[Kaufberatung] Was meint Ihr? GA-EP35-DS4 vs. GA-X48-DS4

dearExcellence

Enthusiast
Meine Fragen wären (sicherlich interessiert es auch andere?)

- P/L?
- Aufpreis gerechtfertigt?
- Der echte Unterschied?

Was könnt ihr dazu sagen?

Was wäre die bessere und klügere Wahl und wieso?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich.

Bei einer Single GPU bringt PCIe 2.0 derzeit keine Vorteile. Und erstrecht keine 5%.

http://www.tomshardware.com/de/Graf...16-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907-5.html

Wie Kandalf Xtreme schon schrieb, da du kein CF willst, brauchst du auch kein X48 Board. für dich reicht ein P35. Da ist vom P/L Verhältnis das MSI P35 Neo2-FR bzw. FIR das beste. Kannst gerne mal nen Blick in meinen Sammelthread werfen und dich dort informieren, dort ist auch ein vergleichstest zum teureren GA P35-DS4 zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du wirklich PCIe 2.0 willst kannst du auf die P45 Boards warten, die haben nicht so einen extremen Aufpreis wie die X38 oder gar X48

Bei einer Single GPU bringt PCIe 2.0 derzeit keine Vorteile. Und erstrecht keine 5%.

http://www.pcgameshardware.de/aid,644337/Test/Benchmark/PCGH-Test_Das_bringt_PCI-Express_20/

Außerdem hat der Kollege doch schon ein P35 DQ6 (Sig). Da ist doch ein anderes P35 ein Rückschritt, außer es geht um die Energieeinsparung vom EP35-DS4.

Würde auf P45 warten, allerdings ist das DQ6 auch gut genug um auf nen kompletten Systemwechsel zu warten (Nehalem läßt grüssen).

Falls du ein DQ6 hast, warte oder hol die ein günstiges gebrauchstes X38.

also ab p35 AUFwärts also x38 x48 , bringt dir eing. nur Vorteile im Crossfire.

Aber da du ja eine 8800 GT hast, also nicht außer vllt ca 5% mehr power durch PCiE 2

mich stören folgende Punkte:
- die DICKE Heatpipe. Am Anfang fand ich die super aber mit der Zeit wäre eine kleinere Konstruktion besser...
- rev1 zu rev 2.1 wird sich sicher ne Menge getan haben? FSB Taktmäßig bin ich von dem Board enttäuscht nachdem ich mal einige tests gemacht hab. Ich dachte die 400 mindestens zu erreichen wäre kein Problem ... von wegen :fresse:

Wenn ich da nen Quad einbaue oder e8400 will ich doch mindestens 400 FSB draufhauen und nicht darunter bleiben müssen, weil das board ggf. limitiert..

Ich hatte wie du ein P35 DQ6. War eigentlich zufrieden. Konnte jetzt für 15€ mehr ein Abit IX38 holen. Ist für mich persönlich das bessere Board.
Bootet sehr viel schneller (das DQ6 hat fürs Raid BIOS ne Ewigkeit gebraucht) und hat trotz X38 eine FSB400 garantie vom Hersteller.

Das IX38 oder event. auch das Gigabyte EX38-DS4 bekommst du nach geschmissen. Ich finde da ist kein großer Unterschied zum X48, sofern der FSB400 vom Hersteller garantiert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh