Aber jetzt ist einfach alles da, zwischen Hass (auf keine bestimmte Person) weil meine Freunde was mit meiner Ex machen
Da solltest Du drüber stehen. Sie dürfen das und Deine Freundin darf das ebenfalls wie Sie möchte. Ihr seid nicht mehr zusammen.
Diese Tatsache gilt es zu verstehen und anzunehmen. Schluss heißt Schluss. Zu Ende, tot vorbei und Neuanfang, erst recht kein Besitzrecht weder Emotional noch materiell.
Kannst Du das nicht wenigstens ansatzweise und hängst da emotional noch voll drin, stehen die Chancen das Ihr mit neuem Plan irgendwann mal wieder zusammen kommen könntet bei 0.
Ich weiß nicht was Du in Deinem Brief geschrieben hast und es geht mich auch nichts an aber ein Entschuldigung alleine bringt gar nichts.
Nur wenn Du an die ganze Sache so ran gehst das Du einen handfesten Plan vorlegen und vor allem ausführen kannst wie Ihr mit veränderter "Config" im
Einverständnis & unter Berücksichtigung eurer Beider Vorstellungen das Zusammensein verändert gestalten könnt ist überhaupt eine Aussicht auf Erfolg möglich!
Thema Entschuldigung:
Also wenn Du z.B schreibst:
Entschuldige bitte das ich so wenig Zeit mit Dir am Fr Abend verbracht hatte. Das werde ich ändern ist die Entschuldigung nach der hinterlegten Handlung, Deinem Beweis überhaupt später gültig

Daher entschuldige Dich möglichst im Brief nur für das was Du einhalten kannst in Zukunft ohne Dich ungesund zu verbiegen um ernst genommen werden zu können eventuell.
Mir scheint hier wissen einige nicht was ein Ende bedeutet in einer Beziehung.
Der Partner kann sofort wenn das Verhältnis aufgelöst hat poppen mit wem sie will, da hat man rein gar nichts vorzuwerfen.
Das ist wie ein Vertrag und wenn der zu Ende geht heißt das auch Ende mit der kompletten Palette an Loslassen.
Daher ist es ja so wichtig sich zeremoniell zu trennen. Eine langjährige Beziehung hat diese würdevolle Art der Trennung besonders verdient.
Wenn ich als höre das Heute die Paare teils mit SMS Schluss machen könnte ich grad kotzen.
Das finde ich unwürdig!
Sich treffen z.B. am Platz des ersten Kusses, ein paar Kerzen aufstellen dort, sich die Schlüssel übergeben und an diesem Platz noch einen Blumenstrauß liegen lassen das finde ich ist ein Abschluss.
Und dann wird es auch helfen

Im Grunde kann das ähnlich sein wie ein Begräbnis.
Eine ordentliche Liebesbeziehung braucht auch einen würdevollen Abschied.
Zumindest bei mir läuft und lief das so bis jetzt.
Und selbst wenn man mit selber Person wieder zusammen kommt. Macht den sauberen Abschluss

Einen Mülleimer leert man schließlich auch irgendwann komplett aus um ihn wieder neu füllen zu können.