[Sammelthread] Was ist Liebe?

Eigentlich empfinde ich für sie halt wirklich nichts.
Die ist halt nett und hat Ne gute
Außendarstellung.
Durch ihr verhalten in letzter Zeit fiel mir das halt mal auf.
Erstens tanzt sie nach meiner pfeife ,bzw erscheint wenn ich es für richtig halte ,fast unabhängig der Uhrzeit. Zweitens versucht sie mir alles recht zu machen und macht 3. Alles mit.
Mir wurde klar das da irgendwas nicht stimmt als ich ihr sagte das ich zu ner Freundin fahre.
Dann kam dieses "wer wie was wann wo,warum meldest du dich nicht etc) und dann 2-3 Tage hat sie mir nicht mehr geantwortet.
Das kam mir so vertraut vor aus meiner letzten Beziehung das es mir Angst macht.
Anyway. Am Tag danach war die hier und es war alles vergessen.
Eigentlich macht sie das was Mann sich von so was erhofft aber weshalb kommen da dann Gefühle ins Spiel.
Ekelhaft

Ich bekomme da kein gutes Gefühl wenn ich diesen Text lese :shake:
Nicht was Sie betrifft, eher was Dich betrifft!

"Die ist halt..." puh das klingt auf mich wie eine Pappuppe zum wegwerfen.
Nicht einmal ein "Sie" bekommt Sie, hm :(
"Am Tag danach war die hier" Das klingt so etwas von respektlos.

Dann hattet Ihr offensichtlich keine klare Abmachung denn sonst hätte Sie nicht derartig reagiert.

Am Besten lässt Du Sie das mal lesen hier und dann ist die Verbindung auch besser durch.
Mich regt der Text grad voll auf :wut:
Ich hoffe Sie wacht auf und lernt daraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wem sagst du das. Versuche jetzt auf 3500 Kalorien am Tag zu kommen. Der Super Bowl gestern hat gut getan. Da war ich bei über 5000. :fresse:

Ich wäre schonmal mit 3500 zufrieden. Was futterst du, damit du darauf kommst? Ich besitze schon ein Essverhalten, wie einer der 5 Tonnen wiegt und trotzdem passiert da nichts :fresse:
Ich futter schon das Zeug meiner Freundin mit weg teils, lebendige Mülltonne quasi, trotzdem...Das kann echt nervtötend werden :D

Eure Probleme hätte ich gerne...

Glaub mir, die würdest du auch nicht haben wollen, denn das sind selten die einzigen "Probleme", die man so hat. Es ist vielschichtiger, als man von Außen meint zu sehen.

Ich hätte sehr gern so ein Knopf, das den Kopf ausschaltet, damit man sich selbst nicht im Weg steht. Sonst ist es echt eine granatenmässige Scheisse.

Wobei sobald es etwas inniger und intimer wird, merkt man, dass sie gar nicht so taff und hipp ist. Das habe ich gerade bei meiner neuen Bekanntschaft* gemerkt...

Bekanntschaft*: Vorletzte Woche haben uns kennengelernt, sehr viel über WhatsApp geschrieben, aber da sie am WE komplett verplant war, erst am Montag getroffen. War ein netter Abend, aber nichts weiter, haben uns sehr gut unterhalten und uns richtig gut verstanden, also alles cool. Ich hatte letzte Woche Urlaub. Also wollten wir am Mittwoch zusammen kochen, ich habe eingekauft, aber dazu kam es nicht, da wir uns auf dem Sofa verquatscht haben und uns einfach was bestellt haben. Nach dem essen fragt sie mich, ob ich da bleiben möchte oder ob ich nach Hause fahre... ich bin da geblieben, passiert ist nichts, haben nur gekuschelt. Dann, am nächsten Morgen ist sie arbeiten gegangen und ich nach Hause. Am Abend war ich dann wieder bei ihr, aber irgendwie war es klar, dass ich da bleibe... Dann haben wir uns am Samstag wieder gesehen, ich bin wieder bei ihr geblieben. Am Sonntag sind wir bis um 17 Uhr oder so im Bett gelegen und kamen nicht raus. Um 18 Uhr hatte sie einen Termin mit ihren Freunden was essen, ich bin dann nach Hause gefahren. Um 21 Uhr oder so ruft sie mich an und meint, hmm, eigentlich war es eine völlig bescheuerte Aktion, Du hättest einfach mitkommen sollen, dann könnten wir jetzt einfach weiter kuscheln... Ich habe dann gemeint, naja, ist ja kein Problem, ich kann ja herfahren. Jöa, habe ich dann auch gemacht und heute früh von ihr ins Geschäft gefahren...

Auch eine sehr schöne Geschichte - euch Beiden viel Liebe und das nötige Glück!

Bei mir sieht es auch immer besser aus und mein Glückslevel ist wohl nahe an Level 9000
Hatten zusammen einen wundervollen SA-SO zusammen verbracht. Sofa-Bett-gemeinsames duschen-Mittagssnäck-Bett [der Rest überlasse ich eurer Phantasie ].

Hatte heute im Betrieb jedenfalls nen spezielleren start... die etwas grössere Mitgift am Hals, die mir die Kleine verpasst hat, blieb den Augen der weiblichen Belegschaft nicht verborgen :vrizz:
War scheinbar Thema Nr. #1... meine Kleine meinte im Anschluss nur, dass es für sie in den Tagen nach dem wir es langsam publik machen einen kleinen Shitstorm geben dürfte... der "Beau" vom Betrieb ist dann vergeben. Nur die frage, seit wann bin ich ein Beau :vrizz:

Jetzt schauen wir gemeinsam für ne Wohnung für sie... hab ihr da heute auch schon was schönes hingehalten. sie will sie ansehen gehen. Hoffe es klappt auch, denn dann wären wir mit dem Auto oder mit der Bahn knappe 10min entfernt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir bei eure Probleme hätte ich gerne sind... 124kg auf 1,72 und nach 5 Monaten 4-5x / 8h die Woche Fitness-Studio (jedes mal 30-40 Minuten Fahrrad und 3-4x Krafttraining) und zeitweiser Ernährungsumstellung habe ich sage und schreibe etwa 2kg abgenommen. Ich merke das schon etwas an den Hosen oder so, aber kaum nennenswert. Ok, ich habe in den 2 Jahren davor 20kg abgenommen, aber das reicht nicht. Das ist echt ermüdend, wenn man sich dafür so den Arsch aufreißt. Und wenn es das ist, was einen am meisten im Leben belastet. Glück, abnehmen zu müssen, hat man nur, wenn es durch Disziplin auch funktioniert. Wenn nicht, was dann? Aber letztendlich kann man nur damit leben und sich damit abfinden, dass man sein ganzes Leben damit zu tun haben wird... Ich sehe aufgrund meiner Krankheit wohl nicht so schlimm aus wie es mein Gewicht vermuten lässt, aber das nützt mir auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
War schon fast bei 70kg@1,72m, jetzt wieder runter auf 65,5kg... Aber ka, da bleibt es aktuell ungefähr.

Oh doch. ;)
Die anderen Probleme habe ich selbst noch "on top". ;)

Nix oh doch ;) Maße dir niemals an die Probleme anderer zu kennen und dich auf eine Stufe zu stellen, denn die Probleme sind unterschiedlich und belasten jeden auf seine Art.
Und was ich privat sonst noch für Probleme habe, kannst du dir kaum vorstellen, weshalb es anmaßend ist sich in eine Position anderen gegenüber zu drängen, die einen scheinbar als den Allerschlimmsten darstellt.
Das tut auch dir selbst nicht gut. Du bist damals wie heute jemand, der viel in Selbstmitleid schwimmt, dieses sich als den Worst Case Menschen hinstellen wird dich nicht weiterbringen und nur weiter an der Negativ-Schraube drehen.

@GregoryH, finde das Gewicht ok :)

Wo wir bei eure Probleme hätte ich gerne sind... 124kg auf 1,72 und nach 5 Monaten 4-5x / 8h die Woche Fitness-Studio (jedes mal 30-40 Minuten Fahrrad und 3-4x Krafttraining) und zeitweiser Ernährungsumstellung habe ich sage und schreibe etwa 2kg abgenommen. Ich merke das schon etwas an den Hosen oder so, aber kaum nennenswert. Ok, ich habe in den 2 Jahren davor 20kg abgenommen, aber das reicht nicht. Das ist echt ermüdend, wenn man sich dafür so den Arsch aufreißt. Und wenn es das ist, was einen am meisten im Leben belastet. Glück, abnehmen zu müssen, hat man nur, wenn es durch Disziplin auch funktioniert. Wenn nicht, was dann? Aber letztendlich kann man nur damit leben und sich damit abfinden, dass man sein ganzes Leben damit zu tun haben wird... Ich sehe aufgrund meiner Krankheit wohl nicht so schlimm aus wie es mein Gewicht vermuten lässt, aber das nützt mir auch nichts.

Was heisst hier Ernährungsumstellung?

Ich selbst hab in 2,5 Monaten 18kg (1.84m, von 93kg auf 75kg) runter gebracht und mittlerweile den KFA halbiert.

-lowCarb und dafür mehr Proteine [reduziere Kohlenhydrate aller Art, besonders ab dem späteren Nachmittag keine Naschereien mehr => Insulinspigel, am besten für 4 wochen über 6 Tage gar keine!]
-intermittierendes Fasten [Essen nur von z.b. 10-18 Uhr, dann nur noch trinken WASSER!]
-etwas mehr schlaf!
-kombiniere Kraft- und Ausdauertraining 1:1

// ansonsten such mal nach Patric Heizmann... der macht daraus zwar comedy... bringts aber knallhart auf den Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
-lowCarb und dafür mehr Proteine

Kann man wie immer vortrefflich drüber Streiten :D

Ich hab mal 3 Monate abends keine Kohlenhydrate gegessen, aber ich habe so gut wie nichts abgenommen. War auch echt ne Qual.
Im Auslandssemester nicht ganz so strikt, aber auch eine ganze Zeit abends keine/sehr wenig Kohlenhydrate und allgemein nicht so viele. Ich esse auch so gut wie keine Süßigkeiten, vor allem nicht abends. Da esse ich nun schon seit einem Jahr nur Naturjoghurt oder Quark. Sonst trinke ich Tee.

Diesen Rhythmus kann ich mit der Uni leider kaum einhalten. Manchmal gerät das alles sehr durcheinander. Ich versuche natürlich, schon einen Rhythmus zu haben, aber klappt eben nicht immer.

Ich achte immer darauf, 8 Stunden Schlaf zu haben. Sollte ja eigentlich genug sein. Ich schlafe oft sehr lang nicht ein, aber ich kann nun mal auch nicht den ganzen Tag schlafen. Tagsüber schlafen kann ich nicht.

Bin ja jetzt wieder da und jetzt heißt es erstmal wenn überhaupt wieder Fahrrad fahren. Habe kein Fitness-Studio mehr um die Ecke und es ist in Frankfurt ziemlich teuer. Die Vergangenheit hat aber eindeutig gezeigt, dass es scheißegal ist, wieviel Sport ich mache.

Grundsätzlich ist da sicher noch mehr drin, aber ich habe ja irgendwann überhaupt keinen Spaß mehr am Leben. Ich gehe sehr oft mit Hunger ins Bett, sage sehr oft nein zu etwas und schaue anderen dabei zu, wie sie was leckeres essen. Ab und zu mal ein Bier abends muss da halt auch drin sein, auch wenn ich sowas inzwischen versuche, auf nur einen Abend zu beschränken. Und mich den ganzen Tag von so abgefahrenen Sachen zu ernähren funktioniert halt auch nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das hier jetzt zum zweiten Mukkihohlbirnen-Thread?

Mit sich selbst zufrieden zu sein geht Hand in Hand damit, eine Beziehung eingehen zu können, oder nicht?

naja, die meisten scheitern an LowCarb, WEIL sie zu willensschwach sind. Just that.

Ein guter Kumpel von mir, der selbst schon längers abnehmen wollte, sprach mich auf mein Ergebnis an... er wollte details wissen. Er übte zuvor schon 1-2 Jahre, ging zum "Profi"... die wussten nichts besseres als ihm die alte Mär von "einfach den Kalorienhaushalt unterdecken" zu erzählen.

ich gab ihm dann mein Programm 1zu1.

- 2 Wochen vor Ernährungsumstellung mit der Darmentschlackung beginnen (wird hässlich, aber bringts!)
- dann während 4-6 Wochen an 6 Tagen wenn möglich gänzlich auf Kohlenhydrate verzichten, dann gibts den Cheat- resp. den Loadday!

danach kann man die Kohlenhydrate ins intermittierende Fasten einbeziehen, ABER abends keine Kohlenhydrate, die gehören morgens und mittags in die Futterlucke.
Hat man die Umstellung mal verinnerlicht, gibts auch kein Jojo Effekt! Aber das ewige Naschen vor der Glotze muss halt sein... Jammern aber über den Misserfolg einer diät (jedenfalls die Frauen). hab da kolleginnen, die gehen aufs Laufband... quälen sich 30-45min ab... um dann hinterher ein reines gewissen zu haben wenn sie sich ne Nutella Schnitte reindrücken :vrizz:

Ich bin in dieser Hinsicht einfach knall hart geworden wenn man mich darauf anspricht. Ich sollte Personaltrainer werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit hohl zu tun? :hmm: Aber stimmt, wir sind zum Teil ganz schön vom Thema abgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei nattestid hat das Ganze auch mit ihm und der Liebe zu tun, von daher: Ja. Ansich hat das aber mit jedem irgendwo zu tun.

Ansonsten: Wenn du andere Themen ansprechen möchtest, tue das doch, ist doch nicht so, als wenn andere Themen ausgegrenzten werden, eher wurde das Abnehm-/Zunehmthema angeschnitten.

@TheNameless, kannste oben nochmal auf mein Beitrag reagieren? Die Frage war durchaus ernst gemeint, so viel Kalorien zu tanken :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit sich selbst zufrieden zu sein geht Hand in Hand damit, eine Beziehung eingehen zu können, oder nicht?

richtig, weil sonst nörgelt man nur rum...

@nattestid
Du hast schon mal sehr gute Ansätze. Das Fahrradfahren wird dir sehr helfen! Nimmt dir nämlich den grössten und wichtigsten Muskel ins Training :)
Wegen der LowCarb geschichte abends. Die Crux an der Sache ist eben, dass man das nicht nur 3 Wochen machen muss, sondern mind. 4-6 Wochen mal gänzlich darauf verzichten! Und erst dann wieder in den Speiseplan [z.b. mittags] einbauen. Beim Tee würde ich dir gerne Grüntee ans Herz legen, ist aber nicht jedermanns geschmack :(

Ich schreibe dir am besten einfach mal eine PN. Interessiert ja wohl nicht jeden hier.

klar nur zu :)
wenn du etwas Geduld mit mir hast, versuche ich dir gerne bei deinem Vorhaben, das dir sehr wichtig scheint, unterstützend zur Seite zustehen :wink:

War nicht bös gemeint, alles gut ;-).

"Wenn man sich selbst und seinen Körper lieben kann, dann kann man auch jemand anders lieben."
- hab ich mal wo gelesen :D

BTW:
Ich hab viele Jahre Leistungssport betrieben.
War dann bei 75kg mit 1,84m Körpergröße.
Nach mehrfacher Verletzungspause bin ich grad am Wiederaufbau und hab mich auf 85kg hochgearbeitet :D.

Klar, wenn man mit sich selbst zufrieden ist und sich gut fühlt fällt es einem ja auch viel leichter selbstbewusst auf andere zuzugehen, Menschen kennenzulernen usw.

kannste oben nochmal auf mein Beitrag reagieren? Die Frage war durchaus ernst gemeint, so viel Kalorien zu tanken :D

Mal ein Beispieltag:

Mein Trick sind viele Haferflocken. Ab in den Mixer, etwas Kakao und Milch rein und fertig. Sind dann eben mal 800 Kalorien, die man schnell trinken kann. :wink:

Beim Tee würde ich dir gerne Grüntee ans Herz legen, ist aber nicht jedermanns geschmack :(

Zuviel grüner Tee ist nicht gut fürs Testo. :shake: Aber 1 oder 2 Tassen am Tag sind voll ok. Am besten mit nem Spritzer Zitrone.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich trinke eigentlich meistens Jasmin-Tee und morgens öfter mal schwarzen, ansonsten ab und zu mal weißen und Kräutertees. Aber doch meistens grünen.

Mal ein Beispieltag:

Mein Trick sind viele Haferflocken. Ab in den Mixer, etwas Kakao und Milch rein und fertig. Sind dann eben mal 800 Kalorien, die man schnell trinken kann. :wink:

Dank dir :)
Das mit den Haferflocken klingt interessant. Machst du das Pi x Daumen oder hast du bestimmten Mengen? Wenn das Zeug dann nicht stopft wie 800 Kalos und vernünftig schmeckt, dann wäre das durchaus was :)

@BuxxDeHude, klang sehr streng, aber so ist dann alles gut :)

Macht ne Weile gut satt aber stopft nicht so sehr. Zum Frühstück ungefähr 170g Haferflocken, 2 EL Kakao und 300 ml Milch.

Alles klar, werd' das mal austesten. Hatte früher mal so Shakes aus Bananen, Haferflocken und glaube Joghurt oder sowas, hat mir die Schuhe ausgezogen, obwohl es ansich leckere Sachen sind :fresse: Seitdem hab ich das gelassen.

Der Start ...
df134b6138b03fe09395155547029857.jpg

... ist nur der Anfang!

Ich fahre gern Rennrad oder gehe auch mal allein in den hiesigen Kraftraum.
Gerade diese Ruhe ist es, wo man in sich gehen kann und über all das nachdenken kann, wofür man sonst im Alltag nicht die Zeit und den Freiraum findet :).

Das Wichtigste beim erfolgreichen Training ist für mich Regelmäßigkeit :).

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Regelmäßigkeit u. Spaß :)
Wenn's alleine zu schwer wird, versuchen durch Gruppendynamik die Motivation oben zu halten.

Der Mensch muss nicht alles mit sich selbst ausmachen!

Es gibt für viele Bereiche Menschen denen es ähnlich geht.
Kann immer wieder auch psychisch helfen Gleichgesinnte aufzusuchen die an Änlichem sich die Zähne schier aus beißen um zusammen das Energielevel entscheidend auszubauen.

Sich selber annehmen zu können, ja lieben zu können eröffnet in der Tat Einiges.

Ein gewaltiges Problem ist allerdings oft eine selbst auferlegte Strenge die viel zerstört. Disziplin dagegen ist gesund. Sie zufinden gelingt allerdings eher dort wo Bewertung unserer Selbst und allzu viele Vergleiche in überschaubaren Maßen vorhanden sind.

Daher sollten wir lernen ausgeblendet von allen Äußerlichkeiten und gesellschaftlichen Maßstäben uns außerdem betrachten lernen zu können.

Wie das geht?

Durch Hingabe und Suchen nach Menschen welche verstanden haben das Bewerten auf Produkte, nicht aber auf Menschen zu sehr anzuwenden.

Die Psyche ist unglaublich einflussreich und genau daher braucht es auch während man in der Disbalance sich fühlt gute Rahmenbedingungen.
Es ist gut an sich zu arbeiten aber sich auch mit seinen Problemen anzunehmen im Istzustand ist der erste Weg bereits attraktiver zu werden vor sich u. auch Anderen.
Wer begriffen hat das man im Grunde immer in einer gewissen Disbalance im Leben ist kommt mehr in Balance.
Dann arbeitet man zwar an sich aber man nimmt sich an.

Das ist wie mit Eltern die immer Eltern sind, ob Du Mist baust oder nicht.

“Daher bleib immer bei Dir und verlasse Dich selbst nicht“ :wink:

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Nee, da hatter Recht, ist wirklich schwieriger, würde auch paar Kilo raufhaben wollen eher. Kann quasi um mich rumfressen und da bewegt sich nichts :fresse:
Die Probleme kannte ich zu meiner Jugendzeit bis kurz vor 2 Jahren auch. Ich konnte mein Gewicht einfach nicht steigern durch essen. War lange Zeit bei 55-57 Kg @ 1.72m :stupid:. Hab dann angefangen mit dem Krafttraining und konnte das Gewicht gut steigern, bin jetzt bei 65 Kg 1.72 (Ziel sind 70Kg) und dank niedrigem KF-Anteil sieht man auch sehr gute Ergebnisse und macht sich auf die Motivation auch positiv bemerkbar. Ich fühle mich einfach wohler und gesünder in meiner Haut und das macht sich anscheinend auch bei dem anderen Geschlecht bemerkbar (nicht die Optik sondern einfach die Ausstrahlung, dass man sich wohl fühlt) :).

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel grüner Tee ist nicht gut fürs Testo. :shake: Aber 1 oder 2 Tassen am Tag sind voll ok. Am besten mit nem Spritzer Zitrone.

Nach meinem Wissensstand gibt es hier nur Tierversuche, mit bestimmten Mengen (angebliche "negative" Einflüsse ab 5 Tassen am Tag (hier ist aber auch ausschlaggebend, wieviel gramm Tee verwendet wird und wie lang er zieht))

Also bitte keine "Halbwahrheiten" verbreiten.

Abgesehen davon, wieviel Testosteron brauchst du denn im Alltag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh