SchneeLeopard
Legende
Und woher weißt du das? Gehst du mit allen Frauen mit und beobachtest das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo ziehst du die Grenze zur systematischen Belästigung? Wenn es 1x im Jahr passiert? 1x im Monat? 1x in der Woche? Tagtäglich?Ach Bitte. In Zeiten der Emanzipation wird wohl jede Frau fähig sein, einen Mann, der sie "normal" anspricht, zu sagen, dass sie kein Interesse hat. Es muss nicht alles dramatisiert werden.
Sie haben eben nur die gefühlten schlimmsten 'Anmachen' genommen ... aber 100+ ist echt heftig."As the video says at the end, it was upwards of 100+ harassments, so obviously not everything was shown, otherwise we'd have a video that's too long for internet attention spans. But really it was across the board; just about everyone said/did something while we filmed," he said.
"Kaum"? Wie wärs mit gar nicht ansprechen?Es findet sich sicher auch eine attraktive Frau, die einen ganzen Tag lang durch ne Stadt läuft und kaum angesprochen wird. Inwiefern wäre das dann repräsentativ?
Das Problem des 'ungefragt ansprechen' verschwindet aber nirgends, und genau DAS ist das Problem.Aber "DAS" erleben nicht alle Frauen tagtäglich in diesem Ausmaß zu jeder Zeit an jedem Ort der Welt.
DAS müssen Frauen tagtäglich über sich ergehen lassen

Das Problem des 'ungefragt ansprechen' verschwindet aber nirgends, und genau DAS ist das Problem.

Anscheinend, weil wie viele Frauen wagen sich schon ins Luxx-Forum? Oder gar in die Männerdomäne "Was ist Liebe?" Thread?Sprichst du jetzt stellvertretend für alle Frauen dieser Welt? Ich bin mir zb. sicher, dass es viele Frauen gibt, die damit kein Problem haben und falls doch, dann einfach sagen.
Weil es NICHT nur einmal im Jahr passiert. Sieht man doch auf dem Video, welches selbst wieder nur eine Zusammenfassung der 100+ Anmachen darstellt ... 100+, lass dir das mal auf der Zunge zergehen.Wo ist denn Bitte das Problem angesprochen zu werden und ich spreche jetzt nicht von:"Hey Tussi, du bist so geil, was geht." Sondern von ganz einfachen Gesprächen.
Ja mit einer gut versteckten Kamera inkl. Stabilisator; das war ja der Clou.Die Frau wurde doch gefilmt! Da ist ständig Eine(r) vor Ihr gelaufen zum Filmen![]()
Ja mit einer gut versteckten Kamera inkl. Stabilisator; das war ja der Clou.
Und nein, das sind normale Straßen in NYC, keine dunkel, schmalen Gassen.

Warst du schon jemals eine ansehnliche, junge Frau auf einem sommerlichen Abendspaziergang ohne Begleitung? Nein? Dann denke ich nicht, das du die Folgen kennst.Kommt mir aber etwas arg übertrieben vor.
Also ich konnte das in hiesigen Städten in Deutschland und Ortschaften zu keiner Zeit beobachten.
Mir ist schleierhaft woher dein Kontrollwahn kommt. Warum soll man Menschen nicht ansprechen dürfen? Weil du damit ein Problem hast? Eine Belästigung ist nur dann eine Belästigung, wenn sie als solche auch aufgefasst wird - und zwar vom Belästigten. Inwiefern kannst du dann für alle Frauen sprechen und entscheiden, dass gar nicht ansprechen das einzig Richtige ist?"Kaum"? Wie wärs mit gar nicht ansprechen?
Das Problem des 'ungefragt ansprechen' verschwindet aber nirgends, und genau DAS ist das Problem.

Gegenfrage: Woher nimmst du die Informationen, dass es sich NICHT so oder ähnlich verhält?Was sollen die Frauen auch hier, rufen die dich alle an und beschweren sich? Würde mich schon interessieren, woher du diese Informationen nimmst.
Warst du schon jemals eine ansehnliche, junge Frau auf einem sommerlichen Abendspaziergang ohne Begleitung? Nein? Dann denke ich nicht, das du die Folgen kennst

Ja, es gibt Regeln. Ja, es gibt den Knigge. Ja, es gibt Moralapostel. Ja, es gibt Grenzen. Aber selbst die Jedi wissen, dass ein Kodex nur Probleme macht. Am Ende kommt es nämlich darauf an, selbst glücklich zu sein.
Bücher/Regeln/Leitfäden sollten der Orientierung dienen. Strikt danach zu leben ist Quatsch. Schau dir mal die ganzen Gläubigen an. Welche davon sind die Extremisten und welche die Normalos? Die die strikt nach dem Wort leben oder diejenigen die es eher locker halten?

Aber dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen ...Eine Belästigung ist nur dann eine Belästigung, wenn sie als solche auch aufgefasst wird - und zwar vom Belästigten.
Ich sags einmal so: Das direkte, aggressiv-offensive Ansprechen ist unangebracht. Kontaktaufnahmen müssen einem Protokoll folgen, das die Erlaubnis beider Seiten inkludiert.Inwiefern kannst du dann für alle Frauen sprechen und entscheiden, dass gar nicht ansprechen das einzig Richtige ist?
Das Opfer wurde befragt, was ja ganz in deinem Sinn ist, von wegen "sie wird sich ja schon melden".Wo bleibt da die Verifizierbarkeit?
Gegenfrage: Woher nimmst du die Informationen, dass es sich NICHT so oder ähnlich verhält?
Dann such dir ne Kultur wo nicht akustisch kommuniziert wird, sondern ueber Rauchzeichen oder Regentaenze kommuniziert wird. Bienenvoelker fallen mir da so spontan ein.Ich sags einmal so: Das direkte, aggressiv-offensive Ansprechen ist unangebracht. Kontaktaufnahmen müssen einem Protokoll folgen, das die Erlaubnis beider Seiten inkludiert.
Du erfindest in deiner Parallelwelt ein Problem wo keins ist. Wenns eine Belaestigung im Sinne einer Ansprache mit eindeutigem Inhalt ist, fallt das unter das StGB. Wenns normales Anquatschen ist, ist es nicht anzueglich und faellt nicht unter das StGB. Dazu gehoert den persoenlichen Raum einzuhalten, also auch nicht jemand wildfremdes in einer ueberfuellten Ubahn in Tokio anzuquatschen.ABER das löst noch immer nicht das allg. Problem, nämlich das hauptsächlich Frauen angesprochen werden. Wie würde es dir / euch gefallen, regelmäßig fremd-initierte Gespräche unterbinden zu müssen?
Ja, männliche Erfahrungen. Kein Deut wird hier versucht, andere Sichtweisen auch nur in Erwägung zu ziehen. STEM-Lords, allesamt, um es mal mit einem treffenden Ausdruck zu erfassen.Weil die Erfahrungen die andere machen und die Erfahrungen die viele von uns persoenlich mit dem Anquatschen in der Allgemeinheit (im Gegensatz zu geschuetztem Raum/bekannte Gruppe), und insbesondere anquatschen und nicht anbaggern, ganz andere sind als das was du so von dir gibst.
Und? Glaubst du ernsthaft, dass mich deine Meinung kümmert? Du bist ein Typ, der Nuancen nicht mal dann versteht, wenn er sie auf dem Silbertablett präsentiert bekommt.Du bist einfach verbohrt und versessen und diese Kombination nervt unendlich, weil es nicht moeglich ist auch nur 3 Posts hintereinander zu verfassen und ein Thema zu diskutieren. Immer funkst du mit deinem 50er Jahre Weltbild von schuechternen, schwachen, unemanzipierten Frauen dazwischen und lenkst jedes Thema ohne eine einzige Ausnahme in immer die gleiche Diskussion. Und das schon seit mindestens 3 Monaten jeden Tag aufs neue.

Und? Glaubst du ernsthaft, dass mich deine Meinung kümmert? Du bist ein Typ, der Nuancen nicht mal dann versteht, wenn er sie auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. Da lach ich doch nur![]()
Doch sicher. Mein weibliches Umfeld wuerde dir fuer deine Positionen eine klare Ansage machen die heisst:Kein Deut wird hier versucht, andere Sichtweisen auch nur in Erwägung zu ziehen.
Überheblich, weil mich die Meinung eines Dahergelaufenen nicht interessiert? Ich hab ein paar hier im Thread, an deren Meinung ich sehr wohl interessiert bin, aber der Typ ist mir so was von egalDu bist so dermaßen überheblich