Was passiert wenn ...

Burns

Neuling
... ich in meinen neuen Rechner (Athlon 64 3500+; MSI K8N Neo2; 160GB Samsung SP P80; Radeon 9700) meine alten 2x 256MB KingSton PC2700 RAM einbaue? Würde das System einwandfrei laufen bis zu ca. 2 Wochen, wenn ich dann 2x512MB PC3200 RAM kaufe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Rams sollten problemlos laufen....da die allerding PC2700 sind wirst du mit dem übertakten nicht weit kommen.
besser gleich 2x512mb @PC3200/400Mhz DDR/200Mhz FSB

Achso, das geht.

Soll ich indemfall dann später 2x Corsair XMS DDR500 - 512MB CL3 bestellen?

Naja ich hab keine Ahnung von Ocen bzw. übertakten. Möchte aber trotzdem die schnellsten, stabilsten und zuverlässigsten Speicher.

Und zwar rechne ich pro 512MB Riegel ca. 200-220 CHF (ca. 140 €uro)

Vielleicht könnt ihr mal unter http://www.pcp.ch/Arbeitsspeicher-Komponenten-3k3045.htm

schauen welche RAM für meinen Preis der beste wäre. :)

1.
dein A64 läuft mit 200Mhz FSB
dein Ram mit 166Mhz[=PC2700/333Mhz DDR]

macht nix, du musst also entweder CPU->Ram asynchron laufen lassen oder deinen A64 runtertakten um dann 1:1 einzustellen[sysnchron]1:1 ist die schnellste und stabilste einstellung zwischen CPU und Ram
Wenn du aber beide mit 200Mhz betreiben willst schau mal ins overclocking-Forum
DA WERDEN SIE GEHOLFEN!

2.
Soll ich indemfall dann später 2x Corsair XMS DDR500 - 512MB CL3 bestellen?

iek²
Standartmäßig läuft deine CPU mit 200Mhz FSB
es bringt auch nix deinen Ram mit 250Mhz[500Mhz DDR] laufen zu lassen.
->die CPU schickt die daten zum ram mit 200Mhz, selbst wenn der ram auf 100.000 Mhz laufen würde bringt es nicht mehr leistung da die CPU die DAten nicht genauso schnell empfangen/verarbeiten kann...

@CL3
das ist das CASLatency

trägt auch zur geschwindigkeit des RAM bei
schnellstmögliches CASLatency=CL2

schau mal meine einstellungen an:
2-2-2-2-11
schneller geht es auf einem nforce2 nicht...

Da du nicht übertakten willst solltest du dir besser einen RAM mit standartmäßig CL2 holen.

aber das umstellen der timings dauert nur ne minute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh