[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich stell mich doch nicht morgens um 6 an den Bus und beginne bei der nächst Besten die Konversation mit "Ey Knitte, f*****?"
:wall:
Du nicht, aber andere sprechen alles an, was nicht bei 10 auf den Bäumen ist.

Ich bin da ganz ehrlich. Wenn mich einer von der Seite totbabeln will und ich keine Lust habe meld ich mich.
Für dich ein normales Verhalten, aber ich denke nicht, dass sich eine jüngere Frau so einfach gegen einen "verbal-aggressiven" Typen durchsetzten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal kann es aber so sein das man wenig Interesse hat und dieses aber sich über das Treffen immer wieder steigert. Es muss also nicht bei der ersten Begegnung gleich so sein das Ausstrahlung u. Aussehen durch drücken.

Menschen kann man Stück für Stück kennen lernen.
Aussehen u. Ausstrahlung können einem auch bei erster Begegnung blenden u. Schatten der Person besonders unsichtbar werden lassen. Egal ob online oder persönlich, es lassen sich einfach nicht bei erster Begegnung Menschen erklären. Man bekommt nur einen Eindruck, mehr nicht.
Man sollte aufpassen damit diese wenigen Eindrücke zu nehmen um zu versuchen viel Durchblick zu haben. Das ist unrealistisch und wird dem Menschen vor einem nicht gerecht.

vom Handy getippselt

Dann erklär mir bitte, wie es zu einem Treffen kommen kann, wenn mich die Frau optisch oder durch ihre Ausstrahlung oder Ausdruck überhaupt nicht anspricht und ich auch keinerlei Ambitionen habe sie anzusprechen, weil sie eben nicht mein Interesse weckt?

Mal 'nen kurzen Realitäts-Check: Wie viele von euch haben den (Ex-)Partner durch bloßes Ansprechen auf der Straße kennengelernt? Und wie viele von euch über eine "soziale Gruppe" (Klasse, Freundeskreis, etc.)?

Edit: Eine einzige meiner Beziehungen startete durch bloßes Ansprechen (im Zug) ... natürlich durch mein unwiderstehliches Lächeln initiiert :)

Zuletzt bearbeitet:
@Turbo, das kann z.B. passieren wenn Du Sie im gleichen Kurs immer wieder siehst.
Überhaupt nicht attraktiv meinte ich aber auch nicht. Das ist dann das andere Extrem und hält einem natürlich auf Abstand.

Für dich ein normales Verhalten, aber ich denke nicht, dass sich eine jüngere Frau so einfach gegen einen "verbal-aggressiven" Typen durchsetzten kann

Du hast da meiner Meinung ein zu ehrenhaftes Gesetz im Kopf.
Ich muss nicht für alle Anderen da so extrem Verantwortung übernehmen finde ich.
Es ist auch wichtig mal blöd angebabbelt zu werden um zu lernen betreffende Person auf Abstand zu halten.
Es macht ja nicht Jeder ;)

@nurso, soziale Gruppe bei mir :)
Direktes Ansprechen fremder Leute noch nie in meinem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'nen kurzen Realitäts-Check: Wie viele von euch haben den (Ex-)Partner durch bloßes Ansprechen auf der Straße kennengelernt? Und wie viele von euch über eine "soziale Gruppe" (Klasse, Freundeskreis, etc.)?

Eine meiner ExFreundinnen (von vier) habe ich auf der Straße bzw. Cafe kennengelernt, eine über einen Kumpel und zwei im Netz.

Es ist auch wichtig mal blöd angebabbelt zu werden um zu lernen betreffende Person auf Abstand zu halten.
Dem stimme ich nicht zu. Der Typ, macht ungefragt sein Problem zu meinem -- warum soll ich das gutheißen? Das ist schon ein wenig Opfer-Täter Umkehr...

nurso bleib mal aufm Teppich, welches Problem und was für Opfer, es geht um Smalltalk nicht um sexuelle Belästigung^^

Dem stimme ich nicht zu. Der Typ, macht ungefragt sein Problem zu meinem -- warum soll ich das gutheißen? Das ist schon ein wenig Opfer-Täter Umkehr...

Das Leben schleift und fordert. Das ist auch wichtig für die eigene Entwicklung :)
Ich reg mich da nicht so drüber auf.
Ich bin auch blitzschnell geworden und lass mir gar nichts gefallen wenn wer meint mich "grillen" zu wollen an den Ohren.
Wenn man das nie bekommt kann man auch nicht mit lernen umzugehen und der Andere erhält die Möglichkeit auch nicht zu lernen.
So sehe ich das praktisch eben.

es gibt gewisse Spielregeln und die müsst ihr noch erlernen.
Die gibts und die heisst sozialisieren und Spass daran haben. => Geniessen
Sonst nichts.

Sprich NIEMALS eine Frau an die dir vorher nicht visuell die Erlaubnis erteilt hat.
Auf Erlaubnis einer Frau zu warten oder gar zu Fragen, da wirste alt und grau...
Das geht auf keine Ziegenhaut...

weil dann habt ihr die eine Chance die ihr hattet im vornherein zunichte gemacht, mit nem Anfängerfehler
Im Kontext zum vorherigen Satz eine halbgare Aussage.

Frauen teilen sich sehr bewusst manchmal auch unterbewusst mit Gesten mit.
Ein wahres Wort. :P

Nun aber wie holt ihr diese "Erlaubnis zum Ansprechen"... es ist das einfachste auf der Welt:
Ersetze Erlaubnis durch "Wie sehe ich das Sie an mir interessiert ist und sich ein Ansprechen lohnt. Dann würde ich die Aussage sogar unterschreiben.

- immer kurze Blickkontakte suchen [in die AUGEN, nicht ihre prallen wohlgeformten Brüste/Arschbacken]
- und dabei ein sanftes lächeln schenkten... nicht ne lache wie nach 6 Bier.
Macht für sich alleine Sinn.

=> if reaction: lächelt zurück => ansprechen.
Spielt die gute noch mit Ihren Haaren während dem Gespräch oder noch während dem Blicke suchen => Steilvorlage! das wäre der subtile Hinweis, das da ihrerseits womöglich ein grösseres Interesse vorhanden ist. Hält sie die hände vor ihrem Schoss, ist das auch gut...
Es wird ja immer besser!

Dazu brauchts nun wirklich keine PUA Seminare...
Stimmt, die Seminare sind unnötig. :coolblue:
Einige Bereiche/Themen lenken sozial unerfahrene auf ihre Schwachstellen und so können Sie daran arbeiten.

PS:
Attestiere TheNameless ein geistig gesunder Mann zu sein, der nicht nur anbaggern und stochern will...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Eine einzige meiner Beziehungen startete durch bloßes Ansprechen (im Zug) ... natürlich durch mein unwiderstehliches Lächeln initiiert :)

Noch einer der von seinem Lächeln und seinen Augen überzeugt ist :bigok:

zum Check... einmal eine Beziehung basierend auf spontenes angesprochen werden [ich war nicht Initiator, da die Gute mir optisch zusagte wars ein Vergnügen :fresse2: ] ansonsten nur durch soziale knotenpunkte [Freunde von Freunden, Arbeit :fresse: , Hobby]

@nobody
das mit dem Erlaubnis erteilen, war etwas ungünstig formuliert - stimme ich bei.
Dennoch sollte man dieses erste "spielchen" gemacht haben, bevor man drauf los quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ungewolltest Ansprechen IST belästigend.
Und genau deswegen hält man den Rand sobald klar ist, dass es ungewollt ist. Aber irgendwer muss nun mal anfangen. Und solang ansprechen mit genug sozialem Taktgefühl geschieht und man sich mit nem Korb zufrieden gibt ist ein Ansprechen nicht mehr als ein akustisches Lächeln. Augenkontakt bekommt man vor lauter Büchern, Smartphones usw. ja eh schwer und auch mit dem akustischen Lächeln wirds dank Ohrhörern immer schwieriger.

@nurso, soziale Gruppe bei mir
Direktes Ansprechen fremder Leute noch nie in meinem Fall.
Seh ich komplett anders. Für mich ist sein Standpunkt nur eine Entschuldigung für eigene Defizite und den Versuch dies zur Norm zu erklären. Wie gesagt. Wer nicht labern will braucht nicht labern. Und dass ne gequetschte Ubahn sicher kein Ort ist zum Ansprechen ist auch klar. Aber ich bitte dich - eine Bushaltestelle oder ein Bus in dem man sich immer mal wieder begegnet und bei -15° zusammen im Scheetreiben friert... Meine Ex hat sich nicht beschwert dass ich sie irgendwann morgens um 6 einfach im Bus angequatscht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Forencheck:

War hier irgend wer der einfach anbabbelt ohne Gestik auszutauschen vorher?

@lexi, bin bei dem Thema eh Deiner Meinung :)

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
War hier irgend wer der einfach anbabbelt ohne Gestik auszutauschen vorher?
Muss ich mich wohl outen. Im Bus, Morgens um 6 auf dem Weg in die Ausbildungswerkstatt. War ein nettes Mädel, auch Azubine die ein Stück in die gleiche Richtung musste. Kurzzeitig auch mal Lebensabschnittsgefährtin bis es dann unvereinbare Differenzen gab (Ich Gewerkschafter, Sie bei der jungen Union :fresse:. Heut quatschen wir immernoch ab und an. Ist immernoch lustig.

Und umgekehrt auch:
Es ist mir schon passiert als ich im ICE saß und am lesen war und von einem Mädel angesprochen wurde. Meine Reaktion war das Lesezeichen rauszukramen und der Einladung zum Unterhalten zu folgen. Hab mich ein paar mal unglücklich in Gesprächsfettnäpfchen gesetzt, aber ne nette und lustige Reise war es trotzdem. Und sicher interessanter als im Buch zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Und?
Die Welt ist davon auch nicht untergegangen :haha:

@nurso, ich finde Du siehst das viel zu eng. Ob ich Opfer bin bestimme immer noch ich selbst.

vom Handy getippselt

da hab ich ja ne nette Diskussion angefangen :fresse:

Viele von uns haben kein Problem von Unbekannten angesprochen zu werden. Wir sind Kerle... und wenn wir noch von einer Frau angesprochen werden, ja so verbuchen wir dass dann noch unter einem "epic win"
Wie aber empfinden das Frauen? Ich selbst habe etliche sehr attraktive Freundinnen/Kolleginnen welche von solchen Szenenarien negativ berichten. Sie werden regelmässig von fremden Typen angelabert, weil die meinen Frauen seien einfach Freiwild.

ich will hier keinem unterstellen, dass er so tickt. Aber wenn wir doch gerade beim Thema Empathie sind, resp. waren... so denke ich sollte man diesen Blickwinkel nicht ausser Betracht lassen!
Ich bin kein Hardliner man solle sein glück so ncht suchen oder waagen. Meine Güte, ich bin für mich selbst verantwortlich. Aber es gibt gewisse Anstandsregeln wie das Spielchen mit Blickkontakt/Lächeln das man höflicherweise zuvor machen könnte. Wer so ein umwerfendes Lächeln hat, kann natürlich lächelnd das Gespräch suchen... [mach ich übrigens je nach Situation auch].

@tree
in der regel hat man hier im Board ja einen Bezug... zu einem Thread oder Thema allgemein.
Die Ladies hier im Forum die sich mit bild outen - werden sicherlich wiederum von Jungs überflutet mit pn's.

Zuletzt bearbeitet:
Viele von uns haben kein Problem von Unbekannten angesprochen zu werden. Wir sind Kerle... und wenn wir noch von einer Frau angesprochen werden, ja so verbuchen wir dass dann noch unter einem "epic win"
Wie aber empfinden das Frauen? Ich selbst habe etliche sehr attraktive Freundinnen/Kolleginnen welche von solchen Szenenarien negativ berichten. Sie werden regelmässig von fremden Typen angelabert, weil die meinen Frauen seien einfach Freiwild.
Du bist der einzige hier, der versteht, worauf ich hinaus will. :bigok:

Wie gesagt, ich dachte, das sei eigentlich 'Allgemeinwissen' ... aber falsch gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
@rob, kann gut sein :d

@all, Ich glaube nicht das hier vollkommene Pfeifen sind welche sich unverschämt benehmen beim Anquatschen.

Wenn Frauen davon berichten waren das im Allgemeinen asoziale Nervensegen ohne Taktgefühl oder Sie wollen sich wichtiger machen als Sie sind. Den Fall gibt's auch....

vom Handy getippselt

Ich glaube nicht das hier vollkommene Pfeifen sind welche sich unverschämt benehmen beim Anquatschen.
Ob es sich so verhält, kann man schlecht selbst bestimmen. Oder glaubst du, die "Pfeifen" denken, dass sie sich wie Pfeifen benehmen? Die halten sich doch auch für stinknormal...

Du bist der einzige hier, der versteht, worauf ich hinaus will. :bigok:

Wie gesagt, ich dachte, das sei eigentlich 'Allgemeinwissen' ... aber falsch gedacht.
Ich halte dich einfach nur für einen gealterten Macho und Chauvi, mit Knigge aus den 50ern. Von wegen Frauen, das arme, schwache, verletzliche Wesen. :kotz:

Und wenn die Angesprochene ein zartes Pflänzchen ist, dass beim angesprochen werden direkt halbtot und in Schockstarre vom Stuhl fällt ist Sie von da an sowieso uninteressant .

Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich so verhält, kann man schlecht selbst bestimmen. Oder glaubst du, die "Pfeifen" denken, dass sie sich wie Pfeifen benehmen? Die halten sich doch auch für stinknormal...

Aus den Sätzen hier kommt für mich noch kein Pfeifenton durch :d
@Daunti ist doch nicht grad gebohren worden! Wahrscheinlich ist bei Ihm eher das er sich zu wenig traut anzusprechen.

@nurso, Problem ist bei Deiner Beschreibung dieses ins Extreme gehen und diese Übermoral finde ich. Du hast riesige Ansprüche da und ich denke Du schnürst Dir damit selber etwas die Luft als ab.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi
:rofl: DAS kommt auf meine Liste...

@nurso, Problem ist bei Deiner Beschreibung dieses ins Extreme gehen und diese Übermoral finde ich. Du hast riesige Ansprüche da und ich denke Du schnürst Dir damit selber etwas die Luft als ab.
Natürlich verwende ich extreme Fälle, weil weniger mehrdeutig -- wie sonst lässt sich eine grobe Handlungsanleitung daraus 'ziehen'? Das die Realität nur in Bunt zu haben ist, ist mir schon klar ;)

Ja es geht um Mut den ich nicht habe bzw. dass ich keinen Plan habe was ich tun soll :/
Wie du nachlesen kannst, haben viele hier im Forum ihre Partner über ein nicht-digitales, soziales Netzwerk kennengelernt. Zusammenfassung: Organisiere eine gemischte Gruppe für einen Kinobesuch und anschließendes Essen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, zum Bleistift :)

Ja es geht um Mut den ich nicht habe bzw. dass ich keinen Plan habe was ich tun soll :/

Musst dich da sowieso nicht verrückt machen :)

Geh raus unter Leute und es kommt oder nicht und hei, Du bist Ende 16.
Cooldown :d

vom Handy getippselt

Es geht ja um offline nurso.
tree ich bin ja 5 mal die Woche unterwegs und auch Schule,
ich will nicht länger warten und deshalb muss ich selbst was tun.

@ Daunti
Du hast doch vor ein paar Seiten gesagt, dass du einen gemischten Freundeskreis hast --> also warum nicht eine Gruppenaktion planen&durchführen? Wenn du das regelmäßig machst und es gut ankommt, werden früher oder später neue Gesichter hinzu stoßen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh