[Kaufberatung] Was könnte man besser machen?

Jumpbase

Neuling
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzer Zeit mal ein Wasserkühlungssystem zusammengestellt, das in mein Gehäuse passen würde und auch erweiterbar wäre
Jetzt wollte ich fragen was man vielleicht anderes kaufen könnte um vom Preis noch etwas niedriger zu kommen aber von der Leistung her gleich bleibt
Hier ist mein Warenkorb von Caseking: http://www.caseking.de/cart_load/8b0217eacb5e69a26078df5f6887aa67
Schonmal Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal,

gleich erstmal die Frage, weshalb die Aquastream XT in der Advanced Version? Willst du deine Lüfter mit ihr regeln? Wenn nicht, hat sie hat gegenüber der Standard-Version keinen besonderen Vorteil.

Ich würde mir daher vielleicht diese Pumpen-AGB-Kombination mal anschauen:
EK Water Blocks EK-DDC 3.2 PWM X-RES 100

Ich hatte/habe beide Pumpen, ich blieb bei der "PWM-Laing" und wäre in Summe sogar günstiger.

Ansonsten könnte man sicher auch noch am CPU-Kühler etwas sparen, wenn es nicht unbedingt der EK Supremacy sein muss und einem die Optik von einem AC Kryos bzw. Watercool Heatkiller zusagt. Selbst der XSPC Raystorm wäre ein paar Euro günstiger als der EK.

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst mehr fittings und wie schon erwähnt die ein/auslass adapter für die pumpe.
2x radi
2x cpu
2x pumpe
2x agb
= 8

edit:
ahja, und du solltest einen drain port einplanen, also ein t-stück an der tiefsten stelle mit so nem ventil/hahn/was auch immer zum öffenen/schliessen.
sonst wirds schwierig wennste mal wasser wechseln willst/musst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
PS: Pumpe und AGB sind kombiniert.
2x für Pumpe/AGB
2x für CPU
4x für beide Radiatoren

Macht 8 Anschlüsse, welche er auch in seinem Warenkorb hat ;)

Edit: Jetzt fällt mir glatt noch ein, dass man bei der Pumpen/AGB-Kombination gar keinen Ein-Auslass-Adapter benötigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen aktualisierten Warenkorb?

2m Schlauch können reichen, wenn man nicht umständlich verschlauchen muss/will. Wenn es eng her geht, nimm 1m mehr. Nichts ist schlimmer, wenn du ein Schlauchstück neu machen musst und dir ein paar cm fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzer Zeit mal ein Wasserkühlungssystem zusammengestellt, das in mein Gehäuse passen würde und auch erweiterbar wäre
Jetzt wollte ich fragen was man vielleicht anderes kaufen könnte um vom Preis noch etwas niedriger zu kommen aber von der Leistung her gleich bleibt
Hier ist mein Warenkorb von Caseking: http://www.caseking.de/cart_load/8b0217eacb5e69a26078df5f6887aa67
Schonmal Danke im vorraus
Wenn du auf den Preis schaust, lass das mit Wakü, dafür kommt ausm Basteltrieb oft zuviel hinterher
edit:
ahja, und du solltest einen drain port einplanen, also ein t-stück an der tiefsten stelle mit so nem ventil/hahn/was auch immer zum öffenen/schliessen.
sonst wirds schwierig wennste mal wasser wechseln willst/musst.

mfg
schwierig ist übertrieben
So ich hab mich nochmal drüber gemacht und hab mal eine andere Pumpe und einen anderen Ausgleichsbehälter eingepackt
Was haltet ihr davon?
Reichen die 2 Meter schlauch oder wird das knapp?

Vergessen den neuen Warenkorb einzufügen, hier ist er
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör
2 m Schlauch sind zu knapp, man hat am Anfang viel verschnitt.

Bitte deinen Warenkorb auch speichern und dann den Link dazu hier posten, nicht den Link auf den Warenkorb.
Macht 8 Anschlüsse, welche er auch in seinem Warenkorb hat ;)
Er hat 4 45° Winkel, aber nur G1/4 only ...

Nein, geht immer noch nicht. Was soll den Überhaupt damit gekühlt werden? Nur CPU nehme ich an?

Hi,
Du hast immer noch 2 Pumpen, 2 AGB's und 2 CPU Kühler und 7m Schlauch im Warenkorb.
Ausserdem bezweifele ich, ob die Lüfter für einen Radiator geeignet sind.
Nimm lieber 2 NB PK-2 oder ähnliche mit quadratischen Rotorgehäuse. Ob es PMW Lüfter sein müssen sei auch dahingestellt.
:)

Hi,
Du hast immer noch 2 Pumpen, 2 AGB's und 2 CPU Kühler und 7m Schlauch im Warenkorb.
Ausserdem bezweifele ich, ob die Lüfter für einen Radiator geeignet sind.
Nimm lieber 2 NB PK-2 oder ähnliche mit quadratischen Rotorgehäuse. Ob es PMW Lüfter sein müssen sei auch dahingestellt.
:)

Caseking überschreibt nicht den Korb, sondern ergänzt :) Drück nochmal auf den Warenkorb link und schau auf die Mengen.

Musste IE neu starten um den Warenkorb richtig zu sehen, danke :).
Ausserdem:
noch immerzu wenig Anschlüsse und wenn nur die CPU gekühlt wird würde ein 240er in 30mm Dicke von Alphacool ausreichen. Wenns das Gehäuse zulässt ein 45mm dicker.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat 4 45° Winkel, aber nur G1/4 only ...
Bei mir werden/wurden 8x 13/10er-Anschlüsse angezeigt.
mobile.130bpq58.jpg

Er will aber nur einen, siehe ein paar Piste zuvor bzgl Warenkorb, das ist nicht wie bei at, hier wird nur ergänzt

Die Alpenföhies gefallen mir als Radiatorlüfter nicht. Die liegen nicht dicht auf und somit entweicht ein Teil der Luft und geht nicht durch den Radiator => nicht effektiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh