[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das kann ich ziemlich gut, weiß teilweise aber auch nicht warum. :fresse: Hab letztens einfach nur da gesessen und dann kam eine an und wollte mit mir tanzen gehen. 5 Minuten später geküsst und dann zusammen weg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha:

Ich weiß nicht, wenns danach geht lerne ich immer die richtigen kenne. Ist meistens gleich die erste die ich anspreche.

Im Übrigen gibt es auch Frauen, die mit Mitte 30 noch nen Rappel kriegen und meinen, Ihr Leben ändern zu müssen.
Dass Du kein Teil davon sein wirst, sagen Sie Dir dann auch noch...

das ist hart. Ist aktuell wichtig Dich nicht immer wieder in der Opferhaltung zu sehen.
Du neigst dazu finde ich. Das ist mir auch schon vor einem Jahr bei Dir aufgefallen.

Vielleicht gelingt es Dir auch mal etwas Wut zu entwickeln. Das kann teils als ganz gesund sein und ist als besser als nur zu schlucken und die Umstände zu fressen meiner Meinung nach ;)

Bei meiner Freundin war es als seltsam. Ich hatte gemerkt das Sie es gerne tat in dem Moment, was wohl auch wirklich stimmte und Später kam auf einmal dann die Unzufriedenheit hoch Ihrerseits und es war Ihr nicht genug.
Ich konnte nicht sagen das Sie sich verbog. Nur als dann Sie alles klein dachte kamen dann grundsätzliche Probleme auf den Tisch und entwertete irgendwie die Dinge die so schön waren vorher.

Diese Entdeckung scheint öfter wohl stattfinden in den Köpfen der Frauen. Alles fühlt sich gut an und zack kommt die Wandlung und es wird umgegraben.
War ja bei @georgy und @tor vom Urprinzip nicht anders. Da die Zeichen deuten scheint mir schier nicht möglich denn es gibt keinen logischen Verlauf.

So etwas passiert auch gerne eben nach einiger Zeit. In der Verliebtheitsphase eher nicht.

Du bekommst die Rückmeldung das Sie glücklich ist und bildest das Dir auch nicht ein. Dann irgendwann kommt die große Unzufriedenheit und es schlägt auf einmal 12fe :fresse:
Ein richtig manischer Verlauf irgendwie. Wirklich nicht logisch...

Bei mir waren es drei Monate.

Das ist gar nicht schlecht sag ich Euch. Man lernt sich kennen, bekommt eventuell bereits einen Zipfel der Schatten von betreffender Person mit und handelt bedacht.
Vieles wird ja zu Anfang außen vor gehalten und ist man dann schon früh zusammen und erkennt dann erst die Schatten, tja ist man ganz nah und kann erst mal nicht
so einfach weg wenn es einem zu viel für die Verdauung wird.

So geht man sicherer das eben mehr als Sex und Entertainment ist ;)
Eine Beziehung fordert nämlich eben genau dieses Mehr.
Sind Wir zu diesem Mehr in der Lage?

Daher...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch gar keinen Kontakt mehr zu der Bekannten...
Das ist ja auch so ein Ding. Sie hat schließlich mit eindeutigen Anspielungen angefangen. Zwar ist noch lange nichts entschieden, aber momentan schreiben und treffen/sehen wir uns nicht mehr...
Keine Ahnung was da los ist. Mittlerweile bin ich ja nicht mehr mies drauf deswegen, eher im Gegenteil (man lernt wieder andere(s) inkl. sich selbst zu lieben). Aber ich bin gespannt, wie das weiter geht. Mich würde es natürlich unendlich freuen, wenns klappt!

Ein Kumpel erlebt gerade sowas ähnliches.. eher gesagt das Gleiche in grün.

Ich weiß auch nicht, wie ich mich da verhalten soll, ich will nicht zu aufdringlich sein. Ich will ihr nicht hinterher rennen. Das verbietet mir nicht etwa mein Stolz, sondern meine Vorstellung von ihrer Denkweise... obwohl, Frauen kann ich glaube ich eh nicht verstehen xD.
Außerdem könnte sie sich ja auch mal melden!?
Ich habe gehört: wenn von ihr nix mehr kommt, ist eh alles inne Fritten.

Naaaja. Wie immer: "abwarten"

Tree: Ich haffe halt irgendwie noch und will nicht, dass Sie aus meinem Leben ist, so komplett...
Glaub mir mal, dass ich wütend bin wie nur was.
Dauernd habe ich mich mit allem abgefunden, was Sie von mir gefordert hat. Ich habe versucht, mich in möglichst vielen Dingen nach Ihr zu richten, weil ich sie einfach zuuuu sehr liebe.
Dass das nicht gut ist und man dadurch nicht gerade attraktiver wird mit der Zeit, weiß ich ja.
Nur, was soll ich machen?
Ihr auf einmal den starken Mann zeigen? Ihr sagen, dass es mich verletzt hat, wie Sie teilweise mit mir umgegangen ist?
Dann passiert genau das, was ich nicht will, nämlich, dass wir uns nicht mehr sehen...

@White, einfach Nachts durchs Fenster steigen, den Vibrator klauen und Ihr heimlich noch Fäustlinge mit Zahlenschloss anziehen.
Frauen - auch ich bin da Manchmal ratlos...

:fresse:

Nur, was soll ich machen?
Ihr auf einmal den starken Mann zeigen? Ihr sagen, dass es mich verletzt hat, wie Sie teilweise mit mir umgegangen ist?
Dann passiert genau das, was ich nicht will, nämlich, dass wir uns nicht mehr sehen...

Ja, hab ich auch so gemacht wenn es mir komplett gegen den Strich ging. Soll man das fressen und nicht den Mund auf machen aus Angst?
Ist ja furchtbar, mann.

Ich denke genau da ist deine persönliche Aufgabe zu sehen.
Du solltest "totesmutiger" da werden - ganz wichtig ;)

Ich habe z.B. meiner Freundin ganz klar mitgeteilt was meine möglichen Rahmenbedingungen sein müssen für ein Zusammensein.
Sie hat Mir Ihre genannt und zuletzt sind Wir da eben nicht überein gekommen.

Nun will Sie wieder Kontakt. Glaubst Du wirklich Sie wollte Kontakt mit Mir wenn ich Ihr nicht mitgeteilt hätte was mich so genervt hatte?
Man wird genau dadurch attraktiv das man eben nicht Ihr in den Allerwertesten steigt.
Das man da vernünftig sein sollte und eben die Rahmenbedingungen prüfen sollte ist klar.

Aber Du bist der Chef über Dich, nicht Sie!
Und es geht nicht nur darum wütend im stillen Kämmerlein zu sein sondern auch diese Emotionen nach Außen zu tragen, auf die Pauke hauen und mitteilen was Sache ist.
Wenn dann Alles gesagt ist kann man wieder gehen und es wirken lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Puh...Mama, Papa?

serviert mit dem Tablett

/edit: puh das offizielle Schluss machen rückt näher :(
Also nix Freunde bleiben und toten Hund umher tragen.
Ich hab Ihr geschrieben das ich es würdiger fände persönlich Schluss zu machen als über E-Mail denn Sie wollte einfach das Ich ihren Haustürschlüssel bei Ihren Eltern abgebe und Wir uns nicht einmal gescheit verabschieden.
Für Sie scheint es extrem schwer zu sein. Für Mich auch aber durch die Depressionen bin ich leiderpropter und kann vielleicht besser mit solchen Bomben umgehen.
Mein Herz bekommt gerade wieder einen Rappel aber ich werde es durchziehen wenn nötig und bis Jetzt scheint es nötig zu sein.

Ok, Sie schafft keinen persönlichen Abschied. Sie bot Mir an irgendwann Später das nachzuholen.
Hab ich Ihr geschrieben das ich nicht zwei Mal sterben kann und wenn Ende dann Ende.
Sie kommt wohl dann am Mo Abend wenn ich arbeite und holt in dieser Zeit noch paar Sachen und bringt Mir Sachen.
Die Schlüssel werden zurückgegeben. Sie packt es nicht Mir zu begegnen da Sie so unter dem Abschied leidet.

Da hat man 9 Jahre verbracht und das ist dann das Ende. Nach dem ersten Kuss hatte ich zittrige Beine und Jetzt zum Ende hin auch wieder.
Nun bin ich Single und wir sind getrennt. Die 9 Jahre mit Ihr waren als schon schwer und es gab auch einiges an Leid aber
dennoch habe ich die schönste Zeit meines Lebens bis Jetzt mit Ihr erleben dürfen.
Dafür bin ich dankbar.
Eben wurde der letzte Kontakt ausgetauscht (leider eben nur E-Mail)
Ich packe jetzt die Bilder von Ihr ein und verwahre Diese, damit ich nicht ständig beim Anschauen so traurig werde.
Es ist vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Oh man tree.. das tut mir wirklich Leid für dich. :-[ Ich kann nur erahnen wie das sein muss (selber erlebt, aber "nur" 4,5 Jahre..).
Vielleicht solltest du deinen eigenen Tipp an tor123 folgen und dich mal mit nem Kumpel treffen?

Mir persönlich hilft es immer ungemein über belastene Dinge zu reden und sich mit guten Freunden auszutauschen.

Ich sehe es übrigens genauso wie du. Egal wie schmerzhaft es gerade ist - Das ganze nach 9 Jahren nur schriftlich zu klären ist nicht gerade die feinste Art..

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir :) ja, trage das nicht mit Mir alleine rum - ist ganz wichtig.
Mal sehen wie das so noch sich in Mir auswirken wird.
Zuletzt hatten wir halt keinen Kontakt, nun ist´s offiziell und es ist wirklich Ende.
Das ist etwas wie wenn Du nackt im Eis rennst nach 9 Jahren gerade. Aber 4,5 Jahre bei Dir sind auch kein Pappenstiel.

Vorhin ganz zittrig zur Arbeit gekommen. Das ganze fühlt sich etwas grad wie eine Ohnmacht an.
Ich werde aber klar kommen. Zuletzt ging es mir ja recht gut und daher glaube ich werde ich da auch wieder rasch hin kommen.
Meine Ex ist da ärmer dran. Sie schafft es nicht mal Auge in Auge zu verabschieden da es Ihr das Herz so sehr bricht.
Ich hatte Ihr angeboten Sie und Ihre Söhne ordentlich zu verabschieden. Aber das schafft Sie nicht.
Ich respektiere das. Sie ist ganz arm da dran :(

Ich werd jetzt noch etwas TV schauen, Morgen stürz ich mich in die Bastelleien und eventuell werde ich auch wieder mal joggen.
Von Beziehung hab ich jetzt noch mehr die Schnauze voll.

Das Leben geht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
ohje, tree, wenn ich das lese denke ich an meine zeit damals zurück. 7 jahre lang ging die beziehung, dann wars ähnlich wie bei dir. schluss, kein kontakt, nichtmal email. ausgezogen bin ich, als sie weg war. 4 monate später hab ich dann wirklich das erste mal ihre facebook seite aufgerufen und siehe da, am 18.10, also an meinem geburtstag, hatte sie einen schönen text und dazu "cro - ein teil" gepostet. mir sind tränen in die augen geflossen, wie niemals zuvor und 1 tag später hab ich sie angeschrieben, 1 woche später dann ein treffen und nun sind wir schon wieder über 1 jahr zusammen. es hat sich vieles geändert, vieles ist besser geworden, einiges leider gleich geblieben (ich helfe wenig im haushalt, sie provovuziert mich manchmal, was mir natürlich garnicht gefällt). aber dennoch, das gute überwiegt. und von meinem plan weisste ja.

also, kopf hoch, vll kommts bei euch auch so. denn ich hatte eigentlich auch abgeschlossen und wir hatten 4 monate keinen kontakt. nichtmal ihre facebook seite aufgerufen (v.a. aus angst, was zu lesen, was mir weh tun würde)

Cro - Ein Teil - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Das Lied gefällt mir sehr - danke Dir :) Schad das der Track nur lausige 3 min. geht. Könnte von Mir aus 10 gehen.
Ja klar, es kommt halt irgendwie und die Wege laufen oft zick zack im Leben. Wir sind ja keine Maschinen.
In vergangenen Posts kam ja sicher auch rüber wie sehr ich meine Ex liebe.
Nun passt es einfach nicht mehr, unsere Wege sind zu unterschiedlich und die Grätsche dazwischen ist zu groß.
Es tut Mir grad sehr gut von netten Usern wie Dir etwas geschrieben zu bekommen.

Noch ein Bild. Im Vordergrund bin Ich, im Hintergrund unscharf meine Ex auf dem Weg zum Meer.
Das war im Sommer in Holland Zeeland 2013.
Wenige Stunden nach diesem Foto hatten Wir absolut geilen Sex in den Dünen und liebten Uns dort innig.
Danach sind wir dann in´s Meer 20 min. baden und am Abend dann schön essen gegangen.

Das grad anzuschauen macht mich nicht traurig komischerweise. Vielleicht ist das auch grad diese Ohnmacht, keine Ahnung.

Heute am Sa wo Ich als länger schlafe, früh aufgewacht.
Als hätte ich so einen alten, mechanischen Wecker gefressen :fresse:
Das Herz tut weh :(

serviert mit dem Tablett

Das kenn' ich auch...
Kopf hoch ;). Du hast doch hier oft genug gezeigt, dass du Ahnung von dem Thema "Liebe und alles was dazu gehört" hast. Du wirst deine Zukunft bestimmt gut regeln können!

Zur Not lies dir nochmal ne PN von ner armen Sau wie mir durch :haha: :D.

Ja Kumpel, löffel grad mein Schokoknuspermüsli :fresse:
Schon wieder begonnen mit dem Basteln am neuen Desktoptisch.
Ist einfach so wichtig für mich das ich so Sachen jetzt mache.
Meine bestellten Lampen könnt ich eigentlich auch mal aufhängen...

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidungen treffen und nicht zurück blicken, wäre es denn so einfach.

Vor mir steht demnächst eine lange Zeit, in der ich von meiner Familie getrennt sein werde - ca. 1,5 - 2,0 Jahre... die Hintergründe dazu lasse ich mal außen vor, verändert nichts an der Situation.

Und wenn ich darüber nachdenke, dass ich Schuld daran bin... dann finde ich es extrem traurig...und da fällt es schwer, nicht zurück zu blicken...

*seufz*

Knast?

;)

Ich kann mit solchen Liedern in Herzschmerz-Momenten gar nix anfangen.
Macht mich dann nur noch deprimierter, als ich eh schon bin.

@tor123: verdammt so ist es!!

Ja, man muss soch ablenken, wo es nur geht. Klingt doof, aber selbst auf Schule habe ich mich in so Zeiten immer gefreut!! :)
Was bei mir immer zieht, ist ne Runde entspannt Auto oder halt Motorrad fahren. Klingt zwar im ersten Moment unvernünftig, aber tatsächlich bin ICH dann noch konzentrierter, als sonst schon!

SIE hat sich immer noch nicht gemeldet Oo seit fast einer Woche... ist aber täglich bei WA online.
Ich habe es nicht "nötig" mich bei ihr zu melden, denn ich hab mich ja zum Glück von so tiefen Gefühlen lösen können. Aber ich habe schiss, dass sie dann meint sie gehe mir am Allerwertesten vorbei!!?

Wenn Du Ihr einmal gesagt hast, wie es um Dich steht, dann weiß Sie es. ;)
Ich brauche meiner Ex auch nicht sagen, dass Sie mir nicht am Allerwertesten vorbei geht, das weiß Sie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh