[Sammelthread] Was ist Liebe?

Sehe ich da ähnlich wie elchu. Es ist relativ auffällig, dass bei jeder Geschichte, von der du uns berichtest Turbo, du dich gegen alles wehrst, was nicht deiner Interpretation und Meinung folgt.

Frauen sind schon irgendwie "komisch". Habe eine kennengelernt, haben einen Nachmittag zusammen verbracht, spazieren gegangen, geredet, sehr viel gelacht, ... Ich habe ihr auch suggeriert, dass ich sie gern kennenlernen würde. Am nächsten Tag haben wir etwas über WA geschrieben, aber war ein komisches Schreiben, erst mal hat sie sich einen halben Tag nicht gemeldet und dann mit "ach, habe am Vormittag am der Wohnung gekruschtelt" auf mein "Guten Morgen K....." geantwortet, geile Sache. Dann war das Schreiben eher so, ich frage, sie antwortet und so die ganze Zeit. Am nächsten Tag dachte ich mir, hey, melde dich mal nicht und warte ab, was passiert. Und, was soll ich sagen, es ist NICHTS passiert, seit dem kein Wort von ihr. --> Fuck off sage ich da nur.

Ich würde das nun aus mir heraus so verstehen, dass sie schlicht nicht das Interesse teilt mit dir. Das ist natürlich blöd, da du bereits investiert hast mit deinem Tun und nun auch enttäuscht bist, was ich auch nachvollziehen kann.

Da empfinde ich elchus Beitrag als nächstes gar nicht so falsch :)

Ich versteh eure Probleme einfach nicht, klar, sie könnte sich ja melden, aber ihr scheint mir Alle beim 1. Treffen schon die absoluten Erwartungen an den Tag zu legen, ist euch das nicht zu zwanghaft, ich mein, Mann und Frau ok, aber wir sind alle nur Menschen und was kommt, kommt eben.

Einfach mal locker durchatmen, wenn sich was entwickelt iO und wenn nicht, was solls, 1x gesehen....

Das ist aber auch eine sehr hohe Kunst @elchu. Das darf man nicht vergessen und sollte deshalb nicht als selbstverständlich gesehen werden bei anderen Menschen. Es ist für viele schwer ohne Erwartung an ein Treffen zu gehen, wenn dieses mit dem oberen Ziel gesetzt ist, potenziell eine Partnerin zu finden.

Dennoch empfinde ich dein Ansatz da aber als angenehm, sofern man das für sich erreichen kann.

@elchupacabre: Dass Du es nicht verstehst, wundert mich nicht. Aber es ist in Ordnung. Ich habe keinerlei Erwartungen, ich habe Ihr mein Interesse gezeigt, aber ich renne ihr auch nicht hinterher. Was sie damit macht, ist ihre Sache.

Und hier denke ich, belügst du dich selbst oder versuchst nach außen uns etwas zu erzählen, damit dein Handeln nicht als falsch gelten kann. Du hast aus meiner Sicht auf jeden Fall Erwartungen gehabt, die ich wie oben beschrieben auch nachvollziehen kann und es selbst als schwer erachten würde, ohne Erwartungen an ein Treffen zu gehen. Deine Enttäuschung und Frust spiegelt sich dennoch deutlich in deinen Worten, daher versuch' da ehrlich zu dir zu sein und nehm's auch ruhig an, da verletzt zu sein.

Mein Empfinden sagt mir, dass bei dir nicht wirklich alles im Reinen ist, wenn ich die Vergangenheit so betrachte, auch die vielen vor die Wand gefahrenen Halbbeziehungen. Ich kann aber auch nicht erahnen, woran es liegt. Was mir nur auffällt, in all der Zeit, in der ich hier schon bin und von Anfang an hier dein "Einstand" gelesen habe, zeigt mir, dass du anfangs sehr vertrauensselig warst, eher der sehr liebe Mann, noch der Liebe hinterhergerannt, wo sie schon ausgebrannt war, und Probleme hattest, da die Reißleine zu ziehen. Anschließend hast du dich in deiner Art aber stark verändert. Du hast versucht unabhängiger zu werden, aber eher auf radikale Art, durch deine Verletzung heraus. Es gibt die Unabhängigkeit, die ehrlich mit einem ist, wo man wirklich ohne Erwartung an die Dinge geht, weil man auch immer ohne diese kann. Und dann gibt es die "unwirkliche Unabhängigkeit", die, welche man eher spielt, als sie zu leben. Innerlich eigentlich immer auf der Suche nach der Richtigen, stößt man überall an und findet eher die Falschen. Das Ganze am Ende gepaart damit, dass die Schuld eher an der Person liegt, als an einem selbst. Man schiebt es dann von sich weg, sagt buchstäblich eben "fuck off" und macht weiter. Leider fährt sich genau das Schema immer wieder vor die gleiche Wand. Am Ende ist man dermaßen frustriert, dass man sich fragt, warum alle Frauen bloß so blöd sind...

Vielleicht würde wirklich mal ein reines, längeres Singleleben dort den Geist Klarheit bringen. Das kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Für mich ist aber dennoch klar, dass hier etwas begraben liegt bei dir, dass dir immer wieder ein Bein stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte nicht gedacht, dass ich mir auch mal meinen Frauenfrust hier von der Seele schreibe.. ;)

Jedenfalls ist mit meiner Bekanntschaft auch vorbei. Es hat sich früh angedeutet, dass es mit der Entfernung und ihren Schichten nur sehr kleine und kurze Fenster geben wird, in denen man sich sehen kann. Das belastet irgendwie und wenn man sich auf mehr einlässt wird die Sehnsucht ja nur stärker.

Jedenfalls haben wir beschlossen, den Kontakt ganz einzustellen, damit es etwas einfacher ist. Aber ich muss sagen, es macht mich doch schon ein wenig fertig. Wir haben 5 Wochen lang intensiv geschrieben, auch telefoniert, paar mal getroffen. Und jetzt nach 2 Tagen Stille fehlt mir das Schreiben und die Art, wie wir geschrieben haben doch schon sehr.

Ich bin mir aber nicht 100% sicher, was genau mir jetzt fehlt. Sie, oder das Gefühl zu wissen, dass man jemandem wichtig ist und sie an einen denkt. War nach 5 Jahren doch wieder ein sehr gutes Gefühl.

Echt nicht einfach, ich schätze ich brauche da ein dickeres Fell.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man sich auf mehr einlässt wird die Sehnsucht ja nur stärker.

Echt nicht einfach, ich schätze ich brauche da ein dickeres Fell.

Ich bin der Meinung, dass weder Sehnsucht, noch Gefühle etwas negatives sind, meines Erachtens, hast du in diese Richtung etwas Probleme. Zu weit zu fahren, zu wenig Zeit miteinander, zu viele Gefühle usw.

...das belastet irgendwie...wen? Dich? Sie? Beide?

Also für sie war die Entfernung auch ein Argument.

Aber ich war glaub ich auch von den Gefühlen her etwas weiter als sie. Sie wurde vor 5 Monaten nach einer sehr langen Beziehung verlassen und ist jetzt auch etwas vorsichtig. Bin mir auch nicht sicher, inwieweit sie überhaupt schon wieder bereit wäre für was neues ernstes.

Tja, der altbekannte Rucksack, von Einem ins Nächste, den Fehler machen Viele, wenn auch oft unbewusst. Augen nach vorn!

Dumme Frage, aber warum nicht alles langsam angehen und nicht direkt an Liebe/Sex was weiss ich denken? Vielleicht ist das einfach eine Interessante Frau zum Reden, was unternehmen usw. Irgendwann ergibt sich vielleicht was.

So ich bin jetzt seit Freitag über meine Depri Phase hinweg. War meine typische 5 Tage Depression, wo ich meine Freunde zuheule^^

Im Moment fühle ich mich einfach gut :)

Dumme Frage, aber warum nicht alles langsam angehen und nicht direkt an Liebe/Sex was weiss ich denken? Vielleicht ist das einfach eine Interessante Frau zum Reden, was unternehmen usw. Irgendwann ergibt sich vielleicht was.

Da fehlt mir noch die Entspanntheit irgendwie. Dieses klassische Dating ist Neuland für mich und ich hab mir zu schnell irgendwas ausgemalt schon. Damit verscheucht man sich Frauen ja auch schneller als man gucken kann.

Ich versuche draus zu lernen. ;)

@neo Die Erkenntnisse, die du da genannt hast, sind doch super! Ich finde es ehrlich gut, wie du dich bis heute entwickelt hast. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die meisten Kommentare von dir negativ und zynisch waren ;)

Ich denke, worran du noch arbeiten darfst wäre deine Scheu. Wie z.B. deine Aussage über Sehnsucht, die eher negativ geprägt ist. Oder die Entfernung. Sowas mal erleben und durchleben. Ich hatte oftmals starke Sehnsucht, das hat aber gleichzeitig die Bande ziemlich gestärkt :) Nicht jedes scheinbare Leid ist auch eines.

Vorhin in den ganzen Lesezeichen wiedergefunden:

Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber die Message stimmt ;)

@Leachim

Ich denke manche Menschen sind mehr für Fernbeziehungen geeignet als andere. Gibt ja welche die machen das über Kontinente hinweg und ziehen das sehr lange durch. Bis es scheitert oder man dann endlich zueinander zieht. Geht alles, wenn die Zuneigung und die Verbindung wirklich sehr stark ist.

Aber ich bin da nicht der Typ für. Ich will nicht trotz Beziehung alleine sein. Das ist doch kacke. ;)

Sie will nicht mehr als Freundschaft von mir.

Das letzte mal als ich in einer ähnlichen Situation war, hatte der Korb ein wahnsinnig befreiendes Gefühl.

Dieses Mal ist da irgendwie nur das Gefühl das ich wieder bei 0 bin und vor nichts stehe. Ich hatte halt das Gefühl: Das ist eine Frau mit der ich mir vorstellen kann später Kinder zu haben. Naja. Geht hoffentlich vorrüber.

Als sie gefragt hat ob es denn überhaupt in Ordnung für mich ist mich weiter so mit ihr zu treffen (nur zu zweit) hab ich gesagt das wir diesbezüglich vielleicht erstmal 1-2 Monate Pause machen sollten um das ganze ein bisschen zu entzerren.

Happy Ends (alà Ron und Hermine in Harry Potter) gibt es halt nur in Büchern. Ich hoffe zumindest unsere Freundschaft überlebt es auf längere Sicht.

Als Plan für die nächsten Monate... Im anglo-amerikanischen Raum gibt es die tolle Leitlinie "fuck ten others" - Was eventuell schwierig wird, da ich keine Ahnung davon habe wie man Frauen ins Bett bekommt. Oh weia. Gute Nacht.

@Leachim

Ich denke manche Menschen sind mehr für Fernbeziehungen geeignet als andere. Gibt ja welche die machen das über Kontinente hinweg und ziehen das sehr lange durch. Bis es scheitert oder man dann endlich zueinander zieht. Geht alles, wenn die Zuneigung und die Verbindung wirklich sehr stark ist.

Aber ich bin da nicht der Typ für. Ich will nicht trotz Beziehung alleine sein. Das ist doch kacke. ;)

Ach mir ging es gar nicht um eine Fernbeziehung dabei, Sehnsucht kann auch durchaus in der gleichen Stadt entstehen :)
Mir ging es eher darum, dass du dir aus meiner Sicht zu wenig zutraust und "belastende" Gefühle scheust. Obwohl gerade aus dem belastend wirkenden Gefühl positives entstehen kann und sich auch positiv anfühlen kann. Das wären für mich Dinge, die dir noch etwas im Weg liegen. Aber ich denke, das wird noch.

Eine Fernbeziehung muss natürlich nicht jeder führen, ich kann auch durchaus verstehen, wenn man das vermeiden will, ich würde nur raten, wenn man jemanden gefunden hat, es nicht einzig davon abhängig zu machen :)

ich pers halte rein gar nichts von Fernbeziehungen.
das is in meinen Augen nicht mal ne halbe Beziehung.
da fehlt so viel. schon alleine, das man den anderen nicht alltäglich um sich haben kann/will - da hakt doch was. aber ganz gewaltig.

Ich hab immer ehrlich gesagt was ich will und gebe Kontra wann ich's für richtig halte, reagiere wenn mir etwas gegen den Strich geht und seh mich gleichberechtigt.
Von wegen hier ein Mann bewirbt sich bei einer Frau. Das habe ich nie gemacht und werde ich auch nie machen.

vom Handy getippselt

Da das direkt unter meinem Posting steht fühl' ich mich mal angesprochen ;)

Auf was ähnliches wollte ich hinaus, du findest halt die Worte besser/anders. Klar ist, dass niemand sich verstellen sollte und authentisch bleiben sollte. Was bringt es, sich irgendwo mit Schauspiel "einzuschleichen" ... ich kann mir kaum vorstellen, dass da was Stabiles rauskommt.
Auf der anderen Seite...gibt es sowas wie Kopfkino und Erwartungsdruck und -haltungen. Empathie hilft da viel...

Und hier denke ich, belügst du dich selbst oder versuchst nach außen uns etwas zu erzählen, damit dein Handeln nicht als falsch gelten kann. Du hast aus meiner Sicht auf jeden Fall Erwartungen gehabt, die ich wie oben beschrieben auch nachvollziehen kann und es selbst als schwer erachten würde, ohne Erwartungen an ein Treffen zu gehen. Deine Enttäuschung und Frust spiegelt sich dennoch deutlich in deinen Worten, daher versuch' da ehrlich zu dir zu sein und nehm's auch ruhig an, da verletzt zu sein.

Ich bin da nicht verletzt, gar nicht. Ich finde es einfach nur, keine Ahnung, wie ich es sagen soll, ich nenne es mal "unehrlich". (obwohl es auch nicht passt). Wir haben uns bei FriendScout kennengelernt, deswegen auch die Handynummer. Haben uns dann einfach mal spontan nach der Arbeit verabredet und uns schön unterhalten, wie ich fand. Am Tag drauf war sie eben anders und ihre Antworten waren eben "gezwungen". Das einzige, was ich erwarte, dass man mir sagt, was Sache ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie kein Bock hat -> sagen, absolut kein Thema.

Den Rest von Deinem Post habe ich aufmerksam gelesen. Vieles dadrin stimmt genau, vieles nicht. Es liegt nicht immer an den Frauen, genau so an mir selbst.

Mal daran gedacht, dass sie bei dem Treffen, obwohl es für sie nicht gepasst hat, vielleicht einfach nur freundlich sein wollte? Manche Menschen sind halt so und sagen einem eher ungern einfach ins Gesicht, dass man sie jetzt doch bitte in Ruhe lassen soll ;)
Das "bockige" Verhalten danach sehe ich als typischen Versuch, das Desinteresse zu signalisieren und sich so aus der Affäre zu ziehen, ohne dem anderen verbal weh zu tun - man hofft halt, dass er es rafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch verstanden, dennoch finde ich diese Art und Weise etwas blöd.

Mach Dir nix draus :), wahr einfach die Falsche für Dich.

Du kannst aber das was Dich da beschäftigt auch nicht nur uns wissen lassen sondern auch den Menschen der nach Deiner Empfindung das in Dir ausgelöst hat ;)

XP, das sehen wir ähnlich :)

vom Handy getippselt

ich pers halte rein gar nichts von Fernbeziehungen.
das is in meinen Augen nicht mal ne halbe Beziehung.
da fehlt so viel. schon alleine, das man den anderen nicht alltäglich um sich haben kann/will - da hakt doch was. aber ganz gewaltig.

Und was soll da haken? Mit welcher Erfahrung beurteilst du denn, dass da etwas haken muss? Fernbeziehungen sind keine Krane. Dein Beitrag strotzt für mich vor Intolleranz, Unverständnis und keiner Erfahrung.

Ich finde es völlig legitim, wenn Menschen für sich entscheiden, dass sie keine Fernbeziehung haben möchten, ich würde aber raten seinen Horizont nicht derartig stark zu beschneiden, dass man sich jede Beziehung, die weiter weg liegt, völlig verwehrt, selbst wenn man ein richtiges Gefühl dabei hat. Was ich allerdings nicht legitim finde ist, wenn man so darüber redet, wie du es tust, nämlich ohne Hintergrunderfahrung.

Wer sagt, dass man den Anderen nicht um sich haben will? Fernbeziehungen entstehen weniger daraus, dass man die Partnersuche mit Mindestabstand von 100km gestartet hat.
Meine Fernbeziehung ist auch durch Zufall entstanden und nicht "gesucht". Oftmals hat man sich auch an einem Ort kennengelernt und wird durch äußere Umstände (Arbeit, Ausbildung, Studium ect.) getrennt.

Es behauptet auch niemand, dass eine Fernbeziehung die Lebenserfüllung ist, die alles beinhaltet. In der Regel sind das Übergänge. Am Ende wartet immer ein gemeinsames Ziel und das sieht meist eine endgültige Zusammenkunft vor.

Und zu guter Letzt: Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass bei uns etwas hakt, im Gegenteil, es hat viel gestärkt. Und immerhin geht es nun bald in das dritte Jahr, so gehakt kann es nicht haben, außer wir haben den Kran übersehen.

Ich bin da nicht verletzt, gar nicht. Ich finde es einfach nur, keine Ahnung, wie ich es sagen soll, ich nenne es mal "unehrlich". (obwohl es auch nicht passt). Wir haben uns bei FriendScout kennengelernt, deswegen auch die Handynummer. Haben uns dann einfach mal spontan nach der Arbeit verabredet und uns schön unterhalten, wie ich fand. Am Tag drauf war sie eben anders und ihre Antworten waren eben "gezwungen". Das einzige, was ich erwarte, dass man mir sagt, was Sache ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie kein Bock hat -> sagen, absolut kein Thema.

Ich verstehe, was du meinst und kann das auch sehr gut nachempfinden. Lord Helmchen hat das schon sehr gut beschrieben, dass viele Menschen (gilt oftmals genauso für Männer, wie auch für Frauen) "hintenrum" versuchen den Kontakt abzubrechen oder auslaufen zu lassen, da sie selbst unfähig sind klar zu kommunizieren. Aber da kannst du eingreifen. Z.B. indem du trainierst dort lockerer ranzugehen, möglichst die Erwartungen niedrig hälst. Auf der anderen Seite kann man aber auch selbst zum klaren Kommunizierer werden, indem man sich nicht auf das Abwimmel-Spiel einlässt und klar und deutlich fragt, was los ist und seine Position darstellt. Beileibe alles nicht so einfach oftmals, aber häufen sich solche Ereignisse, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass einem selbst eine klare Position fehlt oder man die Abwehrsignale nicht sieht, deswegen Hoffnung reinsteckt und Frust erntet.

Genau das ist der Punkt :)
Selbst für Klarheit sorgen wenn Andere es nicht tun.
Man kommt sonst schnell in die Opferrolle.

Die Kunst ist rasch reagieren!
Nicht in sich rein fressen, klar erkennen, Mund frühzeitig aufmachen wenn der Schuh drückt ;)

Thema Beziehung:

Diese können unglaublich vielfältig aussehen. Ein ausgewogenes Maß an Physis stellt allerdings eine zumeist existenzielle Säule dar.

GregoryH, ich bedauere das es nicht mehr wurde :(
Ich finde Du gehst da gesund mit um.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich erwarte, dass man mir sagt, was Sache ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie kein Bock hat -> sagen, absolut kein Thema.
Ich hatte mal ein Date mit einer fremden Frau (davor natürlich viel geschrieben). Beim Begrüssen 3 Küsschen beim Abschied 3 Küsschen von IHR aus initialisiert. Das war der Zeitpunkt wo sie Distanz hätte nehmen können um zu signalisieren was sache ist, finde ich zumindest!! Als ich zu Hause angekommen bin schreibt sie mir noch ein SMS "war ein toller Abend müssen wir wieder machen". Danach war Funkstille :fresse:
Ja muss man manchmal einfach nicht verstehen. Hätte ja wenigstens schreiben können was Sache ist.
Hinterhergerannt bin ich ihr dann auch nicht.

Was bleibt mir anderes übrig
Hatte gestern danach auch das erste Mal in meinem Leben das Verlangen Alkohol einfach so zu trinken aber leider nix da.

Sie will nicht mehr als Freundschaft von mir.

Das letzte mal als ich in einer ähnlichen Situation war, hatte der Korb ein wahnsinnig befreiendes Gefühl.

Dieses Mal ist da irgendwie nur das Gefühl das ich wieder bei 0 bin und vor nichts stehe. Ich hatte halt das Gefühl: Das ist eine Frau mit der ich mir vorstellen kann später Kinder zu haben.

Freundschaft ist etwas sehr schönes und ergänzendes, wenn es eine qualitative ist und mMn ist eine Freundschaft, auch wenn du sie vielleicht jetzt nicht annehmen kannst, eine große Hilfe in deiner Situation. Du hast ganz klar Kopfkino gespielt, schon 5 Jahre voraus gedacht und dir Hoffnungen gemacht.

Ebenso bin ich der Meinung, dass du definitiv nicht mit 0 da stehst, was ist 0? Der Tod? Na dann....

Du bist ein eigenständiger Mensch, dir wurde eine Freundschaft angeboten, du hast ein Leben, Wünsche, Träume, du hast Fähigkeiten...nutze das!

Das stimmt. Mit 0 war gemeint, keine so gerne gewünschte Beziehung. Er ist schon lange Single und hat großes Verlangen.

vom Handy getippselt

Und was soll da haken? Mit welcher Erfahrung beurteilst du denn, dass da etwas haken muss? Fernbeziehungen sind keine Krane. Dein Beitrag strotzt für mich vor Intolleranz, Unverständnis und keiner Erfahrung.

Ich finde es völlig legitim, wenn Menschen für sich entscheiden, dass sie keine Fernbeziehung haben möchten, ich würde aber raten seinen Horizont nicht derartig stark zu beschneiden, dass man sich jede Beziehung, die weiter weg liegt, völlig verwehrt, selbst wenn man ein richtiges Gefühl dabei hat. Was ich allerdings nicht legitim finde ist, wenn man so darüber redet, wie du es tust, nämlich ohne Hintergrunderfahrung.

Wer sagt, dass man den Anderen nicht um sich haben will? Fernbeziehungen entstehen weniger daraus, dass man die Partnersuche mit Mindestabstand von 100km gestartet hat.
Meine Fernbeziehung ist auch durch Zufall entstanden und nicht "gesucht". Oftmals hat man sich auch an einem Ort kennengelernt und wird durch äußere Umstände (Arbeit, Ausbildung, Studium ect.) getrennt.

Es behauptet auch niemand, dass eine Fernbeziehung die Lebenserfüllung ist, die alles beinhaltet. In der Regel sind das Übergänge. Am Ende wartet immer ein gemeinsames Ziel und das sieht meist eine endgültige Zusammenkunft vor.

....

ich bin 40, Vater von 2 Kindern und hab schon ein paar Beziehungen geführt. ich möchte meinen Partner als gleichauf sehen, gleichrangig wie alle anderen in meinem innersten Kreis (Kinder, Eltern, Partner, nicht unbedingt in der Reihenfolge, sondern gleichrangig).
ich hab Werte wie Fairness, Toleranz und Respekt. so in der Richtung.
ich schätze einfach mal so ins Blaue, dass zumindest die Zeit meiner Erfahrung mit Beziehungen mehr ist als Deine. lieg ich falsch?

ich schrieb das auf Fernbeziehungen gemünzt und Punkt.
ohne den von Dir erwähnten Zusatz, dass es als Ziel, wie Du es nennst "ein gemeinsames Ziel und das sieht meist eine endgültige Zusammenkunft vor" hat. von diesem Zusatz hab ich gar nichts geschrieben und den da auch nicht gesehen.
mit diesem Zusatz ist es auch in meinen Augen etwas anderes. dann seh ich das so wie Du. man hat sich halt mit Entfernung kennengelernt, hat aber das genannte Ziel.

Es gibt aber auch Menschen, die wollen dieses "zusammen-Ziel" gar nicht, sondern NUR eine Fernbeziehung. und genau darauf bezog ich mich (deswegen auch ohne den Zusatz).
und darauf bezieht sich meine pers. Meinung.

ich hab mich in den letzten Monaten (leider) auf eine Fernbeziehung eingelassen, deren Hintergründe hier sogar irgendwo stehen.
Warum jemand eine Fernbeziehung führen will ohne das Ziel des Zusammenlebens, hat immer Hintergründe.
und die sind nun mal offensichtlich, dass solche Menschen nicht mit ihrem Partner zusammenleben wollen/können.
ansonsten würde man sich das Ziel des Zusammenlebens ja stecken.
oder die empfundene Liebe ist so groß und die Umstände so unabänderlich, dass man auch ohne das Ziel des Zusammenlebens zufrieden ist den anderen gefunden zu haben.
aber im Laufe des Lebens ist es eigentlich immer irgendwann irgendwie möglich zusammen zu ziehen.

es wäre schön erst hinterfragt zu werden, bevor man mich mit so forschen Worten "ankaggt". Danke.

Ja nur genau aus diesen Zwängen entstehen dann Mängel. Es gibt aber keinen Mangel, auch als Single ist jeder von uns ein vollwertiger Mensch, mit Fähigkeiten, Träumen, Charakter, Wünschen uvm.

Eine Beziehung ergänzt uns im Optimalfall, aber ohne Beziehung sind wir trotzdem nicht nur halbe Menschen. Wer ohne Mängel allein sein kann, geht auch ohne Erwartungen und Bedingungen an eine neue Bekanntschaft, wenn daraus mehr entsteht, ist das wundervoll, wenn nicht, auch kein Beinbruch.

Löst euch von euren Zwängen und eurem Mängeldenken, liebt euch selbst, dann kommt auch Liebe in euer Leben. Klingt abgehoben? Ist es auch, aber was gibt es schöneres :)

wo haste denn jetzt her, dass man ohne ne Beziehung ein halber Mensch sei?
wer hatn sowas geschrieben?
hab ich was überlesen?

Explizit hat es niemand geschrieben, aber anhand versch. Texte, lässt es sich zu einem Teil darauf zurückschließen. Es ist ein Gefühl, ich "brauche" eine Beziehung, ich "brauche" einen Partner, ich fange wieder bei 0 an usw...

Wenn man extrem lange Single war, hat man vielleicht auch wieder ein Bedürfniss nach "ich brauche/will einen Partner".
Wir Menschen sind schlussendlich auch nur Herdentiere ^^. Heisst aber nicht das man ohne einen Partner nur ein halber Mensch ist. Es fühlt sich nach einer langen Zeit alleine, einfach wieder schön an, wenn man jemanden an seiner Seite hat.
Ich merke es selber, ich kann gut eine Woche alleine zu Hause wohnen, mich beschäftigen usw. aber merke das ich dann gerne wieder was mit Familie, Freunde usw unternehmen möchte.
Ich krieg da sonst den Psycho :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh