[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Alles wieder i.O. :)

@thegian: Klingt super!
Gut das bei dir alles in Ordnung ist :-).

Ja bis jetzt auch alles super. Gewisse Dinge verwundern mich noch ein wenig, aber ich glaube das gehört hier nicht hin :D

Och schade, hätte ich gerne von gelesen :) Wirst schon nicht verhackstückelt und falls das wer machen sollte bekommt es mit mir zu tun.

Um mich auch mal (nach langer langer Zeit) zu Wort zu melden

Also was ist nun eigentlich Liebe?

Liebe ist einfach nur schön.

Gut so. Schön wie hier so einige Leute, welche sich schon lange wen Passenden wünschten zur Erfüllung finden :)

Och schade, hätte ich gerne von gelesen :) Wirst schon nicht verhackstückelt und falls das wer machen sollte bekommt es mit mir zu tun.
Will doch keine Verwarnung !! :D
Ich versuch das ganze mal in den Spoiler zu verpacken und hoffe es ist nicht zu intim, sonst lösche ich es dann halt wieder.

Erst ein paar Seiten davor hatten wir es wegen, Personen die nach Aussen ziemlich ruhig wirken, sind dann wenn es um Liebe machen (ich nenne es mal so wegen 18+ Regel hier XD) umso schärfer drauf. Das trifft auf sie komplett zu! Wenn ich nur an das erste Date denke und wo wir jetzt stehen, schon fast verstörend ^^. Wir reden direkt was einem gefällt usw. Da war halt das Thema SB vor dem Partner. Sie meinte nur "ne sowas mache sie nicht, zu privat und sei was anderes". Eine Woche später liegt sie vor mir im Bett und spielt an sich rum und will mich miteinbeziehen :shot::angel:. Ist doch alles wiedersprüchlich und ist blicke da einfach nicht durch.:hmm: Klar ich finde es toll das die Frau sich schon so gehen lassen kann, ohne zuviel nachzudenken. Ich hingegen denke schon wieder zuviel nach :wall:

Frauen sind halt auch stark Siuationsbezogen. Dass das, was gesagt wird, nicht immer genau dem entspricht, was gedacht oder getan wird, ist ja nichts Neues.

Ich würd echt mal versuchen die Gedanken etwas hinten anzustellen, vielleicht mal einen durchziehen oder so. :bigok:

Ich mache mir mal ein paar Brownies :d

thegian, das ist doch ganz normal bei den Biestern. Das sind Ungeheuer mit Engelsflügel :)

Bei uns ist übrigens auch alles klasse, wir stehen mehr aufeinander, als jemals zuvor, verbringen viel Zeit zusammen und sind äußerst glücklich.

Auch die Kommunikation ist wesentlich besser geworden.

@thegian
irgendwie kenne ich das, Frauen tun nie das was sie sagen. :bigok:

Ganz lieb guck und mir fast den Arm gebrochen :angel:

Standard!
Mir wurde der Rücken zerkratzt und die Statik des dritten Beines wurde eines Chrashtests unterzogen.

elchupacabre, freut mich. Ihr seid sicher noch näher zusammen gewachsen dadurch das Ihr zwei auch bereits durch Schattentäler gegangen seid gemeinsam.
Das kann eine Beziehung stärker machen :)

Bei mir ist`s etwas einsam. Freundin hatte Fortbildung, dann kam meine Krankheit, vorher jeder wie bekloppt geschafft und somit sich die letzte Zeit kaum gesehen.
Ich hab ein ziemliches Bedürfnis auf langes Wandern bei dem genialen Wetter und freu mich das mal wieder mit meiner Liebsten zu teilen.
Ihre Schwester haben wir auch die Wochenenden betreut da sie sich getrennt hatte und nur schwer alleine sein konnte, ziemlich verzweifeln war.
Das habe ich auch gerne gemacht, ich mag auch ihre Schwester und helfe gerne aber es war alles etwas wenig Zeit für uns dadurch übrig.
Sehen uns ja sowieso nur 3x die Woche, von Daher etwas blöd die letzten Wochen.
Das letzte Mal sind wir uns vor über einer Woche mal ein paar Stunden begegnet. Das war einfach zu wenig und ziemlich unbefriedigend.
Zwecks Ansteckungsgefahr habe ich auch nicht erlaubt das Sie mich besuchen kommt denn das kann sie wirklich nicht brauchen.
Dadurch bin ich etwas alleine zur Zeit, wenngleich ich das Gefühl immer weniger verspüre und die Verbundenheit wo ich Früher eher wie
Leere sah als reges Treiben voller Leben um mich herum wahrnehme. Wenigstens geht es nun soweit wieder besser das Kraft zurück ist und ich was machen kann :)
Wird aber Zeit das explizit meine Freundin und ich uns wieder persönlich treffen. Das fehlt einfach sehr.

Für mich ginge das auch gar nicht, ich brauch meine Principessa bei mir, immer.

Ich mag sie angreifen, sie ansehen und ihr nahe sein, wann immer ich will, für mich kommt nur ein zusammen leben in Frage. Das ist bei jedem anders, das ist mir klar.

Schon allein, wenn sie von der Arbeit heimkommt, erstmal ausgiebig in den Arm nehmen, ein wenig auf der Couch kuscheln, gemeinsam kochen, abends gemeinsam ins Bett, vorher noch was lesen, wir sind beide auch so extreme Kuschelbedürftige :)

Nee, das würde mir schnell zu eng werden, auch mit super lieben Menschen.
Ich brauch meine Einsamkeit immer mal wieder. Es ist der Wechsel der mir liegt.

Moment, das Eine schließt das Andere nicht aus, wir geben uns genauso Freiraum, Jeder hat seine Möglichkeiten, ABER, immer, wenn wir den Anderen brauchen, haben wir die Möglichkeit dazu.

Das glaub ich Dir doch :) Liegt auch mehr an mir. Ich geh einfach schon immer kaputt wenn ich zu lange unter Leuten bin.
Da kollabiere ich irgendwann, selbst mit den tollsten Menschen.
Da reicht auch kein Rückzugsbreich in der selben Wohnung in anderem Zimmer. Ich brauch dann wieder die volle Einsamkeit um zur Ruhe zu kommen.
Gelegentlich macht mich das auch traurig aber so funktioniere ich nun mal.
Vermutlich hängt das mit der Epilepsie zusammen. Da ist das Leben sowieso schon so knall voll an Infos oft wo Andere noch Leere sehen.
Das war schon immer so. Muss ich eben berücksichtigen und dadurch bin ich auch sicher nicht die einfachste Person und benötige eine besondere Struktur in einer Beziehung.
Das meine liebe Freundin das so mit macht und mit mir glücklich ist ist auch etwas Besonderes wo ich dankbar sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nachvollziehen, bin ja hochgradig hochsensibel, Menschen, die das "Problem" nicht haben, können das auch gar nicht nachvollziehen, mir geht's da recht ähnlich wie dir, nur dass ich dann den Fokus auf meine Geliebte legen kann und mich das bestärkt.

Vielleicht verändert sich das noch mit der Zeit bei mir - würde ich begrüßen :bigok:
Ich finde das toll das Du weist wie Du selbst funktionierst. Das erleichtert so Einiges.

Wenn man Alles zusammenzählt, sich mehr aufhält mit dem was man hat anstatt den Verlusten nachzutrauern bleibt noch einiges Tolles hängen.
Apropos Hochsensibel: Wenn ich durch die Stadt fahre oder durch Menschenmassen laufe, ballert mich die Ausstrahlung so voll das mir Schwindelig werden kann und
es handelt sich auch keineswegs um Einbildung. Es ist die Intensität welche unglaublich stark wahrnehmbar für mich ist.
Ich selbst habe da keinen Schieber oder eine Schleuse wo ich diesen Filter mal eben bedienen kann. Er ist fast immer volle Kanne offen.
Mit ein Grund wiederum weswegen ich innerhalb meines Berufes wo es gerade um diese Sensibilität mit Menschen geht nun seit über einem Jahrzehnt erfolgreich bin.
Im Grunde ist das eine Gabe. Ich habe gelernt es nicht zu verurteilen und mit zu leben. Es gab auch Jahrzehnte der Arbeit wo ich versuchte mich irgendwie "normal" zu formen.
Vergiss es. Ich bin so und brauche einen maßgeschneiderten Anzug im Leben. Das habe ich einfach gelernt und seitdem geht es im Leben auch wirklich besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Hochsensibilität ist ja auch keine "Krankheit" gerade jedoch, wenn wir uns in der Gesellschaft aufhalten, welche ja doch einen Wandel vollzieht zu jeder Zeit, kann das Schwierigkeiten aufwerfen.

Menschenmengen = Stress
Viel Verkehr = Stress
Viele laute Stimmen = Stress

Ich merk das sehr schnell und versuche mich dann etwas zurück zu ziehen, ist aber halt nicht immer leicht möglich. Hab ja einige Bücher über das Thema gelesen und es gibt schon einiges an Möglichkeiten damit "besser" umzugehen.

Topp - Du weist was zu tun ist und hast aufgehört Dich zu verurteilen. So ist´s richtig und gesund :)

Will doch keine Verwarnung !! :D

Sowas kommt natürlich immer sehr auf den Kontext an ;)
Beziehungen stellen oft genug auch die eigenen "Regeln" oder Gewohnheiten auf den Kopf. Wenn ich mir das überlege, wie ich das Leben meiner Freundin auf den Kopf gestellt habe (oder einfach nur ein Beschleuniger eines Wegs war den sie vorher schon eingeschlagen hat)...das ist schon durchaus krass.

Viele kennen den Unterschied zwischen "Leben" und "Existieren" nicht. Sie lernen ihren Pflichten nachzugehen, nicht mehr nicht weniger. Perfektionismus ohne Erfüllung. Das gibt es in vielen Bereichen, Computer/Hardware/Gaming sind so ein Bereich in dem man viele Leute so antrifft. Ich wusste das früher auch nicht, ich habe etwas eifersüchtig zu den Leuten aufgeschaut die es bereits wussten. Ich musste es erst lernen, viele andere ebenso. Es ist ein Prozess, den man nicht allein durchleben kann, es ist manchmal ein langer Weg aber er lohnt sich. :)

Liebe ist auch die Liebe zum Leben selbst!

Mmh man ist einsam obwohl man viele Freunde hat und eigentlich immer jemanden treffen kann :(
Jeden Abend um diese Zeit hab ich ein tief und denk an meine ex :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Und ich hätte mir vorher auch wieder selber eine rein hauen können...
Wollt noch kurz zum Einkaufen auf dem weg dort hin noch im Ort bei der Bank vorbei Geld abgehoben, Konto Auszüge geholt während das Ding so am Drucken ist schau ich mich halt so um, draußen steht jemand neben ihrem Auto wartend bis ich fertig bin, Kurzer Blickkontakt, Drucker ist fertig ich pack meine EC Karte wieder ein und schau auf die Auszüge während ich raus lauf, Sitz ins Auto, Park aus und fahr los. 5 Sekunden später ist mir nur noch ein FU** raus gerutscht.

Du musst ja nichts erzwingen, ich meinte eher, dass du anscheinend wieder bereit bist, um jemand dauerhaft in dein Leben zu lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh