[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ok dann schreib ich ihr morgen das ich hier schluss mache.
Ihre profilbilder müssen mindestens 5 Jahre alt sein.
Wieso schummeln die leute, was hat man denn davon?
Ich hab bei mir nur aktuelle oder maximal 6 monate alte bilder drin. Auch Größe gewicht, figur usw ist bei mir ehrlich ausgefüllt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ehrlich sein. Kannst ja erwähnen das zwischen den Profilbilder und dem aktuellen ja schon einige Zeit vergangen ist. Zumindest scheint es dir so und sie dir so nicht zusagt. Eventuell doch noch treffen, da Bilder oft täuschen aber ihr klar kommunizieren das du ihre und deine Zeit nicht unnötig verschwenden möchtest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, man kann ehrlich da sein und dennoch respektvoll und freundlich dabei sprechen.
Diese Hürde steht im Leben ständig auf vielen Gebieten an.

Es kommen immer wieder Situationen in welchen es wichtig ist die Wahrheit zu sagen.
Wenn man das ein paar mal ordentlich gemacht hat fängt man an mehr Mut zu haben und bekommt auch wieder ein Gefühl von realer Wertschätzung.

Oft hat es letztlich mit größerer Wertschätzung zu tun sich klar mitzuteilen!

vom Handy getippselt

So ich hab ihr heute morgen geschrieben das ich erstaunt war wie groß die Unterschiede zwischen den Bildern im Internet und den mir zugeschickten Bildern sind. Habe ihr daher gesagt das ich leider kein Interesse mehr an ihr habe, da sie nicht mein Typ ist. Hab mich noch für die netten Unterhaltungen bedankt und ihr geraten in der Singlebörse lieber aktuelle Bilder zu zeigen, um spätere Enttäuschungen zu verhindern.

Hat hier irgendjemand (ebenfalls) interkulturelle Erfahrungen? Also Erfahrungen mit zwischenkulturellen Problemen - Familienfaktoren - Mentalität etc.?

Reaper hat eine Mexikanerin zur Frau, ist hier allerdings selten unterwegs ;)

vom Handy getippselt

Mein bester Freund ist aus Bosnien und ich hatte mal eine Freundin aus Kolumbien, das war's aber dann schon :)

Meine Ex war aus Polen :rofl:

@elchupacabre - Kolumbien - der Unterschied dürfte da der Größte sein zum Ottonormaldeutschen. Und der bin ich merkwürdigerweise.

Ich habe zur Zeit eine - inzwischen über 1 Jahr gehende Fernbeziehung nach Nordasien, die an und für sich auch wenig Grund zur Beschwerde gibt. Aber irgendwie habe ich oft den Eindruck, dass wenn irgendwas Unausgesprochenes im Raum schwebt, das einfach unausgesprochen bleibt und dann die Stimmung über Tage ruiniert.

Schwerpunktmässig denke ich liegt das an der Zeitverschiebung, die auch "mal eben drüber Skypen" -> reden - irgendwie unmöglich macht. Und dann akkumuliert sich das über eine Woche oder sowas, und dann hat man den Salat.
Gibt es da irgendwie .. praktikable Regelungen, die man treffen könnte? Noch irgendein x-tausend-KM alle-paar-Monate-sehen-Mensch dabei?

Wenn du es schnell los werden willst, in eine vernünftige Mail verpacken. Wenn du es einfach los werden willst, in einen Brief verpacken.

Regeln sind mMn immer individuell zu treffen, dazu gehört ihr Beide. Welche Dinge bleiben denn deiner Meinung nach unausgesprochen?

Gibt es da irgendwie .. praktikable Regelungen, die man treffen könnte?

Schreiben will gelernt sein, Interpretieren will gelernt sein. Beides ist eine hohe Kunst und wird nicht immer stimmen!
Beides züchtet simuliertes Kopfkino wenn nicht mit auf hohem Niveau umgegangen werden kann.

Wenn es irgendwie möglich ist versucht das Skypen euch im Leben einzuplanen.
Regeln als solche, da forderst Du Unglaubliches auf die Entfernung.

Dir sollte einfach klar sein das eine solche Art der Verbindung einige Dinge erschwert.
Abmachungen sollten im persönlichen Kontakt getroffen werden mit Augenkontakt, Tonfall und Gestik!

nennt mich verrückt, aber auf eine fernbeziehung würde ich mich nicht einlassen wollen. da entgeht einen doch einer der hauptvorteile einer beziehung, bzw. für mich das wichtigste.

Ja, ich mach das ja auch nicht weils so toll ist, sondern weil es nicht anders ging. Wir haben uns ja nicht im Netz oder so kennengelernt, sondern schon von Angesicht und Angesicht und haben auch eine Zeitlang miteinander verbracht. Und dann war das Auslandssemester leider vorbei.

Wir versuchen uns alle paar Monate mal für ca. 2 Wochen oder so zu sehen, das ist bloß finanziell und geographisch nicht immer so einfach.

Ihr habt Recht, dass Abmachungen im Idealfall persönlich mit Augenkontakt etc. getroffen werden sollten... aber das ist nunmal jetzt nicht so einfach drin.

Skypen ist so halb ins Leben eingebaut - wir versuchen das jedes Wochenende mind. 1x hinzukriegen, und hier und da mal 30m unter der Woche. Zeitverschiebung und volle Tagesabläufe machen das nicht einfach.

Aber ich habe eben das Gefühl, dass (Alltags)emotionen eben aufkommen, dann nicht ausgesprochen werden (unter Anderem weil es unpraktisch ist) und dann sich anstauen, und so uns im Weg stehen.

In eine Mail packen - das sagt sich leicht - vorallendingen weil es nicht um meine Emotionen geht^^ Ich sage da eigentlich alles, was anliegt. Liegt aber auch nicht dermaßen viel an. Bei ihr habe ich den Eindruck öfter mal, dann wird sie einsilbig in den Antworten, es klingt irgendwie viel hohl und nach Phrase..

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht gesünder Schluss zu machen und so euch gegenseitig die Möglichkeit zu einer näheren Beziehung jeweils zu ermöglichen?
In diesem Fall, Schluss machen aus Liebe sogar :)

vom Handy getippselt

Wieso? Weil die Fernbeziehung kompliziert ist? Ja, auf der Basis hätten wir das gleich lassen können. Ich führe doch keine Beziehung weils so schön einfach ist, sondern weil es passt und man sich mag, und wenn wir zusammen sind es schöner ist. Längerfristig ist es schon das Ziel geographisch näherzurücken um die Lebenswelten zusammenzuführen...

Ist jetzt ja (nach meiner Wahrnehmung) nicht so, dass wir hier beide Leiden ohne Ende...

Wenn zu eine gemeinsame Zukunft siehst, darfst du eben daran arbeiten, aber es gehören 2 dazu. Seht ihr das ähnlich? Passt es für euch Beide, so wie es jetzt ist und in welchem Zeitraum könnt ihr eure Lebensumstände so dermaßen ändern?

Ja, wenn Beide bereit sind dann ja.
Kam bei mir jetzt aber nicht so rüber.

vom Handy getippselt

Da hast Du recht, ich auch.
Die Infos sind zu wenige.
Ich erahne nur aber das ist eigentlich zu wenig.

Außerdem hast Du eine Reihe wertvoller Fragen gestellt worauf er nicht wirklich eingegangen ist.
Somit wird das mühselig.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Was sich nicht mindestens 1mal im Monat anfassen lässt und das dann Beziehung nennt, ist gelebter Masochismus...
Da hätte ich nach dem Auslandsemester gesagt:
Schön wars, aber jetzt muss ich mich wieder meiner Realität widmen.

Wenn der Elefant schon im Raum steht beim Skypen, wie soll das dann erst werden, wenn der eine zum anderen zieht?

Fokussiere dich auf mehr Leute in DE kennen zu lernen und dein Studium erfolgreich abzuschliessen.

Von unterwegs gesendet

Manche Fernbeziehungen können sich zu wunderbaren "normalen" Beziehungen entwickeln und wenn Hoffnung da ist, würde ich nicht aufgeben, nur weil es jemand in einem Forum sagt.

Abschätzen wie wichtig es dir ist und wie realistisch, dass effektiv mehr daraus wird, die "Probleme" solltest du aber trotzdem sobald wie möglich angehen.

Wenn er der Meinung ist, dass es ihm alles gefällt dann soll er es doch machen, was verpasst man schon? Es ist doch wirklich nicht so das einen die Traumfrau auf der Straße begegnet und man sie verpasst, nur weil man eine Fernbeziehung hat.

Wenn zu eine gemeinsame Zukunft siehst, darfst du eben daran arbeiten, aber es gehören 2 dazu. Seht ihr das ähnlich? Passt es für euch Beide, so wie es jetzt ist und in welchem Zeitraum könnt ihr eure Lebensumstände so dermaßen ändern?

Ich sehe schon eine gemeinsame Zukunft - und daran arbeiten ist m.E. das, was gerade stattfindet. Wir sind beide dabei unsere jeweiligen Studien hinzumokeln (sie ihren Bachelor, ich meinen Master) und wollen eben sehen, dass wir geographisch den nächsten Schritt etwas aneinander anpassen.

Der 'Elephant' stand jetzt ja auch nur im Raum, weil das wieder zeitverschiebungstechnisch nicht ganz sauber war - sie musste gleich los zur Uni und ich musste ins Bett.

Was sich nicht mindestens 1mal im Monat anfassen lässt und das dann Beziehung nennt, ist gelebter Masochismus...
Da hätte ich nach dem Auslandsemester gesagt:
Schön wars, aber jetzt muss ich mich wieder meiner Realität widmen.

Das haben wir uns sogar gesagt. Wir haben gesagt, dass wir jetzt erstmal wieder nach einem halben Jahr Irrsinn wieder in unsere richtigen Welten / Leben / Realitäten zurückkehren, und wir da keinerlei Versprechungen machen können und wollen. Gerade weil sie 2 Wochen vor dem Auslandssemester mit ihrem damaligen Freund Schluß gemacht hat (weil er zum Wehrdienst musste, und dass da anders -> doofer geregelt ist wg. sich sehen und so). Aber anscheinend hat es eben funktioniert.

Wenn der Elefant schon im Raum steht beim Skypen, wie soll das dann erst werden, wenn der eine zum anderen zieht?
Fokussiere dich auf mehr Leute in DE kennen zu lernen und dein Studium erfolgreich abzuschliessen.

Das mit dem Studium krieg ich schon irgendwie hin. Das mit "in DE" gilt ohnehin nicht, ich bin für den Master garnicht in DE - und will aber auch nicht hier bleiben, wo ich den Master gemacht habe. Ich bin irgendwie ungebunden, was das angeht. Aber was ich nicht will ist jetzt direkt spießbürgerlich zurück nach Deutschland, da würde mir im Regelfall (wenns jetzt nicht der Burner-Job ist mit genialsten Kollegen) vermutlich auch nur die Decke auf den Kopf fallen, und hierbleiben (UK) ist auch bekloppt.

und hierbleiben (UK) ist auch bekloppt.
:bigok:
Klar wird man seine Leute vergessen, aber Gesellschaft und Kultur und Arbeitswelt kann man auf Groß-Alcatraz voll vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh