[Sammelthread] Was ist Liebe?

https://www.youtube.com/watch?v=UVUwqxuDb9A

das Lied steht für Hoffnung !

- - - Updated - - -

also eigentlich bin ich echt nicht auf den Mund gefallen.... aber ....ich kann das ganze was am WE passiert ist nicht erfassen im Moment.
Die Ausmaße sind noch zu gross. JA ich möchte reden, damit ich wieder Hoffnung bekomme.
Ich bin auch kein Teenager mehr. So hat es mir noch nie den Boden unter den Füssen weg gezogen. Und ich war mal 2 Monate Obdachlos nach.....

Natürlich bist du mir nicht zu nahe getreten. Bin Freund von offenen Worten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz zusammengefasst: Du hast Mai eine tolle Frau kennengelernt und dich verliebt. Das letzte Mal war vor 30 Jahren?
Hat sie jetzt auf einmal einen Schlussstrich gezogen, ist ihr was schlimmes zugestossen? Sorry für die Fragen aber ich versuche grad zu verstehen was du uns mitteilen willst :)

@XP, ich neige zum Verallgemeinern und schaffe es nur von mir auszugehen. Du bringst mir da gerade etwas bei fühle ich - Danke :)

Ich merke aber das ich selbst noch etwas älter werden werde um es so nachvollziehen zu können wie Du es schreibst. Ehrlich gesagt fehlt es mir da an den Erlebnissen die Du da hattest um komplett zu verstehen.
Mein Gefühl sagt mir aber gerade: Hier gibt es selbst was zu lernen.
Ich habe zwar Erfahrungen aber nicht die Deinigen, jedoch ist mein Interesse geweckt um da meinen Horizont zu erweitern. Es wäre förderlich merke ich :)

Ich war gestern auch der Meinung, dass ich dieses "die beste Freundin angraben" nur im Freundeskreis beobachtet hätte. Es ist schon mehrmals passiert, dass jemand auf mich zukam und sowas meinte wie "willst du es nicht bei xyz probieren, die ist doch n nettes Mädel und sieht gut aus und ihr hängt doch oft miteinander rum...". Der Wunsch einer Freundin/Kumpeline näher zu kommen war zwar schon eher da, aber das war definitiv vom Verhältnis einer "besten Freundin" schon weit entfernt und hatte beim Scheitern auch keinen Impact auf den Freundeskreis, wie es einer meiner Kumpels da geschafft hat...

Viele, die sich so über die Friendzone beklagen, sind daran selbst schuld. Und merken es nicht. Wenn man sich als Kumpel verhält, um erstmal Freundschaft aufzubauen, wird halt genauso wahrgenommen. Als Kumpel. Nicht interessiert und nicht interessant. Aber man versteht sich gut. Ergo: Freund, nicht Partner. Mein bester Freund hat das ebenso wie ich jahrelang gemacht, und wir haben uns gewundert warum wir auf die Fresse fliegen. Allein diese Erkenntnis ist SO viel Wert. Er hat sich Anfang letzten Jahres darüber beschwert, dass ihn jede in die Friendzone steckt, ich hab ihm das erklärt, vielleicht nen Monat später hatte er ein Date mit einer Frau, die seit Jahren heimlich auf ihn steht und sie von seiner kumpelhaften Art ihr gegenüber eher abgeschreckt war. Kurz drauf waren sie zusammen und sind bis heute glücklich miteinander.

Es ist halt so: Man wird wahrgenommen wie man sich verhält. Wer beim ersten Treffen von seinen umfangreichen Liste an Ex-Partnern erzählt, wird halt schnell als (männliche oder weibliche) Schlampe wahrgenommen. Jemandem, dem eh nix ernst ist. Wenn man sich "auf ein Bier" in den Biergarten setzt, der wird auch in einer bestimmten Art und Weise wahrgenommen, genauso wenn man sich in einer Gruppe trifft.

btw: letztens mich mal nach Monaten bei einer langjährigen Freundin gemeldet (nach dem u.a. der Stress auf Arbeit nachgelassen hat), macht sie einem gleich eine Szene alá das man ja keinen Kontakt mehr will etc., wtf? :fresse:
(hab anscheinend das kleingedruckte überlesen, wo drin steht das man sich in einem gewissen Zeitraum zu melden hat).

So ne Dramaqueen kenne ich auch. Selbst den Kontakt vermeiden, aber sich beschweren, dass ich mich nicht bei ihr melde. :fresse:

Natürlich bist du mir nicht zu nahe getreten. Bin Freund von offenen Worten.
Lass dich nicht hetzen; Andererseits ist es meistens einfacher für einen selbst zu verstehen was gerade passiert ist und es zu verarbeiten, sobald man es in Worte fassen kann.

Kurz zusammengefasst: Du hast Mai eine tolle Frau kennengelernt und dich verliebt. Das letzte Mal war vor 30 Jahren?
Hat sie jetzt auf einmal einen Schlussstrich gezogen, ist ihr was schlimmes zugestossen? Sorry für die Fragen aber ich versuche grad zu verstehen was du uns mitteilen willst :)

Für mich klingt das nach Sandkastenliebe ;)

Das Universum braucht das Gleichgewicht, im Kleinsten, wie auch im Ganzen, das Wechselspiel zwischen Plus und Minus hält alles aufrecht. Auch wenn manche sich in einer Position finden, welche Aussichtslos erscheint, sich verloren fühlen und verkannt, haltet daran fest!

Sich selbst treu sein, sich weiterentwickeln, auch abseits des "Mainstreams" sich selbst ausleben...

Das stimmt so nicht ganz.

Nach einem " besonderen " Jahr hatte ich im Mai eine Frau bei FS kennen gelernt. Wir haben uns Super verstanden. Das erste mal seit der Typischen Jugendliebe hat sich mein Herz sofort bei diesem Menschen wohl
gefühlt. ( ich glaube als ich meine Ex geheiratet habe dachte der Kopf das passt schon....grrrrr...)
Geblieben ist eine wertvolle Freundschaft die mir über alles Heilig war. Leider war sie schon am Anfang zu ehrlich zu mir.
Sie hat 2 Kinder und einen " Mann" für Sex. Weil sie den ja auch gerne hat. Das hätte sie mir mal lieber nicht sagen sollen.
Natürlich war diese Nadel von dem Tag an in meinem Herzen. Aber wir waren ja nur Freunde. Gerade zuletzt haben wir einiges Unternommen. Am Weihnachtsfeiertag zusammen Abend gegessen und getrunken. Sie war über Nacht schonmal bei mir und ich bei Ihr. Kenne ihre Kinder gut. Wir haben zusammen auch Silvester gefeiert. Auch in der Sauna waren wir. Eigentlich haben wir alles gemacht was man so tut als Paar. Nur ohne eines zu sein. Und kein Sex bis dato.

Nach Neujahr haben wir zusammen ein Wellness We in einer Therme gemacht. Mit Sauna. Es war sooo toll.
Natürlich kam wieder mal das Gespräch auf...wie es denn mit MEHR wäre. Die Rahmenbedingungen waren einfach zu schön. Sie hat dann euch gesagt wir könnten das Experiment wagen und es war.... Hammer.
Da Sie aber mit Kinder und Job viel um die Ohren hat, sagte Sie, bitte langsam. OK sagte Ich.
Bin ja eh nur im Januar Komplett hier. Ich bin beruflich viel unterwegs. Auch Ausland. Uns trennen eh ein paar Kilometer, also bleibt meist eh nur das WE.
Jetzt am Freitag hatte ich ihr geschrieben ob wir uns Abend sehen. Um 22:00 kam ihre Antwort, dass Sie gerade Heim gekommen ist und ich eh zu spät dran sein und die Antwort eh Negativ gewesen wäre.
Handy im Auto weil sie Ihre Ruhe wollte. Ich denke sie war bei dem anderen. Wissen tue ich es nicht, aber Ihr grosses Problem ist Sie redet über alles, aber nicht ihrer Gefühle. Habe sie auch gefragt, aber keine Antwort.
Das geht ihr zu schnell war die Antwort. Dabei fragte ich nur über Whapp ob es klappt.

Dieser Dominostein brachte viel ins Rollen. Jetzt habe Ich beides verloren. Den Freund und Sie. Aber ich fühle mich auch von ihr verarscht. Dieses Bild habe ich durch ihre Nachrichten jetzt die ich so bekommen habe.
In einer Woche das Glück gefunden und verloren. Und sie kennt mich ja genau. Ich habe offen mit Ihr über meine Gefühle geredet.

Jetzt bleibt ein leerer Raum zurück ....dunkel....ohne Hoffnung.....kalt.....

Das ist jetzt aber nur grob beschrieben. Wie immer steckt der Teufel im Detail

Dadurch das Sie schon einen Mann hat und 2 Kinder mit ihm sollte dies erst geklärt werden ehe Ihr mehr habt. Das war vorprogrammiert das es so kommen kann. Wenn wieder solche Ideen sind bitte hier schreiben. Dann kann man sich schon vorher austauschen :)

vom Handy getippselt

p.s. habe mit Lovoo auch solche Erfahrungen gemacht. Die Frauen dort denken Wunder was sie sind.
Antworten tun eh nur 1 % . Egal wie nett man Hallo sagt. Im allgemeinen beschweren sich die Frauen darüber welche Schweine die
Männer in solchen Portalen sind. Aber ich glaub die Antworten trotzdem nur denen :wall:
Egal. Was ich suche finde ich dort nicht. Hatte das ausprobiert weil ich viel Arbeite und wenig Zeit habe um eine kennen zu lernen. Aber die Zeit muss man sich wohl nehmen, .....wenn passen soll

- - - Updated - - -

Dadurch das Sie schon einen Mann hat und 2 Kinder mit ihm sollte dies erst geklärt werden ehe Ihr mehr habt. Das war vorprogrammiert das es so kommen kann. Wenn wieder solche Ideen sind bitte hier schreiben. Dann kann man sich schon vorher austauschen :)

vom Handy getippselt

ich vergass zu erwähnen das der Mann auch eine Frau hat :stupid:

Sie hat 2 Kinder und einen " Mann" für Sex. Weil sie den ja auch gerne hat. Das hätte sie mir mal lieber nicht sagen sollen.

Sie ist ehrlich zu dir, was willst du mehr? Wenn du mit solch einer Frau etwas "anfängst" sollte dir ja auch klar sein, auf welche Tanzfläche du dich damit begiebst. Du hast es dir so ausgesucht!

Eigentlich haben wir alles gemacht was man so tut als Paar. Nur ohne eines zu sein. Und kein Sex bis dato.

Du hast für dich schon Kopfkino gespielt und dir vorgestellt, wie es als Paar wäre, alles ausgeschmückt und vermutlich schon unterbewusst/bewusst daraf hingearbeitet...
Den Sex hat sie ja schon mit dem Anderen, von dem du ja wusstest, also auch nicht überraschend, oder wäre dir lieber, sie hat mit euch beiden Sex?

Natürlich kam wieder mal das Gespräch auf...wie es denn mit MEHR wäre. Die Rahmenbedingungen waren einfach zu schön. Sie hat dann euch gesagt wir könnten das Experiment wagen und es war.... Hammer.
Da Sie aber mit Kinder und Job viel um die Ohren hat, sagte Sie, bitte langsam. OK sagte Ich.
Bin ja eh nur im Januar Komplett hier. Jetzt am Freitag hatte ich ihr geschrieben ob wir uns Abend sehen.

Wie oft hattet ihr das Gespräch schon? Von dir initiiert? Vielleicht ging es ihr zu schnell, oder sie möchte ihre Kinder schützen, oder hat auch schlechte Erfahrungen gemacht? Oder sie möchte lieber in ihrer vorhandenen Safezone bleiben.

Nach meiner Erfahrung nach, spielt bei vielen Menschen das Kopfkino verrückt. = du hast mehr reininterpretiert, als von Ihrer Seite da war.

Zuletzt bearbeitet:
das ist nur Sex den sie braucht..( von mir haben kann)
ihre Worte dazu sind.... der soll froh sein...hat eh nix zu melden....

Ja ich gebe Euch recht....ich war da schneller bereit als Sie....aber ich bezweifel stark das ich je bekommen hätte was ich suche.
Ich habe Zeit. Nur erwarte ich ein gemeinsames Ziel. Den gleichen Weg gehen. Hindernisse aus dem weg räumen.

Das kann sie nicht. Alles alleine und nicht reden. Aber miteinander Reden sollte das A und O sein. Nur so kann man ohne sich auf die Nerven zu gehen daran Arbeiten.
Männer und Frauen sind in ihrer Denkweise eh anders gestrickt.

@Peppi37: Danke für die Info's. Verstehe jetzt dein Problem doch eher. Ist natürlich unschön was du gerade erlebst, aber war es irgendwie nicht schon vorher klar, wenn da schon ein Mann in ihrem Leben vorhanden ist, dass es nur zu Problemen kommen kann?
Immerhin war sie von Anfang an ehrlich, es gibt Frauen (natürlich auch Männer) die hätten das verheimlicht und das wäre sicher noch viel schlimmer.

Thema "Lovoo": Bevor ich da jemand anschreiben würde für was ernstes, würde ich doch noch eher jemand im Fitnesscenter ansprechen ^^.
Habe mich vor paar Jahren als Teenager auch paar Mal auf solchen Portalen "verirrt". Was da für Frauen herumschwirren, kriegt man ja schon fast angst. Habe aber auch 1 Frau kennengelernt, mir der ich dann auch ein Konzert besucht hatte. War ein lustiger Abend :).
Wie gesagt...da muss ziemlich viel Glück dabei sein um jemanden auf solchen Plattformen kennenzulernen.

Du bist ein Fan offener Worte...okay: Der Teufel steckt nicht im Detail, es sind die Details, die du übersiehst und die ich hier auch rauslesen kann.

Sie hat 2 Kinder, und ist mit denen Gebunden sowie mit ihrem Job. Die Affäre ohne Bindung gibt ihr das Gefühl von Freiheit das sie sonst nicht hat. Das ist ihr etabliertes Leben.
Mit dir ist das wie mit einer Beziehung, nur ohne den Sex, mit allen Freiheiten. Dass ihr mittlerweile welchen hattet, sorgt dafür dass sie sich endgültig dafür entscheiden müsste, ein Stück ihrer "Freiheit" aufzugeben. Das ist je nach ihrer Vorgeschichte eine ziemlich große Sache für sie.

Ja sie hätte drüber mit dir reden sollen. Nein, du hast keine Exklusivrechte (noch nicht) und deine Anspruchshaltung (wenn auch nicht böse gemeint) ist fehl am Platz. Und damit auf die Eifersucht. Angst vor Verlust führt ab einer gewissen Intensität immer zum Verlust...

Kurz gesagt: Die Sache die du nicht bedenkst, ist dass du selbst zu einem guten Teil "mitschuldig" an deiner Situation bist. Das macht es für dich jetzt zwar nicht leichter. Trotzdem brauchst du nicht in Selbstmitleid zu versinken, das wird der Sache nicht gerecht. Soweit du es beschrieben hast, hast du nichts verloren weil du nichts hattest. Wobei: Das ist übertrieben, du hattest Freundschaft und Hoffnung auf mehr. Die Hoffnung hast du verloren. Den Rest...? Soweit du es beschrieben hast hast du den noch. Wenn du darauf überhaupt noch lust hast. Verletzte Gefühle sind keine guten Ratgeber und ich verstehe sehr gut, was du dir da gerade widerfahren ist.

Das was dir hilft ist von deiner aktuellen Sichtweise bestimmt schwer: Konzentrier' dich darauf was du hast, nicht auf das was dir fehlt.

€dit: Okay, mal wieder die Kopfkinothematik...:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichkeit hin oder her. Sie hat das Thema in mein Leben gebracht, aber nicht wieder rausgenommen. also klar gestellt wie es denn ist.
und so ist die Ehrlichkeit nix wert. da will ich lieber belogen werden. den das zerfrisst einen langsam. jedesmal wenn sie sich nicht meldet denkst du sie ist bei ihm.
das geht nicht. also scheiss auf die halbe ehrlichkeit

- - - Updated - - -

Du bist ein Fan offener Worte...okay: Der Teufel steckt nicht im Detail, es sind die Details, die du übersiehst und die ich hier auch rauslesen kann.

Sie hat 2 Kinder, und ist mit denen Gebunden sowie mit ihrem Job. Die Affäre ohne Bindung gibt ihr das Gefühl von Freiheit das sie sonst nicht hat. Das ist ihr etabliertes Leben.
Mit dir ist das wie mit einer Beziehung, nur ohne den Sex, mit allen Freiheiten. Dass ihr mittlerweile welchen hattet, sorgt dafür dass sie sich endgültig dafür entscheiden müsste, ein Stück ihrer "Freiheit" aufzugeben. Das ist je nach ihrer Vorgeschichte eine ziemlich große Sache für sie.

Ja sie hätte drüber mit dir reden sollen. Nein, du hast keine Exklusivrechte (noch nicht) und deine Anspruchshaltung (wenn auch nicht böse gemeint) ist fehl am Platz. Und damit auf die Eifersucht. Angst vor Verlust führt ab einer gewissen Intensität immer zum Verlust...

Kurz gesagt: Die Sache die du nicht bedenkst, ist dass du selbst zu einem guten Teil "mitschuldig" an deiner Situation bist. Das macht es für dich jetzt zwar nicht leichter. Trotzdem brauchst du nicht in Selbstmitleid zu versinken, das wird der Sache nicht gerecht. Soweit du es beschrieben hast, hast du nichts verloren weil du nichts hattest. Wobei: Das ist übertrieben, du hattest Freundschaft und Hoffnung auf mehr. Die Hoffnung hast du verloren. Den Rest...? Soweit du es beschrieben hast hast du den noch. Wenn du darauf überhaupt noch lust hast. Verletzte Gefühle sind keine guten Ratgeber und ich verstehe sehr gut, was du dir da gerade widerfahren ist.

Das was dir hilft ist von deiner aktuellen Sichtweise bestimmt schwer: Konzentrier' dich darauf was du hast, nicht auf das was dir fehlt.

€dit: Okay, mal wieder die Kopfkinothematik...:eek:

also, Ich brauch kein Selbstmitleid. UND Ich habe sie im Friendscout auf der suche nach einem Mann ja kennen gelernt. Also wenn ihr leben so toll ist, warum hat Sie dort gesucht und geantwortet ? Und es trotzdem soweit kommen lassen. Das ist mir jetzt zu oberflächlich von Dir - sorry . Ich war ihr als Mensch ja auch viel Wert und sie wusste genau das ich ...was festet suche und keine Liebelei.

- - - Updated - - -

Das ich Blind vor Liebe war und an ein happy end geglaubt habe.....gebe ich gerne zu

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es für dich auch sinnvoller, mit weniger "Verhemenz" an die Sache ran zu gehen, du schreibst ja selbst, du hast nicht viel Zeit, bist selten da usw. das akzeptieren sicher auch nicht viele Frauen, die eine feste Bindung suchen.

Ich würde versuchen da weniger in Selbstmitleid zu zergehen (und ja, ich habe auch das Gefühl, dass es so ist) oder suchst du das Mitgefühl Anderer?

Eine dumme Situation, sicherlich, aber dir DEIN Leben dadurch vermiesen und runterziehen zu lassen hilft sicher Niemanden, am wenigsten Dir, wie hier schon geschrieben wurde, konzentriere dich auf das, was du hast!

und einer der dümmsten Erfindungen die der Mensch machen konnte, ist das Kopfkino :motz:

Bringt aber nichts wenn das Gameplay scheisse ist :d

Was zu 99% heutzutage eh auf Pump gekauft wird :fresse:

Also mehr Schein als sein, damit man besser da steht.

Is nicht unbedingt Schein. Ich habe auch alles was man sich wünscht und trotzdem ist es kein Schein.
Es ist ganz wichtig arbeiten zu können aber noch viel wichtiger ist es mit Zahlen jonglieren zu können.

Kopfsache halt

Hello!

Ich hab mal eine frage! Kann man jemanden Lieben, sich aber Sexuell nicht mehr zu Ihm hingezogen fühlen?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh