[Sammelthread] Was ist Liebe?

Siehst Du, genau das ist schlau meiner Meinung nach. Zur Not dem großen Lehrmeister (dem Leben selber) übergeben wenn Jemanden obwohl es klar ist nicht auf einem hören möchte.
Einfach eigene Erfahrungen machen lassen und gechillt zurück lehnen, ab und zu mal schauen und lassen einfach :)

Hab ich nun in Laufe der Zeit mir auch mehr antrainieren können, den Leuten die Dinge mehr zu überlassen, wenn sie nicht hören wollen, das macht mir auch selbst einiges entspannter.
So kann ich freundlich demjenigen die Sachen überlassen und mich dabei eigentlich selbst schonen :fresse:
Deswegen sage ich immer öfters, dass das letztlich deine (bezogen auf die jeweilige Person) Entscheidung ist und sobald ich merke, dass da dann immer noch Gegenwind kommt,
mach ich da 'nen Cut und überlass das demjenigen, das erspart mir im Vergleich zu früher einiges an Diskussionen mittlerweile, die ich sonst wohl versucht hätte zu führen, um zu überzeugen.
'Ne Sache, die ich erst hierdurch langsam mir angenommen habe :D

Sie hat gestern noch auf eine Antwort ihrer Cousine gehofft, da sie ihr zurückgeschrieben hat. In mein Augen etwas zu nett, ich bin der Meinung (und das habe ich ihr auch gesagt), dass
sie mehr ihre Gefühle hätte rauslassen sollen, wie beschissen sie es einfach auch findet, sie neigt dazu zu kontrolliert zu sein, ohne mal richtig auszuticken, dadurch frisst sie das eigentliche Leid auch schnell in sich selbst hinein.
Bisher kam scheinbar nichts zurück, ich bin der Ansicht, dass sie da auch keinerlei Gespräch anfangen sollte, sondern konsequent 'nen Schlussstrich ziehen soll und den Kontakt knicken soll.
Fällt ihr natürlich schwer, ich vermute sie erhofft sich innerlich irgendwie eine Antwort, die sie nicht bekommen wird. Sie will aber selbst den Deckel drauf machen, mal sehen, wann ihr das gelingt :)

@nitro
Verzwickte Situation. Aber ich finde, dass du dich und deine Umgebung gut wahrnimmst, ein gutes Gefühl hast und bin eigentlich fast der Meinung, dass du selbst gut weißt, was du tust :)
Die Frage ist auch, was diese 1- 2 Dinge sind, die du ansprechen willst, danach richtet sich auch, ob du es ansprechen solltest.
Und tut mir leid das zu sagen, aber es wird sicher nicht egal sein, ob sie bald weg ist, der Schmerz wird enorm sein, deine Gier ist natürlich sehr groß, aber der Fall wird es dann auch :(
Insofern würde ich mir da wirklich die Frage stellen, ob das Zukunft hätte. Daraus könnte sich dann auch ergeben, ob du noch etwas ansprichst.
Und mach dir nicht so viele Gedanken über dein Verhalten, ich finde, du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, man muss nunmal Entscheidungen treffen und weiß vorher nicht, was daraus wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Belustigung

Artikel.jpg

:lol:

Mir scheint die Frau reifer als der der Typ.

Hingegen der in der roten Umrandung. :love:
Prinzip verstanden!

Auch wenn ich im Endeffekt weiß, dass mir niemand dabei helfen kann, da es im Endeffekt auf die Gefühle einer anderen Person hinausläuft, und man diese einfach nicht kontrollieren/erzwingen kann, denn sie sind nun mal da oder nicht, danke ich auf jeden Fall jedem, der sich meinen Kram durchließt und evtl. 1-2 Worte für mich hat.
Find ich gut, dass du hier geschrieben hast. Die ersten Zeilen dachte ich dir gehts ähnlich wie mir.

Vorläufig Funkstille wahren.
Würde ich in seinem Fall auch machen. So wie es sich für mich anhört ist er verliebt und hat sich da in was verrannt, ist mir auch schon des öfteren passiert :( Auf keinen Fall "nachrennen", auch wenns erstmal weh tut.

Zuletzt bearbeitet:
@nobody23
im Endeffekt sind diese 2 Wochen ja nun rum. Zwar war keine absolute Funkstille, aber im Endeffekt kam wenig bis gar nichts (im Vergleich zu sonst).
Ohne es geplant/gewollt zu haben, war ich auch immer gut unterwegs. Zwar 1x davon im Vollsuff, aber ich kann mich selbst so noch ganz gut handlen :fresse:

Willst du damit darauf hinaus, ob Sie mir nach dieser verstrichenen Zeit egal wird?
Wenn ja, das ist Sie (leider) nicht.

@Leachim
Ansprechen - Es gibt verschiedene Dinge die ich einfach gerne beantwortet hätte - Aber irgendwie merke ich, während ich diesen Post verfasse, wie irrelevant es im Endeffekt eigentlich ist. Es ändert dann eh nichts an der Situation. Nur dieses "was wäre wenn" Gefühl, haut einen auf Dauer um. Danke für deine Worte, denn ich fühl mich momentan wirklich so, als hätte ich etwas falsch gemacht oder anders machen sollen, damit es vlt geklappt hätte.

@KRambo
Danke. Ne, ne, aus dem nachrenn Alter bin ich raus. Hab mich ja jetzt auch zurück gehalten. Auch wenn es nicht easy war.

Fakt ist:
Das Treffen am Donnerstag steht.
-> Also einfach genießen und neutral bleiben.

oder gar absagen?

greets
nitro

@N!tro, Sie hat Nein gesagt und Du hast durch die völlig korrekte Vorgehensweise mit der Frage an Sie ob mehr geht auch die Freundschaft zerstört.
Das ist völlig normal. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Es ist vorbei.

Da weiter zu machen wird Dich krank machen.

Eventuell begegnet Ihr Euch in paar Jahren, hattet dazwischen eigene Ziele oder andere Partner.
Aber sei Dir bewusst das Du dich und auch Sie unglücklich machst wenn Du da weiter auf Überzeugung und Hoffnung gehst.

Ein Zurückgehen zum Vorzustand ist unmöglich. Das heißt die Freundschaft wird durch das Verlangen nach mehr so wie Du das möchtest gekillt.
Selbst hier kann man nicht mehr so einfach sagen, lass uns Freunde bleiben. Es geht schlichtweg nicht und so hart es auch klingt es ist vorbei.
Die Frage ist nur wann Du den Ist Zustand überblicken kannst.
Da gibt´s rein gar nix mehr zu holen und ich will Dir da auch keine falschen Hoffnungen machen.

Lass Sie ziehen. Sie hat ihre Pläne und will in´s Ausland. Es lässt sich in keiner Weise mit deinen Wünschen vereinbaren.
Da kannst Du dich biegen, wenden und verformen wie Du magst. Und solltest Du das dennoch machen weil Du nicht anders kannst gerade, stell dich auf einen Leidensweg ein.

Ich wünsche Dir die Kraft von Wünschen die Du nicht erreichen kannst abzulassen um Dich wieder Wünschen die Du erreichen kannst zuzuwenden :)
Alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Offenlegen der Gefühle war meiner Meinung nach genau richtig. Du solltest das Prinzip verstehen. Es ist völliger Blödsinn jetzt Dir da selber Schuld zu geben das Du deine Gefühle ausgesprochen hast.
Das sorgt ja für Wege stellen und Klarheit :) Klar es hätte auch für Dich anders ausgehen können. Wenn ich allerdings gewusst hätte das Sie in´s Ausland unbedingt möchte hätte ich
einfach 1+1 gezählt und wüsste das eine Beziehung vorerst unmöglich sein wird. Ich bin aber auch 33 und hab da entsprechende Erfahrung bereits im Gebälk.
Früher wäre es Mir da ähnlich wie Dir gegangen.

Sie will ja nicht mehr, möchte in´s Ausland und hat Dir das klar mitgeteilt. Wenn Du es dennoch schaffen würdest Sie von Ihren Zielen abzubringen und
zu umwerben damit Sie mit Dir eine Beziehung an fängt hast Du ein enormes Paket zu tragen. Sie wird Dir schnell böse sein wenn Ihr mal euch nicht versteht, denn
dann wird Sie sehr vergleichen mit ihren Zielen von denen Du sie durch das gewünschte Mehr abgebracht hast ;)

Sie will keine Beziehung, du kannst dieses Verlangen aber nicht einfach abschalten. Das geht auf Dauer nicht gut.

so ist das leider. Folge einem gesunden Weg @N!tro wenn Du kannst.
Und wenn Du das nicht kannst musst Du solange den Leidensweg gehen bis Du aufgrund der gemachten Erfahrung weißt was Du zu tun hast.

Ich kann Dir da nicht meine Erfahrung einpflanzen. Wenn Du das noch nicht verstehst fall auf die Schnauze bis Du weiße wirst damit.
Das ist keineswegs böse gemeint, im Gegenteil. So lernt man oft ganz gut.

Die eigenen Erfahrungen zählen und Du kannst das was ich Dir da versuche zu erklären auch nur dann ansatzweise annehmen wenn Du bereits ansatzweise es nachvollziehen kannst.
Ansonsten weitermachen, beobachten und spüren, bereit sein für die Lehren im Leben.

:)

Zuletzt bearbeitet:
@tree
ok. Hab nur etwas falsch gelesen, glaube ich.

Ja, hätte ich das "vorher" gewusst. Leider kam das Thema erst dann auf.
Danke für deine Meinung. Auch wenn ich jetzt nicht viel mehr dazu sagen kann, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem halben Jahr hier posten und sagen du hast recht.

Ne, ne... abbringen will ich niemanden von etwas. Absolut nicht. Auch wenn es vlt so rüberkommt. Das habe ich auch schon in meiner letzten Beziehung nicht. Da hat es halt knapp 3 Jahre lang funktioniert mit dem Ausland, was danach war ist etwas anderes. Aber wenn man bereits 2 Jahre zusammen ist, ist es ja auch eine völlig andere Basis.

Werde nun einfach schauen wie es weitergeht. Ohne mich zu verbiegen.
Auch wenn ich den Gedanken sehr schade finde, da er etwas mit (etwas sehr schönes) aufgeben zu tun hat.

Danke nochmal an Alle. Hätte es nicht erwartet, aber sehe jetzt einige Dinge anders/klarer.
nitro

smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
tut Mir echt Leid mit der harten Wahrheit zu kommen.
Das kommt einem manchmal an wie Prügel :(

Wie gesagt bitte mach Dir keine Vorwürfe. Du hast es richtig gemacht deine Gefühle zu gestehen wie ich finde :)

Alles Gute :)

:D

ich glaube so alt, um es nicht als persönlichen Angriff oder Kritik zu verstehen bin ich dann doch.
Sicher ist es hart und man will es vlt nicht hören. Aber im Endeffekt...

War nur Anfangs etwas verwirrt, da ich das erste nicht korrekt verstanden/gelesen hatte.
Dank Dir

Nicht jeder Tag kann glühn im Sonnenlichte;
Ein Wölkchen und ein Schauer kommt zur Zeit;
Drum lese keiner mir es im Gesichte,
Dass nicht der Wünsche jeder mir gedeiht.

hab schon ewig nicht mehr in diesen Thread geschaut. hat sich ja mächtig was bewegt hier :D

@Tree war zimlich schockiert als ich das von dir gelesen hab. Da denkt man immer man hats im Griff und es läuft gut, und plötzlich wird alles anders.
Aber du wirst dich nicht unterkriegen lassen, das spüre ich. Ich habe sogar das Gefühl, das du über dich hinauswachsen wirst. Die Wut(ich nens einfach mal so) über die Trennung wird sich in positive Energie umwandeln.
Und denk dran: Steh auf, wenn du am Boden bist

Bei mir läuft es eigentlich gut, nur hab ich meine Freundin in den letzten 5 Monaten genau 2 Wochen lang gesehen :/
Sie macht zur Zeit so n Sprachaufenthalt in England. Ist eine ziemliche Belastungsprobe so etwas...

Vor allem weil Leute dies Wissen(die es nicht wissen müssten), und versuchen es auszunutzen 😵

Auch wenn ich mim Lesen noch hinterher hinke: Hier lernt man echt ne Menge, dafür einfach mal ein Danke in die Runde ^^.

N!tros Situation hat nämlich Parallelen zu meiner, auch wenn bei mir noch nichts entschieden ist. Aus dem einfachen Grund, dass bei mir der Fortschritt noch nicht so weit ist. Entweder habe ich doch noch Glück oder eben nicht. Wie üblich. ^^

Zwar denke ich auf der einen Seite zu viel über jede Kleinigkeit nach, aber auf der anderen Seite könnte man schon ahnen, dass ihr Interesse zurück gegangen ist. Ich weiß es nicht. Das Schreiben ist zäher als vor ein paar Wochen und ein Date hat sie ja auch schon abgesagt, aber ihre Art bei persönlichem Kontakt hat sich keineswegs verschlechtert. Irgendwie habe ich da noch Hoffnung. Ich folge einfach meinem Bauchgefühl.
Und wie tree ganz richtig sagt: aus Fehlern zieht man, zumindest auch meiner Meinung nach, die meiste Erfahrung!
Das Schwierige an meiner Sache ist nur, dass sie eng befreundet ist mit jemandem aus der Familie. Da will ich nix riskieren.

Ganz einfach, entweder es klappt oder eben nicht. Das ist mein Fazit, bzw meine realistische Einstellung. Man muss unbedingt locker bleiben!

Ganz einfach, entweder es klappt oder eben nicht. Das ist mein Fazit, bzw meine realistische Einstellung. Man muss unbedingt locker bleiben!

ich drück dir die Daumen!

Irgendwie scheint Liebe dann doch binär zu sein. :(:fresse:

Das einzige was mich irgendwie oft stört, sei es jetzt bei mir oder bei Kollegen, warum kommen die Mädels einem entgegen bis zum letzten, um am Ende dann doch "nein" zu sagen.
Also nichts gegen Frauen, vlt denke ich auch gerad drüber nach durch meine Situation, aber was soll sowas?

Die Welt könnte so einfach sein. Aber anscheinend ist das leben eine Falle!
Bitte nicht zu ernst nehmen :wall:

@noform
es ist sicherlich leichter gesagt, als getan, aber aus so einer Zeit sollte/muss man oft das Beste machen.
Sicher reagiert jeder auf sowas anders, aber in meiner letzten Beziehung hatte ich auch sehr oft längeres "Fern sein". Dafür ist meiner Meinung nach jedes wiedersehen umso schöner.

@nebensächlich
Da hier einige Leute Poesie und andere mehr oder minder zum nachdenken anregende Inhalte posten.
Hier mal ein Video von einer rel. unbekannten Band, die mir aber oft aus der Seele schreiben. Auch wenn ein anderes Lied mehr zu meine Situation passt, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
Achtung: Ist deutsche Musik!

Zuletzt bearbeitet:
@N!tro: Sehr schönes Lied. Bin momentan in der Lage, dass ich viele Lieder quasi gar nicht anhören kann, weil Sie einen Bezug zu meiner Ex haben und ich ernsthaft sofort heulen muss, wenn ich sie höre. Bin da sehr nah am Wasser gebaut. ;)
Hab beim Zuhören dran gedacht, dass Sie und ich auch in Vielem unterschiedlich sind, aber in bestimmten Dingen auch gleich.
Die Unterschiede haben Sie wohl mehr gestört als mich letztendlich, sodass Sie sich fürs Lassen entschieden hat...

Sehr schönes Lied. Bin momentan in der Lage, dass ich viele Lieder quasi gar nicht anhören kann, weil Sie einen Bezug zu meiner Ex haben und ich ernsthaft sofort heulen muss, wenn ich sie höre. Bin da sehr nah am Wasser gebaut.
Dann denk halt mal ohne Gefühle, plopp die einfach aus. Zeitweise...

Das muss ich schon auf der Arbeit. ;)
Einfach nur funktionieren 10h am Tag.
Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle einfach mal ausschalten.

@N!tro: Sehr schönes Lied. Bin momentan in der Lage, dass ich viele Lieder quasi gar nicht anhören kann, weil Sie einen Bezug zu meiner Ex haben und ich ernsthaft sofort heulen muss, wenn ich sie höre. Bin da sehr nah am Wasser gebaut. ;)

Ironie oder? Man sollte eigentlich glauben, dass es eher den Mädels so geht. Zumindest hab ich oft (auch im Bekanntenkreis) die Erfahrung gemacht, dass es den Typen dann doch oft näher geht auf lange Sicht.
War bei meiner letzten Beziehung auch so. Erst war es "gut", dass Schluss war(ich habs beendet). Nach ein paar Monaten kam die Reue Phase. Als sie aber dann meinte, ihr ginge es überhaupt nicht nahe, dacht ich mir auch nur... "alles klar".
Liegt aber wohl auch daran, dass ich eher der Gefühlsmensch bin.

Hab beim Zuhören dran gedacht, dass Sie und ich auch in Vielem unterschiedlich sind, aber in bestimmten Dingen auch gleich.
Die Unterschiede haben Sie wohl mehr gestört als mich letztendlich, sodass Sie sich fürs Lassen entschieden hat...

War bei mir ähnlich, zumal dieses Lied/Album genau passend zur Trennungs Zeit erschien. Aber glaube dieses ganze Unterschiede oder Gemeinsamkeiten sind besser ist auch quatsch. Es passt, oder es passt nicht. Fertig aus.
Interessant war, dass es bei mir über 5 Jahre gedauert hab, bis ich es gesehen/wahrgenommen habe. Es ist nicht negativ gemeint, denn sicher misse ich die Zeit und werde sie in Ehren halten. Aber bin froh, dass ich den Schritt getan habe. Haben einiges durch gemacht, was es erschwert hat ein solches Band zu durchbrechen. Richtig gut tut es dann auch, die Person die man vorher mal geliebt hat, "von aussen" (neutral) zu betrachten.

Wenn ich mir meine ehemalige mal charakterlich ansehe und so betrachte. Auweia :D
Dafür weiß ich für die Zukunft, was ich nicht will.

Dumm ist dann nur, wenn man jemanden findet der viel besser passt aber... (siehe vorherige Seite) :(

----------------------------------------------------

Will mich jetzt nicht einmischen, aber bisexuell kann ich mir im Bezug auf "Probleme" (im Vergleich zu homosexuell) gar nicht vorstellen.
Sicher ist es nicht einfach. Aber ich sehe das denke ich zu locker, weil ich der Meinung bin, jeder sollte den oder die lieben dürfen die er mag.
Kann Menschen nicht verstehen, denen sowas ein Dorn im Auge ist. Habe selbst einen "anders liebenden" im Freundeskreis, aber für mich/uns spielt es überhaupt keine Rolle.
Wie es familiär aussieht ist immer ne andere Geschichte. Leider...

gruß
nitro

@SchneeLeopard: Bei Dir und anderen vielleicht.
Ich kann und vor allem will das nicht.
Meine gefühle machen mich aus.
Ich habe mich oft genug verstellt und Dinge ausgeblendet, wenn Sie mir auf den Zeiger gingen. Vor allem in Bezug auf Sie.
Wie oft habe ich Dinge über mich ergehen lassen um des lieben Friedens willen.
Zumindest in solchen Momenten wie jetzt will ich einfach mal traurig sein dürfen, weinen dürfen, sauer sein...
Ich will mich einfach mal nicht zurückhalten.

@N!tro: Kann ich nachvollziehen, hatte auch schon Freundinnen, bei denen ich froh war, Sie als EX betiteln zu können.
Was das bisexuell angeht. Habe einen Freund und ein paar Bekannnte, die schwul sind. Ich weiß nichtmal, warum man sich überhaupt dazu äußern muss. Ich bin ich, er/sie ist er/sie, fertig.
Dass man überhaupt so Sätze wie "Ich habe nichts gegen Schwule" sagen muss. Hört sich an wie "Ich habe nichts gegen Ausländer......aber".

Zuletzt bearbeitet:
@SchneeLeopard: Bei Dir und anderen vielleicht.
Ich kann und vor allem will das nicht.
Meine gefühle machen mich aus.
Ich habe mich oft genug verstellt und Dinge ausgeblendet, wenn Sie mir auf den Zeiger gingen. Vor allem in Bezug auf Sie.
Wie oft habe ich Dinge über mich ergehen lassen um des lieben Friedens willen.
Zumindest in solchen Momenten wie jetzt will ich einfach mal traurig sein dürfen, weinen dürfen, sauer sein...
Ich will mich einfach mal nicht zurückhalten.

*in meiner Sammlung kram*

Jeder Mensch der eiskalt geworden ist, hatte es satt verletzt zu werden !

*in meiner Sammlung kram*

Jeder Mensch der eiskalt geworden ist, hatte es satt verletzt zu werden !

dem kann man nur zustimmen.

ist es unverschämt nach nur etwas mehr als einem monat mit einer neuen freundin "aufzutauchen"?

bin da nicht ganz sicher und habe keine lust auf einen shitstorm :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh