[Sammelthread] Was ist Liebe?

Nun ja, die Zeit wird da natürlich helfen. Wie das allgemein mit der Ablenkung ist weiß ich nicht. Freitag Abend hatte ich wie gesagt viel Spaß und habe nicht wirklich an sie gedacht. Am Samstag ging es so und der Sonntag war wieder grausam, aber am Sonntag habe ich eben nur rumgegammelt. Bissel mit der Mutter geskypt, mit Freunden geschrieben und abends was mit Kumpels geguckt. Aber es war eben nichts wo der Kopf 100% beschäftigt war.

Es sind eben noch nicht mal 5 Tage vergangen seit dem ich den Schlussstrich gezogen haben. Gelinde gesagt nervt es mich auch, dass ich wie letztes Jahr wieder der Gearschte bin und leide während ihr das alles am Popo vorbeigeht (ja, ich weiß, so was sollte ich weder denken noch sollte es mich interessieren, aber so kommt es mir eben vor "Ah, neues Spielzeug, muss haben" "Hm, neues Spielzeug weg... Das alte kann man bestimmt noch nutzen" "Ah, neues Spielzeug, was interessiert mich denn das alte" tbc).

Ich muss jetzt eben schauen, dass ich weiter mache und reflektiere wie ich eine Beziehung führen möchte, was ich erwartem was ich in einem Partner haben möchte und was mein Partner vielleicht von mir erwartet. Es gab da nämlich so viele Dinge, die ich eigentlich in einer Beziehung machen wollte und die sie auch machen wollte, die wir aber nie gemacht haben. Aber wieso? Ich wollte mit ihr damals im Urlaub z.B. Tandem fahren. Da musste ich aber drum kämpfen, weil sie das zwar auch wollte, wir aber mit ihren Eltern im Urlaub waren und das ein Wunsch ihrer Mutter war der von ihrem Mann aber nie erfüllt wurde und sie ihrer Mutter nicht wehtun wollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Ihm aber er hat mich nicht verhackstückelt.
Dich nicht.
tree du bist einfach anders als wir, zwischenmenschlich besser. Ich glaub nichtmals,
dass man was negatives gegen dich sagen kann.

nurso zu dir, ich muss sagen du lässt auch ordentliche Sachen raus, drückst dich sehr gewählt aus. Das schätze ich,
aber dein Ideologisches Weltbild verachte ich.

Nochmal zu dir tree, ich bin froh wieder von dir zu lesen und danke für das beantworten meiner Nachrichten :)

gerne, im Postfach hat es sich schon gestapelt gehabt :D
Ich hatte ein wirklich schönes WE :) Freundin u. ich haben viel gemeinsam gemacht und das Forum stand hinten an ;)

@Cbass, mach doch mal halblang und bürd Dir nicht gleich zu viel auf!
Erst mal drüber weg kommen. Würde jetzt nicht gleich wieder mich zu arg mit dem Thema Beziehung befassen. Das stresst doch nur.
Man darf auch mal traurig sein wenn man so eine Beziehung hatte ;)

Mach Dein Sport u. geh die Optimierung Deines Lebens an und dann kommt der Rest schon
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

@ Daunti
Du wirst mit großen Worten um dich ... ich hoffe du weißt, was du hier wirklich von dir gibst.

Übrigens, was ist denn genau meine Ideologie, wenn ich fragen darf? :)

Ich weiß was ich sage nurso.

Du erinnerst mich sehr an die Aussagen von Parteimitgliedern der Grünen, also die Grüne Ideologie.

tree du bist einfach anders als wir, zwischenmenschlich besser. Ich glaub nichtmals,
dass man was negatives gegen dich sagen kann

Das ist lieb aber glaub mir da lässt sich was finden.
Ich bin ja kein Heiliger :fresse: Wenn Dir was mal auffällt teils mir ruhig mit damit ich die Möglichkeit habe zu reflektieren :)
Ich gehör zu den Menschen die sich eher bedanken wenn sie auf unangenehme Dinge auch mal drauf angesprochen werden wenn ich die Begründung nachvollziehen kann einigermaßen ;)
Das hat natürlich Grenzen aber wenn ich positive Absichten erkennen kann in der Diskussion bin ich der Letzte der nicht auch Fehler zugeben würde.
Ich seh das eh als Stärke an und halte das für erstrebenswert.

Mit @Leachim verbindet mich eine Freundschaft und ich weiß noch wie er sich schwer tat einst mir mal endlich zu widersprechen :vrizz:
Wir hatten uns so gut verstanden das er sich eher zierte Damals. Als ich ihm mitteilte das das sein darf mir
auch mal ganz klar zu widersprechen wenn er´s anders sieht und ich das dann nicht gleich krumm nehme war er erleichtert :)

Man will ja Leute die man irgendwie mag nicht so gerne angehen. Man könnte sagen das Freundschaftspolster hemmt manchmal.
Ich ticke so aber nicht. Ich geh dickste Freunde direkt an und steck auch ein wenn´s sein soll. Respektvoller Umgang natürlich vorausgesetzt.

:haha: wer will das schon, stimmt schon.

Ist halt im Leben so das einem das Unangenehme oftmals sehr weit bringen kann.
Das weiß ich und habe bereits die Quelle des Nutzens dick angezapft.
Vieles ist für mich nicht so schlecht das sich nicht daraus ein positiver Nutzen gewinnen lässt.
Diese Haltung habe ich notgedrungen durch meine eigenen gesundheitlichen Probleme erlernen müssen.

Entweder untergehen oder aufstehen und kämpfen!
Ich hab mich für Letzteres entschieden und da setze ich auch meinen Entwicklungsfokus
icon_prost.gif

Mit @Leachim verbindet mich eine Freundschaft und ich weiß noch wie er sich schwer tat einst mir mal endlich zu widersprechen :vrizz:
Wir hatten uns so gut verstanden das er sich eher zierte Damals. Als ich ihm mitteilte das das sein darf mir
auch mal ganz klar zu widersprechen wenn er´s anders sieht und ich das dann nicht gleich krumm nehme war er erleichtert :)

Das war sehr nett tree, danke :xmas:

Da auf den letzten Seiten öfters zur Sprache kam, dass einige weniger aktiv sind, weil sie irgendwelche Probleme mit manchen Leuten hier haben, will ich für mich klarstellen, dass das bei mir nicht der Grund ist :D
Meine Aktivität hat sich reduziert, weil ich mein allgemeines Internet-Dasein reduziert habe. Mitunter auch wegen weniger Zeit einfach.

Habe in der Vergangenheit viele schöne Momente mit meiner Freundin gehabt. Vorletzte Woche unseren Jahrestag gehabt, sind für den ruhigen Teil griechisch essen gegangen. Haben viel geredet; war ein schöner Abend. Und für den fetzigen Teil ging es wieder in den Freizeitpark. 7 Std. Adrenalin, meine Höhenangst tut ihr übriges dazu. War mir am Ende nicht mehr sicher, ob nicht irgendwann Organversagen eintritt :fresse: Hat aber wieder saumäßigen Spaß gemacht :bigok:
Zur Abwechslung habe ich sie diesmal besucht (200km Entfernung) und habe meine Zeit mit ihr verbracht. Es war klein und recht hellhörig, aber es war sehr schön. Die Stadt ist schön (mit historischen Stadtkern, Fachwerkhäuser, angenehme Einwohnerzahl) und insgesamt habe ich dort ein ganz anderes Lebensgefühl entdecken können. Ich habe mich dort sehr geborgen gefühlt, entgegen meiner Erwartungen. Ich kam schnell zurecht mit allem, selbst das einkaufen gestaltet sich dort angenehmer, lässt sich schnell mit einem Spaziergang verbinden. Es ist eben groß genug für eine Stadt, aber klein genug um ein gewisses "Dorfgefühl" aufkommen zu lassen (und ich komme absolut nicht aus einem Dorf). So ein Gefühl, wo man sich recht schnell mit den Mitmenschen in einer Nähe fühlt. Alles in allem habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und ich könnte mir vorstellen, dort mit ihr zu leben bzw. hinzuziehen.
Angenehmerweise gab es trotz der Enge keinerlei Probleme zwischen uns. Dinge wie den Abwasch hat man sich geteilt, entweder habe ich das mal mehr übernommen, oder sie, wenn ich länger vor dem PC saß, als geplant, oder man hat sich das aufgeteilt.
Andererseits hat sie zumeist das Essen gemacht, Zutaten schnibbeln aber gemeinsam. Dafür habe ich wiederum öfters mal den Putzmann raushängen lassen und mein geballtes Putzwissen angewendet :vrizz: Das gingm meist fließend von sich.

Insgesamt läuft alles ziemlich harmonisch ab. Man könnte "ein Team" sagen, da es sich oft einfach von alleine ergänzt. Wir kommunizieren viel über die verschiedensten Dinge, Meinung und Ansichten, diskutieren auch öfters einfach mal, wenn einer den anderen nicht nachvollziehen kann, dann entbricht da eine Art "Interessens-Diskussion". So nehme ich das bei mir zumindest wahr. Man trägt auf einmal einen gewissen Ehrgeiz in sich, den anderen nachvollziehen zu können. Dazu werden die Argumente ausgetauscht und irgendwann folgt bei einem der Aha-Effekt :) Allerdings alles auf normaler Ebene mit Lacher zwsichendrin, also keine ernsthafte Manager-Diskussion :fresse: Eben eine ruhige Auf-Der-Couch-Sitz-Fernseh-Diskussion mit genug Ernsthaftigkeit für das jeweilige Thema :d

Bei all dem Schönen gibt es aber auch bei mir derzeit einiges, was nicht gut ist und nicht gut läuft, abseits der Beziehung. Es ist also bei weitem alles nicht so Wolke-7-mäßig bei mir, wie es sich anhört. Ein Beispiel dafür, dass eine Freundin kein Allheilmittel ist und man auch durchaus mit Probleme haben kann und wird, die das eigene Leben angehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören @Leachim :)
Sei dankbar für das was Du Großes erreicht hast und versuche Dich in Bescheidenheit zu üben.

Wenn wir über unsere eigenen Grenzen hinauswachsen und uns wieder mit einer gewissen Gesellschaftsschicht vergleichen, sollte uns dies nie den Blick unserer persönlichen Grenzen und Hürden die wir vor uns selbst gemeistert haben zu klein werden lassen ;)

Du kannst Dir auf die Schultern klopfen :) Gönn Dir daher diese Art der geschichtlich verstandenen Rückschau. Dem Vergleich, Früher/Jetzt.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
OT.
Sorry dass ich hier im Offtopic mit offtopic dazwischen grätsche, aber das Palaver geht mir langsam auf den Senkel (und provoziert mich zu einem Post). Meiner Meinung nach stimmt mit jemanden, der die Begriffe "Gutmensch" (was ja auch abwertend ist) und "Grüne Ideologie" als Abwertung ggü. einem anderen einsetzt etwas nicht. ich bin auch erstaunt darüber, wie lange man sich hier über einzelne User aufregen kann, die ihrerseits keine Anzeichen von Trollismus erkennen lassen.
Jeder schreibt hier rein, was er mag. Wer es nicht lesen will, schaltet einfach das Abo ab und fertig ist der Lack. Wenn hier einzelne mit Gutmensch oder irgendwelcher Ideologie beschimpft werden müssen, ist euch doch die logisch Basis zur Diskussion abhanden gekommen, meint ihr nicht?
Und um noch meine ganz persönliche Meinung einzubringen... unabhängig davon, ob es heutzutage eine "grüne Ideologie" gibt und wie diese denn zu definieren wäre, sind für mich immer diejenigen, die abwertend über "die Grünen" (nicht die Partei), "die Umweltschützer", "die Baumkuschler" aka "das Pack" reden immer diejenigen, mit denen ich nichts zu tun haben will, weil eine Diskussion auch auf anderen Ebenen scheitert. Und zu den Gutmenschen... wer damit anfängt und es als Abwertung oder Brandmarkung einem anderen ggü. verwendet gibt sich nur selber als scheinheiliger Moralapostel (=Gutmensch!) zu erkennen.

Und ja, jetzt geht es mir besser.

Der Gag ist das ich selber z.B. seit Jahrzehnten meistens die Grünen wähle.
Jetzt frage ich mich ob ich in eine Schublade einsortiert werde?

ah, ok verstehe :)
Solltest Du frühzeitig erklären @Daunti.
Ich hatte das nicht verstanden z.B.

So Antworten sind leider für meinen begrenzten Horizont nicht besonders zielführend:

Die Aussage von Daunti hat weniger damit zu tun, ob jemand die Grünen wählt...

Ich kann dann nur wissen wie in einem Ratespiel was nicht gemeint sein könnte.
Kann ich weiter raten was die Auflösung sein könnte :vrizz:

Liebe ist, wenn der Sex nix kostet :hmm:

Neeeeeeeeeeeeeee, bestimmt nicht :haha:
Wie meinst Du das? :hmm:.
Meinst Du es ironisch oder was ist mit dem :hmm: genau gemeint?

Wieder Ratespiel weil einfach nicht klar ausgedrückt wird was gemeint wird.
Ich kann nicht in alle Köpfe rein schauen.
Kümmert euch doch bitte mehr um´s Verstehen und habt Mitgefühl mit Leuten die schneller auf dem Schlauch stehen wie ich hier z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören @Leachim :)
Sei dankbar für das was Du Großes erreicht hast und versuche Dich in Bescheidenheit zu üben.

Wenn wir über unsere eigenen Grenzen hinauswachsen und uns wieder mit einer gewissen Gesellschaftsschicht vergleichen, sollte uns dies nie den Blick unserer persönlichen Grenzen und Hürden die wir vor uns selbst gemeistert haben zu klein werden lassen ;)

Du kannst Dir auf die Schultern klopfen :) Gönn Dir daher diese Art der geschichtlich verstandenen Rückschau. Dem Vergleich, Früher/Jetzt.

Danke tree, ich weiß worrauf du abzielst, aber darin liegt zurzeit weniger mein Problem, wenngleich du Recht hast, denn das Vergleichen bahnt sich schnell mal an :) Meine Probleme machen mir zurzeit Stress und in der Familie läuft es auch immer weniger perfekt.

ah, ok verstehe :)
Solltest Du frühzeitig erklären @Daunti.
Ich hatte das nicht verstanden z.B.
So Antworten sind leider für meinen begrenzten Horizont nicht besonders zielführend:

Mach' dir nichts draus, ich hab' das auch nicht gerafft mit den Grünen, nahm auch an, dass es ums wählen ging :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Naja kein Problem, tree hat ja gefragt.
Ich kann zwar nicht verstehen wie man die wählen kann wenn man sich mal ihr Programm außerhalb der Umweltpolitik ansieht, aber das soll ja kein Vorwurf sein.

Was ich meine ist z.B. sowas wie das mit den Ampeln in Dortmund.

Liebe und Geld sollten für mich generell möglichst wenig miteinander zu tun haben.

Zwar ein etwas anderes Thema, aber: Wir schenken uns seit jeher besonders schöne gemeinsame Ausflüge/Momente, ob Musicals, ausländische Kunstmuseen oder Städtetrips. In meiner Verwandschaft haben es die Leute immer mehr übertrieben, auch Uhren für 3000,- EUR und solchen Kram.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar ein etwas anderes Thema, aber: Wir schenken uns seit jeher besonders schöne gemeinsame Ausflüge/Momente, ob Musicals, ausländische Kunstmuseen oder Städtetrips.

Toll, so gehört sich das. Die gemeinsame Zeit voll auszukosten und zusammen zu verbringen.

In meiner Verwandschaft haben es die Leute immer mehr übertrieben, auch Uhren für 3000,- EUR und solchen Kram.

WTF???

Hallo

Ich habe hier vor langer Zeit schon einmal 1 -2 mehr oder weniger tollte Argumente auf die Frage was den Liebe ist gegeben.
Ich bin 45 Jahre alt. Seit März getrennt lebend. Ich habe einen tollen Beruf und habe schon immer mit beiden Beinen im Leben gestanden.
Meine Ex hatte ich mit 2 kleinen Kindern genommen und hatte Ihnen allen einen sehr guten Start in ein eigenes Leben ermöglicht.
Die Zeiten waren hart... Sohn hatte ADHS in sehr Aggressiver Art.
Mit der Frau lief es zwischenmenschlich nicht so dolle.

Ich dachte ist Ihre Midlife Krise. Sex oder Gefühle waren lange her......daher auch meine dummen Kommentare.

Leider hat sich dann der Mensch als ganz anderer entpuppt als ich dachte.
Hat ein linkes und böses Spiel getrieben.

Sie hat mir Anfang des Jahres mir mein ganzes Leben nehmen können. ( hat sie schon klasse hinbekommen ...Respekt) :vrizz:
Diese Zeit werde ich niemals vergessen.

All meine Freunde haben gesagt ich soll doch ein Buch schreiben.... aber das würde mir keiner glauben :wall:
Es heisst ja immer in schlechten Zeiten sieht man wo wahre Freunde stehen.
Da hatte ich mehr als ich gedacht hatte. Viel mehr... da mal ein DICKES FETTES DANKE

Jetzt bin ich selber auf der Suche nach der WAHREN Liebe.

Ob es Sie gibt ? ....derzeit glaube ich das kaum.

Ich habe natürlich versucht in Portalen eine tolle Frau kennen zu lernen.
Sagen wir mal ....das war Abenteuerlich...

Zu sehen wie sich auch in unserem Alter noch die Menschen verkaufen wollen.... unglaublich...
Ehrlich und seriös ist anders....ein Beispiel....bei meinen ersten 3 Treffen hatte ich gedacht....Sie hat ihre Mutter geschickt. :lol:
Da waren die Bilder mal locker 10 Jahre alt.

Oder wenn die Biologische Uhr tickt....und tickt....und tickt....du...ich hätte gerne ein Kind.....äh sollte man sich nicht erst kennen lernen ?
....wiso....können wir doch danach auch noch ..:vrizz:.. ECHT ...

Naja.... jetzt suche Ich ..." die wahre Liebe" :love:

musste ich mal los werden.... Danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh