Hallo ihr lieben Luxxer,
nun melde ich mich auch mal zu Wort und wollte um euren rat fragen...
Letzten Sonntag beichtete mir meine Freundin dass sie vor zwei Wochen ziemlich betrunken war und ein Typ hätte sie "abgeschmust". Als sie mir dies beichtete sagte sie, sie könne und wolle es nicht für sich behalten sie müsse es mir beichten. Soweit so gut, entschieden wir uns dafür eine zweiwöchige Beziehungspause (ohne Kontakt usw.) einzulegen damit sie sich im klaren wird was sie will usw. Verabschiedeten uns wie immer eigentlich, doch bitte der Woche kontaktierte ich sie nochmal da ich bei ihr zuhause was wichtiges vergessen hatte worauf sie ziemlich fremd und komisch auf mich reagierte und sagte das wir die Pause um weitere drei Tage verlängern würden und wenn sie früher über sich im klaren würde würden wir uns früher nochmal zu einem Gespräch treffen. Nun zähle ich die Tage, bekomm den Kopf nicht wirklich frei und ständig im Gedanken was wohl nächste Woche am 11. März passieren würde.. gemeinsame Zukunftspläne übern haufen geworfen, und einfach ein ungutes Gefühl..
Um mal kurz meine Einschätzung dazu abzugeben, muss ich vorher was klarstellen: Du hast das "fremdknutschen" nicht zu verantworten.
Die eine Theorie was fremdknutschen oder fremdgehen angeht ist ja, dass vorher schon ein Knacks da sein muss. Dem muss ich was dagegen setzen: Ab einem gewissen Pegel ist einem alles Egal, das hab ich in meinem Umfeld schon öfters beobachtet. Und der letzten Rest Widerstand wird dann überwunden, indem der Rest erzwungen wird. Das sieht von außen grausam aus, und besonders befremdlich wirkt es dann, wenn das "opfer" dann bereitwillig und begeistert mitmacht. Dann gewinnen die Urtriebe über den Verstand und alles was der Mensch sich in den letzten Jahrmillionen an zivilisatorischen Errungenschaften angeeignet hat.
Ich sags mal so: Wenn beide Single sind, kann das für beide noch moralisch einwandfrei sein. Wenn aber einer oder beide Beteiligten in einer Beziehung sind, dann hinterlässt das Spuren. Entweder Gewissensbisse, Schuldgefühle, oder auch sowas wie "kann ich doch was empfunden haben, immerhin hab ich ja mitgemacht...".
Kurz: Wenn davor noch nix im Busch war, dann ist es spätestens dann etwas da.
So, nun hab ich etwas probleme das Posting weiter zu strukturieren:
a) Du hast mehrere Möglichkeiten auf das zu reagieren, was da passiert ist. Du ignorierst das geschehene komplett. Du hörst auf deine Gefühle und beruhigst sie lässt dir das in Ruhe erzählen. Ausrasten. Du wirfst sie aus deinem Leben. usw.
b) Sie hat mehrere Möglichkeiten weiter auf das geschehene zu reagieren: 1. Es ignorieren 2. Es beichten 3. Sich reinsteigern jeweils mit a) den kerl vergessen b) mit dem kerl kontakt halten c) die "beziehung" zu ihm "vertiefen".
Nur: Was passiert ist ist passiert, daran kann niemand mehr was ändern. Das aufzuzählen oder was-wäre-wenn zu spielen macht keinen Sinn.
Aber dass sie eine Beziehungspause vorgeschlagen hat, und du dem ganzen Spiel noch zugestimmt hast, kann ich nicht nachvollziehen. Die Beziehungspause ist entweder der letzte Schlag auf den Keil oder die Hoffnung dass man sich vor lauter Vermissen am Ende in die Arme springt. Einen klaren Kopf bekommt man dabei nicht. Ich kenn ein, zwei Mädels, für die ist eine Beziehungspause die Umschreibung dessen, dass sie nen "Freifahrtschein" wollen. Für andere ein Test ob du sie wirklich gehen lässt. Und in meinen Augen hast du mit der Zustimmung falsch gehandelt.
Du sollst jetzt nicht in Reue treten oder ähnliches, im Endeffekt schadest du dir ja selbst damit; Nur um es zu erklären: Sie fühlt sich scheinbar schuldig, kommt zu dir. Was sie eigentlich will, ist es von dir zu hören, dass du ihr den Fehler verzeihst, hinter ihr stehst, dich trotz ihrer Fehler zu ihr bekennst. Anders gesagt: Sie will Nähe. Was stattdessen passiert, ist eine Beziehungspause. Ferne. Das gegenteil davon, was ihr eigentlich bräuchtet.
Gibt's immer noch bei Real, Rewe und Co. für 2-Euro-NochwasSelber backen habe ich noch nicht probiert, da das meines Wissens nach ein recht aufwändiges Verfahren sein soll, aber wäre vielleicht mal was für mich und meine Freundin. Die vom Bäcker sind immer super gewesen, da hätte ich mich reinlegen können
![]()
Dank meiner Freundin weiß ich wie sowas hergestellt wird...das ist in Heimarbeit quasi nicht zu machen. Vielleicht noch im Sommer am Grill...
Selber backen habe ich noch nicht probiert, da das meines Wissens nach ein recht aufwändiges Verfahren sein soll, aber wäre vielleicht mal was für mich und meine Freundin. Die vom Bäcker sind immer super gewesen, da hätte ich mich reinlegen können