[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Ich spiele aktuell Divinity: Original Sin 2 mit einem Kumpel im Coop. Macht Laune, hat viel Inhalt und sieht auch gar nicht so schlecht aus, auch wenn es schon älter ist (2017) :) Gewohnt gute Qualität von Larian.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zombie Army 4 mit allen DLC´s.
Hatte ich mal im Angebot gekauft. Ach das macht doch noch bisschen bock,
Hitler in den Arsch zu treten :d Mission 10 aktuell.

Resident Evil 2 Remake - Gab es die Tage bei Steam zusammen mit Teil 3 (+ diesem lahmen Multiplayertitel) für 15€.

Heute erst entdeckt das PoE 2 Gratis Wochenende bei Steam ist. Nur mal "kurz" reinschauen. Großer Fehler. :fresse:

Ich hab letzte Woche Wreckfest abgeschlossen, aber das macht auch so immer wieder Spaß, auch im MP wenn man die C-Klasse fährt.

Und ich hatte mir im letzten Sale Detroit: Become Human zugelegt. Das spiele ich am eher betagten Wohnzimmer-PC, aber zusammen mit meiner Freundin. Spannende Geschichte und man muss nicht so viel machen.

Ich wollte mir jetzt mal wieder Bermuda Syndrome am Laptop vornehmen (Vor vielleicht 20 Jahren zuletzt gespielt), und Mafia 1 steht auch noch aus, das hatte ich für 2€ mal vom Retro-Flohmarkt mitgenommen, noch nie gespielt. Soweit der plan erstmal^^

Lone Echo als Vorbereitung für Lone Echo 2.
Danach kommt dann Batman: Arkham Shadow.

Ich fand Mafia 3 soweit auch ganz gut :-)

Nun Zombie Army 4 mit allen DLC´s durchgespielt.
Also die DLC´s sind besser als das Hauptspiel definitv.
Hat auch sehr viel spaß gemacht. Das Ragnarök DLC fande ich schwächer als die anderen, aber insgesamt war es gut.
Die DLC´s sind viel anspruchsvoller als das Hauptspiel.
Ansonsten gehts die Tage weiter mit dem Indiana Jones DLC.

AC Shadows durch, war ganz ok. Aber diese Formel ist echt so langsam ausgelutscht. Die müssen da echt mal was ändern

Als Nächstes Hell Is Us, sehr interessantes Spiel

Derzeit Marvel Tokon Fighting Souls Closed Beta auf der PS5. Hab doch tatsächlich mal Glück gehabt bei sowas. Spielt sich echt schon hervorragend. Ähnlich wie Dragonball Fighterz nur mehr Fokus auf 1v1 obwohl man 4 Charaktere wählt.

Wollte mal wieder Division2 zocken und spiele seit ner Woche wieder Division1.
2 Global Events nehm ich mal wieder mit. Eins geht noch bis Sonntag 23:59. das nächste beginnt in der letzten September Woche!

Wuchang Fallen Feathers.
Zum ersten Mal, dass ein Soulslike spielerisch ganz nah an Dark Souls kommt. Meiner Meinung nach.

Mafia The Old Country eben noch geholt. Kleiner Urlaub in Sizilien und weg vom harten Souls-Alltag.

Ich spiele nun seit 12 Stunden Kingdom Come Deliverance 1 da ich mir gerne Teil 2 danach holen würde... Ich sterbe bei fast jedem Kampf...
Das Kampfsystem in dem Spiel ist mal wirklich das letzte... Frustet nur und macht so dieses ansonsten sehr schöne Spiel für mich eher kaputt.
Angesehen von so Bugs wie das der Rüstungsschmied in Rattay einfach dauerhaft nicht da ist... :ROFLMAO:

Weiß jemand ob das Kampsystem in Teil 2 immer noch so schlecht ist? Falls ja fliegt es wieder von der Wishlist...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ließt sich gar nicht gut... schade, setting und co haben mir echt zugesagt.
Aber wenn es in Teil 2 teilweise noch schlimmer sein soll als in Teil 1, ist das Spiel wohl leider nichts für mich, gut das ich Teil 1 im Sale für unter 6€ gekauft habe.

@Amaya Habs mit einer Mod von nexusmods im Unsterblichkeitsmodus gespielt.

Ich hab gerade die Tainted Grail: The Fall of Avalon Demo beendet, gefällt mir richtig gut was ich gesehen habe, auch diverse Tests die man zum Spiel findet sind recht positiv.
Es ist derteit im Sale, also denke ich das ich es mir die Tage holen werde :-)
Die Grafik ist zwar nicht so schön aber das Gameplay aus der Demo und Setting haben mich zumindest erstmal überzeugt.

@Amaya Habs mit einer Mod von nexusmods im Unsterblichkeitsmodus gespielt.
Danke für den Hinweis, so könnte ich zumindest die nervigen Kämpfe meistern und das eigentliche Spiel und die Story genießen.

Hell is Us hab ich nun durch. Irgendwie gemischte Gefühle... Die Atmosphäre, Story, Gameplay sind echt schick. Die langen Laufwege, zu wenige und häufig wiederholende Gegner eher nicht so toll.
Dass es keine richtige Marker, Karte etc. gibt ist auch irgendwie zweischneidig. Einerseits erhöht das den Entdeckerdrang aber anderseits, wenn man doch irgendwie stecken bleibt und nicht weiter weiß muß man doch mal Youtube oder Google bemühen.

Als nächstes Metal Gear Solid Delta: Snake Eater

Ich spiele nun seit 12 Stunden Kingdom Come Deliverance 1 da ich mir gerne Teil 2 danach holen würde... Ich sterbe bei fast jedem Kampf...
Das Kampfsystem in dem Spiel ist mal wirklich das letzte... Frustet nur und macht so dieses ansonsten sehr schöne Spiel für mich eher kaputt.
Angesehen von so Bugs wie das der Rüstungsschmied in Rattay einfach dauerhaft nicht da ist... :ROFLMAO:

Weiß jemand ob das Kampsystem in Teil 2 immer noch so schlecht ist? Falls ja fliegt es wieder von der Wishlist...

Das ist einfach nur logisch und "realistisch", als junger Bauerntölpel kannst du eben nicht einfach mal so "gestandene Männer" umhauen wie du lustig bist.
Das ist Teil des Spiels, man muss sich darauf einlassen, nachdem man trainiert hat und seine Rüstung bekommt, dann kann man anfangen zu kämpfen, vorher sollte man möglichst versuchen allen kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Das Kampfsysteme ist trotzdem nicht so einfach und bedarf übung, beim 2ten Teil haben ist es schon etwas leichter geworden.
Mann sollte sich halt gut überlegen was man da sagt, oder mit Wem man sich da anlegt, kann man sich wie eine Art Sim vorstellen.

Ich hab mit KCD2 angefangen, aber nach acht Stunden ist die Luft bereits raus und ich hab keinen Bock mehr drauf.
Die Steuerung mit Controller ist so schlecht und das Öffnen der Truhen sowie das Kampfsystem lassen mich verzweifeln.
Das spiel sieht fantastisch aus und die Story ist auch interessant, aber die Steuerung nimmt mir den ganzen Spaß am Spiel.

Das Spiel ist sehr hart am Anfang.
Später fällt das einem alles viel einfacher.
Gezockt habe ich persönlich nur mit Maus und Tastatur und war gut zum spielen für mich. Bevor du komplett aufgibst, dann schaue mal was es für Mods gibt bei Nexxus.
Truhen öffnen ist wirklich ziemlich schwer am Anfang. Mit parieren hatte ich anfangs keine Probleme. Stamina ist anfangs halt ziemlich schwach.

Ich bin bei Baldurs Gate 3 nochmal neu angefangen, da ich gemerkt habe das ich viel übersehen habe, und von der Story lieber vieles anders machen würde. War bis kurz vor Akt 3. Das Spiel macht richtig Laune, ich finde nix zu meckern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh