Entscheidungen treffen und niemals aufschieben... So etwas wie Bedenkzeit gibt es in der Liebe nicht - entweder sie ist da, oder halt nicht. Schmerzvoll gelernt...
Die letzten Seiten habe ich nur überflogen, da ich länger nicht reingeschaut habe und die Themen/Erfahrungen einiger hier schon extrem komplex wurden. Dein Beitrag sticht, zumindest für mich, heraus.
Anfang des Jahres war ich in genau so einer oder ähnlichen Situation, nach der mich mehrere Monate eine Art Schwermut befiel. ich habe manchmal das Gefühl, dass sich viele Männer (nicht Alle) zu viel und zum Teil mehr Gedanken machen, als es das typische Bild der Geschlechterrolle beschreibt. Selbst zähle ich mich ebenfalls zu diesen. Wurde mir auch von der ein oder anderen weiblichen Kollegin/Freundin bestätigt. Liebe kann man, auch wenn man es manchmal vlt. gerne würde, nicht erzwingen. (Auch wenn einige Bücher etwas anderes kommunizieren). Schmerz gehört dann zwangsläufig dazu. Auch wenn es einer dieser typischen Sprüche ist und diverse Klischees bedient: Schmerz vergeht mit der Zeit. Und das ist auch gut so. Egal wie schlimm er ist, man muss nur durchhalten und ihn ertragen. Fakt ist, auch wenn man manchmal denkt, dass die eigene Welt in Stücke zerfällt, die große Erde dreht sich weiter. Ich möchte hier weder mit Lebenserfahrung angeben, noch tollkühne Ratschläge erteilen, jedoch lediglich gesagt haben, lasst euch nicht zu verrückt machen. Konzentriert euch auf euch selbst. Arbeitet an euch. Alles andere kommt von "alleine".
Das freut mich sehr für dich / euch! Wünsche dir, dass es auch in Zukunft so bleibt und weitergeht.
Aber mal eine eher persönliche Frage: Wie läuft es so bei euch, wenn ihr Freunden oder bekannten "erzählen müsst" woher ihr euch kennt?
Klar, hier im Forum sagst du direkt Online, aber "im richtigen Leben", so könnte ich mir vorstellen, wirkt es auf viele Menschen sicherlich immer noch "komisch". Möchte aber betonen, dass ich diese Meinung nicht teile.
Ich habe es selbst ausprobiert, aber habe mich nach 2 "Besichtigungen" verstört abgemeldet

Anscheinend, kann man auch Glück haben. Weiter möchte ich gerade darauf nicht eingehen. Bei mir war es eher aus Neugier und da ich (vom Land kommend

) hier nicht so die Möglichkeiten gesehen habe, neue Frauen kennen zu lernen und Frauen auf der Tanze anmachen, ist nicht so mein Ding. Klar gab es hier und da ein paar gute Situationen und angenehme Kontaktaufnahmen auf Feiern/Partys, aber irgendwie neige ich dazu, mir die rauszusuchen, die vergeben sind. Zumindest behaupten sie das später immer.
Also was Online Dating betrifft bin ich eher zweigeteilter Meinung. An sich finde ich die Idee gut und eine angenehme Möglichkeit. Auf der anderen Seite echt erschreckend wie man (potentielle) Partner, wie im Kaufhaus aussucht, in dem man sich stundenlang durch Profile/Bilder klickt. (Bei mir selbst auch beobachtet). Habe es dann eher als eine Art Exkursion in eine neue Welt betrachtet und zum Glück frühzeitig zurück geschafft. Wenn ich aber dann wieder sehe, was auch im "richtigen Leben" (Clubs, Tanzflächen, o.ä,) abgeht, dann wünsche ich wirklich keinem Single zu sein, der gleichzeitig auf der Suche ist. (Wichtig: bitte das "gleichzeitig" beachten)
Viele Grüße und weiterhin Alles Gute für Alle hier!