[Sammelthread] Was ist Liebe?

Noch was: ihre Kinder müssen dir nichts bedeuten. Das ist weder kalt noch unmenschlich, also lass dir bloß nichts einreden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden sind niedlich, keine Frage. Und es gibt einige Situationen, bei denen mir ganz warm ums Herz wird. Allerdings habe ich auch oft null Gefühle für die beiden, da kann ich auch nichts machen.

Achso zum kuschel-thema: mir ist körperliche Nähe zum Beispiel sehr sehr wichtig, also mal in den arm genommen werden oder einfach mal unverhofft zärtlich gestreichelt zu werden. Ich bin auch sehr gerne mal alleine, sehr sehr gerne. Aber eben auch nicht zu lange, weil dann fehlt mir etwas.

Ihr Problem ist anscheinend, dass sie nicht 100%ig auf mich zählen kann, sich in einigen für sie wichtigen Situationen im Stich gelassen fühlt und demnach auch kein vertrauen aufbauen kann. Bzw. das jetzt nicht mehr kann.

Das die Bilderbuch-Familie nicht realistisch ist, ist mir auch klar. Allerdings sollte es doch auch ein gewisses wir-Gefühl geben oder etwa nicht? Das man für einander da ist, sich wenn man sich nicht ständig sieht.

Edit: wo ich meinen Text noch einmal durchlese habe ich das Gefühl, als würde ich alles, was sie mir gesagt hat einfach nur nachplappern und mir diese Sachen einreden.
Vielleicht sind wir ja doch nicht kompatibel :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich zwischen den Zeilen in Deinen Posts entnehmen können ;)

Selbstverständlich für einander da sein, allerdings innerhalb des Möglichen.

Noch was: ihre Kinder müssen dir nichts bedeuten. Das ist weder kalt noch unmenschlich, also lass dir bloß nichts einreden.

So ist es :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Problem ist anscheinend, dass sie nicht 100%ig auf mich zählen kann, sich in einigen für sie wichtigen Situationen im Stich gelassen fühlt und demnach auch kein vertrauen aufbauen kann. Bzw. das jetzt nicht mehr kann.
Was sind für sie "wichtige Situationen"? Haben die etwas mit ihren Kindern zu tun? Wenn ja, setzt sie voraus, dass wenn sie dir wichtig ist, auch ihre Kinder es sind.

Allerdings sollte es doch auch ein gewisses wir-Gefühl geben oder etwa nicht? Das man für einander da ist, sich wenn man sich nicht ständig sieht.
Ja. Aber dieses Wir-Gefühl ist auch eine große Falle, weil es dazu verleitet, den Anderen als Erweiterung seiner selbst zu sehen ... und das heißt dann auch, dass man wie selbstverständlich annimmt, der Partner teilt die selben Ziele, Wünsche und Vorstellungen -- was aber nicht stimmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind für sie "wichtige Situationen"? Haben die etwas mit ihren Kindern zu tun? Wenn ja, setzt sie voraus, dass wenn sie dir wichtig ist, auch ihre Kinder es sind

Als Mutter haben diese immer mit den Kindern zu tun.
Alles führt in so einer Beziehung immer als erstes der Kontakt über die Kinder, das ist normal und da sollte man auch keinen Vorwurf der Mutter machen.
Die Mutter möchte das es ihren Kindern möglichst gut geht, dazu wird sie immer auch "über Leichen gehen" wenn es sein muss.
Das ist normal und gilt es als Naturgesetz anzuerkennen.
Was dagegen sagen oder groß tun kann man nicht, wohl kann man aber sich damit eventuell einrichten ;)

Aber dieses Wir-Gefühl ist auch eine große Falle, weil es dazu verleitet, den Anderen als Erweiterung seiner selbst zu sehen ... und das heißt dann auch, dass man wie selbstverständlich annimmt, der Partner teilt die selben Ziele, Wünsche und Vorstellungen -- was aber nicht stimmen muss

gut erklärt wie ich finde :)
Viele Menschen machen sich was vor, reden sich was ein und wachen eines Tages auf um zu merken das Sie neben sich stehen, zusehen wie
sie sich in solchen Fällen nicht selten aus Gewissenskonflikten dazu selbst verdonnert haben das Wir zu leben ohne sein eigenes individuelles Leben noch richtig zu beachten.

Da sollte man sehr aufpassen mit dem bunten Ideal im Kopf und dem wahren Wesen in einem Drin.
Es hat keinen Sinn dieses Wesen in einem Drin zugunsten eines moralischen Ideals komplett zu unterdrücken.
Damit verliert man nicht nur irgendwann die Beziehung wegen Unzufriedenheit, sondern es wird auf einem zu kommen wieder mühselig Schritt für Schritt zu erlernen auf sich zu hören.
Das Resultat wird schließlich ein unglaublicher Drang sein eine solch mächtige Beziehung verlassen zu wollen um wieder Luft zu bekommen, eigene Luft zu atmen.

Man kann nett miteinander und für einander da sein, die Kinder auch mal sehen aber man muss nicht nur weil man jeden Tag nebeneinander aufwachen will, ständig
kuscheln will, nicht alleine sein kann im Selbsterstickmodus ein Leben ertragen lernen was zum einen zum bitteren Ende einer solchen Beziehung führen wird und zum Anderen viele Menschen samt der Kinder schädigen wird.
Denn der "ideale Familienpatchworkvater" wird irgendwann sehr unzufrieden sein und dieses nach allen Richtungen aussenden.
Das Paar wird viel und oft streiten und was besonders schlimm dann ist: Die Kinder bekommen das mit und somit wird ihnen
vor gelebt seine eigene Gesundheit aufzugeben für ein Ideal was man nicht in der Praxis erreichen kann.
Man hat nur sein Kopfkino gelebt, das Raster der Moral darüber gesetzt und gemeint damit würde man sich selber schon gefügig machen ein solches Leben zu akzeptieren.
Dem ist aber nicht so und wird es niemals irgendwann sein wenn man schon am Anfang wie @Lumpy derartige Probleme besitzt.
Auch hier gibt es von mir wieder absolut keinen Vorwurf an ihn denn ich kenne derlei aus eigener Erfahrung und weiß wie schwer so etwas sein kann.

Ein Mutter mit zwei Kindern wo ein neuer Mann in die Runde kommt ist ein ganz furchtbar schweres Gebilde.
Das mag von Außen betrachtet von Leuten welche sich darin noch nie praktisch befunden haben gar nicht so schwer ausschauen.
Würden diese aber mal 2 Jahre darin verbringen, würde fast jeder sicher sagen: Ich kann das nicht.

Daher halte ich ein Beziehungsmodell bei einer solchen Konstellation wo jeder seine eigen Wohnung besitzt, man sich ab und zu besucht in
fast allen Fällen nicht nur für gesünder für alle letztlich sondern auch für beständiger.
Dazu sei noch erwähnt das ich absolut keine Beziehung kenne wo ein Patchwork gut gegangen wäre über die Jahre.
Meistens geht es auch den Kindern schlechterer damit als wenn die Mutter mit den Kindern in Ruhe mehr alleine leben würde.
Ich kenne auch zahlreiche Verbindungen wo selbst bei seltenen Sehens der "fremden" Kinder stets Streit und Unzufriedenheit im Raums steht.
Ein Fall wo eine Frau (nicht meine Freundin) bereits 2x versucht hat sich das Leben zu nehmen (Sie stand an Deiner Stelle @Lumpy, es waren nicht ihre "eigenen" Kinder) habe ich selber sogar schon miterlebt.
Sehr, sehr tragisch so etwas. Man unterschätzt sehr was da mit den Beteiligten abgeht und verstehen kann es wirklich nur wer mal selber sich in einem solchen System aufgehalten hat.

Also, wenn die Mutter dich liebt @Lumpy wird Sie bereit sein derlei Kompromisse mit Dir zu leben.
Dann weist Du das es eine so starke Liebe ist das sie so etwas eingehen möchte.
Weil selbst wenn Ihr euch 3x die Woche seht, ihr Qualität leben könnt.
Eine Begegnung ist dann schon so reichhaltig das Du gut genährt wieder in deine Wohnung kannst und
bestens alleine mal paar Tage wieder dort auskommst, es genießt mit Deinen Freunden was zu machen usw.
Reicht das für Dich nicht, liebst Du Sie nicht stark genug ;)
Vergiss nicht das die Qualität einer Begegnung mehr Gesundheit gibt wie die Quantität.
Hast Du also 3 harmonische Begegnungen mit Ihr die Woche ist das wesentlich gesünder als 7 mit Streit.
Wenn Du das begriffen hast wirst Du derlei Vorteile erkennen.

Ahhhhhh nachricht von ihr eben: sie hatte so gehofft, dass ich am Flughafen auf sie warten würde. Sie hat sogar Sachen eingepackt.
Ja und dann??? Heile Welt spielen, wenn nicht nur die Kinder, sondern sogar die Eltern daneben sitzen? Was soll der Blödsinn? Ich meine es ist ja auch irgendwo niedlich, dass sie mit mir gerechnet hätte, aber das wäre doch totaler koks gewesen.
Sei's drum, ihr Handy hat sie zu Hause gelassen, also keine sinnfreien rumtippeleien (die Nachricht hat sie vom Handy ihrer Mutter geschickt).

Mach den Cut nu sauber erst mal und dann sehe weiter.
Dir fehlt es etwas an Radikalität und Eindeutigkeit!
Würdest Du eine halbtote Maus langsam krepieren lassen oder sie mit einem Stein rasch erschlagen damit sie nicht mehr weiter leidet?
Ist ein Extrembeispiel aber etwas davon brauchst Du denn sonst geht das bei Dir noch in einem Monat so weiter und Ihr foltert euch weiter gegenseitig.

Ich will hier nicht lesen das Sie wieder ihr Handy entdeckt hat und Du weiter halb krepierend in Kontakt mit Ihr stehst.
Du solltest jetzt mal weiter kommen sonst wird das nie was :)

Und falls du dich an dem Beispiel mal orientieren willst: mit ner Mistgabel ins Genick ist humaner :D

@ Lumpy

was bezweckst du jetzt damit, ihre Nachrichten hier reinzustellen? DU musst wissen, was gut für DICH ist. Wenn das für dich zu anstrengend ist, dann mach' Schluss aber hör auch auf, hier über sie herzuziehen.

Sie kann ihre Gefühle einfach nicht abschalten. Ist ja toll, wenn manche das anscheinend können, sie aber nicht. Im Übrigen: Ich bezweifle, dass du dir ein Bild davon machst, was wirklich in ihr abgeht. Auch wenn sie dich liebt, ihre Kinder werden IMMER an erster Stelle stehen. So sind Frauen, und ja, das ist gut so, denn sonst würden die meisten kleinen Scheißerchen das erste Lebensjahr nicht überstehen.

Frage: Willst du...
a) dich hier ausheulen,
b) Lösungsvorschläge oder
c) Lästern?

Ratschläge hast du reichlich erhalten, wobei ich zu bedenken bitte, dass diese mit außerordentlicher Vorsicht zu genießen sind -- immerhin haben wir nur DEINEN Teil der Geschichte gehört. Ein guter Paartherapeut lässt sich nicht nur von einer Partei alles erzählen und legt dann los.

Wenn du nicht mit ihr kannst, mach' Schluss und belass' es auch dabei. Aber dieses hier ihre Nachrichten breitreten, das finde ich nicht in Ordnung. So viel Mann kann man sein, dass man genau das nicht tut. Auch wenn ich mal Krach mit meiner Frau habe, fällt mir im Traum nicht ein, ihre Nachrichten oder was sie gesagt hat -- auch nicht sinngemäß -- im Internet plattzutreten.

Auch wenn es sich blöd anhört, aber ich habe im Moment niemanden, mit dem ich über alles reden kann und ich bin halbwegs runter gekommen, bis ich das gelesen habe.
Also ja, ich will mich gewissermaßen ausheulen. Vielleicht will ich auch das hören was ich will, ach man ich weiß es doch auch nicht... :(

Edit: den riesigen Text von tree hatte ich noch gar nicht gesehen, vielen vielen dank dafür. Der hat mir jetzt endgültig so richtig die Augen geöffnet.
Dieses nicht mehr atmen können Gefühl und sich selbst etwas vormachen, genau so ist es mir ergangen. Ich habe krampfhaft nach Aufmerksamkeit ihrerseits gesucht und war immer wieder deprimiert, das ich diese oft nicht erhalten habe, wenn ich es für mich gebraucht habe.
Die räumliche Trennung wird, wenn es eine Zukunft für uns geben sollte, bestand haben, da ich nicht bereit bin, an den arsch der Welt für sie zu ziehen, wo es obendrein keine arbeitsmöglichkeiten für mich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds jetzt nicht so tragisch, kennt ja keiner seine Ex. kA wie es Trees Freundin sieht wenn er in jedem zweiten Post erwähnt das sie am See gebumst haben :D

Aber zum ausheulen und Ratschläge erteilen sollte der Thread natürlich vorrangig da sein ;)

Wie schon mehrfach geschrieben, probier ich mal kurz zusammenzufassen:
- Bei einer Frau kommen immer die Kinder zuerst
- Davor wird niemals ein Mann kommen
- Das gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für dich:
a) Vergiss es, zieh einen Schlussstrich und fertig! Kein Kontakt mehr usw.
b) Finde dich damit ab, dass du ohne Ende Kompromisse eingehen musst und dein eigenes Glück dabei links liegen lässt.

Meine Empfehlung: wenn du in dieser Beziehung nicht glücklich werden kannst, da dir die Frau nicht entgegenkommt und du auf dein eigenes Glück verzichten musst --> mach Schluss! (sorry aber es ist hart)

mMn kannst du die Entscheidung auf die lange Bank schieben, du musst jetzt so oder so einen Schlussstrich ziehen und keinen Kontakt mehr halten. Dann in 2-3 Monaten denkst du ganz anders über die Sache und kannst da ein bisschen objektiver eine Entscheidung treffen.

[...] Die räumliche Trennung wird, wenn es eine Zukunft für uns geben sollte, bestand haben, da ich nicht bereit bin, an den arsch der Welt für sie zu ziehen, wo es obendrein keine arbeitsmöglichkeiten für mich gibt.

... und damit hast du für dich doch entschieden, wo deine Prioritäten liegen. Wenn das Deine Einstellung ist - die ich persönlich nur teilweise verstehen kann*, was hier aber nichts zur Sache tut - dann solltest du dich mit der Situation abfinden.

Ich könnte und wöllte hier noch eine Menge reinschreiben, was meine Einschätzung der Situation angeht, aber letztendlich ist das immer nur eine Interpretation aus meiner Perspektive. Ich kenne weder ihre Seite (aus ihrer Perspektive!), noch habe ich sonderlich viel Erfahrung in Beziehungskrisen.
Aus meiner mittlerweile mehr als 10-jährigen Beziehung mit meiner (ersten!) Freundin kann ich - aus meiner Perspektive, für mich und meine Freundin und für diese Beziehung, die ich habe - nur soviel sagen: Eine Partnerschaft besteht fast vollständig aus Kompromissen. Es kommt fast nie vor, dass eine Partei ihre Wünsche/Vorstellungen zu 100% ohne Wenn und Aber "durchsetzen" kann, wenn die andere Partei nicht ebenfalls vollständig dahinter steht. Das betrifft vor allem die Kernthemen Beruf, Wohnort, Zukunft, Kinder.

*: Meine Prioritäten liegen anders, was wohl auch einer der Gründe dafür ist, dass ich beruflich nicht der Überflieger bin. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

€:

Wie schon mehrfach geschrieben, probier ich mal kurz zusammenzufassen:
- Bei einer Frau kommen immer die Kinder zuerst
- Davor wird niemals ein Mann kommen
- Das gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für dich:
a) Vergiss es, zieh einen Schlussstrich und fertig! Kein Kontakt mehr usw.
b) Finde dich damit ab, dass du ohne Ende Kompromisse eingehen musst und dein eigenes Glück dabei links liegen lässt.

Meine Empfehlung: wenn du in dieser Beziehung nicht glücklich werden kannst, da dir die Frau nicht entgegenkommt und du auf dein eigenes Glück verzichten musst --> mach Schluss! (sorry aber es ist hart)

Punkt 1 und 2 würde ich genauso einschätzen. Die Mutter-Kind-Bindung ist nicht umsonst eine der stärksten emotionalen Bindungen der Natur, das sollte man nicht unterschätzen. Und ich glaube nicht, dass man das als Mann in seiner vollen Tiefe so schnell verstehen wird. ich könnte mir vorstellen, dass man da als Nicht-Vater auch nach Jahren noch dazulernt :)

Es ist ja nicht so, dass man durch das Zusammenziehen - selbst wenn es aufm Dorf ist - aufhört zu leben. Oder nichts arbeiten kann. Oder keine berufliche Zukunft hat. Die Frage ist immer, was einem wichtiger ist. Möchte ich beruflich eine steile Karriere machen, werde ich in meinem Leben IMMER die Arbeit voranstellen müssen. Auslandsaufenthalte, lange Arbeitszeiten, wenig Urlaub, berufsbedingte Umzüge. Das sind die Dinge, die - wenn man sein Lebensglück in der Arbeit sieht - IMMER vor Partnerschaft und Familie stellen muss.
Letztendlich entscheidet ja jeder selber über seine Prioritäten und Lebensziele. Und letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, ob du jetzt lieber zum Studienende Karriere machen möchtest (und dafür diese Beziehung aufgibst), oder ob du deine nähere Zukunft mit deiner Ex zusammen siehst und dann den Beruf/Karriere danach ausrichtest. Für beides gibt es übrigens keine Garantie, dass es klappt.

/sry, jetzt hab ich doch so einen Wust geschrieben. Ich lass es trotzdem mal stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Wust, mir gefällt Dein Text :)
Mangelnde Selbstsicherheit, das Du das anfügst extra?

Wie schon gut geschrieben ist Sie Mutter zweier Kindern mit Verantwortung.
Das gilt es zu beachten und zu achten auch.

Ich habe bereits in einem vergangen Post klar geschrieben das man daher auch nicht Schuldzuweisungen machen sollte.
Entweder man findet einen Weg oder es geht nicht Punkt.

@filmbultyr: passt doch was du geschrieben hast...
@tree: "Mangelnde Selbstsicherheit, das Du das anfügst extra?" Das ist ja ein komisches Satzkonstrukt! :vrizz:

man mag es mir verzeihen (Ich schrieb wie ich rede)
Anstelle von Selbstsicherheit wird übrigens meist fälschlicherweise Selbstbewusstsein angebracht in der Gesellschaft.

Selbstbewusstsein = sich selber seiner Taten bewusst sein
Also nicht arrogant mit Überschätzung umher laufen. Solche Leute sind nicht wirklich selbstbewusst.

Selbstsicherheit = sich sicher sein und dazu stehen was man tut.

Als Mutter haben diese immer mit den Kindern zu tun.
Ich meinte, wenn sie nicht mehr zwischen sich selbst und ihren Kindern unterscheiden kann, wenn aus "ich und meine Kinder" ein untrennbares "wir" wird.

@allg. Mutter-Kind Beziehung
Ich distanziere mich von einem Biologismus --> Mutter-Kind Beziehung sind stark, keine Frage, ABER den Menschen unterscheidet vom Tier, dass er über solche Dinge nachdenken kann und sich nicht seiner Natur unterwerfen muss.
Von seinem Partner zu verlangen, seine Kinder nicht mehr als wichtigen Teil seines Lebens zu sehen, heißt, den Anderen nicht so zu akzeptieren wie sie oder er ist. ABER man führt die Beziehung mit seinem Partner und nicht dessen Kindern und diese sind auch nicht Teil eines gemeinsamen Wunsches bzw. Ausdruck der Beziehung. Man kann die Kinder lieben und wie eigene behandeln oder eben nicht. Der Partner kann dies aber nicht voraussetzen oder verlangen.

Edit: Mitgebrachte Kinder sind eine Besonderheit des Partners (wie wenn man eine Brille trägt, ein Bein kürzer ist, oder die Muttersprache Spanisch ist) --> wenn man seinen Partner liebt, liebt man sie weil sie so ist wie sie ist, wie sie sich durch ihre Besonderheit geworden ist.
Einen Menschen auf seine Besonderheit zu reduzieren, sich selbst darauf reduzieren, oder gar verlangen, darauf reduziert zu werden ist mMn mit psychischen Problemen verbunden.

Auch wenn es sich blöd anhört, aber ich habe im Moment niemanden, mit dem ich über alles reden kann und ich bin halbwegs runter gekommen, bis ich das gelesen habe.
Also ja, ich will mich gewissermaßen ausheulen. Vielleicht will ich auch das hören was ich will, ach man ich weiß es doch auch nicht... :(
Ich muss DDM_Reaper20 recht geben, langsam aber sicher Überschreitest du die Grenze zwischen "sich Rat holen" und "über meine Ex lästern". Und bitte poste keine privaten Nachrichten von ihr (auch wenn es sich um deine Wiedergabe handelt).

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Wust, mir gefällt Dein Text :)
Mangelnde Selbstsicherheit, das Du das anfügst extra? [...]

Ich hab Drimacus' Post erst später gesehen, außerdem stehe ich im Zwiespalt zwischen "ich geb meinen Senf dazu" und "Laberbacke versucht unqualifizierte Tipps zu geben" :D

Um eines klar zu stellen, die Kinder sind nicht mein Problem.
Vielmehr der äußere Zwang, in eine Form gepresst zu werden. Aufgrund meiner eigenen Unsicherheit und dem inneren Drang, es allen und jedem recht machen zu müssen, stehe ich oft nicht zu ihr, obwohl ich das doch eigentlich gar nicht will.

Es ist auch nicht meine Absicht zu lästern, ich sehe die Dinge ja immer nur aus meiner Sichtweise und hoffe, von euch Anregungen zu bekommen bzw. einen ordentlichen Arschtritt.

Dann leg dir doch Ecken und Kanten zu :)

Im Ernst, wenn du nicht weißt was deine Grenzen sind, dann weiß auch deine Partnerin nicht, was sie von dir erwarten kann.

Stell dich nicht unter den Scheffel.
Du tust was Du kannst und mehr geht halt nicht :)

So, wie es aussieht hat sie es sich so sehr gewünscht, dass ich zum Flughafen komme. Jetzt ist es wohl endgültig aus.

EDIT: Sie möchte heute Abend anrufen und mit mir besprechen, wie es jetzt weiter geht. Soll ich das Gesprächführen oder lieber noch damit warten? Tree, ich brauche dich gerade mal hier :(

Zuletzt bearbeitet:
Sie möchte heute Abend anrufen und mit mir besprechen, wie es jetzt weiter geht. Soll ich das Gesprächführen oder lieber noch damit warten?
Ob ein Anruf ok ist, musst du entscheiden. Aber bedenke, nichts ist schlimmer, als im Dunkeln zu sitzen, sprich, du sollst ihr schon sagen was Stand der Dinge bei dir ist -- lass sie bitte nicht im Unklaren, weil sie muss ja auch schauen, wie es weiter geht.

Ich habe ihr erneut vorgeschlagen, etwas Zeit vergehen zu lassen, damit wir danach die Dinge vielleicht objektiver betrachten können und weniger von unseren Emotionen, die in den vergangenen Tagen aufgekommen sind, führen lassen.

So, wie es aussieht hat sie es sich so sehr gewünscht, dass ich zum Flughafen komme. Jetzt ist es wohl endgültig aus.

EDIT: Sie möchte heute Abend anrufen und mit mir besprechen, wie es jetzt weiter geht. Soll ich das Gesprächführen oder lieber noch damit warten? Tree, ich brauche dich gerade mal hier :(
Ich glaube, ein Gespräch in dem beide ohne Schuldzuweisung ihre Sicht schildern, kann sinnvoll sein. Aber: die aktuelle Situation (sie ohne dich im Urlaub) lässt sich jetzt nicht ändern. Du kannst dich dafür entschuldigen und auch erklären, wie es dazu gekommen ist. Wenn es dir leid tut, solltest du das auch sagen. Ich denke aber, dass ein wie auch immer "abschließendes" Gespräch jetzt aufgrund der emotionalen Aufladung nicht möglich ist. Das sollte man deutlich benennen und ein Gespräch in aller Ruhe nach ihrer Ankunft wieder hier anberaumen...
Und wie gesagt: ich habe den Eindruck, dass du die zwei Wochen auch mal dazu nutzen kannst oder solltest, um dir eingehend Gedanken über deine Situation und Zukunft zu machen. Eine Abwesenheit des Alltags ermöglicht oftmals auch einfach, über solche Sachen die nicht trivial sind und mal so nebenbei abgearbeitet werden, nachzudenken. Just my 2 cents...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh