[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das wird erst passieren, wenn du dich selbst magst und dein männliches Selbstbild gebildet hast.
Kenne deine Position, es ist ein Teufelskreis.
Such dir nen Coach oder bessere Freunde, die Erfolgreich sind.
Damit meine ich Leute die 6k oder mehr verdienen, einer der viel Frauen hat und einer mit einer lebendigen Langzeitbeziehung 3+ Jahre.
Beginne mit Vergleichen untereinander und auch mit dir.
Frage dich was du verändern musst, damit du besser wirst.
Ein mitgrund warum du alleine bist, ist der, dass du momentan auf Stufe Loser rangierst und persönlich stagnierst. (Verdeutlichung, keine Beleidigung)

Falls du mehr wissen willst, schreib mir ne PN.

Viel Glück beim Vorangehen!

Von unterwegs gesendet

Na so helle kann die Frau ja nicht sein, wenn ihr da deine popeligen 6k/Monat reichen... wäre ich in der Situation, würde ich mich weiter oben umgucken.

Und mal ernsthaft... "Langzeitbeziehung" mit 3 Jahren? :hmm: :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit meine ich Leute die 6k oder mehr verdienen, einer der viel Frauen hat und einer mit einer lebendigen Langzeitbeziehung 3+ Jahre.
Beginne mit Vergleichen untereinander und auch mit dir.
Frage dich was du verändern musst, damit du besser wirst.
Ich finde eher, eine Person soll nicht vergleichen, sondern seinen eigenen Charakter schaffen. Sich selber finden. Dabei spielt der Lohn keine Rolle. Jede Frau die mich will wegen dem Geld ist sowieso fehl am Platz.

Sie hat doch ihre Texte im Liebesrausch geschrieben ;). Sowas ist doch verständlich.

Verdammt, schau Dir mal den Folgepost von Darkinside an!
Die ganze "Erziehung" für die Katz und schon wieder Sodom und Gomorrha :fresse2:
Ich mache ja auch Fehler aber man kann sich ruhig ein wenig mehr Mühe geben und gerne auch mal das durchlesen was man da schreibt bzw. nach editieren.

Es geht einfach um´s Maß an Fehlern ;)

Außerdem sollte man da nicht sich zu sehr vergessen denn man verlernt so immer mehr die deutsche Sprache und Schrift.
Also, ich persönlich habe einfach den Wunsch hier und ich sag auch ganz klar wenn ich das mir noch weiter durchlesen soll muss sich das bessern!
Mir wird das sonst wirklich zu anstrengend.

Wenn man nicht gerade eine Behinderung auf diesem Gebiet besitzt ist das wirklich nicht zu viel verlangt und wie gesagt es geht nicht darum fehlerfrei zu schreiben ;)

Such dir nen Coach oder bessere Freunde, die Erfolgreich sind.
Beginne mit Vergleichen untereinander und auch mit dir

Ich finde das eine Katastrophe!

Der Verdienst sagt noch gar nichts über die menschlichen Qualitäten aus.
Viele Frauen haben bedeutet zu meist das mindestens eine davon unglücklich werden wird und Stress ansteht.
In heftigen Fällen entstehen dann auch noch Kinder mit der falschen "Partnerin"

Dann, zu vergleichen auf einem solchen Gebiet bedeutet Materialismus ungesund hoch zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
ich achte eben nicht auf groß und klein schreibung.wenn ich mit dem handy tippseln würde,wird es ja automtisch gemacht :-D das ich mich nicht so gewählt ausdrücken kann wie manch einer hier,ist mir auch bewusst.bin da nicht so wortgewandt ;-). solang man den text versteht,den ich schreibe,ist ja noch alles okay :-p

Ich muss mich tatsächlich bei Lovoo anmelden um, sagen wir mal meine Nachbarin (wohnt 1km von mir entfernt) kennen zu lernen :d.
Verrückt :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgeben, tree ;)
Wenn du lange genug meckerst lernt sie das schon noch. Außer in Chats schreibe ich grundsätzlich immer mit Groß/Kleinschreibung - es vereinfacht das Lesen einfach ungemein.
Und der Wortgewandteste Mensch auf Erden bin ich auch nicht. Ich spiele bisweilen gern mit der Deutschen Sprache, aber habe keinen besonders großen Wortschatz. Mit meinem Willen, einen fehlerfreien Text zu verfassen, hat das aber nichts zu tun - der ist davon unabhängig ;)

Ich muss mich tatsächlich bei Lovoo anmelden um, sagen wir mal meine Nachbarin (wohnt 1km von mir entfernt) kennen zu lernen :d.
Verrückt :stupid:

Anders lernt man doch heute kaum Leute kennen. Also zumindest ist das hier in Bitburg so. Da haste deine ganzen kaputten Bitches in Lovoo,Tinder, Schlagmichtot was sonst noch und die anderen haben alle ihre Freundeskreise und Partner und weisen deshalb alles andere ab :fresse: hab ich sogar schon öfter von bekannten bestätigt bekommen.

:rofl:

- - - Updated - - -

Hab vor kurzem mal auf Arbeit erklärt was Lovoo, Tinder usw ist. Die ganzen 50 Jährigen fanden das sehr interessant.

Ich hab ja auch meine "fast Freundin" bei Lovoo gefunden :)

Das Single-Dasein kann in der Theorie noch so toll sein, wenn einsame Momente dominieren. Ich kenne genug Menschen, die in solchen Phasen trotz reichlich Spaß, Affären und Sex nie wirklich glücklich waren. Wie fühlt sich dann wohl jmd, der erst gar nicht dazu kommt diese Freiheit zumindest ein bisschen auszuleben? Single zu sein bedeutet nämlich nicht gleich dass man alles machen kann was man möchte. Und wenn man auch noch nie in einer Beziehung war oder sonstwie mit dem anderen Geschlecht intim geworden ist, wird es stetig schwieriger einfach mal auf die Kacke zu hauen und unverfänglich rumzuhuren - oder sonstwie die Zeit zu vertreiben, je nach Neigung/Interessen.

Für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass diese Zeit nicht für jeden so toll ist. Entsprechend bräuchten solche Kandidaten einfach mal eine Starthilfe durch ihr näheres Umfeld. Dafür hat man eigentlich gute Freunde, mit denen man über sowas reden kann ohne negative Reaktionen befürchten zu müssen - und die einen auch mal verkuppeln oder sonstwie beistehen. Auf jeden Fall kann man das nicht allein schaffen, schon gar nicht wenn man selbst diesbzgl deprimiert ist. Das ist dann auch mega auffällig, da kann man seine Bedürfnisse noch so gut kaschieren - Menschen merken wenn man krampfhaft versucht ein Ziel zu erreichen oder wenn man einfach nicht wirklich locker/natürlich/sorgenfrei durchs Leben geht. Das Problem ist ja: man ist mit einem Wunsch oder einer Sehnsucht bzgl eines Lebensbereichs so sehr beschäftigt, dass andere Lebensbereiche ebenfalls darunter leiden können.

Wir predigen hier auch ein bisschen zu optimistisch. Klar, jeder ist in der Lage selbstständig Entscheidungen zu treffen und sein eigenes Leben umzukrempeln, aber das ist auch nicht so einfach und wird auch nicht simpler, wenn man vor allem Lebensbereiche ändern möchte in denen man noch keine Erfahrungen gemacht hat. Da liegen durchaus Defizite vor und diese erzeugen automatisch Hemmungen und Ängste. Die Ratschläge hier sind immer gut gemeint, aber manchmal doch etwas realitätsfern, da die individuelle Situation nicht berücksichtigt werden kann.

Man kann also noch so oft schreiben "Raus gehen, Leute kennen lernen, sich amüsieren, das Leben genießen!" wenn derjenige gar nicht weiß wo er anfangen soll bzw wie er es angehen soll. Ehrlich gesagt ist es damit auch gar nicht getan, weil der aktuelle Zustand nur ein Symptom ist. Die Ursachen liegen viel tiefer begraben, zB sind gewisse soziale Kompetenzen weniger ausgeprägt, es fehlt an Selbstbewusstsein, unter Umständen spielen da auch Charaktereigenschaften eine große Rolle. Und je nachdem wie das Umfeld aussieht, prägen sozialer Druck und Verhaltensweisen sicherlich auch die eigene Sichtweise, was insgesamt nicht nur dazu führt dass die Selbstzufriedenheit und Selbstwahrnehmung getrübt ist, sondern eben Stress produziert wird, weil Familie, Freunde, näheres Umfeld, Gesellschaft stets Erwartungshaltungen schaffen aber auch vorleben. Individuelle Erfahrungswerte (oder eben nicht vorhandene) sorgen für den Rest. Am Ende hat man ein komplexes Gebilde an Parametern, die je nach Ausprägung völlig verschieden auf den Menschen wirken, wobei sich gegenseitig verstärkende Mechanismen auch gehäuft auftreten können und dann typische Reaktionen/Emotionen induzieren.

Ich weiß nicht, ob man eine grundlegende Problematik erörtern kann - dafür sind die Probleme hier viel zu individuell. Aber Selbstzweifel hat jeder. Versagensängste hat jeder. Angst vor unangenehmen Situationen ist auch nicht grade selten. Torschlusspanik haben auch einige. Solche Gefühle sind nicht zu vermeiden. Woran es aber stets mangelt ist Mut. Mehr Mut wäre tatsächlich hilfreich.

Ich stimme dir in einigen Punkten durchaus zu, jedoch ist es auch gerade so ein buntes Potpourri an Erfahrungen, wie hier, welche auch helfen können. Dass du mit den meisten Tipps nicht alle "Menschen" abdecken können wirst, ist völlig klar, Aber vollkommen allein und ohne Perspektive ist keiner, der hier im Thread landet!

Und zusätzlich ist nunmal jeder für sich Selbst verantwortlich, ich bin halt mit meinen 32 in vielen Bereichen weiter als so Mancher, dafür in anderen noch weiter zurück. Aber im Grunde ist das Alter fast nicht ausschlaggebend.

Das ist wahr Hiserius.
Letztlich ist es wichtig eben auch seinen Charakter zu berücksichtigen.
Ein sehr introvertierter Mensch z.B. muss auch nicht gegen sich arbeiten und zwanghaft übermäßig raus gehen.
Das funktioniert auch gar nicht. Es aber gar nicht zu tun bedeutet allerdings dann auch niemanden persönlich treffen.

Mut und den Schweinehund etwas an den Ohren ziehen ist schon hilfreich.

Anders lernt man doch heute kaum Leute kennen. Also zumindest ist das hier in Bitburg so. Da haste deine ganzen kaputten Bitches in Lovoo,Tinder, Schlagmichtot was sonst noch und die anderen haben alle ihre Freundeskreise und Partner und weisen deshalb alles andere ab :fresse: hab ich sogar schon öfter von bekannten bestätigt bekommen.

haste recht ^^
Im Freundeskreis sind alle vergeben oder nicht interessiert. Auf der Strasse kuckt dich keiner an, ob jetzt weil man hässlich ist oder weil alle auf das Smartphone starren? :d
Ich halte von solchen Dating hust...abschlepp...hust..Plattformen wenig, aber probieren geht über studieren oder so ^^. Jetzt stellt sich heraus nach nicht einmal einem Tag "you have a match" mit der Nachbarin. WTF :haha:. Können wir uns nicht einfach auf der Strasse begegnen?
Naja mal schauen ob wir mal was trinken gehen oder so. Schreiben tun wir ja schon miteinander, zu lange will ich aber nicht mehr.

Man darf auch nicht zu unfair mit den Singlebörsen sein. Dahinter verbergen sich auch nur Menschen und wenn man gut durchsiebt, trifft man auch echt tolle Damen. Wie im echten Leben eben.

In meinem Fall ging es jetzt um Tinder und die beiden Damen waren real und mussten nicht bezahlt werden, egal für was :) Was du meinst ist aber wirklich nicht ohne und erscheint regelmäßig in der Presse.

So langsam aber sicher geht mir meine Trennung nochmal nachträglich auf die Nerven. Es wurde sich eigtl, um etwaige Streitereien zu vermeiden, penibelst darauf geeinigt wer was behalten darf. Dabei kam sie eigtl viel besser weg (Herdplatte,Schreibtisch,Beleuchtung,Esstisch...alles von mir bezahlt) und ich gar nichts, bis auf mein Zeug welches für sie keinen Nutzen hat (PC-Zeug und alles was ich vor der Beziehung schon hatte). Hab extra nichts zu den anderen Sachen gesagt, haben für mich prinzipiell keinen Vorteil und hab ich bei mir ja auch alles. Desweiteren empfand ich es als Einschnitt in ihren Lebensstandard, sollte ich es ihr wegnehmen.
Anfang letzter Woche kommt meine kleine Schwester zu Besuch und gibt mir eine Bluray welche sie ihr geliehen hätte. Gemäß unserer Vereinbarung melde ich mich bei meiner Ex, und weise sie darauf hin, mit der zusätzlichen Bitte um die Rückgabe zweier Metallschilder welche ich vergessen hatte, falls möglich. Kurzer Hand diesen Samstag als Treffpunkt vereinbart, da ich arbeitstechnisch nur 2 Minuten von ihr entfernt bin und den örtlichen McDoof als neutralen Punkt ausgewählt.
Dann hatte ich ihr vorher kurz geschrieben ob noch alles fest vereinbart wäre, und es kam folgendes als Antwort: Sie habe doch auch etliche BluRays gekauft, wüsse aber nicht explizit welche. Diese solle ich ihr alle zurückgeben.
Ich persönlich weiss bewusst nur von einer, welche nunmal genau der Grund für das Treffen am Samstag ist. Daraufhin schrieb ich ihr, dass wenn sie mir sagen würde um welche es sich handelt, würde ich das überprüfen und diese gerne mitbringen. Kam wieder nur: Ka, sind einige.
Persönlich bin ich der Meinung, dass das nicht sein kann. Kaufe BluRays immer bei Amazon oder nach der Uni im Saturn. Einmal erinnere ich mich leicht daran, dass sie eine bezahlt haben könnte. Ich hab leider aber auch kein Plan.
Jedenfalls überlege ich mir nur gerade auf die Rückgabe der anderen Sachen zu pochen, welche schließlich auch einen relativ hohen materiellen Wert haben. Schließlich wurde ja vorher alles gemeinsam beschlossen. Allerdings würde ich dann auch gegen die Abmachung verstoßen, was mich ja schließlich der eigtl Auslöser gerade ist.
Meinungen dazu, bitte?

Ganz ehrlich? Soll sie doch diese dämmlichen BlueRays mitnehmen und damit glücklich sein. So ein Kindergarten.

GySgtHartman404, einfach weiter Gentleman bleiben, auch in solch einer Situation und eher Ihr mehr lassen als sich ärgern.

Solang die Blurays nur materielles und keine Emotionalen Werte sind... :wayne:

Wenn ich denn wüsste welche überhaupt, dann würd ich sie ihr ja geben. Auf die 14 Euro sind geschi****. Aber sie schafft es ja ned mal zu sagen welche. Ich glaube Priest hat sie bezahlt, kann sie gerne haben^^

"Lad Sie doch einmal zu Dir nach Hause ein"

Nein, einfach einen Karton mit den ganzen Blurays mitbringen und den Packen gemeinsam kurz durchgehen.

Ich frag mich grade eher was das ganze Theater soll. Mögliche Szenarien die mir in den Kopf kommen:
1) rein Materiell. Ich will noch mehr als Küche, Tisch ect.
2) rein Emotional. Ich will eine BESTIMMTE DVD weil ich dir die Verbundenen Emotionen nicht gönne. Sasha Grey 1-6 die man zusammen geschaut hat oder sowas.
3) Der Versuch in Kontakt zu bleiben und irgendwas zum Quatschen zu haben :confused:
4) Irgendwas auf das ich nicht komme...?

@ Tree: Niemals würd ich wegen ner Ex ne BR Sammlung durch die Gegend schleppen damit sie sich was aussuchen kann.
Ich würd höchstens die die ich haben will aussortieren und den Rest in ne Kiste packen zur Selbstabholung oder schicken per Nachnahme. :fire:
Da fällt mir ein eine Ex hat auch noch recht seltene DVDs von mir. :fire::fire: Muss ich mir in 2 Monaten mal neu kaufen/importieren :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh