[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Snowrunner, da kann man echt Zeit verballern ohne Ende. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hunt: Showdown

Spiele es eigentlich schon recht lange, aber so richtig Spaß macht es mir irgendwie erst seit kurzem :d Kann kaum genug bekommen von. Keine Runde ist wie die andere und es gibt so viele Überraschungsmomente und gefühlt lerne ich jede Runde dazu. Taktisch einfach unfassbar vielfältig und herausfordernd.
 
Hunt Showdown allabendlich.
Und bevor mein Team online kommt V Rising
 
Subnautica Below Zero nebenher
 
Zockt schon jemand Swansong? Hätte ja gerne nen ehrlichen ersten Eindruck von einem alten Vampire Kenner :)
 
Hab mal testweise mit "V Rising" angefangen, aber ich glaube das muss noch etwas reifen. Grundszenario gefällt mir aber.

"Townsmen VR" steht für heute auf dem Schirm mit Insel Nr. 3 .... gefällt mir richtig gut und ist wirklich entspannend.
 
Aktuell zocken ich Cyberpunk 2077, nach den ganzen Patches ein solides Spiel. Freue mich aufs erste Addon.
 
Habe gerade Wolfenstein The New Order beendet. Schon der dritte oder vierte Durchlauf. Mal schauen ob ich Borderland 3 mir anschaue. Bin noch unschlüssig.
 
Ist Elden Ring wirklich so schwer wie behauptet?
Ist auch auf meiner Wunschliste.
Kommt darauf an wie man spielt. Es gibt Spirit Ashes, die das Spiel zu dem leichtesten Souls/Borne game machen. Ohne die Ashes ist es meiner Meinung das schwerste des Herstellers.
Das Spiel ist auf jedenfall zu empfehlen und macht spaß. Vor allem falls du auch Bloodborne oder die Dark Souls Spiele magst.
 
Auch ohne die Ashes kann man es sich leicht machen, indem man leveln geht. Allein das vereinfacht das Soulsborne-Spielprinzip ungemein, im Vergleich zu den vorherigen Soulsbornes, wo es dann in schweren Gebieten einfach nur friss oder stirb hieß.
 
Kommt darauf an wie man spielt. Es gibt Spirit Ashes, die das Spiel zu dem leichtesten Souls/Borne game machen. Ohne die Ashes ist es meiner Meinung das schwerste des Herstellers.
Das Spiel ist auf jedenfall zu empfehlen und macht spaß. Vor allem falls du auch Bloodborne oder die Dark Souls Spiele magst.
Also ich benutze keine Asches als Skill, nur als INT skalirung auf meinem Samuraischwert (Oder Degen).
Stimme AzRa-eL da auch zu, leveln hilft, habe ich mir seit Darksouls 2+3 sehr angewöhnt, und ein Grund warum ich Sekiro gehasst habe, anstatt mal bischen was in DMG oder VIT packen zu können ging da nichts.

Ich finde es ist schon relativ einfach (Für ein Soulsbourne, allerdings kenne ich die anderen Games auch recht gut), bis auf unfaire Gegner (die nur mit Tricks besiegbar sind, wie die Phalanxem, Reitereien).

Empfand darksouls 2 als relativ schwer, auch weil ich falsch abgebogen bin und nicht vom Vogel entführt, dadurch hatte ich direkt nur hohe Level wo es weiterging. Und als ich es dann entdeclte war es Kinderleicht in dem verpassten abschnitt.
Hauptgegner in Darksouls 2, die Gravitation. Da bin ich in EL evtl. 4 mal dran gestorben.

Ich spiele Übrigens immer den gleichen Champ, Caster mit dex Schwert/Speer und Dodgeroll. Das war in DS2 unfassbar grausam, in DS3 okay und jetzt caste ich vom Pferd und relaxe eher mal.

Mein Fazit: kaufen, spielen, lieben (gut für Einsteiger)
 
Auch ohne die Ashes kann man es sich leicht machen, indem man leveln geht. Allein das vereinfacht das Soulsborne-Spielprinzip ungemein, im Vergleich zu den vorherigen Soulsbornes, wo es dann in schweren Gebieten einfach nur friss oder stirb hieß.
Ich finde das hilft aber bei manchen Endbossen nicht mehr. Kenne in Bloodborne oder Dark Souls keinen Boss der einen selbst mit hohem Vit Wert mit einem Schlag aus den Latschen haut.

Ich sage nur Malenia mit ihrer Wirbelattacke, kenne keinen schwereren Boss in den Souls games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt doch Elden Ring gekauft und mit 21:9 Mod ist es super spielbar.
Die ersten 5 Stunden vergingen wie im Flug...
 
Ich finde das hilft aber bei manchen Endbossen nicht mehr.
Joa, liegt aber dann eher an dir und mir. Ich mache mir auch öfters das (Befleckter-)Leben leicht und klone mich mit der Mimic Tear, die dann fast im Alleingang sogar die Bosse erlegt. Nichtsdestotrotz ist YouTube voll von Gamern, die auf lvl 1 nackt mit Keule das Spiel durchspielen^^ ist also am Ende des Tages auch eine Frage des eigenen Skills.
 
Bei mir ist aktuell TESO und Fortnite (ohne Bauen) am Start :-)
 
Sniper Elite 5, naja, nach ca. 3 Stunden Spielzeit hat es mich noch nicht ganz so gepackt, wie bei SE4. Schaun mer mal.
 
Star Wars Jedi - Fallen Order
 
Nach wie vor im Coop "Valheim" und nebenbei etwas "Sniper Elite 5" und seit heute auch etwas "Moss" in VR (gab es grad im Sale) ...
 
V Rising, geniales Spiel. Werde wieder zu einem PC Suchti 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh