Was tun bei langer Busreise ?

Drinkey

Enthusiast
Hi

Ich fahre am SA Nachmittag mit Bus Richtung Italien. Fahrzeit wird um 24 Std. sein.

Was kann man in dieser Zeit alles tun, ohne dabei vor lange weile kaputt zu gehen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlafen, Musik hören, Filme gucken (mit entsprechendem MP3 Player kein Problem), trinken, essen, lesen ...
Eben das übliche um sich die Zeit zu vertreiben. :)

ohh gott, 24 stunden.

Ich habs mal nach London gemacht, okay keine 24 Stunden, aber ich fand es grauenhaft so lange im bus :d

Das 2. mal wo ich so lang gefahren bin war in den Skiurlaub.

Meine Taktik beim 2. mal war: Die Nacht davor durch machen, dann so Ohrenstöpsel besorgen, ab in Bus und pennen :d

Habe fast durchgängig geschlafen. ( obwohl ich sehr sehr schlecht schlafen kann, vor allem wenns nicht in meinem Bett ist. )

Ansonsten wie schr3ck87 schon sagte.
Kannst dir auch ein Hörbuch besorgen und das aufn MP3 Player machen, ist auch mal was anderes.

Viel Spaß in Italien ;)

MfG

Schlafen, Musik hören, Filme gucken (mit entsprechendem MP3 Player kein Problem), trinken, essen, lesen ...
Eben das übliche um sich die Zeit zu vertreiben. :)

Ich empfehle Ken Follet - Der dritte Zwilling, grad damit fertig geworden, zwar schon etwas älter aber imo immernoch gut. Wenns für dich spannend is hast für n paar Stündchen ne beschäftigung, ich habs in ca 4-5Etappen durchgelesen weil ichs echt gut fand^^ Also pro Etappe an die 100Seiten^^

Die Busfahrt ist das geilste.... Wirklich... ;
Auch schon 2x nach Italien und 1x nach Berlien durch gemacht. Immer wieder göttlich.
Zum Thema: Saufen, imho beste Lösung. Oder tatsächlich Notrufsäulen zählen, davon pennt man zwar net, aber hat was zu tun :d

Ich empfehle Ken Follet - Der dritte Zwilling, grad damit fertig geworden, zwar schon etwas älter aber imo immernoch gut. Wenns für dich spannend is hast für n paar Stündchen ne beschäftigung, ich habs in ca 4-5Etappen durchgelesen weil ichs echt gut fand^^ Also pro Etappe an die 100Seiten^^

lesen ist ja nicht jedermanns Sache, und geht auch irgendwann auf die Augen ;) deshlab habe ich mal ein Hörbuch vorgeschlagen.

Die Busfahrt ist das geilste.... Wirklich... ;
Auch schon 2x nach Italien und 1x nach Berlien durch gemacht. Immer wieder göttlich.
Zum Thema: Saufen, imho beste Lösung. Oder tatsächlich Notrufsäulen zählen, davon pennt man zwar net, aber hat was zu tun :d

hmm will ja nichts sagen, aber dann will ich nie mit dir in Urlaub wenn die Busfahrt das geilste war :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe mal von 24 Std aus. Lehrer sagt 20-35:motz:. ka wie lange ein Reisebus für ca. 1700km braucht

kommt drauf an wie man und wo lang man fährt.

naja bei der Länge wirst wohl von jedem etwas machen müssen.

Ich korrigier: Die Hinfahrt ist cool, dauert aber am längsten, weil man sich freut. Rückfahrt ist ratz fatz um ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:37 ----------

Also ich gehe mal von 24 Std aus. Lehrer sagt 20-35:motz:. ka wie lange ein Reisebus für ca. 1700km braucht
Reisebus fährt mit 110km/h, die Rechnung erspar ich mir für Dich ;) :d

Ich korrigier: Die Hinfahrt ist cool, dauert aber am längsten, weil man sich freut. Rückfahrt ist ratz fatz um ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:37 ----------

Reisebus fährt mit 110km/h, die Rechnung erspar ich mir für Dich ;) :d

höchtens und nicht immer :shake: wenn sie über die Alpen fahren... gute Nacht dann stimmt das mit den 35 :d

Also wir sind immer mit 110 gefahren. Allerdings Gotthard-Tunnel :d

Im Gotthard ist Tempolimit auf 80 km/h auf der gesamten Länge! ;)

Flirten und dann spaß haben, aber pass auf das dich der Busfahrer nicht raußwirft.

Btw. fährst du nicht mit Freunden da hin? Oo...
Alkohol einpacken fertig.

Naja dann kannste hoffen, dass du mehr glück hast als wir. Wir sind mit rauchendem Bus mitm aufm Brenner stehen geblieben neben uns ging es mind 100m runter.
Naja aber nach ner Stunde oder so war Ersatz da, nen richtig risen Teil, wir waren nur 20+3Lehrer und dann hatte jeder mind 4 Sitze für sich, dieser hatte dann Klima und alles sone feinen Sachen.
Soviel zu meinen Erlebnissen mit überlangen Busfahrten

Hier mal noch nen Pic, war auf der Heimreise aus Sterzing

dsc00147d7ev.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ohje... solange der busfahrer nicht einpennt :d

die fahrzeit zieht sich noch gut in die länge, wenn alle halbe stunde jemand "ganz,ganz dringend" muss ;)

wie schon vorgeschlagen wurde. auf alle fälle mp3 player und wenn du keinen hast kauf dir einen, am besten auch mit der möglichkeit zum filme abspielen. Oder nen laptop meist haben die busse ja nen stromanschluss dann kannste damit filme schauen.
Ich hab als ich auf der klassenfahrt nach Tschechien war aber meist gesoffen. man war ich stramm :d

Also vom lesen wird mir im Bus immer sau schlecht.
Genauso wie wenn ich auf das Minidisplay eines MP4 Players schauen müsste.

Am besten: Musik hören, schlafen, essen, ;)

Achte auf Beinfreiheit, falls du lange Beine hast. Mir tat auf der kompletten Heimfahrt von Lloret das Knie weh.

netbook mit langer Akkulaufzeit z.b Asus eee pc 1005ha-a und serien oder so drauf gucken ^^

Mp3-Player, Buch, quatschen mit Freunden, Karten spielen -> so hab ich damals die 26 Stunden Busfahrt überstanden

Musik hören
Videos schauen
mit Freunden/Familie schnacken oder mit Mitreisenden eine Unterhaltung beginnen
Karten spielen
Buch lesen
sich vll mal die Landschaft anschauen (bemerkt immer ne Sehenswürdigkeit - gerade den Brennerpass entlang).
kurze Bein/Armgymnastik ^^
schlafen/entspannen
was für die Uni/Schule tun

etc.

Das erinnert mich an die Bustransfers in Australien..3x ca. 20h Bus in 5 Tagen oder so..:fresse:
Wir haben da aber eigtl. nur geschlafen, gegessen, geredet und ausm Fenster geguckt..(Kängurus zählen..:d) und auf die Pausen gewartet.

Ich war vor 2 Wochen in Italien.
Nürnberg - Vada (übern Brenner, aber leider beide Male nachts :()
ca. 920 km
ca. 14 Stunden (davon ca. 12 Stunden Fahrzeit)
also im Durchschnitt fährt der Bus 80 km/h, kannste sagen. Dann wären das bei dir 21-22 Stunden ohne Pausen, insgesamt dann 25-26 Stunden.

Was man noch machen kann: Ganz vorne hinsetzen und mit den Busfahrern quatschen oder zumindest zuhören, wie die quatschen. Ist manchmal echt lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Achte auf Beinfreiheit, falls du lange Beine hast. Mir tat auf der kompletten Heimfahrt von Lloret das Knie weh.

Das ist das heftigste...
Ich versuche IMMER so nen 2er alleine zu bekommen, damit ich schräg sitzen kann..
Sonst geht das gar nicht dann tut mir nach spätestens 1h beide knie weh...

@T: Musik hören & schlafen

Also ich bin nach Spanien 1300 km in ca. 17-18 h gefahren.

iPod mit ... PSP ... Hörbücher sind echt gut ( Der kleine Hobbit )

Filme hab ich mir mal auf einer 5 Std. Zugfahrt auf nem MP4 Player reingezogen. Auch so kamen mir die 5 Std. endlos vor.

Alkohol im Bus will der Busfahrer nicht, der will nicht das wir seinen Bus "voll sauen". Die Lehrer natürlich aus anderen Gründen:fresse:

Laptop wollte ich eigentlich mitnehmen, hab aber zu viel schiss das der Vorort geklaut wird oder einfach irgendwie kaputt geht, hab keine lust die ganze Zeit auf das teil aufzupassen, also bleibts hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh