[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Hyperion Bücher von Simmons
Klingt spannend, Nehm ich Mal mit auf meine Liste auf.

Richtig Klasse, wie viele gute und sehr gute Empfehlungen in den letzten Monaten hier genannt wurden. Fettes danke! :bigok:

Verschlinge aktuell Transporter Teil 5, wirklich eine Weltklasse Reihe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hyperion und Endymion von Dan Simmons verschlungen. Klasse geschrieben, phantastische Welten und tolle Charaktäre. Hätte von mir aus endlos so weiter gehen können. Ok, die teils mehrseitigen Gedichte hätte ich nicht zwingend gebraucht und hab sie teils übersprungen. Aber gehören natürlich dazu, da "unser Dichter" eine relevante Rolle ausfüllte.

Dann mal jetzt "Das Portal" von Joshua Tree.

Leichte Kost für zwischendurch 😆

IMG_1059.jpeg

So, im Urlaub die letzten zwei der drei Teile von "Das Portal" weginhaliert Durchgehend spannend und faszinierend. Hat mir sehr gut gefallen und hätte noch ein paar Teile so weiter gehen können. War wieder ein guter Tipp von hier, Danke. :bigok:

Jetzt habe ich "Ilium" von Dan Simmons begonnen. Ist der Autor der "Hyperion Gesänge", die ich schon toll fand. Bei Ilium geht es die ersten 100 Seiten zwar ziemlich zäh los - bin aber optimistisch, dass die vielen, momentan komplett wirr wirkenden, parallelen Erzählstränge bald zu ner spannenden Story zusammenfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach dem beenden der Transport Reihe dem Autor noch einem Buch treu geblieben und habe Nano: Jede Sekunde zählt gelesen.
Hier ist mir wieder der gleiche Stil aufgefallen wie bei Transport: 95% vom Buch gehts Bergab und eine Katastrophe nach der anderen und auf den letzten 10 Seiten wird das Wundergegenmittel gefunden :fresse:
Hier hätte ich mir ein bisschen mehr "Aufbereitung" nach der Krise gewünscht und erfahren was die Charaktere im Nachgang machen...
Ansonsten hat es mir aber gut gefallen und ich denke, das die Ansichten des Autors, wenn es zum Verfall der normalen Gesellschaftlichen Strukturen kommt, gar nicht so abwegig sind. Leider!

Da ich weiterhin auf den nächsten Bobiverse Teil warte, bin ich jetzt mit Expanse 1 angefangen.

So, im Urlaub die letzten zwei der drei Teile von "Das Portal" weginhaliert Durchgehend spannend und faszinierend. Hat mir sehr gut gefallen und hätte noch ein paar Teile so weiter gehen können. War wieder ein guter Tipp von hier, Danke. :bigok:

Jetzt habe ich "Ilium" von Dan Simmons begonnen. Ist der Autor der "Hyperion Gesänge", die ich schon toll fand. Bei Ilium geht es die ersten 100 Seiten zwar ziemlich zäh los - bin aber optimistisch, dass die vielen, momentan komplett wirr wirkenden, Erzählstränge bald zu ner spannenden Story zusammenfinden.
Illium hat mir gut gefallen. Terror war auch gut von Simmons.

Bin aber trotzdem gespannt auf Band 2.
Hab mittlerweile angefangen mit Arc & Ruin, soweit find ichs n bisschen angenehmer als Teil 1. Wechsel sind bisher immer noch reichlich, aber gefühlt sind die jeweiligen Abschnitte jetzt etwas länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh