GreenStorm
Enthusiast
Mittwoch- und Freitagabends gehts mit Kultur... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Was sich nicht mindestens 1mal im Monat anfassen lässt und das dann Beziehung nennt, ist gelebter Masochismus...


Manche Fernbeziehungen können sich zu wunderbaren "normalen" Beziehungen entwickeln und wenn Hoffnung da ist, würde ich nicht aufgeben, nur weil es jemand in einem Forum sagt.
Abschätzen wie wichtig es dir ist und wie realistisch, dass effektiv mehr daraus wird, die "Probleme" solltest du aber trotzdem sobald wie möglich angehen.
Es ist doch wirklich nicht so das einen die Traumfrau auf der Straße begegnet und man sie verpasst, nur weil man eine Fernbeziehung hat.
Während sich hier viel über Sinnigkeit der Beziehung unterhalten wird, ist mir noch nicht 100% klar, was genau das Problem ist mit der Kommunikation und den "unausgesprochenen Dingen".
Ist halt eine Stunde Fahrt.


Zum Thema "Fernbeziehung": Ich hab eine hübsche, intelligente Frau kennengelernt, die 50km entfernt wohnt. Wir haben uns ein paar mal getroffen und verstehen uns super, aber nach einem Gespräch wurde eigentlich klar, dass wir beide nicht so der Typ für eine Fernbeziehung sind. Auch wenn manche jetzt 50km nicht als Ferne akzeptieren.Ist halt eine Stunde Fahrt.
Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, dann will ich irgendwie auch was davon haben, und nicht trotzdem ständig alleine rumsitzen. Betrachtet man unsere Arbeitszeiten, könnte man sich vielleicht einmal die Woche und hin und wieder am Wochenende sehen. Das ist mir definitv zu wenig, so ehrlich muss man wohl einfach zu sich selbst sein.
Aber schade eigentlich.![]()
Aber an sozialer Interaktion mangelt es da wirklich nicht.Hat man eine Freundin in der gleichen Stadt, kann man auch mal um 8 nochmal für 2 Stunden hinfahren. Aber wenn eine Strecke schon eine Stunde dauert..
Im anderen Fall fährt man um 8 hin und pennt dort. Ich seh da kein Thema.
Vor allem weil man so viel schläft, wenn man sich selten sieht. 




Total off-topic, aber.. w00t? Lebe ich in einem Paralleluniversum? Mir fallen jetzt spontan nicht viele Städte (auf diesem Kontinent) ein, die ein vielfältigeres und cooleres Nachtleben als London habenLondon ist unterm Strich auch nur ein Kaff, hier ist ab 23:30 langsam der Bordstein hochgeklappt, und dieses Steinzeitleben in UK nervt auch nur noch.. immerhin sind die Leute hier etwas internationaler.
Und was ist da mit Steinzeit los 




Irgendwann wird er Aufwachen, nicht mehr fliehen vor sich selbst und geruhsam seine Mitte finden.
Dann kann er auch differenzierter beschreiben als auch feststellen das das was er wahrnimmt durch ihn selbst mit gesteuert wird.
GreenStorm wird weiter gehen![]()
Ein leichter Hang zum theatralischen herrscht hier aber schon vor, oder? 
)

Wie dem auch sei, für mich wär das kein Grund mich über ne "Fernbeziehung" zu beschweren.
Achso ja klar. Ich steh gerne um 4 Uhr auf, um dann um 6 auf der Arbeit zu sein.Vor allem weil man so viel schläft, wenn man sich selten sieht.
![]()
Wollts grad sagen. Für das letzte Mal sehen bin ich über 24h effektiv gereist, davon schon 19h reine Flugzeit
edit: Also in eine Richtung -> insg. 2 Tage^^
@Leachim
Ich sehe das im Großen und Ganzen recht ähnlich wie Du - ich meine natürlich gibts auch vor der Tür schöne Frauen, aber wenn ich mit so einer Konsequenz an Beziehungen herangehe.. na ich weiß nicht.
Insgesamt sind wir ja auch ganz glücklich, es war nur jetzt einmal der Wurm drin, scheinbar weil wir über Ostern nicht unsern üblichen Alltagschat via Telefon hatten, weil ich da nunmal in einem Funkloch in der Heide gesessen habe, und auch mehr mit Kirchenmarathon und Bierchen trinken beschäftigt war, und mal alle lokalen Heimatkontakte in 4 Tagen abfrühstückte...
Ist jetzt meine Diagnose, weil seitdem ich wieder in UK bin alles wieder gut zu sein scheint. Bin heute daheimgeblieben, haben 3h geskyped, scheint sich wieder eingerenkt zu haben. Vorher hat sie mein Geschreibsel schon fast ignoriert, und jetzt ist wieder "normal".
Für sie ist die Belastung durch die Fernbeziehung denke ich auch nochmal eine Ecke höher als für mich, weil ich mir vorher klargemacht habe auf was ich mich da einlasse...
Ich frage z.B. oftmals einfach zum Verständnis und nicht allein in bedrückenden Situationen.@Neo: Also ich weiß nicht, aber 50km sind Peanuts, es ist eine Frage des Wollens. Oder man ist sich einfach zu bequem.

Hm was?Ein leichter Hang zum theatralischen herrscht hier aber schon vor, oder?
Ich bin mir gerade nicht sicher, was ihr damit tatsächlich meint. Ich will eigentlich nur irgendwohin, wo ich mich wohl fühle - und ich gehe zur Zeit davon aus, dass das egal wo sein wird, wo auch immer ich mit meiner Freundin zusammenleben kann. Ansonsten bin ich halt beschäftigt und suche weiter. Ich bin aber auch gleichzeitig ein chronischer Nörgler, ich beschwere mich eigentlich immer über alles mögliche



Zum Thema "Fernbeziehung": Ich hab eine hübsche, intelligente Frau kennengelernt, die 50km entfernt wohnt. Wir haben uns ein paar mal getroffen und verstehen uns super, aber nach einem Gespräch wurde eigentlich klar, dass wir beide nicht so der Typ für eine Fernbeziehung sind. Auch wenn manche jetzt 50km nicht als Ferne akzeptieren.Ist halt eine Stunde Fahrt.