• Wir arbeiten aktuell an unseren Servernb, es könnte etwas holprig werden bis heute Abend. Wir beeilen uns, versprochen!

[Sammelthread] Was ist Liebe?

Also erstmal danke das ihr zahlreich geantwortet habt.
Ich merke es daran das sie sich nicht wie sonst jeden Tag oder jeden 2ten meldet.
Ja das kann auch Stress sein,
sie hat demnächst noch eine mündliche Prüfung.
Ich habe schon einmal ein Treffen vorgeschlagen aber da kam was zwischen.
Was wirklich der Fall war , sie war in einem Autounfall verwickelt.Ich werde sie nochmal fragen aber ich bin eigentlich nicht der Typ der Frauen hinterher läuft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Glaub ich dir nicht, denn

a) Postest du hier, weil es dich beschäftigt
b) Läufst du ihr gerade hinterher
c) Stellst du ihr in Aussicht, dass du immer Zeit hast und nur auf den Anruf wartest

Daher mein Tipp: Lass es, sie hat kein interesse (mehr)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nur ne 50/50 Chance, also ran an den Speck 🙂.

Reaver ich wollte euch nur an meiner Story teilhaben lassen.
Aber wie gesagt wir schreiben am Tag paar Sätze miteinander und dann kommt von ihr nichts mehr.
Sonst beantwortet sie mir Fragen oder gibt auch gegen fragen ;)
Ich werde diese Woche nochmal was organisieren wenn nicht dann nicht.Gib genug Frauen in meiner Umgebung:D

Genau, einfach Sie kontaktieren und fragen ob ihr Zwei mal was trinken gehen wollt z.B. und dann siehst Du schon.
Kannst natürlich direkt & freundlich auch fragen warum Sie sich nicht gemeldet hat.

Ich selber will immer gerne wissen woran ich bin, deshalb versuche ich das Kopfkino erst gar nicht entstehen zu lassen und erkundige mich selber was Sache ist.
Habe im Leben gelernt und das gilt nicht nur für Frauen nach meiner Erfahrung, dass ich für mich selber sorge und nicht mir einen zu tote warte und dann deprimiert bin.
Wenn man einfach wissen will was Ist hat das meiner Meinung eher mit Schlauheit zu tun und nicht sofort mit Nachlaufen.
Weiß man doch dann relativ rasch ob man noch weiter macht und das Kopfkino hat dann auch Ruhe.

Nachlaufen passiert eher wenn man eben nicht weiß das man z.B. nicht erwünscht ist aber das zu erfahren sollte man im möglichst persönlichen Kontakt kristallklar und sauber ausfindig machen.
Thema Klarheit: Selber mit der eigenen Klarheit für Ordnung sorgen. Auf Andere immer nur warten? Kann man nach meiner Erfahrung ziemlich oft vergessen.
Da regnet es nur Enttäuschungen weil man sich schon was erhofft hatte. Diese falsche Hoffnung wurde aber nur am Leben gehalten weil man keinen klaren Kontakt mutig gepflegt hat nach meiner Erfahrung.
Der Gegenüber ist doch keine Mimose. Da kann man auch klar ansetzen und das lohnt sich nach meiner Meinung meistens :)

Ist nur ne 50/50 Chance, also ran an den Speck 🙂.

jepp, so sehe ich es auch. Bloß nicht immer nur denken sondern handeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Erfahrungen mit gemacht? 🙂

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@ATIFreak

Hatte nen ähnlichen "Fall" habe mit ihr hin und her geschrieben, habe nach der Nummer gefragt, dann ob es ihr passt bzgl anrufen hat sie gemeint ne ist grade schlecht wegen mündlicher Prüfung.
Ich soll ihr doch ne Sms schreiben Sie meldet sich dann wenn die mündliche Prüfung vorbei ist, denk ich mir chillig muss ich ja gar nichts machen - wie naiv :fresse:
Ist dann halt nichts gekommen, hab ich halt etwas gewartet und nochmal nachgefragt. Sie hatte dann eben Stress mit den schriftlichen Prüfungen etc. ist ja auch verständlich.
Naja egal hab dann halt die Zeit mit bisl hin und her Geschreibe überbrückt (es ist auch sehr viel von ihr gekommen, hatte ich so noch nie eigentlich) und dann einfach angerufen als es gepasst hat. Wirklich ein sehr nettes Mädel :)

Also lieber versuchen als nicht versuchen, wobei ich auch immer den falschen Zeitpunkt bei solchen Dingen erwische :vrizz:

Vielen Dank Leute für eure informativen Stellungnahme :)
Ich hab sie heute darauf angesprochen und sie sagte sie hätte sehr viel um die Ohren.
Und sie weiß halt nicht wann sie die Prüfung hat.
Aber ich bleibe jetzt geduldig und wenn sie sich meldet das die Prüfung gelaufen ist, gehe ich in die volle Offensive.
Weil ich selber habe momentan auch nicht viel Zeit, bis zu meiner Prüfung ist es auch nicht mehr lange hin.
Wünsche euch noch einen wunderbaren Montagabend :wink:

Oder schau dich auch mal nach anderen Frauen um die dir begegnen.

Bleib offen und versteif dich nicht auf die eine Olle.
Vielleicht siehst du grad eine bessere Chance wegen ihr nicht.

🙂

Hey Leute.

Ich habe im Netz wine super Braut gefunden die total zu mir passt.
Gestern hatten wir unser erste Date und es verlief zu unserer beider Zufriedenheit.
Unser beider Zeitangebot ist aber nicht sehr umfangreich: Sie macht eine schulische Ausbildung und ich studiere - und die 60km liegen auch noch zwischen uns.

Das nächste Date steht auch schon fest: Wir wollen in ein Freibad.
Meine Frage: Kennt jemand zwischen Mönchengladbach und Troisdorf ein Freibad was so Phänomenal ist, dass Sie das nicht nur zufrieden stellt sondern am besten niemals vergisst?

Aber was die Liebesgeschichten angeht, noch zwei Fragen:

Ich habe natürlich bezahlt, wie es sich für einen Gentleman gehört, auch wennsie mehrmals das Portmonee gezückt hat, hab ich stehts die Rechnung übernommen.
Sie meinte sie hat das nicht so gerne wenn ich so viel bezahle. Ist das ein Test oder meint sie das Ernst?

Dann noch die Sache mit dem Schwimmbad. Ein Kumpel meinte das wäre eine Falle die Sie gestellt hat wo ich dann hinein gelaufen bin. Sie sagte sie geht gerne schwimmen, aber dass sie es schon viel zu lange nicht gemacht hat.
Darauf bin ich jetzt eingestiegen und hab das vorgeschlagen. Was mir erst später eingefallen ist: Wenn wir dort sind, in welchem Freibad auch immer, kann sie mich beobachten in Hinblick auf meine "Blicktreue", also ob ich nur Augen für sie hab oder gleich allen Frauen hinterher sehe.
Stimmt das, oder ist das etwas paranoid?

Danke schon mal.

In Hoffnungsthal (Rösrath, liegt im Bereich um Troisdorf und Overath) gibts ein nettes Freibad. Da war ich früher gerne mal. Viel Grünfläche zum Sonnen. 1 großes Schwimmerbecken und ein etwas kleineres Nichtschwimmerbecken mit Rutsche. Ein kleiner Kiosk + Frittenbude war damals auch da. Allerdings wohn ich da auch schon fast 2 Jahre nicht mehr in der Ecke :shot:

Ansonsten gibts in Troisdorf selbst noch das Aggua, ein Hallenbad mit kleinen Arealen draussen. In Siegburg, einer Nachbarstadt von Troisdorf, gibts das Oktopus Schwimmbad, was sowohl Frei- als auch Hallenbad enthält. Das Freibad des Oktopus hat mir damals ebenfalls sehr gut gefallen. Übrigens ist gegenüber des Oktopus ein guter Chinese - die Chinesische Mauer heißt der Laden.

Zu dem Rest lasse ich lieber die Fachleute was sagen :D

Zuletzt bearbeitet:
okay. Ich ziehe die Möglichkeiten in Erwägung.
Vielleicht noch jemand was in der nähe von Mönchengladbach?
Mir fällt nur das DeBütt in Willich ein, war da aber Jahre nicht mehr.

"Blicktreue" wie gut :D Also ich hätte an deiner Stelle bestimmt keine Augen für ne Andere ;)

Wie war das doch gleich? "Appetit kann man sich überall holen, aber gegessen wird zu hause", denn sie wird sehr bestimmt auch andere Kerle anglotzen (und evtl. Gedanklich ausziehen)

Mit dem Bezahlen kann durchaus stimmen - mir wäre es auch unangenehm, wenn da jemand größere Summen bezahlt, obwohl nichtmal klar ist, ob ich mich mal revanchieren kann. Vor allem bei Studenten / Schülern finde ich es immer kritisch, da man da meist auch nicht so viel Geld hat.

Was das Schwimmen angeht: Du solltest natürlich nicht anderen Frauen wie ein notgeiler Spanner hinterherglotzen. Wenn sie dir aber einen Strick draus dreht, dass du 2 Sekunden jemand anderen angeschaut hast als nur sie fände ich es ziemlich übertrieben. Einfach ganz normal verhalten halt - ihr Aufmerksamkeit schenken aber auch die Umwelt normal wahrnehmen.

@ Autokiller

Also soll ich die Dame sich mal revanchieren lassen?

@SchneeLeopard.
Ich werd sie nicht aus den Augen verlieren und aufmerksam alles beobachten.

@nurso
Erspare dir bitte deine unkonstruktiven Beiträge.
Frauen sind für mich ein undurchsichtiges Rätsel wo ich noch nicht viel Erfahrung mit habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nicht die Prinzessin ist, die gerne alles bezahlt bekommt etc., ja, dann solltest du ihr Gelegenheit zum Revanchieren lassen.

Ich hab noch nie was für eine Frau bezahlt - meine letzte Freundin hatte z.B. im Monat fast doppelt so viel Geld zur Verfügung wie ich und ich muss eh immer sehen, wie ich mit dem Geld halbwegs auskomme, da wäre es mir im Traum nicht eingefallen.

Solang ich Student bin und recht wenig Geld zur Verfügung hab, werde ich es damit auch weiter halten, außer sie hat nochmal deutlich weniger als ich.

Frauen sind für mich ein undurchsichtiges Rätsel wo ich noch nicht viel Erfahrung mit habe.
Wenn das so ist, solltest du erst mal NICHT daten sondern dir lieber weibliche Freunde auf der Uni suchen --> was du brauchst ist nämlich soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen, die zufälligerweise Frauen sind.

Ich glaube eher, er lässt sich hier in Rätsel reinreden, die nicht existieren. Schwimmen gehen als "Falle" zur Prüfung der "Blicktreue"... naja.

Einfach nicht so einen Kopf machen und nicht auf jeden - Pardon - Spinner hören, der in Frauen nur psychologisch tricksende Schlangen sieht, dann klappts schon.
Am Ende wollte sie einfach nur schwimmen gehen und fertig. Dieses ewige überinterpretieren kommt mir schon fast so vor wie im Deutschunterricht - da hätte ich Goethe und Schiller auch gerne Mal gefragt, was sie wirklich so meinten und was heute nur reingelesen wird.

Darum sag ich ja, bevor er Laufen lernt, soll er erst mal anfangen zu gehen und sich weibliche Freunde suchen ... sollte auf ner Uni ja nicht allzu schwer sein.

Einfach nicht so einen Kopf machen und nicht auf jeden - Pardon - Spinner hören, der in Frauen nur psychologisch tricksende Schlangen sieht, dann klappts schon.
Am Ende wollte sie einfach nur schwimmen gehen und fertig. Dieses ewige überinterpretieren kommt mir schon fast so vor wie im Deutschunterricht - da hätte ich Goethe und Schiller auch gerne Mal gefragt, was sie wirklich so meinten und was heute nur reingelesen wird.
This! Locker bleiben und du selbst sein und dann wird das auch. Einfacher gesagt als getan, aber mit der Zeit sammelt man Erfahrungen und wird entspannter.

@ RAPSTAR

bzgl. "Blicktreue" (beknacktes Wort): Ich will's mal so sagen: Wenn sie nicht gerade Gefahr läuft, dir auf die Zunge zu treten, weil du hechelnd wirklich allem Weiblichen hinterherschaust, ist alles im grünen Bereich.

Mach' dir nicht gar so viele Gedanken. Anschauen anderer Frauen ist völlig OK, solange du dir vom vielen ruckartigen Umdrehen kein Schleudertrauma holst...

@ nurso
Mit weiblichen Personen umgang zu haben ist kein Problem für mich aber soweit ich, sagen wir, sexuelles Interesse entwickle ists vorbei.
Das hat imho mit meiner verkorksten Kindheit zu tun, aber das gehört hier nicht rein.
Desweiteren haben wir nicht so viele Frauen bei uns auf dem Kampus - Ingenieurs Studiengänge halt.

@ Autokiller 677
Diese Tricksenden Schlangen hab ich aber auch schon gesehen. Frauen machen so vieles total unterschwellig und erwarten vom Mann, dass er z.B. einen Wunsch erkennt.

@Handle
Ich habe den Vorteil, dass sie genauso angespannt wie ich war bei unserem ersten Treffen. Das war deutlich spürbar. Sie hat selbst auch noch wenige Erfahrungen und vielleicht ist das auch alles überhaupt übertrieben Ihr irgendwelche test Absichten abzudichten.
Wir sind auch beide relativ schnell warm geworden und es lief gut.
Alles was ich will, ist, dass es so bleibt.

@ nurso
Mit weiblichen Personen umgang zu haben ist kein Problem für mich aber soweit ich, sagen wir, sexuelles Interesse entwickle ists vorbei.
*ahem* genau DAS ist aber ein Problem --> in deinem Leben wirst du hunderte oder gar tausende Frauen treffen, die du sexuell anziehend finden wirst, mit denen du aber auf einer professionellen bzw. freundschaftlicher Ebene verkehren musst.

...langsam glaube ich, dass du auch von deiner neue Internet-Bekanntschaft ZU VIEL erwartest.

Diese Tricksenden Schlangen hab ich aber auch schon gesehen. Frauen machen so vieles total unterschwellig und erwarten vom Mann, dass er z.B. einen Wunsch erkennt.
Also entweder nimmst du den Hollywood-Schmarrn für bare Münze oder du hattest bisher nur Umgang mit schwer gestörten Menschen ... die Pickup / RedPiller Pseudo-Psychologie ist Müll, unbrauchbar fürs echte Leben.

Auch wenn du im Schwimmbad andere Frauen anguckst, na und?
Du bist ein Kerl, das darfst du ruhig auch zeigen.
Aber dann soll er allein hingehen. Wenn man mit interessanten Menschen unterwegs ist, dann trägt die Umgebung zum Ambiente bei aber fesselt NICHT (übermäßig) die eigene Aufmerksamkeit … das ist doch ein ganz natürliches Verhalten, sollte man meinen.

Ich werde schon sehen was passiert.

Wenn ich mit Frauen zu tun habe, die ich sexuell anziehend finde, aber die Vernunft sagt, besser nicht, dann behandle ich die Frauen relativ neutral.

Also für das Schwimmbad:
Umsehen okay, aber mit den Augen an anderen Frauen kleben nicht so gut.

Ich selbst war auch schon länger nicht mehr im Freibad, deswegen weiss ich nicht so ganz was jetzt Mode ist.
Vor einigen Jahren waren die Männer überall rasiert, also Bauch, Brust, Achseln und Gesicht.
Langsam kommt der Bart wieder, was nicht meins ist, aber die wie stehts mit Hals abwärts bis zur Schwimmshorts?

Ich glaub ich mach mir echt zu viele Gedanken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh