Was soll ich jetzt machen -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
üble Sache sowas...

Das du versuchst mit ihnen einen ordentlichen Kompromiss zu finden ist gut, ich war da etwas anders.
Da haben sich kleinere Streitigkeiten nur extra lange rausgezögert.:xmas:

Naja, leg dir noch ein "anerkanntes" Hobby zu, mach Musik, fang mit (Power ;)) Hifi an.
Klipsch Cornwall, schlagzeugen oder E-Gitarre spielen kommen immer gut. Nach jedem Streit erstmal Frust ablassen indem das Schlagzeug ein wenig warm gespielt wird.
1 Stunde am Tag befreit ungemein und hält Körper und Geist fit.:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sitz 75% meiner freien Zeit am PC.Kann nicht programmieren,mache also nichts konstruktives daran.Allerdings ist der PC weit mehr als ein Spielgerät,Musik,Filme,Kommunikation,und Bildung.
,das alles von zuhause aus,bingo.Und mit 2 Mahlzeiten am Tag wird man vom sitzen auch nicht fett :d

du wirst doch bestimmt ein schloss knacken können oder? :xmas:

psychologen die ihren patienten vorschreiben, wie sie zu leben haben finde ich krank, dieser sorte schließ ich mich nicht an, ich bin für freidenker und humanismus

ein guter psychologe gibt seinen patienten die richtige animation, die vor- und nachteile und klärt auch durch eigene erfahrungen seine ansichten auf
außerdem sollten mehrere möglichkeiten bestehen, ein problem zu bewältigen

wenn du nach 45min noch nicht fertig bist, ist wohl der raum zu und die bleibst da ne ganze weile drin? :banana:

wenn es dein hobby ist, warum sagst du deinen eltern nicht, dass sie dein hobby zu stark einschränken? sollst du den ganzen tag vor der glotze sitzen oder was machst du sonst, wenn die pc-zeit um ist und alles andere uninteressant?

Du willst und sagen, dass du ein schlankes Kellerkind bist? Das wäre so, als wenn du uns sagen würdest, du hast nen rundes Quadrat gemalt -.-
Du brichst damit Klischees? Weißt du was das heißt? Politische Revolution... das Ende Deutschlands... nur wegen dir xD
OK genug geplaudere ^^

Nunja, es gibt Eltern, die finden PCs gut, es gibt welche, denen ist es egal und dann halt welche, die den PC verteufeln. Damit verringern sie natürlich auch die Chancen auf einen Beruf später. Es sei denn, sie wollen, dass du Metzger wirst. Nichtsdestotrotz solltest du sie besonders auf das aufmerksam machen. Ansonsten schnapp dir nen BGB und zitier nen paar Paragraphen wegen informeller Selbstbestimmung und so Sachen. Es sei denn, sie sind Rechtsanwälte, dann haut das nicht hin, die werden dich widerlegen xD
Aber eins steht fest: Das Internet ist wichtig. Und INternet ohne PC(oder PC-ähnlichem Gerät) wird das nichts.

Setzen, Sechs Martin.

"Das Recht auf Informationelle Selbstbestimmung bezeichnet im deutschen Recht das Recht des Einzelnen, grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu bestimmen."

Ach verdammt, ich weiß schon, warum ich nur ne 4 in Rechtslehre hab -.-

Gut, vergessen wir meine von Fehlern verseuchten Ausführungen...

@threadersteller: haha :lol: sry^^

lernt mal eure eltern zu erziehen eh^^

Is klar, dass son verwöhnter Bengel wie du daherkommt xetec und son Spruch ablässt:lol:

free

Zum glück bezahl ich DSL, Strom und Rechner selbst :shot:
Hmm aber mit 15 was den Eltern erklären ist manchmal schwerer als ihr denkt.
Haben ja sowieso immer recht.

@xe3tec
ziemlich unnötiger Kommentar!

@eragon
Gegen deine Eltern zu argumentieren dürfte aussichtslos sein.
Dein Vater steht für Recht und Ordnung und hat vor allem immer Ersteres, deine Mutter weiss vermutlich eh' alles da sie ja mit Büchern "arbeitet" und erschwerend kommt noch hinzu das dieser Psychater offensichtlich genau das sagt was die beiden hören wollen.
Ist der Psychater evtl. ein "Bekannter" oder "Freund" der Familie ?
Und insgesamt beruht das alles vermutlich auf absolutem Unverständniss was PC & Internet heutzutage eigentlich bedeutet.

Mein Tip:
Such dir Freunde bei denen du spielen kannst oder auch mal für 'ne Stunde an einen PC darfst.
Check deine Gegend ob es in der Nähe Internetcafes gibt.
Halte noch ~3 Jahre durch und dann verlasse dieses Irrenhaus.

@threadersteller: haha :lol: sry^^

lernt mal eure eltern zu erziehen eh^^

Wirklich sehr unterstützend, aufbauend und sinnvoll! Dabei hast du es mit deinem Counter garnichtmehr nötig irgendwen zuzuspammen, oder is der so entstanden?

Hat ich nochmal was ergeben?

Ich hätte mal ne Idee... ich weiß dass die dumm is, aber man könnte es ja wenigstens mal erörtern...
Wie wäre es, wenn mal alle Luxxer die sich für Eragon interessieren sich zusammentäten und irgendwie nen Brief an die Eltern schrieben..? U.U. könnte da gut ausgehen, oder halt alles schlechter machen. Was hältst du davon Eragon, Drachenreiter??

Du tust mir gerade mal richtig leid eragon. Bin selber 15 habe aber keine solchen Psychopaten als Eltern.

Folgendes: Dein Psychologie ist deinen Eltern parteiisch. Die Behandlung sofort verweigern mit dem Verweis auf einen anderen. Andernfalls mit dem Jugendamt drohen - fertig.

Wenn garnix zieht wuerde ich aus meiner Sicht wohl eine harte Schiene einlegen, und alles genau gegen ihren Willen machen. Klau wegen mir den Schluessel und geh an den PC usw. (sorry) - so das sie merken, das sie sich auch ein wenig dir anpassen sollten und nicht nur du ihnen!

Wirklich sehr unterstützend, aufbauend und sinnvoll! Dabei hast du es mit deinem Counter garnichtmehr nötig irgendwen zuzuspammen, oder is der so entstanden?

Hat ich nochmal was ergeben?

Ich hätte mal ne Idee... ich weiß dass die dumm is, aber man könnte es ja wenigstens mal erörtern...
Wie wäre es, wenn mal alle Luxxer die sich für Eragon interessieren sich zusammentäten und irgendwie nen Brief an die Eltern schrieben..? U.U. könnte da gut ausgehen, oder halt alles schlechter machen. Was hältst du davon Eragon, Drachenreiter??

ich würde einfach mit meinen eltern diskutieren und erklären, fertig aus o_O
entweder sie verstehns oder nicht

ce la vie

Hallo eragon.

Ich kenne das Problem zugut, ich bekomme auch immer zuhören das ich zuviel am PC bin, dabei spiele ich kein CS, nur "harmloses" wie TDU oder sonstige Racinggames.

Freunde hab ich auch viele, soziale Kontakte stellen also auch nicht das Problem dar nur Schule, ch bin auf keinen Fall der schlechteste, nehme Französisch Unterricht und Noten sind auch durchweg ok, nur Mathe is nich so meins, nachdem ich da ein oder 2 Fünfen geschriebe habe (teils meine Schuld, teils Lehrer, er hat nur 30min zeit gegeben und anstatt Binomische Formeln hat er nen Thema reingenommen was wir erst ~2tage hatten) und seid dem meckern meine Eltern, besonders meine Mutter auch sehr viel, aber der Hammer ist:
"Christooopher, das Internet geht wieder nich, kannst du helfen?"
"Christooopher, warum macht der PC kein Bild mehr, kannst du mal nachschauen?"

Kommt fast jeden 2. Tag.
Mein Vater der sehr leicht zu überzeugen ist ist natürlich auf der Seite meiner Mutter, wie auch sonst.
Er hängt am WE selber stundenlang davor (er fährt LKW, deshalb nur am WE da) und keiner sagt was.

Da Praktikum vorsteht hab ich mich natürlich schon umgeschaut und habe auch was, natürlich auch mit PCs und da sagen Sie dann aufeinmal nichts mehr dagegen, denn es ist dann ja "echte Arbeit".

Ich spiele ja nicht nur am PC, ich schneide und Bearbeite Videos, brenne Sie und mache Menüs usw, mit Bildbearbeitungsprogrammen arbeite ich auch, dh ich mach auch mal schöne Bilder und präsentiere sie oder enterfe Postkarten für familiere Anlässe.

Ich bin in dem Sinne zwar der PC Freak (so wird man so oder so hingestellt) aber ich besitze ein RL, habe Freunde/in und verbringe auch viel Zeit beidenen.

ich hoffe ihr habt auch ein zwei Tipps parat, danke!

Christopher

Ich find die idee garnicht mal so schlecht von Sgt. DarkerAngel.
Wäre nen versuch wert wenn zb. 100 leute über das Thema geredet haben und viele Lösungsvorschläge gemacht wurden.

Ich kenn das :d
Meine Mutter war genauso.Keine Ahnung aber ne Meinung..... schlimm sowas.
Nachdem ich ihr so einiges beigebracht habe bin ich für sie Mister Universum in Sachen Pc und Technik kram...

''kannste mal bitte kommen, der computer is kaputt'' -.-

Hallo!
ok, schwierige situation... meine meinung zu dem ganzen

Ich finde es komisch das der Psychologe sich voll auf die seite von deinen eltern stellt. Eigentlich müsste er neutral sein. Der dürfte auf keinen fall jemanden in einer entscheidung bekräftigen und beurteilen sondern einfach nur durch gespräche dich/deine eltern auf eine lösung die beiden passt bringen.

Mir kommts so vor das sie dich hinbringen zu einem, der das zertifikat hat und dir deshalb sagen kann, dass deine eltern denken das du ein freak bist..

Das schlimmste was du machen kannst, glaube ICH, ist gegen deine eltern arbeiten. Denn da sehen sie das du nicht anders kannst und fühlen sich dadurch bestätigt...

Hatte in meiner jungen zeit auch solche probleme mit meinen eltern. Nachdem die krisen durchgestanden waren hat sich mein papa einen pc zugelegt. Jetzt ist es so das wenn er keine 2-3 stunden zeit hat, versucht er garnicht den pc aufzudrehen, denn das ist ihm auch zu wenig zeit. JETZT kann er mich verstehen...wieviele stunden haben wir gestritten??...

Ich schätze mal, wenn sie sich richtig mit deinem hobby auseinandersetzen würden, würden sie erkennen das da viel mehr dahinter ist als einfach in ein bildschirm glotzen und klicken. Zeig ihnen mal was dich interessiert, zeig ihnen das du sachen lernst und mit der technologie und dem wissen selber wächst. Zeig ihnen das du dich auch normal mit leuten unterhälst und das nicht alle im internet g33ks sind..
Internet ist nunmal aktuell die kommunikationsplattform schlechthin.

Und bevor ich mich vor den TV setze und mich berieseln lasse, mein hirn ausschalte, setze ich mich vor den PC. Da tu ich zumindest irgendwas aktiv.. auch wenns nur jetzt überspitzt gesagt "virtuelle gegner abknallen" ist..

Ich komme so täglich in der arbeit auf 8-12 stunden vor dem PC sitzen.. und zuhause setze ich mich trotzdem vor den pc und tu was total anderes als in der arbeit... Ist das ganze freaky oder ist der pc mein werkzeug für meinen job?? (ich bin recht erfolgreich, wohne mit meiner freundin zusammen und habe auch ein leben abseids inet/pc)...

zu den schwestern...
habe einen 4 jahre jüngeren bruder. wir haben uns immer nur gestritten und geprügelt.. vor ca 7 jahren sind wir sogar wirklich im streit auseinandergegangen (er war ein kleiner depp der mich immer nur geärgert hat). Tja jetzt lebt er in einer anderen stadt und wir sehen uns wirklich sehr selten. Jetzt tut es mir leid das ich nicht manchmal einfach meinen ärger runtergeschluckt habe und nicht wirklich mal der große bruder war..
denk drüber nach

nG

Es ist aber einfach so, die Eltern lassen sich von den Reportagen die meinetwegen auf ARD/ZDF laufen viel zu stark beeinflussen weil Sie denken das die Jugendlichen/Kinder nichts anderes mitm PC machen als Menschen töten* oder nur im Internet surfen und sich deshalb irgendwie den Verstand wegklickern ;)

*Das beste war ja noch die Dokumentation die auf Youtube rumgeistert, die die aufgedeckt worden ist, ich suche gleich einen Link.
Da sagen die das auch GTA einer der brutalsten EGO SHOOTER ist, GTA ist aber kein EGO Shooter, das zeigt wieder das sie alles was auch nur im entferntesten mit einer Waffe zutun hat sofort für alles verantwortlich machen und die Leute die dann echte Shooter spielen zu Gewalttätern machen aber, der der Gegenüber am anderen PC sitzt, den du dann erschießt, der spürt keinen Schmerz, du hast deswegen auch keine Konsequenzen wie in echt, denn es ist alles nur "Spaß" der keinem schadet oder sonstiges, das verstehen die meisten nicht.

Und das was mich persönlich am meisten ärgert ist diese Sache das die Eltern sich einmischen und meinen ne Meinung haben zumüssen obwohl sie von der Materie KEINEN BLASSEN SCHIMMER haben.
Deshalb herrscht hier auch dicke Luft, und dann wenn man mal diskutieren will kommt nur wieder "Ach du willst dir das doch alles nur schön reden, geh wieder an Computer und geb Ruhe".

Soviel von meiner Seite aus,
chrissi

Edit, hab den Link gefunden, schlimm was die da sagen und vorallem wie sie das zusammenschneiden :(
http://youtube.com/watch?v=tCiT3pThl7s&feature=related

Das ist auch sehr deutlich :
http://youtube.com/watch?v=dxNLyc2PXAw&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
und das ist auch falsch :lol: korrekt müsste es heißen c`est la vie ;)

Tja so ist das Leben-als minderjähriger hat man ca. so viele Rechte wie ein Teddybär!
Könntest auf ne PSP oder DS umsteigen für Gaming, das kann man ja kaum kontrollieren!
Hat mein Bruder auch so gemacht. Tust mir echt leid, aber kann man nix machen.
Meine Mutter nervt auch dauernd weil ich Cod4 spiele (wie viele menschen hast du heute wieder erschossen), aber ich bin erwachsen der Rechner ist mir, da hat sie nix zu meinen...

@DerDo: wenn schon denn schon, man sollte keinen Akzent als Aphostroph verwenden ;)

Also richtig: C'est la vie.

tztz immer diese ungebildete Jugendliche :wall:
Dass kommt vom PC :fresse:

Poif das mit em Franz wusste ich schon vor 3 Jahren :p
:fresse:

hm also meine Eltern waren am Anfang sicher auch nicht extrem begeistert, dass ich viel vorm PC häng ... irgendwann ham sie dann aber gecheckt, dass man dadurch auch nützliche Sachen lernt. Allerdings wurde bei mir nie ein verbot ausgesprochen ... gut mal en Spiel temporär konfiziert oder so .. aber die Aktion mit dem Psychiater is echt hart ... krasse Sache ... ich glaub ich würde da sofort auf Stur schalten und mim Kopf durch die Wand .. da hilft nur Rebellion und Revolution ;)

Außerdem ist es bescheuert ein Kind mit "Gewalt" den aus ihrer Sicht richtigen Weg aufzuzwingen ... denn wie heißt es so schön:
"Man kann zwar einen Thron mit Bajonetten errichten, aber nicht lange darauf sitzen." (Boris Jelzin)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schloss knacken... kla... umgebogener kleiderbügel bzw. kleiner Dietrich.
Als sie das gecheckt haben, kam erstmal nen 50€ Schloss rein ^^
Naja. Ich hab nen ziemliches Problem.
Ich habe am 4.3 bei Saturn 4x512 MB OCZ gezogen ! Bereue es wirklich.
Naja, davor, Samstag, habe ich 1x X1950PRO und X1650PRO ine inem E-Fachmarkt geklaut. und davor 2x2GB OCZ bei Saturn.
Ich weiß, dass kommt jetzt ganz komisch, aber ich weiß selbst nicht, mir gings da i-wie nicht gut Freundin usw. und da hab ich das einfach mal gemacht. Durfte auch mal ebend nicht mit meinen ganzen Freunden auf Ski Freizeit.
Jetzt ist es so, dass ich Die X1950PRO, Die 2x2Gig zugegeben habe, die 4x512 MB da bin ich halt erwischt worden.
Dei X1650PRO hatte ich bei nem Freund untergebracht.
Also. Jetzt ist es so mein Vater und auch meine ( eig. geliebter ^^ ) Patenonkel auch. Die dachten ich hätte alles gesagt, hab ich aber nicht, also die wussten meineswissens nix von der x1650pro. Die anderen Sachen da bin ich mit meinem Vadda hingegangen und hab sie bezahlt ;) !

So jetzt war ich stinktsauer, weil mein Patenonkel die Anzeige aufnahm und mir nix gesagt hat sprich das war schon ein Monat her !! Nen freund war auch dabei, und hatte nur schmiere gestanden.
So , dann war ich gestern bei der Vernehmung und dann wusste der auf einmal auch von der X1650 PRO! Weil Berlet ( recht großer E-Fachmarkt bei uns ) hat mich anhand eines Videos bzw. die Kassirerin hat mich anhand eines Vid wiedererkannt. Da ich mit EC Karte nen 2 gig usb stick gekauft habe, hatten sie dann auch ganz schnell meinen namen. diese Anzeige ging bei meinem Patenonkel rein. Er hatte mich auch gefragt ob ich schon was geklaut hatte, ich sagte nein! Er sagte mir auch nix von der anzeige. deswegeen war ich ziemlich sauer. Schrieb ihm eine SMS, du sagst mir immmer ich sag dir alles und du mir. Wenn ich das aml nicht mache, sei du doch als vorbild besser.
Jetzt ist er zimlich sauer. Er ist nen guter freund von meinem Vater.
Jetzt soll ich ihm auch nimmer den neuen PC zusammenbasteln ( teile liegen hier ) , sondern mein Vadda.
Scheiß situation, vorallem auch, weil mein bester freund die mutter da total ausgerastet ist, weil er auch ne anzeige hat. Naja, wir habe nochmal glück gehabt.
was sioll ich denn jez mit meinem patenonkel machen? Ich mag ihn schon sehhhhrrr gerne.

mfg

P.s.: Nein, normalerweise bin ich nicht so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh