[Sammelthread] Was ist Liebe?

Lauter tolle Frauen oder nicht? Mindestens 8en, weil die bekommen im RL keinen ab. Du kennst dich halt nicht aus :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war auch mal bei lovoo, so für ca 2 Stunden. Nicht nur, dass da für Männer ohne Kohle natürlich nichts geht, aber was sich da für Gestalten tummeln ist schon unglaublich.. :fresse:

Ich glaube ehrlich gesagt das ich selber auch eine Gestalt bin. Ich hab als derartig einen an der Klatsche das es pfeift. Steh ich aber zu und das verhält sich bei mir wie ein Wellengang. Mal mehr, mal weniger.
Wer weiß wie ich bei lovoo rüberkäm :vrizz:

vom Handy getippselt

Weiß nicht, mir wurden ja keine Männer angezeigt. Aber an Frauen war schon echt unheimliches dabei..

Also in meinem Umkreis sind da schon ein paar echte Granaten.
Zwei Matches hatte ich bisher, aber beide haben mir nichtmal zurückgeschrieben.
Eine andere hab ich mit nem echt lustigen, persönlichen Spruch angeschrieben, aber auch die hat nichtmal geantwortet.
Die meisten da scheinen schon echt eingebildete Bitches zu sein, oder die Frauen haben da einfach zu viel Auswahl.

Die meisten da scheinen schon echt eingebildete Bitches zu sein, oder die Frauen haben da einfach zu viel Auswahl.

Würden die jedem zurückschreiben, der ihnen irgendwas schreibt, würden sie vermutlich nicht fertig werden, da sie ja echte Granaten sind.

Oder eben eingebildete Bitches. (gut erkannt) ;)

Aber wenn vorher doch schon ein Match da war ("XY findet dich attraktiv"), dann nicht mal zurückschreiben ist schon arg unhöflich :D
Außerdem waren das nicht nur die Granaten.
Ich sag ja nur, dass es durchaus welche gibt, und eben auch noch ne ganze Reihe durchaus auch hübscher Mädels.

Zum Glück ist Aussehen nicht alles :)

ich halte von solchen Plattformen relativ wenig...
Da hast du recht, aber nach irgendwas muss man den gegenüber ja erstmal bewerten, Charakter ist ja schwer zu erkennen ;)

Ich hab mich da auch nur angemeldet weil ein Kommilitone meinte, das wäre ganz witzig.
Glaube aber auch nicht dass dabei ernsthaft was rumkommt.

Meine liebe Freundin.
Heute hat Sie mich wirklich aufgebaut wo ich zusammenbrach :love:

vom Handy getippselt

Das ist viel :)

Übrigens, Freundschaft stellt eine wichtige Säule da welche eine mögliche Beziehung erst tragen kann.
Freundschaft ist die Substanz welche erst mögliche Liebe gedeihen lassen kann ;)

Oft verstehen die Menschen nicht welche Säulen es braucht für eine Beziehung. Alleine sexuelle Anziehung reicht nicht u. schafft irgendwann Abhängigkeiten höherer Natur. Die beste Freundin ist meistens in Wahrheit die am besten geeignete Person für einer Beziehung.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
@ tree-

DAS ist doch Liebe -- wenn dich ein geliebter Mensch aufbaut. Sehr schön. Sowas wollte ich von dir lesen. :wink:

Bei mir läuft es grad ganz normal. Hab noch keine Freundin gefunden, aber eine beste Freundin :)

Das sind doch mal gute Neuigkeiten :)
Übrigens, Freundschaft stellt eine wichtige Säule da welche eine mögliche Beziehung erst tragen kann.
Freundschaft ist die Substanz welche erst mögliche Liebe gedeihen lassen kann ;)

Oft verstehen die Menschen nicht welche Säulen es braucht für eine Beziehung. Alleine sexuelle Anziehung reicht nicht u. schafft irgendwann Abhängigkeiten höherer Natur. Die beste Freundin ist meistens in Wahrheit die am besten geeignete Person für einer Beziehung.

Ja, Freundschaft ist eine der drei Säulen für eine funktionierende Beziehung. Die anderen beiden sind sexuelle Anziehung und gemeinsame Interessen/Lebensziele. Verliebtheit kann auf Basis von diesen beiden entstehen.

Aber ab da muss ich dir widersprechen: Allein auf der Basis von Freundschaft entstehen keine Beziehungen. Da muss einer der anderen Faktoren hinzukommen. Von beiden Seiten. Die Anziehung kommt schnell, wenn das Kopfkino losrattert, und das zerstört dann ziemlich sicher die Freundschaft. Und das was die "beste Freundin" respektive "besten Freund" in Mann-Frau-Beziehungen ausmacht, ist völlig befreit von sexuellen Begierden, Druck, etc. in jeder Richtung über Intime Themen reden zu können.
Für Daunti ist sowas super, es gibt einem halt die Möglichkeit die Denk- und Verhaltensweisen sowie Wünsche von Frauen verstehen zu lernen. Was gefällt, was weniger etc. Außerdem bekommt man von der besten Freundin am ehesten eine Einschätzung wie mit anderen Frauen umgehen, die durchs eigene Leben spazieren. Natürlich ist das ganze nie der Wahrheit letzter Schluss, ich mein je nach Alter ist das sie halt auch nicht die erfahrenste Person der Welt, aber ein guter Ausgleich und eine Bremse für das Kopfkino.

Bin sowieso Deiner Meinung.
Es ist eine Säule aber es braucht noch Weitere natürlich. Es gibt jedoch Männer welche meinen das man ohne Freundschaft eine gute Beziehung führen kann. Nach meinen Beobachtungen funktioniert das aber nicht lange.

Bei meiner Freundin war es so das Sie einst erst eine Freundin war und keinerlei sexuelles Interesse vorhanden war Beiderseits.
Nun ist Sie weit mehr als die Freundin von Einst.

Die Kunst ist es eben auch etwas Switchen zu können. Also wenn man bestimmte Themen hat sich damit zu beschäftigen.

Für mich ist es so das die Freundschaft erst das Ganze zusammen hält. Ich habe ähnliche Interessen mit einer Freundin, ich habe Sex. Der Sex ist für mich der Gipfel des guten Verstehens. In dieser Reihenfolge :)

Natürlich finde ich Sie auch attraktiv.
Das jedoch sind für mich dann die entsprechenden Rahmenbedingungen, jedoch nicht die eigentlichen Auslöser.

Ich finde jetzt z.B. nach 10 Jahren meine Freundin attraktiver und liebe Sie stärker.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich ..... finde kaum worte....
kenne eine frau seit mai. sehr sehr wertvoller Mensch und Freund. haben viel zeit verbracht.... meine liebe seit 30 jahren.
haben silvester zusammen verbracht. ich... .

sorry, wollte hier reden...wegen echter liebe und so.... geht nicht...
habe ein sehr bewegendes jahr hinter mir.... aber dass ist das .....

die welt will keine Romantiker und menschen mit zu grossem herzen. die, die über leichen gehen haben das sagen...

der rest ist bla bla

- - - Updated - - -

die letzten 48 stunden waren die schlimmesten meines lebens. und ich habe mehr erleben müssen als ich euch vorstellen könnt.

Bin sowieso Deiner Meinung.
Es ist eine Säule aber es braucht noch Weitere natürlich. Es gibt jedoch Männer welche meinen das man ohne Freundschaft eine gute Beziehung führen kann. Nach meinen Beobachtungen funktioniert das aber nicht lange.

Bei meiner Freundin war es so das Sie einst erst eine Freundin war und keinerlei sexuelles Interesse vorhanden war Beiderseits.
Nun ist Sie weit mehr als die Freundin von Einst.

Nummer 1 unterschreibe ich gerne. Nummer 2...ich sehe leider sehr viele, die meinen Freundschaft in eine Beziehung verwandeln zu können. Ich weiß jetzt nicht ob es am WIE liegt, oder an der schlichten Tatsache, dass MANN versucht mehr draus zu machen.
Ich persönlich finde, dass du deinen Fall zu sehr verallgemeinerst. So wie das bei dir lief von Freundschaft zur wunderbaren Beziehung ist es halt eben eher der Ausnahmefall. Dazu gehört es auch, Körpersprache zu verstehen und vll. sogar selbst bewusst einzusetzen.

die welt will keine Romantiker und menschen mit zu grossem herzen. die, die über leichen gehen haben das sagen...

- - - Updated - - -

die letzten 48 stunden waren die schlimmesten meines lebens. und ich habe mehr erleben müssen als ich euch vorstellen könnt.

Sowas tut mir Leid...Ich würde dir gern was aufmunterndes schreiben oder dir was sagen, nur ohne weitere Infos?!

Und ich muss dir entgegenhalten: Die Welt WILL Romantiker und die Welt WILL Menschen mit großem Herzen. Es gibt jedoch Menschen die die Guten ausnutzen, das sind aber weit weniger als man immer so denkt. Und es gibt das Mittelmaß, die mit dem einen wie mit dem anderen komplett überfordert sind, und sich IRGENDWIE verhalten. Den Egomanen und Unromantikern geht das am allerwertesten vorbei, Gefühle sind für die eh nicht so wichtig. Gefühlsbetonte Menschen sind aber verletzlich...

@XP, ich neige zum Verallgemeinern und schaffe es nur von mir auszugehen. Du bringst mir da gerade etwas bei fühle ich - Danke :)

Ich merke aber das ich selbst noch etwas älter werden werde um es so nachvollziehen zu können wie Du es schreibst. Ehrlich gesagt fehlt es mir da an den Erlebnissen die Du da hattest um komplett zu verstehen.
Mein Gefühl sagt mir aber gerade: Hier gibt es selbst was zu lernen.
Ich habe zwar Erfahrungen aber nicht die Deinigen, jedoch ist mein Interesse geweckt um da meinen Horizont zu erweitern. Es wäre förderlich merke ich :)

@Peppi, lass Dich drücken.
Wenn Du kannst versuche zu schreiben was Dir widerfahren ist um Dein Herz zu erleichtern :)

Das Leben kann ja schon ganz schön fordernd sein :(
Davon kann ich selber auch ein Buch schreiben.

So manche Seite davon ist hier schon gelandet...

vom Handy getippselt

Also Freundschaft und Beziehung gehört für mich nicht zusammen, aber Vertrauen bei beide schon.

btw: letztens mich mal nach Monaten bei einer langjährigen Freundin gemeldet (nach dem u.a. der Stress auf Arbeit nachgelassen hat), macht sie einem gleich eine Szene alá das man ja keinen Kontakt mehr will etc., wtf? :fresse:
(hab anscheinend das kleingedruckte überlesen, wo drin steht das man sich in einem gewissen Zeitraum zu melden hat).

Hm, Sie hat sich doch auch nicht gemeldet, oder?

Also seid ihr Beide bei 0.
Vergessen und einfach treffen wenn's nicht zu blöd ist von der Energie jetzt würde ich sagen ;)

vom Handy getippselt

Nur 1x in der Zeit (der Inhalt war auch einfach nur: *stubs*) und treffen wird schwer bei ~590km Entfernung :fresse:
Und auch nur sie hat ein Problem damit.

Hm, würde sagen nicht gleich entmutigen lassen und nochmal ansprechen. Manche Menschen sind auch extrem launisch, wollen aber es eigentlich.

Natürlich nicht auf den Wecker gehen und tausend x probieren.
Vielleicht nach dem 3 x erst die Flinte ins Korn werfen ;)

vom Handy getippselt

der rest ist bla bla
Ich bin eher der Meinung die Welt braucht heute wieder mehr Romantik/ Liebe. Sogar mehr den je.
Heute definiert sich zu viel nur noch über Status, Objekte (Auto, Handy usw.)

@peppi37

Ein kleiner Tipp von mir, du möchtest dich auf eine gewisse Art und Weise mitteilen, sonst wärst du vermutlich nicht hier, ehrlich gesagt, lesen sich deine Postings aber alles andere als verständlich, uns hilft das somit nicht, das was du sagen möchtest zu verstehen und dir hilft es nicht verstanden zu werden.

Bevor du also ein Posting verfasst, indem es um deine Erlebnisse und Gefühle geht, würde ich vorschlagen, du gehst in dich und stellst dir selbst die Frage, was möchte ich mitteilen und wo suche ich zb. Hilfe oder Unterstützung. Dann schreib den Text, der muss auch nicht melodramatisch sein, sondern das aussagen, was vorgefallen ist, oder eben einfach auf den Punkt kommen (natürlich gern mit etwas Zusatz)

Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten, aber schon deine ersten Posts waren ähnlich verfasst.

Wenn deine persönliche Kommunikation ähnlich ist, fällt es anderen vermutlich sehr schwer vieles davon zu verstehen, ausser sie interpretieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh