Was ist mit meinem A8N-E los???

pubbA

Enthusiast
Tach Leute...

Hab da ein Problem mit meinem Asus A8N-E.

Und zwar wie folgt: Starte ich den Rechner und möchte sofort ins Internet, muss ich als erstes den Browser starten, welcher mir aber meldet das kein Internet vorhanden ist. Also Browser wieder schließen, und die Eigenschaften der Netzwerkumgebung geöffnet. Dort muß ich dann die letzte stelle der IP ändern. Dann noch schließen und den Browser öffnen und fertig is.

Ganz normal scheint das ja nicht zu sein, vorallem wenn man bedenken muß, dass das so bei jedem Treiber bis zum Nforce 6.66 is. Ab 6.66 stürzt der Rechner sofort ab, sobald man was mit Netzwerk oder so startet.

Hoffe jemand kann mir helfen. Bios hab ich 1.005, weil mit den neueren brauch man ja im Windows den 6.66 Treiber, und der läuft ja bei mir nich...

Greetz

*Edit* Restliche Konfiguration siehe Sig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nam drauf? router? oder direkt modem?

DHCP aktiv?

oder feste ip adressen vergeben?

mal die subnetzmaske checken.

Und hast nicht geschrieben ob du den network access mannager drauf hast.
Wenn du den 6.66er mal ohne ide treiber testen würdest könnte es dich überraschen.

Hab den auf meinem A8N SLI dlx laufen und keine probs.

Hi,

update das Board mal auf Bios Version 1008!

unter anderem diese Erneuerungen:

- Update nVidia onboard Lan PXE ROM to V215.0503

Vielleicht hilts ja ^^

Nvidia 6.66 läuft tadellos bei mir mit diesem Board!

greetz
Sammy

Erstmal danke für Eure Antworten.

smilling_bandit schrieb:
DHCP aktiv?

oder feste ip adressen vergeben?

mal die subnetzmaske checken.

Und hast nicht geschrieben ob du den network access mannager drauf hast.
Wenn du den 6.66er mal ohne ide treiber testen würdest könnte es dich überraschen.

Hab den auf meinem A8N SLI dlx laufen und keine probs.

Nein DHCP is nich aktiv, haben alle feste IP´s. NAM nutze ich auch.
Also sollte ich mal den IDE Treiber deinstallieren, oder in wieweit würde es mich überaschen?!

Sammy schrieb:
Hi,

update das Board mal auf Bios Version 1008!

unter anderem diese Erneuerungen:

- Update nVidia onboard Lan PXE ROM to V215.0503

Vielleicht hilts ja ^^

Nvidia 6.66 läuft tadellos bei mir mit diesem Board!

greetz
Sammy

1008 hatte ich schon drauf. Sobald Netzwerkaktivität, Neustart.

Greetz

liegt am nam ist buggie. trenn dich erst von dem und dann wenns noch nicht geht vom ide treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh