Was leistet ein NT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hää ich verstehe dich absolut nicht, mein system ist ein LOW end PC, als ich das NT gekauft habe, hatte ich ein mid system, aber 550W sollte noch lange reichen, das NT hat aber nur ca. 300 also absoluter bullshit..

Das aus der oberklasse von LC Power schafft genausowenig!!!

Nur es explodiert nicht, sondern geht einfach kaputt, ist doch genau das gleiche BULLSHIT!!!

Ich verstehe nicht was du mir sagen willst, was ist an einer X1800XT falsch? Die hatte damals fast 400 Euro gekostet ...

Eigentlich ist es sehr leicht verstehen:

Es gibt Menschen, die wollen einen PC für richtig wenig Geld - da wird gepfeilscht bis zum Geht-nicht-mehr. Da ist der Budget eben sehr arg begrenzt. Da nimmt eben ein Netzteil, was eben ein wenig günstiger ist. Da ich ein recht gutes Vertrauen zu den LC Power Netzteilen in diesem Bereich habe (mal davon abgesehen, was jetzt drauf steht), so wird eben so ein Netzteil gekauft. Ich hatte selber eine X1800 XT. Was Du da jetzt wieder falsch interpretiert hast - verstehe ich nicht. Ich meinte damit: Ich würde eventuell keine X1800 XT mit dem günstigsten LC Power Modell kombinieren - so einfach ist das.

Bein nem System mit nem einigermaßen sparsamen Dualcore-Prozessor (45nm-C2D oder A64 EE/65nm) und ner Onboard- oder LowEnd-Graka kann mein ein LCPower, Xilence oÄ schon mal einigermaßen guten Gewissens verbauen. Für n System, dass mehr als 150Watt verbraucht würde aber für mich nie und nimmer ein Billig-Netzteil mit Passiv-PFC reinkommen. Schließlich gibts ab 40€ ja schon anständige Marken-NTs (zB Strider 350W, EarthWatts 380W, S12II 330/380W, FSP Blue Storm II, ...), die den LC Power, Xilence, Rasurbo, usw mit 500-600Watt beim gleichen Preis doch deutlich überlegen sind.

So ich hab hier mal ein bissl aufgeräumt ...

Bitte achtet ein bisschen auf den Umgangston hier im Forum :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh