[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Immernoch AC Valhalla. 75 Std auf der Uhr und noch irgendwie kein Ende in Sicht. Dabei lass ich sogar noch viel aus und komplettiere nicht alle Gebiete. Das Game ist einfach nur ein übertriebenes Umfangsmonster.
Wird aber langsam echt zäh. Die Hälfte der Map hätte mMn sogar vollkommen ausgereicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es nur im Lets Play gesehen, aber mich haben die sich andauernd wiederkehrenden Mechanismen derart angekotzt, dass ich das nicht weiter geschaut habe.
Es ist aber ebenso wie Odyssee kein echtes AC.

Freue mich von daher auf den kommenden Teil, der soll wieder wie die alten Teile werden.
 
Habe es nur im Lets Play gesehen, aber mich haben die sich andauernd wiederkehrenden Mechanismen derart angekotzt, dass ich das nicht weiter geschaut habe.
Es ist aber ebenso wie Odyssee kein echtes AC.

Freue mich von daher auf den kommenden Teil, der soll wieder wie die alten Teile werden.
Man merkt den letzten drei AC-RPGs zwar die AC-DNA noch an, aber du hast schon recht, dass die Reihe sich extrem von ihren Roots entfernt hat. Freue mich daher auch, dass Ubisoft mit Mirage einen kompakteren Teil mit Fokus auf Assassinen Dasein entwickelt hat.
Wenn es nach mir ginge, würde ich die Reihe nochmal komplett rebooten, und mir diesmal eine stimmigere Story mit Altaïr und Desmond einfallen lassen.
Besonders der Gegenwartsteil hat komplett den roten Faden verloren. Da muss definitiv stringenteres Storytelling her.
 
Obwohl ich gar kein Rogue Like Fan bin klebe ich seit Tagen an Returnal. Atmosphärisch top und das Gunplay macht echt Laune.
 
Man merkt den letzten drei AC-RPGs zwar die AC-DNA noch an, aber du hast schon recht, dass die Reihe sich extrem von ihren Roots entfernt hat. Freue mich daher auch, dass Ubisoft mit Mirage einen kompakteren Teil mit Fokus auf Assassinen Dasein entwickelt hat.
Wenn es nach mir ginge, würde ich die Reihe nochmal komplett rebooten, und mir diesmal eine stimmigere Story mit Altaïr und Desmond einfallen lassen.
Besonders der Gegenwartsteil hat komplett den roten Faden verloren. Da muss definitiv stringenteres Storytelling her.

Hm, weiß nicht, ob ich das so pauschal unterschreiben würde. Ich hab bis auf Valhalla (immer noch nicht gekauft) alle Teile durchgespielt. Gerade bei den ersten waren doch z.T. sogar die Dialoge für die Machdiesdas Nebendinger identisch. Mit den "moderneren" Teilen ist alles nur noch viel viel größer geworden und man hat bedeutend mehr Möglichkeiten die Spielzeit quasi beliebig aufzublähen. Wenn man nur das mitnimmt, was für die Storyline notwendig ist, ist man relativ schnell durch - wobei es da dann bei einigen Bossen extrem krass wird, so dass man doch die Nebenquests mitnehmen muss um entsprechend hochzuleveln. Das gab es so "früher" meine ich nicht. Ich glaube das kam erstmalig in Origins hoch - kann ich so genau nicht sagen, da ich die letzten 4 nicht in der Release Reihenfolge gespielt habe (iirc. war meine Reihenfolge Odyssey, Origins, Syndicate -> to do: Valhalla). Bei Origins wurde das Kampfsystem angepasst und bei Odyssey dann entsprechend erweitert / verschlimmbessert.

Und um ehrlich zu sein, die ganze Gegenwart Story - man hätte sie auch einfach weglassen können. Welchen echten Mehrwert bieten diese kurzen Sequenzen? Vor allem in den neueren Teilen - aber auch in den alten war das eher so "Wir brauchen ne Backstory, um das hier plausibel zu machen, ok, erfinde den Animus und irgendwelche "Opfer" die da reingesteckt werden" blabla.

Davon ab hänge ich gerade wieder in The Surge 2 rum und suchte ein wenig. Wobei ich nachdem ich Johnny gelegt habe ein wenig die Orientierung verloren habe. Ich weiß, was ich als nächstes machen könnte, würde aber gerne vorher noch eine andere Quest erledigen - der Untergrund Dude ist aber irgendwie verschwunden und mir fehlt ganz arg der Hook zum durch die Gegend zippen ;)
 
Dying Light 2 , hab's I'm Februar 2022 gekauft aber wollte es noch "reifen" lassen. Bin noch am Anfang.
 
Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, sitze ich immer noch an meinen ersten Durchlauf von Elden Ring!
Mein Ziel ist es, das Spiel vor dem Frühjahr zu "besiegen" :d
 
Elden Ring oder Spider-Man Remastered?
Beides! :)

Hm, weiß nicht, ob ich das so pauschal unterschreiben würde. Ich hab bis auf Valhalla (immer noch nicht gekauft) alle Teile durchgespielt. Gerade bei den ersten waren doch z.T. sogar die Dialoge für die Machdiesdas Nebendinger identisch. Mit den "moderneren" Teilen ist alles nur noch viel viel größer geworden und man hat bedeutend mehr Möglichkeiten die Spielzeit quasi beliebig aufzublähen.
Ja und genau das hat mMn in den neueren Teilen den Reiz der alten Teile stark verwässert.
So fand ich auch, dass die letzten drei RPG ACs (Origins, Odyssey & Valhalla) am meisten glänzen konnten, wenn sie sich auf die Assassinen vs. Templer, bzw. Verborgene vs. Orden, konzentriert haben.
Sowohl die Story als auch das gezielte Ausschalten eines Ordensmitglieds und das Flüchten aus dem Gebiet waren dann quasi die Besinnung an alte Stärken, die in meinen Augen nach wie vor ihren Reiz haben.

Ist zwar jetzt Wunschkonzert pur, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass AC auch sehr gut in ein Hitman-Korsett passen könnte. Assassine reist durch die Welt, die dann aufgeteilt werden in verschiedene Maps, um verschiedene Großmeister des Templerordens auszuschalten. Als Nebenquests würde ich dann in jeder Map paar Templerbosse einbauen, die dann mit gewissen Belohnungen aufwarten, wie bessere Ausrüstung, Perks usw. um auch Motivation dafür zu wecken. Das ganze in einer dichten netten Story verpackt = et voilà!

Da ich vermute, dass Ubisoft die Reihe alle paar Jahre neu erfinden wird, könnte mein Wunsch, vielleicht auch schon mit den kommenden Teilen auch in Erfüllung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon crossover, dann Ezio und Sam Fisher (Assassin's Creed und Splinter Cell) ;)
Um nicht abzudriften (wie immer) bin ich gestern bei The Surge 2 wieder auf Kurs zurückgekommen. Jetzt geht's ins AID Command Center aufräumen. Durch das Zerteilen erinnert dieser Titel an S*ldier *f F*rtune II von anno Zwieback - ist vermutlich 20 Jahre danach immer noch indiziert.
 
Ich habe mit einem Kumpel angefangen Fortnite zu spielen. Zu zweit echt spaßig und dank UE5 auch grafisch schick.
 
Hab letztens mal wieder Cyberpunk auf dem PC ausgegraben aber jetzt doch bei Horizon Forbidden West auf der PS5 hängen geblieben.
 
Hab gestern mal Konamis f2p eFootball 2022 runtergeladen.
Habe schlimmes erwartet, nach dem desaströsen Start, aber tatsächlich scheint es mittlerweile gut durchgepatcht zu sein. Zumindest sind mir keine Schnitzer aufgefallen.
Ansonsten für paar Runden gegen die KI immernoch die beste Fußball-Reihe was Physik und Spielaufbau angeht.
Schade nur, dass diese Reihe mittlerweile nahezu größten Fokus auf Online legt. Würde eigentlich gerne klassische Turniere, wie Weltmeisterschaft oder Liga gegen KI spielen.
 
"Bendy and the Ink Machine" mit der funkelniegelnagelneuen und kostenlosen VR-Mod

Als kleiner Snack für zwischendurch (und um die Wartezeit auf die finale Version der VR-Mod für "Spider-Man Remastered abzuwarten) mal das oben genannte Spiel in VR. Gab es im Steam-Sale für 4,19 € (jetzt wieder fast 17 €) und sollte so gut vier, fünf Stunden unterhalten können. Bisl Rumlaufen, bisl Rätseln und hin und wieder eine kleine Portion Erschrecken und Verfolgungswahn. Macht Spaß und der Grafikstil ist mal was ganz anderes.
 
The evil within 2
 
@AzRa-eL

Hatte bisher nur Teil 1 gezockt und das hatte mir gefallen.

Teil 2 gibt es ja aktuell bei Prime Gaming. Da hab ich mich gefreut.

Gefällt mir bisher auch sehr gut, bin aber erst Kapitel 3. Auch grafisch wirklich sehr gut.
 
 
Bei Skull n Bones definitiv die richtige Entscheidung. Hatte ne Einladung zur Beta vor paar Monaten von Ubi erhalten und angenommen. Alter, das Game war so extrem unfertig und crappy, dass es selbst mit etwas mehr polish garantiert gefloppt wäre.
War echt verwundert, über den miserablen technischen Zustand und den vielen grottenschlechten Gameplayentscheidungen, obwohl das Spiel solange schon in Entwicklung zu sein scheint. Kann mir vorstellen, dass das Feedback der Beta einen großen Beitrag dazu geleistet hat, dass sie es nochmal verschieben.
 
Den geht es wirtschaftlich genauso wie Blizzard, nicht gut.
Das CoD Geld fliesst in Activision und stopft bei Blizzard einige Finanzlöcher, Ubi hatte soviel Pleiten, bei Bethesda das steil Bergab und ist am kippen seit Fallout 76 kam.

Bei Skull n Bones definitiv die richtige Entscheidung.
Auf jeden Fall.
Wenn Sie das nicht in den Sand setzen, kann es deren Rettung sein.

Dasselbe gilt für den neuen Assassins Creed, hier jedoch besteht die Gefahr, dass Sie mit einem eher klassischen Gameplay die neuen Casualgamer verlieren.

Price of Persia wird eh gekauft und ebenso paar andere IPS, das ist aber nur Lücken füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den geht es wirtschaftlich genauso wie Blizzard, nicht gut.
Das CoD Geld fliesst in Activision und stopft bei Blizzard einige Finanzlöcher, Ubi hatte soviel Pleiten, dass die seit Fallout 76 echt am kippen sind.
Ja, nur das Ubi nicht Activisions Privileg eines Goldesels wie CoD hat.

PS Ich glaube, du hast wohl Ubi mit Bethesda verwechselt. Fallout ist von Bethesda, wie du selber bestimmt weißt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh