[Sammelthread] Was ist Liebe?

Daran hat sich nichts geändert, mMn zeigen deine längeren, privat gehaltenen Texte einige Warnzeichen ... hier im Forum, macht es mir nix aus, aber im RL würd ich keinen Kontakt mit dir wollen.

Naja, das Privat würde ich mal in Anführungszeichen setzen.
Die Erzählung meiner Jugendliebe ist wohl noch zu vertreten.
Macht nicht gerade das den Sinn dieses Topics aus, sich zu Unterhalten, über gewisse Erlebnisse zu sprechen?
Ich hab an die Frau Jahre nicht mehr gedacht, und mir hat es ganz gut gefallen, meine Erinnerungen an sie, durch meinen Beitrag hier, wieder einmal aufleben zu lassen.

Kann es sein das du ein wenig verklemmt bist?
Der Mensch ist immer so darauf bedacht, eine Fassade aufrecht zu erhalten, das werde ich nie verstehen.

Wahrscheinlich sind dir auch die Bemerkungen zur Stiefschwester und ihrer Mutter aufgestoßen.
Ich hasse beide.
Für das, was sie mir angetan haben, werden sie sich an dem Tag verantworten müssen, an dem mein Vater stirbt.
Was ist nun daran verwerflich, dir das mitzuteilen?

Aber: Jeder wie er mag :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so, ein Edit noch hinterher:
Darf ich fragen mit welchem Recht du dir anmaßt, "Warnzeichen" in meinen Texten zu lesen?
Bist du Psychologe?
Oder wenigstens angehender?

Und darf ich fragen wie alt du bist?

Musst du natürlich nicht beantworten :)

Kann es sein das du ein wenig verklemmt bist?
Nicht pathologisch ;)

Wahrscheinlich sind dir auch die Bemerkungen zur Stiefschwester und ihrer Mutter aufgestoßen.
Ich hasse beide.
Für das, was sie mir angetan haben, werden sie sich an dem Tag verantworten müssen, an dem mein Vater stirbt.
Jeder wie er will, aber ehrlich gesagt, das interessiert mich weniger - außer du formulierst es um, damit es zum Thema dieses Threads passt.

Wir haben aber im Gegensatz zum Tier die Möglichkeit uns frei in Richtungen zu entwickeln und unsere Einstellung zu ändern. Positiv wie negativ

Theoretisch ja, praktisch nein.
Der Mensch bekommt vom Tage seiner Geburt Verhaltensweisen eingeprägt, die eben der Gesellschaft seiner Umgebung entsprechen.

Um mal was ganz einfaches zu nennen: Die Nackheit.
Ist völlig natürlich, aber dennoch würde keiner mal eben Nackt einkaufen gehen, den in unserer Gesellschaft ist das nicht gefragt.

Die Beispiele mit Afrika sind unangebracht, da in machen Kulturen einfach die Zeit stehen geblieben ist.
In Deutschland ging es vor 500 Jahren gewiss auch noch anders zu.

- - - Updated - - -

Jeder wie er will, aber ehrlich gesagt, das interessiert mich weniger - außer du formulierst es um, damit es zum Thema dieses Threads passt.

Ich kann beide nicht lieben.

Nur für dich :)

Darf ich fragen mit welchem Recht du dir anmaßt, "Warnzeichen" in meinen Texten zu lesen?
Deine Art&Weise über deine Beziehungen und Frauen (als Mitmenschen) zu schreiben.
Bist du Psychologe?
Nein, das habe ich doch schon gesagt.

- - - Updated - - -

Edit: Und dass Tiere ihre Triebe nicht beherrschen können ist falsch. Gerade mein Link zu den Bonobos ein paar Seiten vorher zeigt das. Diese pflegen sogar Freundschaften mit dem anderen Geschlecht ohne eine Absicht der Fortpflanzung.
Nicht so wie es wir Menschen können --> wie gesagt, das Tiere gewisse mentale Kapazitäten aufweisen, bestreite ich nicht.

Deine Art&Weise über deine Beziehungen und Frauen (als Mitmenschen) zu schreiben.

Oh, danke :)

Ok, analysiere das:
Wir haben in einer WG gewohnt.
Ich hatte einen sehr geilen Abend mit den Jungs, und kam des Nachts nach hause.
Obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte, meine Freundin zu betrügen, habe ich das nicht getan.

Natürlich war ich als ich nach Hause kam ziemlich geil, also weckte ich die Freundin, und wollte Sex.
Sie war stinksauer, und sagte mir ich soll es mir selbst machen...

Aha, so werde ich also für meine Treue belohnt?
Raus aus dem Zimmer, rüber zur WG Mitbewohnerin um zu schauen ob sie noch wach ist, war sie, geklopft, rein, ein Pfeifchen geraucht, und dann schön gevögelt.

Was sagt das jetzt über mich aus?

Ach so, heutzutage würde ich es NICHT mehr so machen, das ganze ist vor knapp 20 Jahren passiert.

Und wenn wir schon beim Analysieren sind:
Die Mitbewohnerin hat doch nach dem vögeln tatsächlich folgendes gesagt: "Ich freue mich schon, wenn ich morgen früh deine Freundin sehe, sie anlache, und mir dabei denke: Gestern habe ich mit deinem Kerl gevögelt!"

Was ist Liebe?

Liebe ist wenn man mit einem Menschen des anderen oder gleichen Geschlechts stunden/tage/wochenlang zusammen sein kann ohne an Sex zu denken...
Liebe ist, wenn aus Stunden gefühlte Minuten werden.
Liebe ist gemeinsam lachen über Sachen, die keiner versteht.
Liebe ist, Erinnerungen an gute und schlechte Zeiten zu teilen!
Liebe ist, wenn man weit weit weg voneinander ist und trotzdem ganz nah.
Liebe ist, wenn das Herz Sprünge macht, ohne dass man sie kontrollieren kann.
Liebe ist, wenn das verliebt sein "vergeht", aber man noch das selbe für den Menschen empfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Liebe?

Liebe ist wenn man mit einem Menschen des anderen Geschlechts stunden/tage/wochenlang zusammen sein kann ohne an Sex zu denken...
Liebe ist, wenn aus Stunden gefühlte Minuten werden.
Liebe ist gemeinsam lachen über Sachen, die keiner versteht.
Liebe ist, Erinnerungen an gute und schlechte Zeiten zu teilen!
Liebe ist, wenn man weit weit weg voneinander ist und trotzdem ganz nah.

Warum nur des anderen Geschlechts?

Korrigiert. Möchte ja keinen Diskriminieren oder sonst was. Tut mir leid!

Gerade in großen, zugebauten Städten kann es zu einem Gefühl der Übermacht des Menschen kommen. Nur noch Gesellschaft, nur noch Bewertung, nur noch Betonklötze.
Wie soll man da wieder mehr den Einflüssen der Natur was abgewinnen? Schwer wohl.
Liebe zu sich und der Natur aus der wir nun wirklich immer noch ursprünglich stammen kannst Du, wenn es Dir liegt und Du dazu innerlich bereit bist z.B. beim Wandern erleben.
Und wenn Du dann vor einem Baum stehst und an im hoch siehst, siehst Du kein Schild in der Hand seiner Astarme mit Note 1-6 :banana:

Ich geh gerne wandern oder fahre mit dem Rad durch die Natur, und ich fotografiere. Ich hatte schon Erlebnisse die mir gezeigt haben, dass die Natur letztlich immer das letzte Wort hat. Man kann der Natur und seiner Natur nicht entfliehen und sich dem entgegen stellen.

Das ist auch der Gedanke der mich zum Stichpunkt Überbevölkerung gebracht hat. Ja es ist shice wenn Kinder verhungern. Ist es im Gegenzug egal wenn es Erwachsene tun?

Thema Natur kann ich zwei Filme empfehlen: HOME (gibt es legal Kostenlos) und The Happening.

Letzterer zeigt sehr gut das der Mensch nicht die Spitze der Pyramide ist.

The Happening.. lol. Da kannste auch den neuen Godzilla gucken, ist ungefähr das gleiche Thema. :D

Also ich kenne die Filme noch nicht aber ich würde nie auf die Idee kommen zu schreiben:
Ist schlecht gemacht. Warum?
Weil meine Empfindung nur ein Teil eines unendlich subjektiven Empfindens höchstwahrscheinlich spiegelt.
Ich könnte schreiben: Für mich ist das so oder nach meiner Empfindung usw.
Mir dreht sich der Magen rum wenn ich von Ist Aufstellungen höre wo doch klar sein sollte das man die
Freiheit des Empfindens jedem Einzelnen über lassen sollte.
Diese "ich weis für alle was ist" Empfindungen lese und höre ich viel zu oft und ich kann das ganz und gar nicht ab.
Ich reg mich aber auch schon auf wenn einer kommt und sagt: Das ist schön. Wenn er sagt: Das finde ich schön bin ich ganz sanft.
Ja, ich weis es klingt über trieben aber das gehört nun mal zu meiner Entwicklung dazu.
Ich will absolut dahin das Verständnis und die Freiheit für subjektives Empfinden zu beachten.

serviert mit dem Tablett

'Schlecht gemacht' bezieht sich auf die Ausführung --> das persönliche Empfinden ist davon ja nicht abhängig.

Nach meiner Meinung schon. Woher willst Du wissen das die Ausführung nicht Anderen gerade gut gefällt?
Vielleicht kommt dann Einer und sagt sogar: Ich finde den Film gut gemacht in der Ausführung...
Und welcher
smiley_emoticons_standard01.gif
sprecher hat nun da das sagen und darf sich überhaupt das Recht heraus nehmen Gott zu spielen?
Übrigens derlei Aufstellungen machen haufenweise Menschen, ich auch als aber ich möchte da absolut von weg :)
Die Beachtung des persönlichen Empfindens sehe ich als wichtig an.

Zu trennen zwischen der Ausführung und der persönlichen Empfindung? Wie sollte das denn gehen?
Dazu bräuchte ich einen Orientierungspunkt aber dieser Orientierungspunkt was nun in der Ausführung gut oder schlecht gemacht ist wurde ebenfalls von Menschen beurteilt.
Somit kannst Du das Thema Ausführung streichen und es bleibt nur noch das subjektive Empfinden was nun mal toleranterweise nicht für alle Menschen gleich sein sollte ;)

Wenn alles relativ ist, dann ist Kommunikation unmöglich, weil in einem Gespräch muss man sich ja auf etwas gemeinsames beziehen.

ja, da stimme ich Dir zu :)
Es gibt ja Menschen die ähnlichen Geschmack haben und somit kann man dies als Fixpunkt nehmen z.B. ;)

Klar ohne Fixpunkte wird es haltlos.

MMn ist der Kontext (Rahmen) relativ bzw. wählbar, innerhalb des gewählten Kontext ist man aber 'festgenagelt' --> in D mach es wie die Deutschen, in England wie die Engländer ;)

Keine Ahnung, bin am lernen noch...

Heute Nachmittag werden meine Freundin und ich Holunderblüten sammeln und im Pfannkuchen verarbeiten.
Noch nie gemacht, bin schon gespannt. Das gemeinsame Kochen tut uns recht gut :)

Holunderblüten und Pfannkuchen? Wie passt das denn zusammen? Sagt mir nichts :fresse:
Aber zusammen Futter herstellen ist immer gut, hat mit dem Kuchen auch bestens geklappt, meine Eltern waren auch zufrieden :D
Haben es übrigens mit Magarine gemacht, alles bestens gelaufen :)

...wenn das so weiter geht, brauchen wir nen neuen Bilderthread "Liebe geht durch den Magen" :D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh