[Sammelthread] Was ist Liebe?

Am WE in Innsbruck ist tote Hose in meinem Freundeskreis.
Also erfahrungsgemäß gibt es eigentlich immer irgendjmd der da ist den man kennt mit dem was machen kann und wenn es auch nur ein Bier oder zsm Mittag/Abendessen ist. Und wenn tatsächlich keine Sau in Innsbruck mit dir mal raus möchte, dann gehst allein.

Weiß nicht was du so für ein Mensch bist, aber ich brauch meine Allein-Phasen sehr und hab auch viele Hobbys die ich allein machen kann ohne dass es mich langweilt. Man kann zB Sport machen. Joggen gehen, ins Fitnessstudio oder sowas. Den Körper fit halten - vor allem fürs Alter ist das ganz wichtig. Wenn du kreativ bist, geh raus, setz dich auf ne Bank mit nem Notizheft. Schreibe, zeichne. Hör Musik. Fotografiere. Oder geh einfach nur spazieren.
Im Grunde ist es nur wichtig, dass man mal raus kommt aus den vier Wänden und mal was anderes sieht anstatt immer nur vorm Rechner zu sitzen.

Dadurch dass man dann auch aktiv was macht, kommt man auch mit Leuten ins Gespräch die einen anquatschen weil sie interessant finden was man da macht usw. Wichtig ist eben nur, dass man sowas macht weil es einem selbst gut tut - und nicht weil man damit Frauen in ein Gespräch verwickeln will. Am schlimmsten sind immer die Leute, die irgendwas Bestimmtes machen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen "Schaut her ich sitz hier ganz einsam im Café und les nen geiles Buch, ich bin so gebildet und brauch unbedingt ein Date also bitte setz dich zu mir damit ich dir beweisen kann was fürn toller, romantischer Kerl ich bin"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Hiserius sagt erinnert mich daran, was damals mal meine Psychologin zu mir gesagt hat.
Sie sagte, dass wenn ich auf der Suche nach einer Frau bin und mit dem Motiv durch die Welt gehe sei das versteift und hormongesteuert.
Sie hat mir geraten mich sexuell abzureagieren, entweder im Handbetrieb oder wenn das nicht reicht im Bordell :fresse:
Als sie das sagte hatte ich erst mal ne halbe Minute erstaunt den Mund offen. Eine Psychologin die mir rät in den Puff zu gehen, bravo :)

Ist nicht sehr ungewöhnlich, Triebe können einem zu vielem verleiten, oft malen sich Männer Situationen komplett anders aus, wenn sie gerade geil sind. Wenn du dann Hand anlegst und besänftigt bist, sieht die Welt oft viel ander aus.

Etwas aus Geilheit zu entscheiden, ist meistens der schlechtere Weg.

Der Tipp den sie dir gegeben hat ist garnicht mal so schlecht. Damit wollte sie doch nur mal das Thema in die Runde bringen, ob es dir nur ums Körperliche geht oder eben halt mehr da ist. Gibt genug die einfach davon ausgehen Freundin = Sex. Klar ist es ein Bestandteil, ein schöner sogar, aber irgendwann kommt der Punkt da geht es in einer Beziehung nicht nur um das eine.
Ich denke, wenn man nur an das denkt, steht man sich selber im Weg. Frau sowie auch Mann merkt das, wenn die Person gegenüber solche Signale ausstrahlt.

Guter Handbetrieb gehört dazu
smiley_emoticons_2thumbs.gif

will das jetzt nicht wegen mir wissen,dafür ist es zu früh aber ab wann kann man "ich liebe dich" sagen?

Dann wenn Du es spürst.

Du kannst ich liebe Dich sagen wenn Du verliebt bist oder wenn Du wen liebst.
Fakt ist das leider zu oft das gesagt wird aber das Dahinter einfach nicht dabei ist.

Viele Leute haben auch Krach, vertragen sich dann einen Tag und meinen ich liebe Dich sagen festigt nun.
Dem ist nicht so, nur damit untermauernde Taten festigen. Es wird auf dem Gebiet schnell mehr gebabbelt als hinter steht ;)

Ich wollte einfach mal sonnige grüße übermitteln :)
@dark
Freut mich sehr für dich :)
uploadfromtaptalk1431341692180.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Endlich geht mal wieder was bei den Frauen:

Seit Freitag schreibe ich mit einer im Netz und es ist noch nicht vorbei :fresse:

Und heute hab ich eine in der Bibliothek getroffen - sie saß mir gegenüber.
Sie wollte Ihren Laptop da lassen weil sie Kaffee trinken gehen wollte, da hab ich schnell geschaltet und gesagt:
"Ich wollte gerade selber gehen"
Also die Laptops eingeschlossen und ab zum Kaffeekiosk ihr einen ausgegeben.
Leider war dann da eine Freundin von Ihr und ich kam kaum noch zur Geltung.
Eben sind wir aber gemeinsam gegangen auf den Heimweg und Sie hat wie selbstverständlich dafür gesorgt, dass sich vorm Hauptbahnhof unsere Wege nicht trennen.
Sie wird bald fertig sein mit Ihrem Studium, deswegen meinte ich so zu ihr.
"Weil du ja bald fertig bist...."
sie vervollständige "werden wir uns vielleicht nicht so bald wieder sehen, du kannst mich auf Facebook adden wenn du willst."

Lief heute super - denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, geht doch von alleine :d

Äh war da nicht noch ein Post von Tor wegen einem Treffen usw.? Warum ist der weg? :hmm:

Ich? Treffen? Hab ich was verpasst? :hmm:
Ich treff meine Maus morgen, aber das hatte ich nicht gepostet. :d

Ok dann war das aber jemand anders. Da stand kurz "ich freu mich heute um 18:30 auf ein date..." danach war es wieder weg.
Ich sehe Geister

Zuletzt bearbeitet:
Nein siehst du nicht ;) Ich hoffe du kannst jetzt ruhig schlafen.

Wird sicherlich seine Gründe haben warum er verschwunden ist, läuft leider nicht immer alles nach Plan im Leben.

Dann halt ein Update von mir. :d
Ich bin tatsächlich in einem Zustand, bei dem ich von glücklich schreiben würde.
Habe Sie heute kurz in meine Mittagspause gesehen und morgen sehe ich "endlich" mal wieder etwas länger.
So kann`s, wenn es nach mir geht bleiben.
@thegian: Ich bin quasi ein Geist. :d

Da ticken die Menschen verschieden.
Ich z.B. ticke da gerade anders herum auf einigen Ebenen.

Zunächst mal ist die Qualität größer geworden gegenüber Früher, auch wenn meine Freundin & ich nun mit Unterbrechungen gut 10 Jahre zusammen sind.
Dann, je öfter ich Sex habe, desto mehr Lust bekomme ich dadurch auch.
Ich kann mich auch an gleichen Abläufen erfreuen da ich keine Langeweile kenne. Ich weiß beim besten Willen nicht was das ist und wie es sich anfühlt.

Mich machen eher selten komplett neue Menschen heiß, denn Solche welche ich nach einiger Zeit so
richtig angenommen habe, welche ich riechen kann, die Chemie stimmt usw.

Und Sex ist nichts wo mich erschöpft, im Gegenteil, purer Kraftgewinn wenn Liebe hinter steht, ein gewisses Maß an Entspannung und heißem Genuss wohltuend mit bei ist.
Somit entsteht großes Glück welches von Innen noch lange wärmt.

Aber Sex sollte freiwillig kommen wenn das Verlangen nach ist, also nicht bei kaum Lust und nach zwanghaften Planvorstellungen wie es ein solches Experiment erzeugt.
Sex unter Stress und Zeitmagel geht gar nicht für mich. Es braucht einfach Luft und Zeit zum Durchatmen, selbst Zeit es dann nicht machen zu müssen, selbst wenn man einige Zeit es nicht tat.
Dann kann es einfach kommen oder auch nicht :)

Sex mit Stress bzw. Kopfkino (ala muss jetzt sein) kenne ich. Absolut abtörnend für mich. Wenn ich da an einige Abende denke....
Jetzt grade weiß ich zwar, dass es passieren wird, aber ich freu mich schon drauf.^^
Es ist eben nicht der Gedanke momentan, dass es sein muss.
Ich kann auch nachvollziehen, dass es Dir Energie gibt, geht mir auch so im Moment.
Vlt. liegt es auch daran, dass es noch sehr frisch ist, aber ich genieße einfach die Zeit.

Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr mich das freut nach Deiner Depriphase und Kummer nach Nähe.
Nimm mit was geht und heiz Dich schön auf bei :)

Dann mal wieder was negatives. Ich brauche gerade etwas Abstand von meiner besten Freundin, da die wohl wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen kommt, der ein sehr guter Kumpel von mir ist. Ist alles nicht schön zu sehen, wo es dieses Jahr doch alles so gut gelaufen ist.
Dann noch der Korb letztens... Ich weiß gerade einfach nicht, wie es weiter geht. Ich hatte jetzt nicht so übertrieben viele Freunde, aber auf jeden Fall einige. Einer meiner besten Freunde, mit dem ich auch in Schweden war, pendelt dieses Semester wieder, d.h. außerhalb von der Uni können wir kaum was machen. Sonst haben die anderen leider auch nicht besonders oft Zeit. Mit dem anderen Kumpel und meiner besten Freundin habe ich jetzt sogar wieder was gemacht, auch wenn es schwer ist, aber ich weiß nicht, wie es in Zukunft wird. Ich fühle mich gerade ziemlich einsam... Ich denke darüber nach, ob ich wirklich mal zum Arzt gehe und mir Therapiestunden verschreiben lasse.

Es ist echt schwer als schüchterner Mensch. Man hat immer so eine gewisse Distanz gegenüber fast allen Menschen, ob man will oder nicht. Bei meiner besten Freundin war mir das egal, ich habe ihr zu 100% vertraut. Und jetzt steh ich irgendwie wieder am Anfang. Auch wenn ich mir vorgenommen habe, mehr mit Leuten zu reden. Habe auch dem Kumpel, mit dem sie gerade wieder was hat, geredet, da das nötig war. Über viele Dinge. Auch Dinge, aus meiner Vergangenheit, die kaum jemand weiß.

Achja, das freut mich natürlich auch für dich tor. Schön zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir nach ist, kannst Du das machen.
Hau dich aber nicht zu mit Antidepressiva oder fang an zu saufen.
Mach weiter Sport. Du hast die letzte Zeit so viel an Dir gearbeitet, gib das bitte nicht auf!

Manchmal kann Therapie auch bei Deinen Problemen helfen, mit Selbstwertproblemen klar zu kommen und einfach mal das
Thema Partnerschaft und innere Not damit auf eine gutartige Ebene zu bringen.
Es ist absolut keine Schande Hilfe anzunehmen - es ist schlau :)

Ich weiß nicht. Ich bin bisher auch alleine klargekommen, aber inzwischen gibt es schon einige Dinge, die nicht gut sind. Die nicht nur mir schaden, sondern auch meinen Mitmenschen. Ich tue meiner besten Freundin weh, weil es mir ihretwegen schlecht geht. Dabei könnte es mir auch egal sein.
Dies und jenes wirkt nicht attraktiv auf Frauen, blabla. Ich finde, dass alles besser geworden ist, aber immer wieder sagt man mir das.

Wenn es sonst irgendwie gute Aussichten gäbe wäre das ja in Ordnung, aber ich weiß echt nicht, was tun. Ich habe nicht so viele "Bekanntschaften" zu Frauen wo man es auf eine andere Ebene heben könnte. Ich gehe ungern feiern, aber ich denke, dass das eh nicht so gut ist. Alleine sein ist scheiße und ich kann es gerade nicht ändern. Hab mich inzwischen auf so ner blöden Datingseite angemeldet und schreibe dafür bald mal einen Text. Ich hatte auch überlegt, ob man sich mit irgendwelchen Leuten zum fotografieren treffen könnte, aber solche Treffs gibt es wohl kaum und leider sind solche Leute ja doch eher 40-jährige Männer. So oder so sollte ich irgendwie mehr Freunde finden, weil nur da eine potenzielle Partnerin dabei sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nattestid.
Du warst ja in Schweden. Auslandssemester Uni?
Du hast doch da einiges zu erzählen, dass zumindest eine "normale" Unterhaltung kein Problem wäre, oder?
Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist, einfach einen Menschen anzusprechen.
Da kann ich auch irgendwie gar keine Tips geben.
Ich selbst mache das auch erst ohne Probleme, seit ich im Einzelhandel tätig bin und sowieso die ganze Zeit Leute anquatschen "muss". :d
Du bist, wenn mich mein Gedächtnis nicht komplett im Stich lässt, doch an der Uni.
Das Einzige, was ich sagen kann, ist: Mach Dir nicht so einen Kopf!!! Du hattst noch keine Freundin und mit der Frau, mit der Du einige Dates hattest, ist es nicht so gelaufen, wie Du es Dir gewünscht hast. Na und?
Die Nächste kommt. Wenn nicht morgen, dann vlt. erst in einem halben Jahr.
Ich hatte mit 18 meine erste Freundin und mit 21 hatte ich mein erstes Mal. Das interessiert keine Sau. Das wird nur dann zum Problem, wenn Du es zu einem machst.
Zu meiner Zeit hatten wir nicht mal Internet, wo man jemandem sagen konnte, dass das Alles absolut ok ist. Da hatte man Kumpels, die einen schief angeschaut haben.
Lass Dir einfach die Zeit. Wenn Du schüchtern bist, dann ist das so. Wenn Du das akzeptierst, bist Du schon einen Schritt weiter.
Sei so, wie Du bist, nicht, wie Du denkst, dass Du sein solltest. ;)

Edit: Ich habe auch nicht soooo viele Freunde, aber ich weiß, auf wen ich mich verlassen kann. Frauen lernt man nicht über Freunde kennen, sondern über alle Wege. ;)

Sorg Du Dich mal darum, dass es Dir besser geht und vergiss in dem Sinne mal Deine beste Freundin, was auch immer da ist.
Es geht jetzt mal um Dich und nicht um Andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch überlegt, ob man sich mit irgendwelchen Leuten zum fotografieren treffen könnte, aber solche Treffs gibt es wohl kaum und leider sind solche Leute ja doch eher 40-jährige Männer.
In welchem Frankfurt wohnst du denn? Gern auch per pm.
Ich hätte auch mal wieder Lust mit jmd auf Foto-Tour zu gehen. Ich trau mich nur nicht zu fragen, weil ich nicht grade wirklich viel davon verstehe was die Theorie angeht. Will den Leuten mit meiner Amateurfotografie auch net ihre Zeit stehlen. Aber du schreist ja quasi danach :d

Zuletzt bearbeitet:
sie vervollständige "werden wir uns vielleicht nicht so bald wieder sehen, du kannst mich auf Facebook adden wenn du willst."
Dieses elektronische Gedöns nimmt viel vom Reiz und wird auch im Verhältnis zu früher schneller Preis gegeben. Ich finde / fand da die good old Times doch besser.

@nattestid

Du schreist so nach Nähe und nach einer Frau, dass du gar nicht locker auf Leute zugehen kannst, weil du immer Panik hast, was falsch zu machen und dich damit aus dem Rennen zu befördern. Jedoch machst du das genau durch das Verhalten schon Selbst.

Mein gut und ernst gemeinter Ratschlag, suche nach KEINER Partnerin und ganz ehrlich, ich lebe in keiner Großstadt und finde zb. allein über Facebook in diversen Gruppen genug Leute um zb. gemeinsam Freeletics zu machen oder fotografieren zu gehen. Das sind also nur ausreden.

Und was soll das Thema mit dem 40 jährigen Männern? Kannst du von denen nichts lernen? Was die Fotografie angeht, Lebenserfahrung, Frauengeschichten? Denkst du, die haben keine weiteren Kontakte?

Du verbaust dir das Alles selbst und denkst, dass eine Theraphie das lösen würde? DU kannst es lösen und das mein ich ernst, du hast dich toll weiterentwickelt, machst dir viele Gedanken und bist sicher ein klasse Kerl, aber akzeptier das auch. Hör endlich auf mit deiner Selbstwert und Selbstmitleid Geschichte, auch wenn es hart klingt, das interessiert niemanden (versteh das nicht falsch)

Wenn du jemand bist, der was unternehmen möchte, der jemand kennenlernen möchte (Bekanntschaft) der Spass haben möchte und sich die Zeit vertreiben mag. Suchst du dann:

Jemand depressiven, der kein Selbstwertgefühl hat, der nichts von sich Preis gibt, schüchtern ist und auf Zwang eine Partnerin sucht?

oder

einen humorvollen, selbstbewussten Menschen, der schon andere Länder gesehen hat, über sein Verhalten nachdenkt, gern fotografiert und einfach locker ist?

Und ganz ehrlich, du bist auch zweiteres, aber lass es zu. Du machst dich Selbst so klein und unbedeutend, dass du irgendwann sicher nicht mehr von Selbst raus kommst, jetzt hast du noch die Chance, nutze sie.

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe etwas über mein Leben nachgedacht, in letzter Zeit. Es hat sich von vor ein paar Tagen auf heute genau gar nichts verändert. Stress an der Uni ist nach wie vor omnipräsent, und in der Frauenwelt nix Neues, aber ich bin einfach glücklich.
Ich habe keine Ahnung warum, das ist mir auch erst gestern aufgefallen. Aber nachdem ich jetzt ewig eher mies drauf war (natürlich gabs Ausnahmen, wenn ich was Tolles gemacht hab), bin ich seit gestern oder so zum ersten Mal ohne irgendeinen Grund einfach mal wieder zufrieden und gut drauf.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären, hat da jemand von euch ne Idee? Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich verstehe es nur nicht... ^^

Vielleicht weil du es einfach akzeptierst? Warum solltest du auch nicht zufrieden sein? Du lebst nicht in der dritten Welt, bist bei geistiger Gesundheit und gehst deinen Weg?!

Es braucht nicht immer alles eine Erklärung, Zufriedenheit entsteht nicht durch äußere Einflüsse, sondern durch deine Einstellung zum Leben!

Vielleicht im Unterbewusstein ist dir klar geworden, was du hast und nicht was dir fehlt?
Ich hatte auch lange die Gewohnheit, mich zu fragen was mir fehlt und dabei ging es mir auch einfach nur beschissen, bis mir klar geworden ist, was ich eigentlich alles erreicht habe und wie gut es mir im Gegensatz zu anderen geht.
Ich hab einen Job, ich habe eine eigene Wohnung, ich bin gesund, ich bin einfach Glücklich auch als Single :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh