[Kaufberatung] Was muss neu?

Knuub

Neuling
Hallo

Ich möchte gerne mein PC etwas aufrüsten für die heutigen Spiele.
Ich weiß leider nicht genau was ich da ausbessern muss ich kann es mir nur denken da brauch ich Ihre Hilfe, da ich noch Schüler bin, wäre mein Limit bei 300€ ist das möglich?
Wären dann noch Lüfter fällig? Ich besitze, bis jetzt keine Lüftung außer einen der bei meinem Gehäuse dabei war. ( Festplattenlüfter )

Schon mal vielen Dank

Netzteil Corsair CX500
Rest im Anhang
( Netzteil und Grafikkarte sind 1 1/2 Jahre alt )

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 72
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich willkommen ;)

kannst du mal die genaue bezeichnung deiner graka posten? was für ne auflösung hat dien monitor?

wenn die was taugt kannst in die richtung gehen
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)

~280-290€

Netzteil sollte passen. wenn noch ne neue grafikkarte fällig ist dann wirds eng xD

Sapphire AMD Radeon HD 6850 1GB
Auflösung 1920x1080

Tausche das Board bei der Gfg. aus Post 2 gegen ein ASROCK B85 Pro4 denn man sollte den Geiz nicht übertreiben...

Eine Graka wünscht du dir halt zu Weihnachten oder musst die 6850 weiter nutzen bis du cash für eine neue hast...

Hallo und herzlich willkommen im Forum. :wink:

Ich hoffe eine AMD-only Config macht nichts aus? Mit Intel habe ich kein so wirklich stimmiges Komplettpaket zusammen bekommen, vielleicht schafft das jmd anderes :)

Also 300€ ist schwierig, ich liege etwas darüber aber ich würde folgendes komplett bei Mix-Computer ordern:

Preisvergleich | System für Knuub

Wären im einzelnen:

1 x AMD Athlon X4 760K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD760KWOHLBOX)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9-11-11-31 (F3-2133C9D-8GXL)
1 x XFX Radeon R7 260X Core Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R7-260X-CNF4)
1 x ASRock FM2A88X Extreme4+ (90-MXGRT0-A0UAYZ)

= ~320€ inkl. Versand

Damit liegst du knapp über deinem Budget und bist soweit auf dem Aktuellsten Stand.

Ich würde allerdings noch bissel was zusammen kratzen und auf ne R9 270X setzen - dann hast du an und für sich keinen Engpass mehr.

Wenns die Graka deiner Meinung nach noch tut würde ich allerdings sagen das du das Vorgeschlagene aus Post #2 nimmst, nur mit dem von r4u$ch vorgeschlagenen Board - die H81er sind nicht wirklich zu empfehlen.

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Jup, nen Kühler wäre noch zu empfehlen - bin aber erstmal mit dem Boxed ins Gericht gegangen da er erstmal "ausreichend" ist. (Habe meinen nur mal kurz zum testen dran gehabt - idle ok... aber unter Last... huiuiui :fresse: )

€dit:
Zwecks Graka empfehle ich auch eine R9 270X - passt besser. Nur nicht in sein Budget - würde er es auf 400€ ausweiten oder halt sich die GraKa von seinen Ellis/Oma etc. (kommt aufs Alter an) zu Weihnachten schenken lassen könnte man sowohl ne schöne AMD als auch ne schöne Intelconfig basteln...

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich denke die Graka kann ich mir auch 1 Monat später kaufen oder ? Dann wären 400€ kein Problem.

Gruß

Hallo

Ich habe da noch 2 Fragen..
Ich habe mich für Post 2 entschieden und schon bestellt. ( Außer das Mainboard ist von Post 4 )

Jetzt ist mir, aber was eingefallen was ich schon mal bei einem anderen PC hatte und zwar ob die Laufwerke überhaupt gehen? ( Wegen IDE )

Welche neue Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? ( So 200€ ? )

Gruß

Nein das Board hat keine IDE Schnittstelle mehr. Hau die zwei Laufwerke raus und mach neue mit SATA rein. Wenn du sie unbedingt behalten willst kannst du dir auch ein IDE Controller holen, halte ich aber für absoluten Blödsinn einen Adapter für 5 Jahre alte DVD Laufwerke zu kaufen. Evtl. brauchst du ja auch nur noch ein Laufwerk bzw. Brenner und die kosten um die 18€.

Ich würde bei den kleinen Preisen da auch einfach ein neues Laufwerk nehmen.

Neues Laufwerk liegt bei 15 Euro und die Adapterlösung ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Ich habe mir jetzt das bestellt: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) sollte passen oder?

Hat wer vielleicht noch ein Vorschlag für eine neue Grafikkarte?
Ah und eine Frage hätte ich da doch noch.. Wenn ich jetzt das Mainboard & Cpu (Ram) wechsel muss ich dann Windows neu aufsetzen?

Gruß

Ich habe mir jetzt das bestellt: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) sollte passen oder?

Jo passt !

Hat wer vielleicht noch ein Vorschlag für eine neue Grafikkarte?

Nvidia: ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC oder MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

AMD: ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP oder MSI R9 270X Gaming 2G

Würde aber zu AMD tendieren...

Ah und eine Frage hätte ich da doch noch.. Wenn ich jetzt das Mainboard & Cpu (Ram) wechsel muss ich dann Windows neu aufsetzen?

Nein das ist seit Vista nicht mehr nötig aber trotzdem ratsam...

Nötig ist die Neuinstallation theoretisch nicht, ich würde aufgrund von möglichen Treiberkonflikten allerdings trotzdem neu aufsetzen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh