Deepy
Enthusiast
Hallo liebe Community,
nachdem nun die Meinung auftauchte, direkt ein neues System anzuschaffen (habe gesehen, dass es 4GB ram schon günstiger gibt als 2GB DDR 400
), wollte ich mal hören, was es so für Möglichkeiten gibt für mich.
Kurz mein derzeitiges System:
MB: nforce 2 board DFI Ultra Infinity
CPU: Duron Applebread 1400Mhz @ XP 2.2Ghz (OC)
GPU: ATI Radeon X850XT PE AGP
RAM: 2x256MB DDR-400 Corsair
Laufwerk: IDE DVD-Brenner
HDD: IDE Seagate Barracuda 120GB
Netzteil: be quiet P4 370W S2
Fragen/Kommentare:
Kann man davon irgendetwas in einem 'aktuellen' System weiterverwenden?
Kann man überhaupt noch IDE anschließen?
OC muss nich, aber wenn man so günstig an performance kommt: gerne (hab ich ja im moment auch)
Intel / AMD ist mir prinzipiell egal, hab allerdings bisher nur AMDs gehabt.
Verwedungszweck: Office, Multimedia, Internet, gelegentlich Spiele, allerdings nichts grafisch anspruchsvolles, als Beispiel sei hier mal Civ IV, Half-Life 2 genannt.
Preis, hmmm kommt ja auch drauf an, was ich alles neu bräuchte und was ich noch benutzen könnte..ich hoffe es ist in etwa klar geworden, was ich brauche, kein High-End PC für Top-Spiele, aber soll ein wenig was hermachen bei älteren Titeln und ich möchte nicht in nem halben Jahr wieder Komponenten wechseln müssen..
mfg
Deepy
nachdem nun die Meinung auftauchte, direkt ein neues System anzuschaffen (habe gesehen, dass es 4GB ram schon günstiger gibt als 2GB DDR 400

Kurz mein derzeitiges System:
MB: nforce 2 board DFI Ultra Infinity
CPU: Duron Applebread 1400Mhz @ XP 2.2Ghz (OC)
GPU: ATI Radeon X850XT PE AGP
RAM: 2x256MB DDR-400 Corsair
Laufwerk: IDE DVD-Brenner
HDD: IDE Seagate Barracuda 120GB
Netzteil: be quiet P4 370W S2
Fragen/Kommentare:
Kann man davon irgendetwas in einem 'aktuellen' System weiterverwenden?
Kann man überhaupt noch IDE anschließen?

OC muss nich, aber wenn man so günstig an performance kommt: gerne (hab ich ja im moment auch)

Intel / AMD ist mir prinzipiell egal, hab allerdings bisher nur AMDs gehabt.
Verwedungszweck: Office, Multimedia, Internet, gelegentlich Spiele, allerdings nichts grafisch anspruchsvolles, als Beispiel sei hier mal Civ IV, Half-Life 2 genannt.
Preis, hmmm kommt ja auch drauf an, was ich alles neu bräuchte und was ich noch benutzen könnte..ich hoffe es ist in etwa klar geworden, was ich brauche, kein High-End PC für Top-Spiele, aber soll ein wenig was hermachen bei älteren Titeln und ich möchte nicht in nem halben Jahr wieder Komponenten wechseln müssen..

mfg
Deepy
Zuletzt bearbeitet: