T
tree-
Guest
Wenn das dein Eindruck von dir selbst ist.![]()
ja, durchaus ab und zu. Dazu stehe ich auch und geh da gelassen mit Mir um.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn das dein Eindruck von dir selbst ist.![]()
Einmal wurde gesagt das der Bruder mitgeht, aber da habe ich dann auch keine Lust drauf.
Da kann ich dich schon gut verstehen, sowas würde ich auch nicht mitmachen, irgendwo gibts ja auch noch'n Stück Stolz.Nope, im Gegenteil ich habe momentan echt keine Lust auf Stress mit dem Gesetz. Ich bin halt ziemlich geknickt das es momentan alles nicht so läuft wie ich mir das wünsche. Es fängt ja z.B mit den Treffen am Wochenende an. Ich erfahre am Abend vorher oder am Tag des Treffens ob das überhaupt klar geht.
Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als mich mal in Ruhe mit den Eltern unter 6 Augen zu setzen und dann mit denen die Lage zu besprechen und auch mal deren Sorgen zu hören. Ich werde denen dann auch mal meine Situation erklären und dann müssen wir eine gemeinsame Lösung finden, weil es so einfach nicht weiter gehen kann.

grad hätte mich fast eine Wolfsspinne gefressen. Niedliche Tierchen 
.
.
Hast du noch aufrichtiges Interesse an ihr oder einfach nur nostalgische Gefühle?

Wegen Kinder - bei uns ist das erste Cliquen Baby unterwegs, gewollt - die Mutter ist 22. Das finde ich ziemlich hart. Vor allem weil die Eltern noch nie länger zusammen gewohnt haben...

Offtopicist schon komisch, wenn man bedenkt das Früher die Menschen grad mal 27 geworden sind und dann starben...

.
@Turbo: man kann ja nicht immer das arme Schwein sein... ^^

Aber nur, wenn man viel zu viel 'externe Gründe' auf sich selbst bezieht, d.h. sich für den Auslöser hält. Im Grunde ist man viel öfters 'Opfer der Umstände' als man glaubt, vgl. AttributionsfehlerDoch, das geht.![]()
Umgekehrt, gerade weil man erkennt, dass "es nicht in meiner Macht steht" bzw. "nicht alles meine Schuld ist" kann man aus der Opferrolle und dem Selbstmitleid ausbrechen --> das ist ein wichtige Methode in der Traumapsychologie.Außerdem was bringt das?
Selbstmitleid, Opferrolle...