[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde gerne von euch wissen, habt ihr euch nicht auch schon solche Fragen gestellt:
Wie alt werden die Großeltern der Freundin?
Gibt es familiäre Erkrankungen die evt. verarbar sind bzw. an eure Freundin vererbt wurden?
Sind Eltern/Großeltern der Freundin im Alter noch fit?
Kurzum, gibt es eine biologisch stabile Grundlage für eine gesunde Beziehung?

Das klingt schon hart nach genetischer Auslese wie im dritten Reich, aber ich bin nur ehrlich, auf was für Gedanken man eben kommen kann (nicht muss!)
Ich muss aber gestehen, dass mich z.B. die familiäre Situation meiner Exfreundin damals schon ins Grübeln brachte.
Vater mit ~60 gestorben an Krebs, alle 2 Geschwister der Mutter bereits an Krebs verstorben.
Als diese Tatsache greifbar war, erwischte ich mich doch hier und da mit eben solchen Gedankengängen.

tldr:

Für junge Frau älterer Mann voll gut, für älter werdende Frau nicht mehr so geil.
Ehrliche Antwort? Diese Fragen haben ich mir bei meiner Frau nie gestellt.

Ich selber bin mit 31 an Krebs erkrankt, was zum Glück gut ausgegangen ist. Familiäre Vorgeschichte dazu? Nichts zu Krebs bekannt.
 
Die letzten 3 we's mit einer Frau getroffen, mag sie unglaublich gern, aber sie hat nun gemeint, dass sie nicht so oft Kontakt will und braucht und sich lieber 1x im Monat treffen will. Ich vermisse sie jetzt schon sehr, obwohl das letzte Mal erst am Samstag war.

Ich überlege nun, ob ich das ganze einfach beenden soll, weil ich darauf eigentlich nicht klar komme. Auf der anderen Seite würde ich Sie so gern wiedersehen...:cry:
 
1x im Monat???
 
klare verhältnisse schaffen. Willst du mit Ihr eine Beziehung oder nicht? Offen mit ihr drüber reden...hier schreiben was du gerne hättest bringt dir rein gar nix
 
Die letzten 3 we's mit einer Frau getroffen, mag sie unglaublich gern, aber sie hat nun gemeint, dass sie nicht so oft Kontakt will und braucht und sich lieber 1x im Monat treffen will. Ich vermisse sie jetzt schon sehr, obwohl das letzte Mal erst am Samstag war.

Ich überlege nun, ob ich das ganze einfach beenden soll, weil ich darauf eigentlich nicht klar komme. Auf der anderen Seite würde ich Sie so gern wiedersehen...:cry:

Ähm..was genau soll das sein, wenn man sich 1x im Monat trifft. Das ist ja noch nicht einmal Freundschaft +.
 
Vielleicht einfach mal abwarten? Vielleicht merkt sie mit der Zeit auch dass ihr 1x im Monat zu wenig ist.

Gefühle kann man nicht erzwingen. Die müssen sich entwickeln.

Bei dir ging das halt nun schneller als bei ihr aber das ist ja nicht schlimm.
 
Wie möchte man denn bitte bei 1x im Monat jemand ordentlich kennenlernen? Da treff ich die Kassiererin im Supermarkt öfter, bzw. fahr öfter tanken. Für mich wäre das nichts, klar, möchte jetzt nicht mein komplettes Leben nach einer Person ausrichten, zu der mir die Gefühle noch nicht klar sind. aber so klingt das für mich eher nach, wenn ich mal Langeweile hab, können wir was machen
 
Ich überlege nun, ob ich das ganze einfach beenden soll...

Beenden? Was will man nach 3x treffen beenden? Und vor allem, was bedeutet "treffen". Habt Ihr "nur" Zeit zusammen verbracht, oder habt Ihr gebimst? Sie hat doch scheinbar offen ausgesprochen was geht und was nicht. Wenn Du damit nicht zufrieden bist, abhaken und anderweitig Dein Glück versuchen.
 
Die letzten 3 we's mit einer Frau getroffen, mag sie unglaublich gern, aber sie hat nun gemeint, dass sie nicht so oft Kontakt will und braucht und sich lieber 1x im Monat treffen will. Ich vermisse sie jetzt schon sehr, obwohl das letzte Mal erst am Samstag war.

Ich überlege nun, ob ich das ganze einfach beenden soll, weil ich darauf eigentlich nicht klar komme. Auf der anderen Seite würde ich Sie so gern wiedersehen...:cry:

Wenn man jemanden mag - und besonders wenn man Gefühle für den Menschen hat - will man sich doch so oft und so viel sehen wie nur irgendwie möglich.
Also entweder ist das halt einfach mal gar nichts, oder es geht in die Richtung "Psychospiel" und sie will ein Statement von dir. Sprich: Entweder Aussprache oder Ende.

Entweder passt die Basis für eine Beziehung ODER für eine Freundschaft ODER gar nicht. Irgendwann muss man sich die Karten legen. Gefühle mögen sich entwickeln - dem ganzen muss man Raum schaffen. Und dazu muss ein gegenseitiger Wunsch dafür da sein. Und dann sind wir beim Thema, dass sich eine Beziehung aus der grundsätzlichen Sympathie für einander Entwickeln kann. Für den Typ, für den die große Verliebtheit mit einem Knall erscheinen muss, ist das nichts. Für den Typ ist das erwartbare Ende des Gefühlschaos (durch Stabilität) auch gleich das Ende der Beziehung.

Diese grundsätzlichen Themen müssen irgendwann mal geklärt werden - entweder verbal oder nonverbal. Irgendwann muss man die Weichen stellen.
 
Die letzten 3 we's mit einer Frau getroffen, mag sie unglaublich gern, aber sie hat nun gemeint, dass sie nicht so oft Kontakt will und braucht und sich lieber 1x im Monat treffen will. Ich vermisse sie jetzt schon sehr, obwohl das letzte Mal erst am Samstag war.
Ich überlege nun, ob ich das ganze einfach beenden soll, weil ich darauf eigentlich nicht klar komme. Auf der anderen Seite würde ich Sie so gern wiedersehen...:cry:
Ironie an
"Na, der haste ja mal den Kopf verdreht. Die rutscht dir ja auf ihrer eigenen Schleimspur hinterher ... nicht, dass das so eine ist, die dann ohne Ende klammert ..."
Ironie aus
Sieh die Zeichen und such dir eine, die dich zu schätzen weiß und öfter Zeit hat. Die gibt es da draußen. du musst dich nur erstmal durch ein paar Nieten wühlen.
 
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Ich bin nun seit ca März 2019 in einer Beziehung. Gestern ist das Handy von ihr kaputt gegangen und ich habe ihr mein altes gegeben. Das war bis März aktiv.
Nun hat sie sich natürlich nicht beherrschen können und hat chats gelesen. Unter anderem hab ich noch mit einer ex (mit der ich gut befreundet bin) bis in die Beziehung mit der aktuellen noch über die Burnout Frau geschwärmt (ich hab hier ja auch berichtet). Deswegen ist sie gestern absolut durchgedreht und natürlich auch berechtigt. Ich habe ihr mich dann komplett offenbart (Kopf war schon bei ihr nur das Herz noch nicht usw... Was aber auch so stimmt)
Aber das bringt nichts. Heute zieht sie aus.
 
Thats life

Jeder Mensch ist individuell, was für den einen eine Nichtigkeit ist, ist für den anderen eine Katastrophe.

PS: Full Wipe bei Gerätewechsel^^
 
Blöder Fehler mit leider blöden Folgen splifftsa. Lern draus für die Zukunft. Ich muss gestehen, dass ich sie verstehen kann. Wenn man weiß, dass der Start nicht "sauber" war, nagt das an einem, je nach Typ. Als Nichtigkeit würde ich sowas auch nicht sehen, ich finde sowas gehört sich nicht. Im Nachhinein Reue zeigen hat für mich auch immer ein Geschmäckle. Reue zeigen, wenn man nichts mehr leugnen kann ist eben witzlos. Ist für mich immer so ein man hat versucht und wäre man durchgekommen, hät es keine Reue gegeben aka man ist sich keiner Schuld bewusst, bis man drauf gestoßen wird und man persönliche Konsequenzen befürchtet.

Nicht das du das so gehandhabt haben musst, aber ein anderer sieht dich dahingehend immer nur von außen und hört, was du bereit bist zu sagen, verstehst du?
 
7 Monate jetzt in etwa, hat 2, 3 mal etwas geknallt, aber ist dann auch so, dass wir echt drüber reden können. Ne Frau die über ihre Glaubenssätze sprechen kann hat was für sich.
Gestern Abend war sie wieder da. Wir gucken ja kein Fernsehen oder Filme Abends ... ich finds unglaublich großartig, das bisher sonstige "Zu-Bett-Rumgemache", das ich mit sonst all meinen Exen hatte, endlich mal als eigentlich Abendgestaltung von beiden intiiert und genossen wird. bin echt happy 😍
 
Freut mich sehr für dich, bei uns sinds jetzt auch etwa 4 Monate, bei uns ist es auch ähnlich, wir reden sehr viel, über Alles, was uns beiden so einfällt, spielen mal Karten, schauen hin und wieder einen Film, aber ansonsten ist es einfach die Zeit zu zweit, die unsere Partnerschaft definiert. Wir fühlen uns richtig wohl, haben sehr viel Spaß zusammen und finden uns immer etwas, womit wir uns die Zeit vertreiben.

Es gibt in unserer Beziehung auch keine Tabus, was die Kommunikation angeht, sowohl sie, als auch ich, können jedes Thema ansprechen und es ist für Beide kein Problem, das verursacht eine angenehme Leichtigkeit.
Auch im Bett (oder alternativen Plätzen) ist es für uns Beide energietechnisch großartig. Wir schlafen viel und gern miteinander und es geht einfach alles so leicht von der Hand.

Mal sehen, wie sich das Ganze weiter entwickelt :)
 
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Ich bin nun seit ca März 2019 in einer Beziehung. Gestern ist das Handy von ihr kaputt gegangen und ich habe ihr mein altes gegeben. Das war bis März aktiv.
Nun hat sie sich natürlich nicht beherrschen können und hat chats gelesen. Unter anderem hab ich noch mit einer ex (mit der ich gut befreundet bin) bis in die Beziehung mit der aktuellen noch über die Burnout Frau geschwärmt (ich hab hier ja auch berichtet). Deswegen ist sie gestern absolut durchgedreht und natürlich auch berechtigt. Ich habe ihr mich dann komplett offenbart (Kopf war schon bei ihr nur das Herz noch nicht usw... Was aber auch so stimmt)
Aber das bringt nichts. Heute zieht sie aus.

musste erst mal zurück Springen um das zu Verstehen...ist natürlich doof, ähnlich ging es mir mit meiner Ex auch. Eigentlich war ich hinter einer anderen Frau her, leider hab ich das Verkackt und dann meine Ex kennengelernt. Waren dann 5 Jahre soweit glücklich, aber als es dann an Zusammenziehen etc. ging hab ich dann doch gemerkt dass sie nicht die richtige ist und schluss gemacht. Aber ich hab nie irgendwie in der Beziehung von der anderen geschwärmt bei Freunden, da hast du dir halt selbst irgendwie das Grab geschaufelt. Frauen wollen das gefühl haben die einzigste zu sein, da darf kein Platz für eine andere sein.

Ich weiß nun nicht wie weit in die Beziehung du bei Freunden über die "Burnout-Frau" geschwärmt hast, aber ich denke wenn du deiner "noch" Freundin Zeit lässt, wird sich das wieder einrenken. (Vorausgesetzt sie Liebt dich wirklich und ist mit ihren 24 Jahren reif genug sowas zu Verzeihen)

Ich hatte mit meiner jetzigen Partnerin nur den fall, dass mir über Sie Lügenmärchen erzählt wurden (Kannte Sie damals grob 3 Monate) und ich die geglaubt und weiter getragen habe (Anstatt Sie selbst drauf anzusprechen). Nunja, das hat sie dann als wir zusammen waren aufs Butterbrot geschmiert bekommen von anderen, da war dann Polen auch offen....ich hab Ihr das dann erklärt und das es mir unendlich Leid tut und joa, sie hat mir Verziehen. War aber trotzdem nicht gerade der hellste Moment in meinem Leben...von demher, kann ich dir nur alles gute wünschen, dass du das geregelt bekommst.
 
(Vorausgesetzt sie Liebt dich wirklich und ist mit ihren 24 Jahren reif genug sowas zu Verzeihen)
Was hat das damit zu tun? Wäre die andere zurück gekommen, hätte Spliffsta sie vll stehen lassen. Sie fühlt sich nicht ganz zu Unrecht wohl als 2. Wahl und ist sich dafür zu Schade.
 
Was hat das damit zu tun? Wäre die andere zurück gekommen, hätte Spliffsta sie vll stehen lassen. Sie fühlt sich nicht ganz zu Unrecht wohl als 2. Wahl und ist sich dafür zu Schade.

wie gesagt, ich weiß ja nicht was er geschrieben hat...wenn er offen geschrieben hat er würde seine jetzige Freundin sofort Verlassen wenn die "Burnout" Frau zu ihm zurück kommen wüde, dann klar....wissen wir aber nicht...
 
Muss er das? Also wenn ich von meiner Lebensgefährtin im Nachhinein lesen würde, das sie während sie mit mir eine Beziehung angefangen hat, der alten hinterhertrauert und sich wünschen würde, sie käme zurück, dann wäre aber ratzfatz Schluss. Ich sehe daran weder fehlende Liebe noch unreifes Verhalten. Eher Selbstachtung. Unreifes Verhalten eher beim anderen, der sich in eine neue Beziehung begibt, obwohl er die alte nicht mal im Ansatz abgeschlossen hat. Allgemein gesehen, nicht auf Spliffsta persönlich bezogen.
 
du weißt doch gar nicht inwieweit er da hinterher getrauert hat. VIelleicht hat er auch einfach nur Geschrieben "Meine aktuelle Freundin ist echt super, trotzdem weine ich mit einem Auge der anderen hinterher"

Wenn ich das also richtig Interpretiere. Mal Angenommen du Datest eine Frau, es Zeichnet sich ab, dass da nix draus wird obwohl du dir mit Ihr eine Beziehung vorstellen könntest. Paralell hast du wo anders eben noch wen anders Kennengelernt, du merkst sie steht auf dich und anstatt dich Emotional auf sie zu einzulassen gehst du hin und sagst ihr "du bist zwar echt super, aber ich kann mich nicht auf dich einlassen, weil ich aktuell Gefühle für eine hab, mit der das aber sowieos nix wird"
 
Wir reden davon, dass man bereits in einer festen Beziehung war...

Spliffsta schreibt doch klipp und klar, dass er bis in die Beziehung hinein bei seiner Ex über die Burnout Dame geschwärmt hat. Das ist was völlig anderes als was du hier grad skizzierst.

Aber selbst für deinen hier skizzierten Fall würde für mich gelten entweder oder. Entweder liebe ich die eine und schaue, was draus wird, auf die Gefahr hin, dass ich dann ohne jemanden da stehe oder ich lasse es, schließe damit ab und beginne was neues. Wie erbärmlich ist es bitte, einer anderen hinterherzudackeln, mit der es wohl nix wird, gleichzeitig sich aber eine warmzuhalten/anzulachen, die "zur Not" als Alternative in Frage kommt? Das ist doch genau das, was hier in diesem Thread grade die Männern den Frauen oft vorgeworfen haben. Das ist klassisches zweigleisiges fahren und ich wünsche jedem, der das macht, das es ihm gleich geschieht und er dann derjenige ist, der fallen gelassen wird.
 
@Ion: mach dir nichts draus. Ich hab das aus beiden Richtungen erlebt. War 11 Jahre in einer Beziehung, davon fast 4 verheiratet. Plötzlich hat sie sich neu verliebt (mittlerweile hat sie geheiratet und ist schwanger) und ich wusste auch nicht weiter (31 und plötzlich alleine, obwohl wir ein haus gekauft hatten und kinder planten)

Danach natürlich wieder los gezogen. Erstes Mädel kennengelernt. Am anfang total verliebt, fand es richtig geil aber nach ca 2 Monaten hab ich gemerkt dass sie es nicht ist
Also schluss gemacht und sie hat es auch überhaupt nicht verstanden und war völlig zerstört.
Danach kam eine weitere. Wieder absolut verliebt. Lief so genial. Und dann macht sie Schluß (Angeblich burnout). Dann war ich richtig am Arsch. Fast so wie zum Ende der Ehe oder sogar schlimmer. Das war jetzt vor 13 Monaten und ich denke immer noch oft an sie.
Dabei bin ich seit März wieder fest vergeben. Und es läuft auch super. Mit einigen Krisen aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Okay ich hab das hier beim Überfliegen vorhin falsch Interpretiert. Für mich klang das so, als wären die beiden nicht Zusammen gewesen, sondern die Burnout Frau hat ihm bevor es ernst wurde schon direkt eine Abfuhr erteilt.
 
Nein also das mit der burnout Frau ging 3.5 Monate. Waren die tollsten Monate meines Lebens. Dann hat sie ja schluss gemacht "weil zu viel Stress und burnout wieder da blabla"
Dann hab ich eine Woche später die jetzige kennengelernt. Und seit März 2019 sind wir zusammen und ich hab bis dahin (bzw sogar darüber hinaus) bei einer meiner Exen sehr von der burnout frau geschwärmt. Das schlimme ist wohl auch dass ich sagte dass die jetzige im Vergleich zur alten "nichts" ist.
Aber da war es für mich halt auch nichts. Sie hat mir mit ihren 23 Jahren nach dem ersten date Nacktfotos geschickt. Dachte das wird nur was kurzes....
 
Also wenn ich über mich lesen würde das ich "nichts" bin dann wäre ich aber auch ganz schnell weg ohne mich umzudrehen. Hinzu kommt noch das sie ohne zu fragen die Chats gelesen hat. Da wäre es schon vorbei gewesen. Ich hab nix zu verbergen und würde falls gewünscht reinschauen lassen. Wenn das dann heimlich geschieht... Ich vertraue schon sehr schwer aber trotz dessen würde ich niemals heimlich ins Handy gucken weil ich eben weiß wie ich es finden würde.

Sollte ich Zweifel haben die durch einen eventuellen Blick ins Handy verschwinden würden würde ich das Gespräch suchen. Nach meiner letzten Niete hab ich gelernt das wenn mir in einem solchen Gespräch irgendwas komisch vorkommt direkt die Reißleine zu ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh