[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

schadow of the tomb raider und cyberpunk 2077
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem ich "Kingdom Come Deliverance" heute beendet habe (auch ein paar DLC-Aufgaben) werde ich mich nun mal gescheit in "Timberborn" rein fuchsen. Grad gut 90 Minuten gespielt und so n bisl steigt das Gefühl auf, dass das was für mich sein könnte .... wirkt relativ entspannt und wenn man so durch das Netz schaut haben da einige schon beeindruckende Anlagen hin gestellt. Morgen gehts dann dort weiter .... für heute genug gedaddelt, sonst schimpft der Haushaltsvorstand (der ja arbeiten muss, wo ich noch den Rest der Woche Urlaub habe)
 
Forza Horison 5: immer mal wieder bzw die Weeklys.
Ganz vereinzelt mal Apex oder Satisfactory, aber auch nicht so wirklich viel.
Sonst aktuell tatsächlich mal gar nichts. Evtl wird es mal wieder Zeit was neues oder neues-altes anzufangen. Kenn das noch jemand, wenn man immer die selben Games in einem Kreislauf wiederholt? :fresse: Bei mir läufts immer wieder auf Minecraft, ARK usw raus, aber langsam ist die Luft etwas raus.
Kenn ich absolut. Satisfactory, Minecraft, ARK. Kenn ich, kenn ich, kenn ich :LOL:
Bin gerade wieder bei ARK gelandet. ich liebe einfach Spiele wo man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann + Survival. Generell auch Aufbauspiele.

Ich freu mich auf Manor Lords, Demo war sehr gut. Demo! Das ich das mal wieder erleben durfte.

Aber generell einfach auch schon zuviele Genres und Spiele gedaddelt, alles irgendwie schonmal gesehen. Gibt nur noch wenige Spiele die mich packen. Forza Horizon 5 werd ich irgendwann auch noch mal kaufen.
 
Kenn ich absolut. Satisfactory, Minecraft, ARK. Kenn ich, kenn ich, kenn ich :LOL:
Bin gerade wieder bei ARK gelandet. ich liebe einfach Spiele wo man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann + Survival. Generell auch Aufbauspiele.

Ich freu mich auf Manor Lords, Demo war sehr gut. Demo! Das ich das mal wieder erleben durfte.

Aber generell einfach auch schon zuviele Genres und Spiele gedaddelt, alles irgendwie schonmal gesehen. Gibt nur noch wenige Spiele die mich packen. Forza Horizon 5 werd ich irgendwann auch noch mal kaufen.
Ich hab jetzt tatsächlich am langen Wochenende *wieder* Minecraft angefangen :fresse2: auf ein neues
 
Hello,

aktuell alle paar Tage AC Odyssey und noch etwas Hell Let Loose.

Installiert ist noch einiges mehr ( Cyberpunk, Witcher3, Days Gone, Horizon Zero Dawn, BF3, BF4...)

Und die Pyle of Shame ist dann noch um einiges größer..:ROFLMAO:
 
The Surge 2 (sehr langsamer Progress, weil ich es gefühlt 1h in 2 Wochen spiele), FH4 / 5 Seasonal / Weekly und Witcher 2.
 
Soulstone survivors gegönnt 🎅
 
Zur Entspannung "Dinkum" ....

Mit Corona hat man da ja reichlich Zeit für :sneaky:
 
Ich zocke gerade Dark Souls, nach Elden Ring eine willkommene Abwechslung.
Außerdem Disco Elysium. Das Spiel kann ich jedem empfehlen mal anzuspielen, hat eine wenig Ähnlichkeit zu Planescape Torment.
 
Naja, DS ist doch nach ER quasi Schonprogramm, weil deutlich kürzer.
Und was heißt nach einem Soulsbourne noch eins zu spielen? Wir haben damals Bloodborne, DS3, BB DLC, DS3 DLC, Demon Souls, DS2 und DSR back2back gespielt. Danach Nioh angefangen und abgebrochen (because sucks) und dann 1 oder 2 God of War Teile, Uncharted LL dann Sekiro (abgebrochen), dann The Surge (abgebrochen) und dann erstmal aufgehört. Leidensfähig much? :d

Ich denke ich werde parallel zum Witcher 2 mit Vampyr weitermachen.

Korrektur. Sehe gerade Uncharted Dings hat den AVX2 Bumms rausgepatcht, d.h. es läuft jetzt auch bei mir ;). Hm, Uncharted 4 oder LL? Womit anfangen, durchgespielt habe ich beide schon auf der PS4p :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich nicht 😅
Ich liebe das Soulsborne Genre, aber nach jedem Soulsborne brauche ich erstmal ca. 1 Jahr Pause davon. Jetzt nach Elden Ring vielleicht sogar zwei... :fresse:
 
Ich überlege gerade, ob ich Sekiro endlich abschließe oder ich mir den Grind antue, die f***ing Rentiere des Todes auf dem Weg zu Lud and Zallen wegzufarmen, um mir den letzten Boss (auf den Darklurker habe ich in diesem Run keine Chance mehr) aus DS2 noch zu gönnen.
Ach.. ich hatte dabei gar nicht erwähnt, dass wir die Titel oben zu zweit gespielt haben, ich sie aber parallel auch auf meiner Büchse noch gespielt habe. DS3 bis in NG++, DSR bin ich glaube ich bei NG+++ oder sogar + (wegen Dummheit)... Und nach dem letzten Souls bis ER habe ich mir AC Ody, Ori und Syn nacheinander reingepfiffen. Das hatte aber zur Folge, das ich auf das aktuelle genau 0 Bock habe, obwohl mich das Setting arg reizt.
 
Hab mich aktuell mal in die VR-Welt von "Wanderer" begeben, da es grad im Sale auf Steam war (16,99 €).

Mit einer Spielzeit von ca. 10 Stunden ist das Rätselspiel genau richtig. VR macht Spaß, aber ich möchte damit keine 70 Stunden Assassins Creed zocken.

Aber ich versuche mich dafür an "Wanderer" Und es ist bislang echt phantastisch anzuschauen. Die stimmige Spielwelt, der Erzähler, die kleinen Rätsel mit dem Belohnungsfaktor, wenn man die Lösung gefunden hat .... einfach ein Erlebnis.
 
Gestern mit einem Kumpel Police Stories begonnen und es hat direkt gekickt.
Mega suchtspiel auf der Jagd nach dem Perfekten Run...
 
Werde mich mal wieder in Star Citizen reinfuchsen. Habe es schon ewig, aber noch kaum gespielt.
Skyrim habe ich schon seit Erscheinung, schaffe es aber nie es mal weiter zu spielen, weil ich irgendwann an den Punkt komme,
an dem ich plötzlich auf einen übermächtigen Gegner in irgendeiner Höhle oder dergleichen treffe, der mich mit einem Hit killt. Das ist der Punkt an dem ich dann Ragequitte.
 
Wie immer seit Jahren „War Thunder“, wenn man das einmal angefangen hat, kommt man da nie wieder raus, egal wie sehr man das Spiel manchmal hasst. :fresse:
 
Ich habe so ein Tick, Spiele die ich eigentlich in und auswendig kenne, spiele ich dann nochmal, um es diesmal noch besser und effizienter durchzuspielen. :fresse2:
Meist ist es dann nur noch mehr Arbeit als Fun und breche dann auch oft ab.
Cyberpunk, Valheim (aktuell Mistlands), Witcher3, Skyrim...
Am 12. Dezember kommt ja Next-Gen Witcher3, dann gehts wohl wieder von vorne los :fresse2:
Und natürlich muss man nun mit ner 4090 alles nochmal in 4k120 alle Regler rechts zocken :fresse2:
 
Bin wieder volle Kanne in No Man's Sky eingetaucht.

Als ich das vor 1-2 Jahren zum ersten Mal gezockt hab ging's mir relativ schnell auf die Nerven weil ich viele Elemente auch nicht gleich vernünftig gecheckt hab und man sich einiges recht mühsam erarbeiten muss.
Außerdem hatte ich den Eindruck dass eh alle Planeten extrem ähnlich sind.
Im Kampf war ich fast völlig hilflos.

Zwischenzeitlich hab ich vor ein paar Wochen wieder mal rein geschaut und hab langsam kapiert was ich wo find. Hab einen Frachter als "mobile Basis", zwei Multiwerkzeuge von deinen eines rein auf Kampf das andere rein auf Mining und Analyse spezialisiert ist, bessere Schiffe mit vielen Slots, eine Siedlung und eine wachsende Flotte die ich auf Missionen schicken kann.
Jetzt fängt's an Spaß zu machen und zu fesseln.

Die Planeten sind zwar immer noch verhältnismäßig ähnlich und selten super spannend aber der Anreiz sie zu erkunden und Zeug zu sammeln ist gestiegen.
 
GoW Ragnarök

Neben Elden Ring mein persönliches Highlight dieses Jahres. Selten so ein gutes Story-Writing in einem Game gesehen!
 
S.T.A.L.K.E.R Anomaly
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh