Leachim
Experte
Siehst Du, genau das ist schlau meiner Meinung nach. Zur Not dem großen Lehrmeister (dem Leben selber) übergeben wenn Jemanden obwohl es klar ist nicht auf einem hören möchte.
Einfach eigene Erfahrungen machen lassen und gechillt zurück lehnen, ab und zu mal schauen und lassen einfach![]()
Hab ich nun in Laufe der Zeit mir auch mehr antrainieren können, den Leuten die Dinge mehr zu überlassen, wenn sie nicht hören wollen, das macht mir auch selbst einiges entspannter.
So kann ich freundlich demjenigen die Sachen überlassen und mich dabei eigentlich selbst schonen
Deswegen sage ich immer öfters, dass das letztlich deine (bezogen auf die jeweilige Person) Entscheidung ist und sobald ich merke, dass da dann immer noch Gegenwind kommt,
mach ich da 'nen Cut und überlass das demjenigen, das erspart mir im Vergleich zu früher einiges an Diskussionen mittlerweile, die ich sonst wohl versucht hätte zu führen, um zu überzeugen.
'Ne Sache, die ich erst hierdurch langsam mir angenommen habe
Sie hat gestern noch auf eine Antwort ihrer Cousine gehofft, da sie ihr zurückgeschrieben hat. In mein Augen etwas zu nett, ich bin der Meinung (und das habe ich ihr auch gesagt), dass
sie mehr ihre Gefühle hätte rauslassen sollen, wie beschissen sie es einfach auch findet, sie neigt dazu zu kontrolliert zu sein, ohne mal richtig auszuticken, dadurch frisst sie das eigentliche Leid auch schnell in sich selbst hinein.
Bisher kam scheinbar nichts zurück, ich bin der Ansicht, dass sie da auch keinerlei Gespräch anfangen sollte, sondern konsequent 'nen Schlussstrich ziehen soll und den Kontakt knicken soll.
Fällt ihr natürlich schwer, ich vermute sie erhofft sich innerlich irgendwie eine Antwort, die sie nicht bekommen wird. Sie will aber selbst den Deckel drauf machen, mal sehen, wann ihr das gelingt

@nitro
Verzwickte Situation. Aber ich finde, dass du dich und deine Umgebung gut wahrnimmst, ein gutes Gefühl hast und bin eigentlich fast der Meinung, dass du selbst gut weißt, was du tust

Die Frage ist auch, was diese 1- 2 Dinge sind, die du ansprechen willst, danach richtet sich auch, ob du es ansprechen solltest.
Und tut mir leid das zu sagen, aber es wird sicher nicht egal sein, ob sie bald weg ist, der Schmerz wird enorm sein, deine Gier ist natürlich sehr groß, aber der Fall wird es dann auch

Insofern würde ich mir da wirklich die Frage stellen, ob das Zukunft hätte. Daraus könnte sich dann auch ergeben, ob du noch etwas ansprichst.
Und mach dir nicht so viele Gedanken über dein Verhalten, ich finde, du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, man muss nunmal Entscheidungen treffen und weiß vorher nicht, was daraus wird.
Zuletzt bearbeitet: