[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich sag gerne Ausdauer und Geduld macht einem kaum besiegbar.
Das differenzierte, ja feine Lernen aus der Vergangenheit ist schon eine Kunst!
Schnell gerät man in plumpe Schubladenbeurteilungen aber das entspricht selten der Realität.
Gut gemacht @XP
icon_prost.gif

Wir haben beide entsprechende negative Vorerfahrungen, und müssen die bewältigen. Deswegen ist es mit Ausdauer, Geduld und Verständnis am aktuellen Punkt noch lange nicht vorbei. Zusammenhalt macht stark, und damit besiegen wir die Dämonen der Vergangenheit ;)

Leute, kann sein das ich die nächste Zeit hier weniger aktiv bin.
Meine Mutter liegt nach Herzversagen und Wiederbelebung im künstlichen Koma.
Wenn Sie da wieder hoffentlich einigermaßen raus kommt geht´s hier wieder mehr weiter.

Das ist schlimm! Ich wünsche und hoffe auf gute Besserung!

Das trifft es gut. Aber ich erhoffe mir, dass wir wieder zusammen kommen und so eine Beziehung führen können, sass wir beide uns wohl fühlen und uns lieben ;)
(Hört sich ganz schön theatralisch an wenn ich das so lese...)

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber: Bist du bescheuert?

Mal davon abgesehen, dass aufgewärmt nicht wirklich gut schmeckt, gehören zur Reunion genauso wie zur Beziehung zwei die mitmachen. Sowohl dein als auch ihr Verhalten deuten nicht auf Annäherung. Im Gegenteil: auf ziemlich rasches Entfernen voneinander. Gut, es ist dein Leben und deine Wünsche. Aber ein Realitätscheck wird für dich ziemlich schmerzhaft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ein Realitätscheck wird für dich ziemlich schmerzhaft...
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Die Frau die mein Kryptonit ist (und immer sein wird) ist nach mehr als 10 Jahren komplett aus meinem Leben verbannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hab ich jedes Jahr und ich hab Weihnachten noch Geburtstag. Letztes Jahr hat meine Freundin im Dezember ganz spontan Schluss gemacht. Dieses Jahr ist es auch kompliziert was meine Beziehung angeht aber das hab ich mir ja auch selbst ausgesucht.

Letztes Jahr hatte ich zusätzlich noch einen Innenbandriss und einen Kreuzbandriss also Kopf hoch, könnte schlimmer sein.

Außerdem bist du sau jung. Mit dir verglichen bin sogar ich ein alter Sack.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Weihnachten kommt es wieder total hoch, dass ich immer noch Single bin :/

Mach dir doch keinen Stress!
Das wird jetzt mein zweites Weihnachten mit Freundin, also ich kenn das Gefühl schon sehr gut. Auf der anderen Seite...Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe sondern auch der Besinnung.
Du solltest dich darauf besinnen, was du hast und nicht darauf fixieren, was du nicht hast oder dir fehlt. Ich bin mir sicher dass du da einiges finden wirst.

Und mein Motto ist ja auch "besser Single als die falsche Frau". Spart einem viel Mist.

Kurz vor Weihnachten kommt es wieder total hoch, dass ich immer noch Single bin :/

Wenn du dein "Glück" nur von einer Beziehung abhängig machst, ist das eindeutig der falsche Weg, erst, wenn du die Einsamkeit für dich als positives Element betrachten kannst, wirst du auch in einer Beziehung glücklich sein können, denn diese soll dich nur Ergänzen und Erweitern, nicht die Basis für deine Zufriedenheit schaffen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Die Frau die mein Kryptonit ist (und immer sein wird) ist nach mehr als 10 Jahren komplett aus meinem Leben verbannt.

Respekt!! Ein sehr sehr schwerer Schritt...der nur leider ab und an nötig ist.

Mach dir doch keinen Stress!
Ich mach mir keinen Stress, nur die Sache ist, dass ich mich vor einer
Woche mal getraut hab ein Mädchen anzusprechen (offline).
Wohnt direkt neben mir und jetzt frag ich mich wie ich
a) an ihre Nummer komme (besser gesagt wann)
b) wie ich mal mit ihr allein sein kann

???

Ganz ehrlich, wenn du schon mit solchen Intentionen an die Sache ran gehst, kann das nix werden.

Sie wohnt neben dir, was brauchst du ihre Nummer und wozu um Gottes Willen, musst du mit ihr allein sein?

Wie wärs mit:

1. Ansprechen und fragen, ob sie Lust hat was mit dir zu machen. Gibt genug Möglichkeiten, was man tun kann.
2. Nach ihrer Nummer fragen, falls irgendwas dazwischen kommt oder so, damit man sich halt melden kann (wobei ihr ja eh nebeneinander wohnt). Ne Nummer bekommt man schnell. ;) und
3. Mit ihr allein sein.

Also ich würde vor ihrer Wohnung stehen und einfach mal die Hosen runter lassen...

Kommt darauf an, was er will aber könnte schon klappen. :haha:

Genau. Mach einfach mal den "Nackten Mann" :banana: Führt in 2 von 3 Fällen zum Erfolg :bigok:

1. Ansprechen und fragen, ob sie Lust hat was mit dir zu machen. Gibt genug Möglichkeiten, was man tun kann.
2. Nach ihrer Nummer fragen, falls irgendwas dazwischen kommt oder so, damit man sich halt melden kann (wobei ihr ja eh nebeneinander wohnt). Ne Nummer bekommt man schnell. und
3. Mit ihr allein sein.
Ok gut verstanden, nur soll ich einfach zu ihr gehen und an der Tür klingeln oder warten bis ich sie wieder treffe?

@elchupacabre
Ich versteh dich grad nicht :/

@all
Nein ich mach nicht den nackten Mann xD

Ihr wohnt nebenan, da würde ich sie einfach ansprechen, wenn ich sie sehe und nicht extra klingeln und was ausmachen.

Abwarten? Verlasst ihr beide nie das Haus? Da wartest du vielleicht ein paar Stunden länger als wenn du klingelst aber das sollte schon passen. :fresse:

Gehe rüber, klingel, sage dass du der und der bist und nebenan wohnst und sie dir aufgefallen ist. Dann fragst du Sie, ob sie mal Lust auf einen Kaffee hat und lässt dir ihre Nummer geben. Fertig.

Oder mach Plätzchen, klingel bei ihr und sag dass du das letztens gut fandst und ihr die vorbeibringen wolltest ... Ist jah Weihnachten undso.

Bei meiner Freundin hatte ich ihre Nummer erst nach unseren ersten Date ;)

Abwarten? Verlasst ihr beide nie das Haus?
Jetzt sind halt Ferien, da dauert sowas :/

Gehe rüber, klingel, sage dass du der und der bist und nebenan wohnst und sie dir aufgefallen ist.
Wer ich bin wusste sie schon, bevor ich wusste wer sie ist. Unsere Mütter halt^^

Spätestens am 31. sehe ich sie, da ich noch in Urlaub fahre wird es wohl darauf hinauslaufen.

Ich war gestern mit einer die ich vor kurzem in einem Pub kennengelernt habe im Europapark. Mein Bruder und seine Schwägerin waren noch dabei.
An dem Abend im Pub hatte ich jedenfalls sehr gefallen an ihr gefunden und dachte es sei eben eine gute Idee mit in den Europapark zu gehen - man könnte sich ja schließlich besser kennenlernen. Es war jedenfalls ihre Idee.
Leider war das Mädl so scheint mir sehr introvertiert. Ich hab paarmal versucht Konversation zu starten aber so recht war mir das nicht möglich. Im Pub mit etwas Alkohol war das deutlich einfacher.

Interesse scheint sie jedenfalls glaube ich auch zu haben schließlich hat sie im Pub und an dem Tag mehrmals mir gegenüber erwähnt, dass sie ja keinen Freund hat und dass sie ja nie einen findet...
Empfinde ich aber irgendwie auch als ungewollten Cockblock von ihrer Seite aus - irgendwie abtörnend :D

Würdet ihr mir Raten ihr noch ne Chance zu geben? Ich will nicht unbedingt wieder eine Beziehung, aber finde sie halt irgendwie tatsächlich doch anziehend.
Womöglich "inkompatibel" oder soll ich es nochmal probieren z.B. mit nem Treffen nur zu zweit?
Ihre Introvertiertheit macht das halt nicht gerade einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ihr am Besten gleich, dass du keine Beziehung möchtest, das wäre nur fair. Nur zum vögeln, würde ich mir eine suchen, die das auch möchte.

Falls sie das ähnlich sieht, perfekt.

Füll ihr beim Kaffee trinken unbemerkt Alkohol in die Tasse :)?

Das würde das erste Problem ja schon mal beheben.

:-P

Ich bin grad mit meiner Verlobten im Skiurlaub.

^_^

Ist echt lustig. Vor 12 Jahren war ich hier das erste mal mit meinen Eltern.
Hatte nen älteren Kollegen kennengelernt, der mir damals immer von seinen Ischen erzählt hat.
Für mich war das alles noch total Neuland und ich hatte noch nie ne Muschi gesehen, geschweige denn ein Mädchen geküsst.

Und jetzt bin ich mal wieder hier in Südtirol :) ... Und es gab heißen Duschensex und in der Sauna waren wir auch schon :).

Gruß

Eine Frau die "nur" auf Sex ist kommt von sich aus und gibt einem Mann bescheid, die Frau von 1337_alpha ist eher auf eine Beziehung aus, darum auch eher zurückhaltend.
Wenn es wirklich nur um Sex gehen sollte, aus Sicht von 1337_alpha würde ich es direkt ansprechen, alles andere wäre nicht Fair.

Sorry da hab Ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht krampfhaft auf der Suche nach einer Beziehung bin. Auf einmal bumsen und fallen lassen hab ich auch keinen Bock

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh