[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon schade, dass man jetzt nicht mehr soviel liest von diesem so tollen, grossartigen und absolut bescheidenen und demütigen Menschen. Ein herber Verlust.
 
@Louisiana, ich wollte dir nur sagen, dass ich dich hier im Forum egal bei welchem Thema immer respektvoll erlebe. Ich teile zwar nicht immer deine Meinung, wie ein Assi wirkst du aber nicht. Im Gegenteil, du teilst deine Meinung mit, aber du bist respektvoll anderen gegenüber. Zumindest in den Beiträgen die ich bisher von dir gelesen habe. Keine Ahnung was hier wieder los war, vielleicht habe ich ja was verpasst. :d
 
Die Chefin bei uns im Fitness, freut sich immer wenn sie mich sieht.
Neulich hat sie zu mir gesagt (O-Ton!) "Ich freue mich immer wenn ich dich sehe, du bist noch ein Mann unter all den Einhörnern!"
:bigok:
Alter! Und du hast das Gefühl gewisse Leute bemitleiden oder auslachen zu können, wenn du sie nur in Real Life erleben würdest?
Genau mein Humor 🤣
 
Das gilt aber auch andersherum.

Für mich (!!!) wäre eine Frau, die es vorzieht, sich mit Männern zu treffen, die sie auch noch ihren Freund/Mann ausspannen wollten, nicht der Mensch, den ich gerne an meiner Seite hätte.
Ich erwarte von Menschen in meinem Leben Loyalität, und wer mir in den Rücken fällt, den brauche ich nicht.

Sorry, @flyingjoker Bitte nicht angegriffen fühlen.

du verdrehst hier etwas die Geschichten....nicht jeder Mann will dir gleich deine Frau ausspannen, nur weil Sie befreundet sind und Zeit verbringen :d

Edit:
Bei der Geschichte mit dem Chef der seine angestellte offen nach Sex fragt, würde selbst ich rot sehen....aber das sind ja Äpfel und Birnen gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass über die letzten Seiten mehrfach, ausgiebig, erfüllend, erschöpfend und unnachgiebig über so manches Männlein/ Weiblein Rollenbild diskutiert bzw. größtenteils nur mitgeteilt wurde. Es sollte hiermit dann Schluss sein.
 
Dann mal Ontopic
Typ, Mitte 20. Anfang seiner kleinen Karriere. Tolles Auto, noch Motorrad dazu. Hübsche Freundin die bodenständig und vernünftig schien, Verlobung.
Waren grade zusammengezogen.
Auto Vorfahrt genommen mit knapp 50. Überschlag über Haube, Nerven Schulter gerissen.
Nach Monaten Reha der Arm steif und taub. Schmerzensgeld, Wohnung Umbau, Job Umgestaltung, selbe Firma Großbetrieb.
Zum Arm kamen wegen Belastungen Rücken hinzu. Depressionen, Verlobte wollte Spaß den es anscheinend nur mit zwei Armen gibt- also vögeln.
Verlobte weg, Geld weg, Karriere weg, Kleiderschrank Drahtkleiderbügel selbst aufgegangen, Typ weg.

Eingangspost erste Seite vom Thread Ersteller:
wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
Antwort: Wenn es prima läuft, alle Schmetterlinge hoch fliegen und sich wahrscheinlich sogar ernst gemeinte ewige Treue und Liebe schwören, dann kommt die kleine Bitch Schicksal ums Eck. Kausalität des Lebens: Hoffe dass es läuft, weil die Erinnerung an die Schwüre kommen immer vom Benachteiligten Part, dem der Nutzen und Wert erst dann klar wird, als ihm alles um die Ohren geflogen ist. Richtig: Nämlich nichts.

Guter Ratschlag ist, für sich schnellstmöglich seine eigene innere Mitte zu finden und die darf nie vom eventuellen Partner abhängig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass über die letzten Seiten mehrfach, ausgiebig, erfüllend, erschöpfend und unnachgiebig über so manches Männlein/ Weiblein Rollenbild diskutiert bzw. größtenteils nur mitgeteilt wurde. Es sollte hiermit dann Schluss sein.
und wo genau ist jetzt dein Problem? Mitteilungsdrang? Quote muss erfüllt werden? - 1 Monat tot hier im Thread, kaum lebt er wieder auf, ist auch nicht recht.,..

Wenn verschiedenste Beziehungsherangehensweisen nichts mit "liebe" zu tun haben sollte, weiß ich auch nicht...war komplett zu 100% ONTOPIC

@VollelektrischeOma
das ist Krass....
 
Zuletzt bearbeitet:
Männlein/ Weiblein Rollenbild diskutiert bzw. größtenteils nur mitgeteilt wurde.
Tja, das ist halt DAS Thema zu diesen Thread hier. Worum sollte es denn sonst gehen?

Was ist denn überhaupt Liebe? Jeder handhabt das anders und am Ende ist es eine chemische Reaktion, die aber mit der Zeit nachlässt. Dauerhafte Beziehungen laufen nicht durch Liebe, sondern durch andere Faktoren wie Vertrauen, Beständigkeit oder gegenseitige Rücksichtnahme usw...
 
puh, in 2 Wochen lerne ich nach nunmehr 6 Jahren Beziehung meinen Schwiegervater in Spe kennen...hab ich ja "mega" bock drauf...bin gespannt ob der wirklich so drauf ist wie Frauchen immer erzählt.
 
Wow, das war dann aber schon ein langer "Sicherheitsabstand". :eek: Einfach entspannt rangehen - wenn es knallt, gehste eben wieder auf Abstand. Hatte ich jahrelang mit meiner Schwiegermutter. Ging zeitweise so gar nicht.
 
D.h. der hat dann auch zu deiner Frau wenig Kontakt wenn es so lange gedauert hat? Dann dürfte der ja vermutlich eh wenig relevant für dich haben? Bei uns isses so, dass meine Frau immer total genervt von ihren Eltern ist, ich aber super mit ihnen klar komme :d
 
ist ein sehr sehr zerrüttetes Verhältnis. Ihr Vater ist der Typische Alpha Karrieremensch der in seiner Branche schon in Fachzeitschriften zu sehen war und hohe Führungs-Positionen in Namenhaften Unternehmen Inne hatte. Da seine einzige Tochter einen weniger Erfolgreichen Werdegang hinlegt ist Sie selbst verständlich eine Schande für sein ansehen.
Dann soll die Stiefmama auch noch eine Typische Hollywood Hass Stiefmutter sein, die Sie so schnell es ging nach Heirat ins Internat abschieben wollte etc. pp.

Achso, und ich hatte mal versucht per Whatsapp Kontakt zu Ihm aufzunehmen, damit er seine Enkeltochter nach Jahren mal treffen kann....wurde kommentarlos Blockiert/ignoriert. Bei meiner Mutter hingegen reagiert er merkwürdigerweise auf Nachrichten - Die hat letztendlich das treffen von uns allen auch in die Wege geleitet.
 
Warum dann überhaupt treffen? Klingt jetzt nicht so, als wäre das für irgendjemand was positives.
 
Da wir höchst wahrscheinlich bald zu einer Familie gehören und Vermutlich auch den selben Nachnamen tragen werden, ist es für Ihn dann doch nicht gänzlich Uninteressant mal zu wissen was für einen "Versager" seine Tochter da leieren will und den guten Familiennamen beflecken möchte :d

Da ich nicht mindestens Geschäftsführer von irgendetwas bin, bin ich natürlich auch nicht Würdig, seinen Namen anzunehmen - O-Ton meine Partnerin

Wie gesagt, ich brauch das jetzt auch nicht unbedingt...wir sehen den Typ dann 1x und vermutlich nie mehr wieder. Aber meine güte, ich zeig wenigstens den Willen....
 
Wird schon alles jut, Hauptsache die Frisur sitzt. :rofl:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen (Dein Frisur-Statement von neulich bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf vor lauter Staunen :eek:) ... kein Affront, hab nur mal wieder nen Clown gefrühstückt. 🥳
 
Wird schon alles jut, Hauptsache die Frisur sitzt. :rofl:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen (Dein Frisur-Statement von neulich bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf vor lauter Staunen :eek:) ... kein Affront, hab nur mal wieder nen Clown gefrühstückt. 🥳
:shot:
 
Bedenke trotz allem, das du nur eine Seite der Geschichte kennst. Vll hat deine Frau ja auch ein eigenes Interesse daran, dass du ihn möglichst unsympathisch findest ohne ihn zu kennen.
 
Bedenke trotz allem, das du nur eine Seite der Geschichte kennst. Vll hat deine Frau ja auch ein eigenes Interesse daran, dass du ihn möglichst unsympathisch findest ohne ihn zu kennen.
natürlich gibts immer 2 Seiten, aber wenn ein Kind mit 14 vom Jugendamt rausgeholt wird, spricht das doch durchaus bände. - Egal, ich lasse das ganze auf mich/uns zukommen und dann gebe ich ggf. ein kleines Feedback in 2 Wochen :d

@VorauseilenderGehorsam
Hast du empfehlungen für ne richtig fettige glänzende Pomade, damit die Frise auch ordentlich leuchtet?
 
Das ist richtig. So extrem klang es bis eben aber auch nicht. :fresse:
ne, da gibts ganze Ordner bei uns Zuhause über Psychologisches Gutachten bis hin zu Seitenweise Rechtsstreit über Sorgerecht vom Kindsvater vs. Eltern der Kindesmutter. (Mutter ist früh verstorben)

Edit:
Für jemanden wie mich, der zu 100% aus einem normalen Elternhaus kommt, ist das durchaus alles schon echt schwer verdaubar gewesen, was Sie alles durchgemacht hat. Man bedenke, Sie kommt aus wirklich sehr gutem Hause
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockharts Goon Grease Heavy Hold Hair Pomade

Am besten Dose mitnehmen 👌

5 Schwiegervätern gefällt das nicht
genau so ein ding ist das - Kamm, sowie Lederjacke und Pilotenbrille auch direkt mal in Warenkorb gelegt


Screenshot 2025-08-27 092815.jpg
 
Wie gesagt, ich brauch das jetzt auch nicht unbedingt...wir sehen den Typ dann 1x und vermutlich nie mehr wieder. Aber meine güte, ich zeig wenigstens den Willen....
Ich wäre auf jeden Fall gespannt was dann dabei raus kommt, klingt nach einem echt angenehmen...Individuum :fresse:
 
Alle Personen sind frei erfunden

Titel: Der Pomaden-Prinz und der Griesgram

Logline: Inmitten der malerischen Kulisse Österreichs muss ein eitler junger Mann den Groll seines zukünftigen Schwiegervaters überwinden, dessen Zorn durch eine besondere Haarpomade und ein blendendes Äußeres entfacht wird – und das, obwohl das Verhältnis zur eigenen Tochter schon zerrüttet ist.



Episode 1: Ein glänzender Auftritt

SZENE 1

INT. GASTHOF ZUM GRÜNEN TAL – ABEND


HERMANN (60er, griesgrämig, traditioneller Wirt, leicht angegraute Haare), steht hinter der Theke seines urigen Gasthofs in den österreichischen Alpen. Er poliert missmutig Gläser. Seine Tochter, SOPHIE (30, charmant, aber genervt von ihrem Vater), versucht, eine Reservierung für den nächsten Abend zu klären.

<center>SOPHIE</center>> (Seufzt)> Papa, kannst du bitte versuchen, die Reservierung für Herrn Gruber nicht zu vergessen? Er ist wichtig.

<center>HERMANN</center>> Wichtiger als ich? Deine eigene Familie?> (Blickt sie vorwurfsvoll an)> Seit wann ist deine Arbeit wichtiger als unsere Zeit zusammen?

<center>SOPHIE</center>> Es geht nicht um wichtig oder unwichtig, Papa. Es geht um…

Die Tür des Gasthofs öffnet sich. Herein tritt LUKAS (30, charismatisch, perfekt gestylte Haare, glänzende Schuhe), Sophies Verlobter. Er trägt einen maßgeschneiderten Anzug und riecht dezent nach einem teuren Aftershave. Seine Haare sind mit einer Pomade gestylt, die im Licht schimmert.

Hermanns Blick verhärtet sich. Er ignoriert Lukas komplett und wendet sich ab, um die Gläser in ein Regal zu stellen.

<center>LUKAS</center>> (Fröhlich)> Grüß Gott, die Herren und Damen! Sophie, mein Schatz, ich hoffe, ich störe nicht.

Sophie lächelt gezwungen und küsst Lukas auf die Wange.

<center>SOPHIE</center>> Nein, natürlich nicht. Papa, Lukas ist da.

Hermann brummt nur und schaut angewidert auf Lukas' perfekt sitzende Frisur.

<center>HERMANN</center>> (Murmelt, kaum hörbar)> Pomaden-Prinz…

Lukas hört es, ignoriert es aber charmant. Er streicht sich unauffällig durch die Haare.

<center>LUKAS</center>> Hermann, wie geht es Ihnen? Die Geschäfte laufen gut, hoffe ich?

Hermann schnaubt und antwortet nicht.

<center>SOPHIE</center>> (Zu Lukas, leise)> Er hat wieder einen seiner Tage.

<center>LUKAS</center>> (Zwinkert Sophie zu)> Keine Sorge, mein Liebling. Ich habe da eine Idee, wie ich ihn vielleicht aufheitern kann. Ich habe eine neue Lieferung meiner Spezial-Pomade bekommen. Vielleicht sollte ich ihm etwas davon anbieten. Er könnte einen neuen Look gebrauchen.

Sophie reißt die Augen auf und schüttelt den Kopf.

<center>SOPHIE</center>> Bist du verrückt? Das macht es nur noch schlimmer!

Hermann hat das Gespräch natürlich mitgehört. Er dreht sich abrupt um.

<center>HERMANN</center>> Meine Haare brauchen keine von euren modernen Schmierereien! Ich bin ein Mann, kein Zirkuspferd! Und du...> (Zeigt mit dem Finger auf Lukas)> ...du machst meine Tochter noch verrückter, als sie schon ist!

Lukas lächelt unbeeindruckt. Er nimmt eine kleine, edle Dose aus seiner Jackentasche. Es ist seine "Geheimwaffe": Die „Alpenkönig-Pomade“.

<center>LUKAS</center>> Aber Hermann, das ist keine gewöhnliche Pomade! Das ist die "Alpenkönig"-Formel! Entwickelt, um selbst den widerspenstigsten Haaren Glanz und Halt zu verleihen. Und sie riecht nach…> (Er schnuppert dramatisch an der Dose)> …nach frischen Bergbächen und Fichtennadeln!

Hermanns Augenbrauen zucken. Er ist empört.

<center>HERMANN</center>> Du wirst hier nichts verkaufen! Und schon gar nicht deine…> (Er sucht nach Worten)> …deine Glitzer-Paste!

Lukas schlägt vor, es bei einem Glas Wein zu besprechen. Hermann lehnt entrüstet ab.

<center>SOPHIE</center>> (Zu Lukas, beschwörend)> Lukas, bitte! Lass es gut sein.

Lukas gibt sich geschlagen, aber ein schelmisch Grinsen huscht über sein Gesicht. Er steckt die Dose wieder ein.

<center>LUKAS</center>> Na gut, für heute gebe ich mich geschlagen. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen! Und Sie, Hermann, sollten wirklich mal etwas Frisches ausprobieren. Das würde Sie verjüngen!

Hermann schüttelt fassungslos den Kopf.

<center>HERMANN</center>> Verjüngen? Ich brauche keine Verjüngungskur! Ich bin, wer ich bin! Und du… du bist einfach nur ein Blender!

Sophie zieht Lukas zur Tür.

<center>SOPHIE</center>> Wir gehen jetzt, Papa. Wir sehen uns morgen.

Hermann murmelt etwas Unverständliches in seinen Bart und widmet sich wieder seinen Gläsern, wobei er Lukas absichtlich den Rücken zukehrt. Lukas wirft Hermann noch einen letzten, charmanten Blick zu, bevor Sophie ihn nach draußen zieht.

ENDE SZENE 1



Episode 2: Der Plan des Pomaden-Prinzen

SZENE 1

INT. SOPHIES WOHNUNG – MORGEN


Sophie und Lukas sitzen beim Frühstück. Sophie liest eine Zeitung, Lukas schmiert sich genüsslich ein Brötchen.

<center>SOPHIE</center>> Das war gestern wieder ein Desaster. Ich weiß nicht, warum du ihn immer wieder provozierst.

<center>LUKAS</center>> Provokation? Das war reine Freundlichkeit! Ich versuche doch nur, eine Verbindung aufzubauen. Außerdem…> (Er grinst)> …ein bisschen Herausforderung ist doch spannend, oder?

<center>SOPHIE</center>> Es ist nicht spannend, Lukas, es ist anstrengend! Und er ist mein Vater! Das Verhältnis zwischen uns ist schon schwierig genug.

<center>LUKAS</center>> Genau deshalb! Ich habe einen Plan. Ich werde ihn mit meiner "Alpenkönig-Pomade" überzeugen. Nicht direkt, natürlich. Subtil.

<center>SOPHIE</center>> Subtil? Du? Das wird nie funktionieren. Er ist stur wie ein alter Bergbock.

<center>LUKAS</center>> Abwarten. Ich habe beobachtet, dass er immer ein kleines Fläschchen Haartonic benutzt, das er im Badezimmer auf dem Regal stehen hat. Ein Relikt aus den 70ern, schätze ich.

<center>SOPHIE</center>> Und was hast du vor?

<center>LUKAS</center>> Ich werde das Fläschchen… austauschen. Gegen ein ähnliches Fläschchen, aber gefüllt mit einer verdünnten Version meiner Alpenkönig-Pomade. So merkt er nichts und bekommt trotzdem einen Hauch des „Alpenkönig-Feelings“.

Sophie schlägt die Hände vors Gesicht.

<center>SOPHIE</center>> Das ist eine Schnapsidee! Wenn er das herausfindet, dann…

<center>LUKAS</center>> Er wird es nicht herausfinden. Er wird nur merken, dass seine Haare besser aussehen, sich besser anfühlen. Und vielleicht wird er dadurch… weicher. Ich glaube, er ist nur neidisch auf mein gepflegtes Äußeres.

<center>SOPHIE</center>> Er ist nicht neidisch, Lukas. Er ist Hermann.

SZENE 2

INT. HERMANNS GASTHOF – KÜCHE – TAG


Lukas schleicht sich in die Küche des Gasthofs, während Hermann vorne Gäste bedient. Sophie hat ihn abgelenkt. Lukas hat eine kleine Spritze und ein identisches leeres Fläschchen dabei. Er schleicht ins Badezimmer, das nur für Hermann ist.

INT. HERMANNS BADEZIMMER – TAG

Lukas findet das alte Haartonic-Fläschchen auf dem Regal. Er leert es vorsichtig aus und füllt es mit seiner verdünnten Alpenkönig-Pomade. Er schraubt den Deckel zu, stellt es genau an die gleiche Stelle zurück und wischt seine Spuren weg. Er grinst triumphierend.

<center>LUKAS</center>> (Flüstert)> Mission erfolgreich.

ENDE SZENE 2



Episode 3: Glanz in der Hütte

SZENE 1

INT. HERMANNS GASTHOF – MORGEN


Eine Woche später. Hermann kommt wie jeden Morgen in den Gastraum. Sophie ist schon da und putzt. Sie bemerkt sofort eine Veränderung an ihrem Vater. Seine Haare sehen… anders aus. Sie glänzen leicht und sind ordentlicher.

<center>SOPHIE</center>> (Überrascht)> Papa… deine Haare…

<center>HERMANN</center>> (Brummt)> Was ist mit meinen Haaren? Sie sind, wie sie immer sind.

Er streicht sich unbewusst durchs Haar. Er wirkt weniger griesgrämig als sonst.

<center>SOPHIE</center>> Sie sehen… gut aus. So… glänzend.

Hermann schaut in den Spiegel hinter der Theke. Er betrachtet sein Spiegelbild skeptisch, dann… ein kleines, unmerkliches Lächeln huscht über sein Gesicht. Er dreht sich weg, bevor Sophie es richtig sehen kann.

<center>HERMANN</center>> Unsinn. Ich benutze mein altes Tonic. Immer noch.

SZENE 2

INT. HERMANNS GASTHOF – ABEND


Es ist viel los im Gasthof. Lukas kommt herein, um Sophie abzuholen. Er trägt wieder einen eleganten Anzug und seine Haare sind perfekt gestylt.

<center>LUKAS</center>> Grüß Gott, allerseits!

Hermann steht an der Theke. Er sieht Lukas. Normalerweise würde er ihn ignorieren. Aber heute… heute bemerkt er den Glanz in Lukas' Haaren. Und dann vergleicht er es unbewusst mit seinem eigenen Haar.

<center>HERMANN</center>> (Zu Lukas, überraschend)> Du benutzt immer noch dieses… Zeug?

<center>LUKAS</center>> (Überrascht)> Ja, Hermann. Meine Alpenkönig-Pomade. Die ist doch wunderbar, nicht wahr?

Hermann schnaubt. Aber diesmal ist es kein wütendes Schnauben, eher ein nachdenkliches. Er streicht sich wieder durchs Haar.

<center>HERMANN</center>> Ich… ich habe das Gefühl, mein altes Tonic wirkt in letzter Zeit… besser. Irgendwie.

Lukas grinst Sophie unauffällig zu. Sophie kann es kaum glauben.

<center>LUKAS</center>> Nun, Hermann, vielleicht ist es ja doch nicht die Pomade, sondern die österreichische Bergluft! Aber wenn Sie möchten, könnte ich Ihnen mal… etwas Besonderes zeigen. Für eine noch… bessere Wirkung.

Hermann zögert. Er schaut von seinen Haaren zu Lukas' Haaren und wieder zurück. Ein innerer Kampf.

<center>HERMANN</center>> (Murmelt)> Was für eine Wirkung?

<center>LUKAS</center>> Glanz, Halt… und ein Gefühl von… jugendlicher Frische. Ohne klebrig zu sein, natürlich. Rein natürliche Inhaltsstoffe.

Hermann räuspert sich. Die Gäste im Gasthof schauen neugierig.

<center>HERMANN</center>> Also gut. Nur aus Neugier. Zeig mal. Aber wehe, es gefällt mir nicht!

Lukas strahlt. Sophie kann ihr Glück kaum fassen. Hermann hat nachgegeben.

<center>LUKAS</center>> Wunderbar! Dann zeige ich Ihnen nach Feierabend meine Geheimnisse. Und vielleicht…> (Er zwinkert Sophie zu)> …können wir dann auch über die Hochzeitsplanung sprechen?

Hermann schaut ihn streng an.

<center>HERMANN</center>> Eins nach dem anderen, Pomaden-Prinz! Erst die Haare, dann der Rest!

Aber diesmal ist ein kleines, verstecktes Lächeln in Hermanns Augen zu sehen. Die Pomade hat eine kleine Tür geöffnet.

ENDE SZENE 3



Dieses Drehbuch bietet eine Grundlage für eine Miniserie, in der Lukas durch seine ungewöhnliche Methode und sein scheinbar oberflächliches Wesen langsam die harte Schale von Hermann aufbricht. Die weitere Serie könnte sich um die Entwicklung ihrer Beziehung drehen, wobei Lukas immer wieder auf kreative, manchmal komische Weise versucht, Hermanns Akzeptanz zu gewinnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh