So, jetzt muss ich hier mal wieder richtig ein Fass aufmachen. Und wehe, es kommt jemand mit "hab ich dir doch gesagt".
[...]
Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen. Ist einfach nur noch Chaos in meinem Leben.
Ich finde das ziemlich schwer, dazu was als forentypischem Langtext zu schreiben. Okay, du hast dir den Frust von der Seele geschrieben, aber ich glaub wenn du das nochmal durchliest siehst du was da eigentlich Phase ist.
Von außen betrachtet solltest du dir wirklich gut überlegen, ob du die beiden Protagonisten "beste Freundin" und "bester Kumpel" nennst. Freunde können sich mal gegenseitig verletzen, das hat das menschliche Zusammenleben so an sich. Der Unterschied zwischen Freunden und Bekannten ist, dass man mit den Fehlern umgehen kann und bereit ist auch etwas für die Freundschaft zu tun. Sei es zurückstecken, vergeben oder anschieben. Und: Vorsätzliches oder "grob fahrlässiges" destruktives Verhalten vermeiden! Das ist ein Vertrauensbruch, der schwer wiegt.
Wenn du zu beiden annähernd so offen warst wie hier im Forum, und das alles mit Absicht passiert ist - wonach es aussieht - dann ist das ganze Absicht und mit der Freundschaft nicht weit her.
Zuletzt bearbeitet:

.

freu mich schon auf das nächste Treffen