[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Stellen ist relativ, wenn du keine Ausbildung hast.

Abgesehen davon, ohne Geld und Vitamin B ist die Entscheidung wenig einfach.

Ich arbeite jetzt 90 km vom Wohnort entfernt, sind ca. 1 Stunde Fahrt.

der neue (mögliche) job ist ca. 20 Minuten vom jetzigen Wohnort entfernt, ob ich den überhaupt bekomme und wann steht in den Sternen (Jahresende (ab November ca))

Wenn ich aber jetzt umziehe, Richtung aktuelle Arbeit, ist das genau die entgegen gelegene Richtung, somit müsste ich eine preislich interessante Wohnung genau auf der Hälfte des Weges finden, damit es dann finanziell eventuell machbar wäre.

jetzt hab ich ca. 200 bis 250€ Benzin Kosten pro Monat, genau bei der Hälfte wären es ca 125€.

aus der Wohnung komme ich aber auch erst nach 3 Monaten raus, hatte dann aber wieder Kosten, die ich mir nicht leisten kann, würde ich nochmal umziehen.

somit bleibt momentan eigentlich nur, entweder warten und schauen, ob das mit uns bis dahin klappt und neuen Job mitnehmen oder Wohnung in der nähe der aktuellen Arbeit suchen und neuen Job canceln.

Das ist aber nur ein Nebenprodukt unserer Trennung. Aber natürlich schon gewichtig, da es irgendwo auch um meine Existenz geht.

Abgesehen davon liebe ich sie immer noch. logischerweise

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

@VorauseilenderGehorsam

Was ist passiert? Ich war schon länger nicht mehr hier unterwegs.

@ebastler

Hast du endlich mal deine Ex begraben?

@Gehorsam
Sieh zu das du da wegkommst und dein Leben für dich auf die Reihe bekommst... Es mag schmerzlich sein und erstmal unmöglich erscheinen, aber mit dem zusammen wohnen etc. pp tust du dir keinen gefallen und wirst dich immer wieder selbst hemmen. Mach einen harten Cut, es ist vorbei, da wird nichts mehr passieren. Solange du das nicht akzeptierst, wirst du dich nicht ungehemmt um deine Lebenssituation kümmern können. Und schieb sowas wie ihr Kind nicht vor, also für dich selber. Es ist nicht deines, sieh vom falschen Stolz ab, für dieses Kind auf Kosten deines Lebens verantwortlich sein zu wollen. Du tust mittel-/langfristig auch ihm damit sowieso keinen gefallen. Es gibt irgendwann auch mal den Punkt, wo man sagen muss, dass hab nicht ich verbockt und ich muss dafür weder die Verantwortung übernehmen noch mich dafür schuldig fühlen.

Such dir ne Wohnung, bring das auf die Reihe und wenn das läuft, such dir dann ne neue Arbeit. Oder, wenn du dann näher wohnst, ist deine alte vll auch nicht mehr so uninteressant wie derzeit mit dem langen Fahrweg.

@mustis

ja, innen weiß ich, dass das vermutlich auch die beste Lösung ist.

Das Aufgeben ist einfach nur schwer, weil es so gar nicht meiner Art entspricht.

Abgesehen davon ist momentan einfach alles mega kompliziert, wäre es einfacher, würde ich mir vermutlich auch weniger Gedanken um eine weitere Zukunft machen (um ehrlich zu sein)

Ich hab viel Zeit und Geld ins Haus gesteckt, es gibt unendlich viele gemeinsame, schöne Erinnerungen, aber das ist alles Vergangenheit, das zu akzeptieren fällt mir momentan noch sehr schwer.

das geht auch rum #beentheredonethat

musst halt echt mal den Ego Modus starten, bei mir hat die letzte Trennung auch noch Auswirkungen (finanziell - Möbel etc.), aber das ist alles temporär - Lebensfreunde und weiter gehts.

ist einfach noch zu frisch und dort wohnen ist zwar angenehm (mein Zuhause) aber machts nicht besser.

sonst kann ich aber nirgends hin, ohne Wohnung, die leistbar sein muss.

hab jetzt über ne Makler Freundin meiner Schwester ne 40m2 Bude gefunden, 380€ im Monat exkl. Strom. bin halt fast 40 und hätte gern endlich ein Zuhause gehabt.

Hasse dieses ewige von 0 anfangen

Wohnungen müssten doch zu finden sein, oder? So schlecht verdienst du doch gar nicht mal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Da sind 380 warm doch nicht viel.

Ja, aber es geht ums pendeln, plus Unterhalt, altkredit (Schulden aus 1. Beziehung) service auto, bremsen, Reifen, das muss ich ja auch alles kalkulieren.

Abgesehen davon ist es eben so, hab jetzt in einem riesen Haus gewohnt, größtenteils renoviert und vorher in einer 120m2 Wohnung, das wäre eine mega Umstellung

aber es wird darauf hinauslaufen. Hab schon Interesse an der Wohnung angemeldet, günstiger komme ich sowieso nirgends.

Der Bank (ihr) sonst würde ich ja keine Wohnung brauchen [emoji51]

Pendeln fällt doch dann größtenteils weg, auch die Autokosten gesamt werden eher fallen. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass du den neuesten Sportwagen fährst, dürften die Kosten da doch eher moderat ausfallen. Sind die Kreditkosten da so hoch?

Wollte nur wissen was du da die ganze Zeit rumheulst wegen dem Haus... Wenns eh ihres ist, dann such dir ne Wohnung und gut dabei.

Weil evt das Geld was auch er da rein gesteckt hat zum renovieren dann weg ist?

Hätte ich vorher dann festgelegt was wäre wenn, bin in der selben Situation nur anders rum.
Ich kaufe ein Haus und meine Freundin investiert mit in die Renovierung, wir werden festhalten was sie da rein steckt und im Fall der Fälle wird sie es dann zurück bekommen.

Ich wollte auch nie nen Kind - am Ende war ich derjenige der gesagt hat das die Abtreibung ausfällt - die Maus wird bald schon wieder 2...wo ist die Zeit nur hin :eek: ...

Heirat ist noch nicht geplant - verlobt sind wir aber schon. :fresse:

LG Marti
Ich habe auch so gedacht, bis sie dann schwanger wurde. Der kleine ist jetzt 13Monate alt und ich kann mir mein leben ohne ihn nicht vorstellen.

Ich habe auch so gedacht, bis sie dann schwanger wurde. Der kleine ist jetzt 13Monate alt und ich kann mir mein leben ohne ihn nicht vorstellen.
:love: so muss das. [emoji111]️

Unsere ist mittlerweile 5 und wird immer selbstständiger, nächstes Jahr geht es in die Schule. [emoji33]

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Das Geld, welches ins Haus geflossen ist, ist mir recht egal.

es geht hauptsächlich um Emotionen, es wurde eben auch mein Zuhause, meine Familie.

Joa, warum auch nicht sein ganzes Leben lang für irgendwelche ex Freundinnen blechen... Ich würd mir an deiner Stelle mal mehr Gedanken um dich selbst machen.

? Ich blech doch nix für sie

ich bin ihr nix schuldig. sorry, aber es geht nicht nur um Geld oder Materielles, sondern Gefühle, Erlebnisse usw

Du hast geschrieben das du noch Schulden aus erster Beziehung hast, bei der jetzigen hast du IHR Haus renoviert und willst die Kohle die du da rein gesteckt hast nicht wieder haben...

nö, ich habs gern gemacht, es war jetzt nicht soviel und ich finds gut, dass sie es schön haben.

Die Schulden sind damals aus meiner ersten Beziehung, sind nächstes Jahr abbezahlt.

Wow, ein guter Mensch. Reich mir mal einer Formalin und ein Einmachglas! Sowas muss erhalten werden!

Sympathisch, wie du mit der neuen Situation umgehst. Alles Gute!

naja, ich seh keinen Sinn darin, da jetzt jeden Cent raus zu holen, sie ist alleinerziehend, wenn auch mit großer Familie.

Ich weiß, für manche wirkt das naiv oder dumm, aber ich hab sie geliebt und liebe sie auch jetzt und die Möbel haben wir eh schon aufgeteilt.

Ich möcht einfach, dass sie glücklich und zufrieden ist und der Kleine auch.

Auf mich wirkt es erwachsener, als ich bin. Konsequenter, als ich bin. Vielleicht auch liebevoller, als ich bin. Aber weder naiv noch dumm.

klingt vielleicht überheblich, aber als liebevoll werde ich öfter bezeichnet.

ist ja auch nicht meine erste Beziehung, die ich beende und ich hab keine Lust auf Rosenkrieg und was soll ich mit 2000€ mehr oder weniger. Davon wird auch keiner glücklich.

Ohne dir zu nahe zu treten. Wenn du dir ernsthafte Gedanken machen musst ob du dir eine geeignete Bleibe finanzieren kannst, dann wäre die gerechte Verteilung der vorhandenen Mittel, keine Frage von Edelmut sondern von Logik.
Es ist denen ja nicht geholfen wenn du dich auf das nötigste beschränkst. Sie sich ihr Haus aber nicht leisten kann, ohne die Mittel die du bisher investiert hast.

So klingt das nämlich für mich, dass du dich opferst, damit sie über die Runden kommt.

Aber gut, du musst das für dich regeln. Wenn die gute sich aber regelmäßig aus dem Leben schießt, dann würde ich ihr meine bescheidenen finanziellen Mittel nicht auch noch hinterher schmeissen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich schmeiße nichts hinterher, sie verdient gut und wird sich das Haus leisten können, ihre Familie unterstützt sie Auch.

Ich könnte sowieso nicht alle meine Möbel mitnehmen, also teilen wir auf und sie gibt mir für alles was da bleibt einen Anteil.

Ich werd mir erstmal ne Mini Bude suchen und monatlich was auf die Seite legen und dann hab ich was auf der kante, wenns gebraucht wird.

Kredit ist nächstes Jahr abbezahlt oder ich mach Sondertilgungen.

wird schon alles werden, neue Verehrer stehen eh schon bereit, sie braucht sich da eh keine Sorgen machen.

praktischerweise ihr Kapellmeister zb

Ich kaufe ein Haus und meine Freundin investiert mit in die Renovierung, wir werden festhalten was sie da rein steckt und im Fall der Fälle wird sie es dann zurück bekommen.
Vergiss nicht einen Teil für "Miete" abzuziehen, falls Du kein Krösus oder extrem großzügig bist. Nach z.B. 10 Jahren kann es unangemessen sein den kompletten Betrag zu erstatten und dabei womöglich auch noch die Lebenshaltungskosten zu Deinen Lasten "aufgeteilt" zu haben.

- - - Updated - - -

wird schon alles werden, neue Verehrer stehen eh schon bereit, sie braucht sich da eh keine Sorgen machen.
Na schau an, das erinnert mich an jemanden... deren Ex hütete die Kinder und die Dame war auf Achse. Nun können wir in Deinem Fall wohl annehmen zu wissen wer da mit wem auf den diversen Festen am "bechern" sein wird bei den diversen feuchtfröhlichen Abend. Drücke Dir die Daumen, daß Du aus der Wohnsituation bald entfleuchen kannst.

Ich schmeiße nichts hinterher, sie verdient gut und wird sich das Haus leisten können, ihre Familie unterstützt sie Auch.

Ich könnte sowieso nicht alle meine Möbel mitnehmen, also teilen wir auf und sie gibt mir für alles was da bleibt einen Anteil.

Ich werd mir erstmal ne Mini Bude suchen und monatlich was auf die Seite legen und dann hab ich was auf der kante, wenns gebraucht wird.

Kredit ist nächstes Jahr abbezahlt oder ich mach Sondertilgungen.

Und warum machst du dir dann noch Gedanken um sie diesbezüglich? "Neue Verehrer stehen Schlange" sagt doch genau eins, nämlich dass du nur einer von vielen bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh