B
bawder
Guest
so 33 und 21 jahre würde ich sage. gerade hat ein kollege eine trennung 45 und 32 ca.Kommt ganz drauf an würde ich sagen.
30 und 17,5...nyet.
50 und 37,5...ja warum nicht
schwierig30 und 17,5...nyet.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so 33 und 21 jahre würde ich sage. gerade hat ein kollege eine trennung 45 und 32 ca.Kommt ganz drauf an würde ich sagen.
30 und 17,5...nyet.
50 und 37,5...ja warum nicht
schwierig30 und 17,5...nyet.

Das Alter kein Indikator dafür ist ob eine Beziehung Erfolg haben wird oder nicht (Volljährigkeit vorausgesetztwas sagt ihr zu 12,5 jahre altersunterschied?
). Entscheidend ist doch eher ob man gut miteinander "vibed" und gewisse Vorstellungen und/oder Ziele teilt. Und selbst wenn all das gegeben ist, kann es klappen, oder halt auch nicht.Das Alter kein Indikator dafür ist ob eine Beziehung Erfolg haben wird oder nicht (Volljährigkeit vorausgesetzt). Entscheidend ist doch eher ob man gut miteinander "vibed" und gewisse Vorstellungen und/oder Ziele teilt. Und selbst wenn all das gegeben ist, kann es klappen, oder halt auch nicht.

Kommt drauf an wie die beiden drauf sind...in meinem Umfeld (mich eingeschlossen) kenne ich 2 Negativbeispiel bei 30 vs 20... Muss aber nichts heißenso 33 und 21 jahre würde ich sage. [...]
Kann man so nicht pauschalisieren. Meine Schwägerin ist ein Jahr jünger als ich und mein Bruder ist 62, bei denen klappt es.so 33 und 21 jahre würde ich sage. gerade hat ein kollege eine trennung 45 und 32 ca.
schwierig![]()
Meine ex ist auch 2 Jahre älter als ich aber bei der stimmt irgendwas nicht, bei der Nummer, die die abgezogen hat.
Valides Argument. Aber auch das kann unabhängig vom Alter jederzeit eintreten. Unfall, Erkrankung, o.ä. und schon ist die Altersplanung für den Allerwertesten.Oder du wirst 65 endlich Rentner Zeit für Reisen - upps geht nicht weil deine 77 Jahre alte Freundin inzwischen Pflegegrad hat?
Eventuell ist es für manche relevanter, für andere tritt das eher in den Hintergrund. Nicht jeder hat die gleiche Vorstellung vom gemeinsamen Lebensabend oä.Und frisch verliebt denkt leider kaum einer darüber nach, obwohl es recht relevant ist.
Wenn mir wichtig ist wie ich meinen Lebensabend verbringen will, mach ich mir darüber Gedanken. Wenn nicht, dann nicht. Entscheidung getroffen. Und auch hier gilt wie für beinahe alle Dinge im Leben: kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt.Ich kann nicht entscheiden, wie meine Vorstellung vom Lebensabend ist oder wie relevant das Thema wie die genannten Punkte für einen sind, wenn ich es nicht reflektiere.

Da können wir uns glücklich schätzen das wir mit Dir einen echten Experten am Start haben. Wenn jede Diskussion darauf abzielt zu "gewinnen" oder jemanden, den man nicht leiden kann, anzugreifen oder zu diskreditieren sollte man sich vermutlich eher die Frage stellen weshalb man überhaupt an einem "Erfahrungsaustausch" teilhaben möchte.Das widerspricht der Definition einer "Entscheidung"... Etwas einfach nicht zu bedenken, weil ich mir dessen nicht bewusst bin, ist keine Entscheidung. Ist aber auch egal, dass ist der Standardeinwurf von Gehorsam. Die "Folgen" davon kann man in dem Thread ja nachlesen. ^^ unser kleiner Beziehungsprofi.
In dem Fall hätte ich nur mein eigenes Essen bezahlt und dem Wirt die Kontaktdaten der Dame hinterlassen, damit er die Rechnung eintreiben kann.und nicht einfach abzuhauen (ohne zu zahlen!).
War das erste Date und ich hatte zu dem Zeitpunkt nur den Vornamen und den Wohnort. Bisschen dünn vllt.In dem Fall hätte ich nur mein eigenes Essen bezahlt und dem Wirt die Kontaktdaten der Dame hinterlassen, damit er die Rechnung eintreiben kann.![]()

Mach dir keinen Kopf, so verläuft jede Diskussion mit dem User. Kenne ich von hier und vom Base.Wenn jede Diskussion darauf abzielt zu "gewinnen" oder jemanden, den man nicht leiden kann, anzugreifen oder zu diskreditieren sollte man sich vermutlich eher die Frage stellen weshalb man überhaupt an einem "Erfahrungsaustausch" teilhaben möchte.
Ja kannst du....Da können wir uns glücklich schätzen das wir mit Dir einen echten Experten am Start haben
Das Ding ist halt, es gibt nicht nur die Extreme "planlos" und "Perfektionist", sondern auch viele Abstufungen dazwischen. Du planst vlt gerne alles bis ins letzte Detail und verfolgst diesen Plan strikt. Und dabei entgeht Dir (bewußt oder unbewußt) sehr wahrscheinlich auch das Ein oder Andere. Und Leute die sich absolut keine Gedanken machen finden sich im Alter vlt in der von Dir beschriebenen Situation wieder (verwitwet, alleine, etc) weil sie nie bedacht haben dass das vlt irgendwann mal relevant sein könnte. Das heißt aber nicht das beide Beispiele in Ihrem Leben unglücklich sind oder jeweils mit der anderen Herangehensweise besser gefahren wären.Ja man muss sich keine Gedanken machen, man muss keine Entscheidungen treffen, man kann völlig in den Tag hineinleben und treiben lassen.
Dann hast du mich vll auch missverstanden. Von planen hab ich doch gar nicht gesprochen (bzw. wollte ich nicht). Sondern davon sich Gedanken zu machen, sich zu reflektieren. Und das zunächst mal sich selber. Ganz ohne möglichen Partner. Sprich, sich selber und seine Wünsche/Vorstellungen zu kennen. Der 2. Schritt wäre dann, mit dem möglichen Partner sich in der Kennenlernphase darüber auszutauschen. AUch hier ist das dann kaum als planen zu bezeichnen.ch kann beide Herangehensweisen verstehen, habe aber mit den Jahren auch gelernt das sich das Leben nicht strikt planen
Was soll das jetzt hier mich derart zu beleidigen? Ganz mieses Niveau auf dem du dich da bewegst. Schäme dich!Wundert mich nicht wenn normal denkende da sofort die Flucht ergreifen.
Kurz bevor ich sie fragen wollte, ob man vielleicht noch was trinken gehen möchte, hat sie nebenbei erwähnt dass sie mit ihrem Freund kürzlich zusammengezogen ist