Was kann da defekt sein am Board?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Ich habe nun Windows 7 von einen früheren Backup neueingespielt! Alles funktionierte damals!
Es ist also die ganze Partition neu., bzw. wie es damals war.

Vorher...! Ist mir leider dies passiert.

Ich hatte versucht 2 Drucker an den Pc anzuschliessen, dafür installierte ich 2 Epson Treiber.
Leider wählte ich dann manuell die verkehrten USB Anschlüsse aus. Die Drucker wurden also falsch zugewiesen.Über Kreuz.

Seitdem hatte ich folgendes Problem.
Mainboardbios verlor die Einstellungen. Die Windows 7 Systray war komplett geladen, aber es fehlten dort Symbole drin! Es waren leere Stelle dort drin! Komischer Weise, auch nach dem Backup!

Das verstehe ich nicht! Normalerweise hätte dort alles drin sein müssen. Ist mir ein Rätsel!

Ist die System Tray Leiste an irgentwelche Hardware gekoppelt? Was dies erklären kann?

Habe nun das Bios neu eingespielt.
Jetzt lief der Pc, auch über Nacht, rund, und verlor nicht die Bios Einstellungen.!
Nun war ich 2 Tage nicht mehr dran! Jetzt hat er diese schon wieder verloren!
Neue PufferBatterie wurde auch installiert.

Das absolut seltsame ist die mit Leerstellen gefüllte Systemtray, was nicht hätte sein dürfen, da ja ein neues Backup drin ist.

Habe langsam den verdacht, das es was Hardwaremäßiges sein könnte.
Board ist das asrock p43 twins 1600.
auf core q9300.

Nun habe ich auf "normalen Systemstart" gestellt, über "msconfig")
und nun sind wieder alles Symbole unten in der Tray!
Aber ab und Zu verliert er noch immer die Bios EInstellungen, wie von Geisterhand!
Muss dann alles neujustieren, sonst startet er nicht!

Habt Ihr auch keine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, also habe das Problem noch immer!!!
Keiner ne Idee? Dann kann ich das Board auch nicht mehr verkaufen...später..schade..

Nimm die BIOS-Batterie mal für 24 Stunden raus. Netzstecker ebenfals ziehen, zuletzt den Power-Button zwecks Restentladung nochmal drücken.

Wenn das nicht hilft, nach eben dieser Prozedur letztes funktionierendes BIOS aufspielen und Win7 frisch installieren.

Wenn das nicht hilft; Hardware-Fehler.

P.S.: Backups bieten oft genau diese Symptome.

Hallo esqe64!
Danke für die Hilfe!
Werde ich mal probieren!
Danke!

Siehe meinen neuen Beitrag an, wegen den Netzteil! Kann es auch daran liegen???

Vielleicht "einen" mit bekommen, durch die blöde Aktion meinerseits?

Und es liegt garnicht am Mainboard?

Wenn ich den Pc "ganz" vom Netz trenne, dann verliert er die Einstellungen!
Lasse ich aber den Pc am Netz, also ausgeschaltet, aber Stecker in der Steckdose, dann bleiben die Einstellungen erhalten!

Das könnte auf einen Netzteilteilschaden hindeuten?

Quark. Entweder war die Ersatzbatterie auch leer, du hast nen Clear CMOS Jumper gesetzt den du wieder zurücksetzen solltest, oder das Board hat nen Hau weg sodass es die Einstellungen verliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh