2k5lexi
Lars Christmas
- Laptop
- Thinkpad T450S
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550-A Pro
- Kühler
- Noctua D15
- Speicher
- 2x16GB Corsair LPX @3800MHz
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4070 GamingPro
- Display
- Gigabyte M27Q
- SSD
- Samsung 950 pro 256GB, Kingston KC3000 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air solid black
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-550
- Keyboard
- Logitech K400
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Turtle Beach Stealth 600 G2
- Internet
- ▼120 mbit ▲5 mbit
Und wenn das ein Problem fuer einen selbst ist sollte man evtl auf erwachsenenbildung umsatteln.trotzdem ist es für Erwachsene mental anstrengend sich auf Jugendliche einzulassen.
Und es gibt wohl tausende Lehrer auf der Welt die das gleiche durchmachen und nicht zusammenklappen oder Burnout schreien.
Also muss es Vorbereitung bzw. ein anderer Umgang mit der Situation sein oder ein Persoenlichkeitsding. Im einen Fall kann man trainieren, im anderen Fall sollte man die Notbremse ziehen bevor es zu spaet ist (Depression).
Das ist ja wohl sehr stark Situationsabhaengig. Jemand der schlecht drauf ist wertet die Frage nach nem neuen Termin evtl schon als Anmache. Natuerlich ists auch ne Frage "wie" sowas gemacht wird. Aber ganz ehrlich: Kundenkontakt und Kaltschnaeuzigkeit kann man auch trainieren. Ich seh nix falsches daran z.B. nach einem erledigten Haarschnitt mal zu fragen ob man sich auch ausserhalb des Salons mal auf nen Kaffee treffen kann. Bekommst halt ne Antwort. Oder noch anders: Ich sehe keinen Bereich im gesellschaftlichen Leben / Job wo es unpassend waere mal nach nem Kaffe nach der Arbeit zu fragen.Darum gehts aber nicht --> die Frage war, ob es in Ordnung ist, wenn männliche Kunden ganz normal gekleidete, weibliche Angestellte 'sanft anmachen' können und auch sollten wenn sie Lust haben.
Allerdings wuerde ich warscheinlich keinen Bestatter anbaggern. Aber das ist dann wieder Situations und Emotional bedingt. Einer macht seinen Job wie jeder andere auch - Tag fuer Tag - beim anderen ist grade die Oma umgefallen. Da biste dann wieder bei den 4 Ebenen einer Unterhaltung:
Sorry. Hab auf die Schnelle keine bessere Quelle:
http://www.scripter.ch/pics/vier_ohren.gif
Zuletzt bearbeitet:

Nee, sorry, aber das ist mir einfach nichts, ich denke die Gesellschafts überlebt gerade wenn man da nicht allzu ängstlich mit seiner Umgebung umgeht und meint, jedem das Handeln abnehmen zu müssen

). Und natürlich würde ich sie viel viel viel lieber am Freitag Abend in meiner Stammkneipe oder meinem Stammclub antreffen und sie dort ganz unverfänglich anquatschen (falls ich da die Eier hätte, haha).