Ach, und stellst du da nicht DICH ins Zentrum, wenn DU darauf wartest, dass es sich für DICH lohnt?Übrigens bin ich nicht egozentrisch, ich warte nur auf die Sache die sich lohnt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach, und stellst du da nicht DICH ins Zentrum, wenn DU darauf wartest, dass es sich für DICH lohnt?Übrigens bin ich nicht egozentrisch, ich warte nur auf die Sache die sich lohnt.
Wozu auch? So wie du dich benimmst, ist eine Diskussion mit dir nicht fruchtbar.

Ihm stehst es (zum größten Teil) frei, zu schreiben was er will, und mir steht es frei, daran anzuknüpfenLeute, Menschen sind verschieden
Wenn man mit jemand Anderen nicht auf einer Ebene ist funktioniert Kommunikation nicht immer.
Das sollte man wissen und nicht immer gleich schlechtes Benehmen beim Gegenüber sehen.

Und trotzdem haben wir hier zwei Poster, die meinen anything goes.
Ach, und stellst du da nicht DICH ins Zentrum, wenn DU darauf wartest, dass es sich für DICH lohnt?

der Satz ergibt keinen Sinn. wenn sich keiner drum kümmert, gibt es auch keinen, der sie fallen lassen könnte.
ich würde Dir nicht glauben, wenn Du jetz schreiben würdest, dass Du noch nie ne schlechte Erfahrung gemacht hättest.
schreib doch mal in ein paar Sätzen mehr was Du sagen willst.
): Meine Ex-Freundin hat 2 Tage nach unserer Trennung einen Neuen, das ist erlaubt, aber nach einer mehrjährigen Beziehung asozial. So, 2 Jahre später, es ist mit der nächsten Freundin Schluss, und da ich ja schon so schlechte Erfahrungen gemacht hab, darf ich jetzt auch 2 Tage später ne andere vögeln? Klar darf ich, aber das ist asozial und das will ich garnicht sein. dieses in Extremen denken gleich hier regt mich ehrlich gesagt grad auf
Als wäre der Mensch nur ja/nein, bös/gut
Wenn man so wäre würde man schon beim nächsten Job scheitern und kläglich untergehen![]()
Ach, und stellst du da nicht DICH ins Zentrum, wenn DU darauf wartest, dass es sich für DICH lohnt?
@slot: ich kümmere mich darum, du lässt sie fallen
würde er Gesetze grundsätzlich fallen lassen würde er hier nicht schreiben können.

ich habe nirgends geschrieben dass ich es für mich ok finde Regeln fallen zu lassen.@slot: ich kümmere mich darum, du lässt sie fallen.
Es gibt genug ungeschriebene Regeln für das Zusammenleben in einer Gesellschaft, ohne welche eine Gesellschaft nicht in der Form funktionieren würde. Mir fällt leider kein besseres Beispiel ein, aber es ist auch kein Gesetz das man älteren Menschen/Schwangeren/... in der Straßenbahn einen Sitzplatz anbietet, man wird auch nicht belangt wenn man sich gegen diese Regeln verhält, trotzdem hat man _für mich_ (ich bin nicht das Gesetz) falsch gehandelt.
Es ist vollkommen unerheblich ob ich diese schlechten Erfahrungen schon gemacht habe, wichtig ist, dass ich keinem anderen diese schlechten Erfahrungen wünsche. Denn nur weils mir schlecht ging, muss ich es keinem anderen reindrücken. Machen wirs ganz konkret: Meine Ex-Freundin hat 2 Tage nach unserer Trennung einen Neuen, das ist erlaubt, aber nach einer mehrjährigen Beziehung asozial. So, 2 Jahre später, es ist mit der nächsten Freundin Schluss, und da ich ja schon so schlechte Erfahrungen gemacht hab, darf ich jetzt auch 2 Tage später ne andere vögeln? Klar darf ich, aber das ist asozial und das will ich garnicht sein.
wenns nach mir geht, bitte immer weniger. bis es keine mehr gibt. aber das sind Träume.Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt das ist was du damit sagen wolltest slot, aber wenn du der Meinung bist das ist vollkommen in Ordnung, weils ja "alle" machen, dann... bleibt das hoffentlich die Meinung weniger.
Genau darum gehts. Genau DAS macht für mich jemanden aus, der aus seinen Erfahrungen gelernt hat, ein "Level aufgestiegen" ist.Es ist vollkommen unerheblich ob ich diese schlechten Erfahrungen schon gemacht habe, wichtig ist, dass ich keinem anderen diese schlechten Erfahrungen wünsche. Denn nur weils mir schlecht ging, muss ich es keinem anderen reindrücken. Machen wirs ganz konkret: Meine Ex-Freundin hat 2 Tage nach unserer Trennung einen Neuen, das ist erlaubt, aber nach einer mehrjährigen Beziehung asozial. So, 2 Jahre später, es ist mit der nächsten Freundin Schluss, und da ich ja schon so schlechte Erfahrungen gemacht hab, darf ich jetzt auch 2 Tage später ne andere vögeln? Klar darf ich, aber das ist asozial und das will ich garnicht sein.
Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt das ist was du damit sagen wolltest slot, aber wenn du der Meinung bist das ist vollkommen in Ordnung, weils ja "alle" machen, dann... bleibt das hoffentlich die Meinung weniger.
@tree- er hat geschrieben mein Satz macht keinen Sinn. Das ist auch s/w, vielleicht macht er für jemand anders Sinn? Oder nur Halbsinn?
Ich glaube nicht das man hier jeden mit Samthandschuhen anfassen muss, und wenn doch dann soll er mirs einfach sagen![]()
Und beide meinen (slot108 + Sparanus) das man mit so einer Denkweise unter die Räder kommt. Besser ist es, die Ellenbogen einzusetzen und andere Staub fressen lassen, nur damit man selbst den Hauptgewinn einstreichen kann
Hätte man wohl dazuschreiben sollen
Sparanus schrieb:Warum sollte man nach einer Trennung warten? Stillstand bringt Zerfall.
Es ist immer nur die Frage wie weit man für seine Ziele gehen darf. Ob es nicht Ziel und Weg ist über diese Frage erhaben zu sein, nurso?Und beide meinen (slot108 + Sparanus) das man mit so einer Denkweise unter die Räder kommt. Besser ist es, die Ellenbogen einzusetzen und andere Staub fressen lassen, nur damit man selbst den Hauptgewinn einstreichen kann.
und Tatsachen benennen heißt noch lange nicht das man es genau so vertritt.
War das denn nicht ersichtlich?

Wie meinst du? Ich bin erst später in die Diskussion eingestiegen und hab slot im ersten Moment wohl falsch verstanden, für "ich kümmere mich darum, du lässt sie fallen." (es ging um die gesellschaftlichen Regeln) entschuldige ich mich hiermit hochoffiziell da ich im glauben war das war seine eigene Meinung und nicht seine Beobachtung

Und zu Spartanus, ja also aus den Sätzen werd ich halt nicht schlau und im Bezug auf eine Trennung von "Stillstand bringt Zerfall" zu sprechen ist für mich halt nicht sehr verständlich. Kann natürlich auch sein, dass das auf irgendeiner Meta-Meta-Ebene verständlich ist![]()

und genau wenn man nicht so viel mitbekommt sollte man da aufpassen![]()

Dieter Nuhr hat das mal fallen lassen.
Deine Zeile setzt aber grad noch eins drauf für meinen schwachen Geist 
): Wär ganz gut wenn du mal deine Thesen mit ein paar Beispielen (aus deinem eigenen Leben?) untermauerst, denn so kann man nicht viel dazu sagen.