Wow, jetzt kam hier ja nach wenigen Tagen wieder reichlich an Feedback zurück - ich versuch mal alles ein wenig zu beantworten/kommentieren.
Zu meinen Psychischen Problemen:
Keinem kann ich hier erzählen, wie mein Kopf tickt, dafür kann ich eigentlich ein ganzes Buch schreiben.
Jedenfalls ist meine mehr oder minder entfernte Verwandschaft (Tante & Cousine meines Vaters) sehr davon überrascht, wie ich mich entwickelt habe, bei der Kindheit und Erziehung.
Vorletztes Wochenende bin ich dort gewesen, seit Jahren, hab die beiden Besucht.
Beide haben irgendwie mitbekommen, dass meine Schwester, die fast haargenau die gleiche Kindheit wie ich hatte, heute in intensiver psychologischer Behandlung ist, also stationär.
Davon hab ich nichts gesagt, aber irgentwie gings dann los und ich habe alles erzählt aus meiner Sicht.
Dass meine Schwester an Depression so stark leidet, dass sie in stationärer Behandlung ist und ich nicht, bei der gleichen Geschichte, ist wahrscheinlich nur auf die stärkere (männliche) mentale Stärke zurückzuführen.
Bald werd ich mir allerdings auch noch mal Hilfe holen müssen.
Zu Freundschaft:
"Erwachsene" über meiner Altersklasse finden mich und meine Ansichten allerdings immer sehr vernünftig und ansprechend, nur will ich ja Freunde möglichst in meiner Altersklasse haben.
Wenn ich unterwegs bin, kehre ich meine seelischen Leiden meist nicht so raus wie hier, anonymes Internet halt

Junge Leute, die meisten von euch sind Klasse und eher anders als das was ich im RL erfahre, sind mir einfach zu proletisch und primitiv.
Sowas wie Trash/Prolet Talk über die heisse Biene, die gerade vorbei gegangen ist, Autotuning, Muskelaufbau find ich ganz greusslich, aber selbst unter meinen Kommilitonen zu finden.
Mindestens zwei andere Kommilitonen würde ich aber bis jetzt als Freunde bezeichnen, gute Freunde - auch wenn wir neben der FH nicht viel miteinander machen, wie auch, ist ja kaum Zeit.
Ich habe mich mit der privaten Einsamkeit der Freunde nun jetzt ganz gut abgefunden bzw. mich daran gewöhnt.
Was ich bis heute nicht ertragen kann, ist, dass wenn ich junge verliebte Päärchen draussen am Bahnhof oder sonstwo sehe, sich die Zunge in den Hals stecken und das alles.
Ich werde Eifersüchtig, sogar auf solche Szenen in Filmen - "das" will ich auch haben.
Zum aktuellen Stand der "Liebe":
Die Dame aus der Bibliothek hat meine Facebookanfrage nicht bestätigt.
Ich habe allerding hier auch vergessen zu erwähnen, dass ich mehrmals gesehen habe, wie sie am Montag (dem Tag wo wir uns kennen gelernt haben) mehrmals auf Facebook war mit ihrem IPhone.
Also schließe ich daraus, dass die Dame mic verarscht hat.
Nun zu der Dame aus dem Internet (Lovoo). Wir schreiben jetzt seit Tagen und es läuft gut - aus ihrer Sicht schon zu gut.
Sie hätte nie geglaubt, im Netz einen so vernünftigen Kerl kennen zu lernen und traut dem Braten jetzt nicht, Frauen

.
Dabei ist nichts erlogen und nichts frisiert an meinen Aussagen.
Sie versucht auch immer irgendwie was (für sie) negatives rein zu interpretieren, was ich dann immer korrigieren muss.
Eine Frau, die offensichtlich mit 20! schon ziemlich verarscht wurde von Männern.
Dennoch, ich bleibe dran und vielleicht wirds ja was.