[Sammelthread] Was ist Liebe?

ach ist doch wurscht - gib´s Ihr einfach die Nacht lang wenn du Sie magst und drauf Lust hast.
Verhüte ordentlich und hör auf irgend was verstehen zu wollen großartig.
Das bringt gar nichts ;)

Man kann nicht Jedem gefallen und wenn man das zu sehr versucht macht man Sich und auch einige Andere kaputt.
Du bist jetzt Ende 19, da ist man je nach Typ halt noch nicht so klar mit einigen Dingen.
Das ist normal und darf auch so sein. Mach einfach Erfahrungen und lerne daraus.
Dein Hirn denkt und denkt. Das ist zu viel finde ich. Du solltest anstelle von zu viel Denken besser handeln und etwas tun.
Dein gewählter Weg braucht auch nicht der Optimale sein, wichtig ist erst mal das du überhaupt einen Weg gehst.
Dadurch wirst du eine Linie wieder finden :)

Vielen Dank für deine Antwort tree.

Sie möchte morgen nach dem Frühstück zu mir kommen.
//:

Und es ist mir eher unangenehm, da ich erstens noch bei meiner Mutter und Bruder wohne und zweitens die Wohnung nicht so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ihr ja auch die Wahrheit schreiben.. Hey letztes mal lief ja nicht so toll, hast du Lust was zu unternehmen, ich würde nachher blabla kannst gerne mitkommen.
Und klar, friendzone Gefahr hast du immer, aber wenn du gar nicht mit ihr kommunizierst kann auch erst recht nicht mehr drauf werden. Hör auf so viel nachzudenken und mach einfach. Wenn Sie dir einen klaren Korb gibt bist du zumindest "befreit". :p

So, da du ja eine Frau bist, musst du mal als Indikator für die restliche dienen: Wollt ihr wirklich, dass wir euch schon von Anfang an anlügen? :d Ich meine, wir (ich bin die gesamte Mannenschaft gerade! okay, ob das dann mit der Evolution so hingeahuen hätte ...:d ) schreiben euch doch nicht an , nur um dann per Hintertürchen zu sagen, dass ihr ruhig auch "nein" sagen könnt und uns das trotzdem egal ist? Wenn es uns wirklich egal wäre, würden wir uns damit ja auch selbst anlügen :d In gewisser Weise ist das ja schon pure Dominanz und verdammt hinterlistig von euch :) :d Es wäre echt gut zu wissen...
Okay, ich hänge mich gerade wieder an Kleinigkeiten auf....

Ich warte einfach mal, wie ich mich morgen fühle. Heute Abend war das ganze chaos auf einmal wieder verschwunden (ich kann sogar wieder über meine Aktionen lachen ) nachdem ich mir nach 2 Wochen das erste Mal wieder die Kante beim Radeln gegeben habe... ..Verrückt, was Sport alles bewirken kann :) Schwupps -immerhin fließt nicht mehr alles kreuz und quer da oben :d

Frauen wollen sowie es über die Kennenlernphase hinausgeht belogen werden.
Ich kenne keine Frau, bei der dies nicht zutrifft - außer ein paar Lesben, da aber auch nur diejenigen, die den Mann machen.

Die meisten Männer vertragen die Wahrheit aber auch nicht unbedingt.

Diese Ansicht teile ich nicht.

Warum sollte es so sein? Inwiefern wollen Frauen belogen werden?

...dann sollte ich schleunigst mal die Szene wechseln. ...Olivia Jones oder so? Hat da wer Erfahrungen mit?

Und dass ich als Mann die Wahrheit nicht ertragen kann, merke ich ja schon bevor ich überhaupt gefragt habe (wenn ich das denn überhuapt mache) :d

e.\ oder doch nicht? Doch kein(e) Olivia Jones?

Interessant! Könnte hinkommen ;)

Nein, nein :d
Das war eher auf den Satzbau bezogen. Halt nach dem Motto: Ich geh auch, wenn du nicht kommst. Was zwar implizieren will, dass es uns eigtl. scheiß egal ist, ob sie jetzt mitzieht oder nicht, im Endeffekt aber zum einen sie und dann uns belügen, weil es uns ja doch iregndwie nicht egal ist. Und schwupps hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen..
Es wäre halt super, wenn immer dieser bittende und irgendwie total unterwürifge tonfall bei so was rausfallen könnte -einfach nicht schon vorneherein Honig um den Mund schmieren... Einfach direkt nach dem Motto: "Hopp, ich will dich unbedingt wieder sehen! Komm mit!" Was aber wohl eher wenig erfolgsversprechend ist :d Aber wenn, wäre mir persönlich viel geholfen...

@schneeleopard: Also sollte man es am besten abends versuchen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen (gut, nicht nur dehslab ) bin ich da auch etwas zurückhaltend, was den letzten Schritt (bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung) Das würde halt am ehesten meinem Naturell entsprechen (Volle Kanne drauf los, wenns sein muss!) -auch wenn ich mich halt liebend gerne hinten anstelle, wenn ich nicht muss...
Ansonsten würde ich ja schon da anfangen, mich zu verstellen... Ich weiß ja schon, warum ich eigtl. nur nach der Einen suche :d Wenn das nicht auf gegenseitig/Verständnis beruht, wär ich auf Dauer wohl relativ anstrengend...
Das hat bei ihr ja ganz gut geklappt; in der Hinsicht, dass sie ja sofort versteht, ohne dass man was sagen muss -und andersrum.
Ach, ich find das gerade wieder alles wie Kindergarten :d
Seitdem ich heut mal wieder draußen richtig Vollgas gegeben habe, und mich danach köstlich mit TG (diese Briten da..) amüsiert habe, pendelt alles nicht mehr soo stark aus -bzw: Eigtl. hab ich jetzt gar keine Lust mehr auf ne Beziehung . Wie schnell das manchmal gehen kann, wenn man nur will :) Verrückte Welt :d Wenn ich jetzt morgen mit den gleichen Gefühlen wie hetue aufwache, hat schneeleopard eine hervorragende Quelle (web. de ist ja bekannt für Qualitätsjournalismus...) gefunden.Aber irgendwie hab ich gefühlt heute schon mal einen Schritt in wengistens irgendeine Richtung gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Sheemie Ruiz

Ich schon. Meine eigene, um nur ein Beispiel zu nennen. Ist mir auch lieber. Wenn was ist, sagt sie's mir, klar und deutlich, und erbittet das Gleiche von mir. Wir wissen beide, wo wir dran sind. Drumherum-Geschwafle und Lügereien brauche ich so dringend wie ein Arschloch am Ellbogen.--

Wobei, falsch, letzteres wäre echt OK manchmal . . . also meinetwegen, einen Kropf. ;)

Mir wäre manchesmal ein bißchen Ehrlichkeit mehr etwas lieber.
Vor allem bei mir, weil ich mich so oft so sehr zurück halte.
Ich stehe dann draußen und rede mit mir, führe quasi Unterhaltungen.
Das Ende vom Lied ist, dass ich ihr nicht sage, was ich empfinde, weil ich Angst habe, dass Sie mich nicht mehr sehen will.
Sie braucht mich nicht, das weiß ich.
Ich weiß, dass ich mich aghängig mache durch meine Gefühle für Sie, aber das sind nun mal Gefühle, die da sind, die ich nicht einfach so abstellen kann.

Das Ende vom Lied ist, dass ich ihr nicht sage, was ich empfinde, weil ich Angst habe, dass Sie mich nicht mehr sehen will

Kann ich verstehen :)
Man sollte den Tatsachen in´s Auge sehen und es nehmen wie es kommt finde ich - auch wenn eine Ablehnung kommt.
Du willst ja nicht die Frau manipulieren bis diese gefügig wird und deine Empfindungen verschlucken, oder?
Von daher ist es halt einfach so, dass die Frau es erwidert oder ablehnt wenn Du es Ihr mitteilst.

Man hat doch keine Wahl, wenn man auf eine ehrliche Ebene möchte auf der man der sein darf der man ist.
Dazu gehört auch das mutige Mitteilen der Gefühle. Das finde ich schön :)

Es gibt genug Menschen die einfach ohne viel Gefühle Frauen abschleppen und sich dran aufgeilen das Sie Diese rumbekommen haben.
Von daher sind für mich persönlich Menschen wie Du, die einfach tiefe Gefühle haben ein echter Lichtblick.
In erweitertem Blick finde ich es dennoch ein Gewinn im Leben, wenn man die Gefühle mitgeteilt hat, selbst wenn die Aussichten auf eine Partnerschaft nicht möglich wären.
Man hat es mitgeteilt und zieht dann weiter, in welche Richtung auch immer. Die Empfindungen werden frei gelassen und das halte ich für gesund.

Warum zur Hölle kostet es nur einfach soo viel Überwindung nen Mädel anzusprechen? War vorhin ne Bekannte von mir zum Bahnhof bringen... Und da saß halt nen Mädel auf der Bank und das die ganze Zeit während ich am Bahnhof war un geguckt habe ob mein Fahrrad da noch steht usw... Sie hat immer wieder telefoniert... Hab sie dann gefragt ob ich sie nicht vieleicht nachhause bringen kann. Als Antwort kam nur sie hat grade ihre Mutter erreicht die holt sie nun ab. Also zulange gewartet.

Oder evtl. wollte sie einfach nur nicht aber die Chance hatte ich da aufjedenfall vertan

Mäh -_- :fresse:

..wir könnten hier einen kleinen Stammtisch der Angsthasen mit fehlendem Timing-Gefühl aufmachen :d

Ja aber dann musst du deine Texte kürzer halten als auf den Seiten davor :fresse:

Wobei ich mich in letzter Zeit echt frage was in mir vorgeht... Ich hab in den letzten paar Tagen 2-3 mal Mädels angesprochen die dann ganz nett und freundlich reagiert haben. Aber ich denke ich kenne zu viele die EXTREM von sich selbst überzeugt sind bzw arrogant und so einer wie ich da "wertlos" ist für die.

Naja kanntest du sie denn? Abends am Bahnhof irgendein Fremder "kann ich dich vielleicht nach Hause bringen?" finde ich schon ein bisschen creepy. :fresse:

Ne kannte Sie nicht... Klar deswegen sag ich ja das es auch einfach DARAN liegen könnte... Aber sie saß schon als ich angekommen bin da rum und es ist recht kühl draußen. Naja ging mir eher darum das ich so lange gewartet habe bis ich sie gefragt habe...

Samstag Abend: Meine Ex geht aus, ich bin zu Hause und freue mich auf einen ruhigen Abend. Dann bekomme ich eine SMS, von der Frau mit der ich den Abend verbracht habe. Ihre Freundin hat ihr abgesagt, wegen krank und nun sitzt sie allein da. Ich habe dann gemeint, dass wir gern was zusammen unternehmen könnten. Und da ich Sherlock Holmes geschaut habe, habe sich sie gefragt, ob sie es auch mag, sie ja. Okay, damit war das Thema "was machen wir?" geklärt, zwei Teile Sherlock Holmes haben den Abend ausgefüllt. Ja, so war auch die Idee, hinfahren, Filme schauen, quatschen, heimfahren.

Gekommen ist es, wie so oft, anders. Ich bin vor einer Stunde heimgekommen...

Eine Woche nicht da und schon wieder seitenweise Text hier, der halbwegs nachgelesen wurde :d

Hatte die Woche Urlaub mit meiner Maus, wollte zwar öfters mal reinschauen, aber hat dann doch nie wirklich hingehauen,
aber scheinbar ging ja auch so alles seinen geregelten Lauf hier :d

Allerdings kann jetzt 'nenn Spendenkonto eröffnet werden für mich :fresse:
Schade, dass 'ne Woche so schnell rumgeht, da ist man noch letzten Freitag beim einkaufen und denkt sich noch: "Ach, fahren ja erst innen paar Tagen"
und schwupps ist man schon wieder zuhause. Kurzer, aber knackiger Jahrestags-Ausflug.

Die Zeit tickt definitiv zu schnell, vor paar Wochen noch darüber geredet, was wir an unserem Jahrestag machen (ja, wir beschenken uns selbst zu unserem Jahrestag :fresse:) und schon wieder rum.
Ach, es war toll *schwelg* :angel: :d Und Angsttherapie gabs gratis dazu :fresse:
Jetzt wieder alleine ins Bett zu müssen, ist schon wieder die reinste Umstellung, aber das hat hoffentlich bald mal ein Ende.

Und @tree, du hattest Recht, zur Info, kann ihre "Kämpfe" wohl doch recht gut alleine ausstragen :fresse:

Naja ging mir eher darum das ich so lange gewartet habe bis ich sie gefragt habe...
Ich hab da die 5-Sekunden Regel: wenn mir der Gedanke kommt eine anzulabern und ich nach spätestens 5 Sekunden nicht den Arsch in der Hose hab sie anzulabern dann lass ichs sein :d man sollte spontan hingehen und nicht immer auf den "besten" Moment warten.

Wer zulange wartet...

Joa...Selbst meine Mutter hat mir auch grade gesagt das ich zu dämlich war und sie direkt fragen sollte :d :fresse:

Schade, dass 'ne Woche so schnell rumgeht, da ist man noch letzten Freitag beim einkaufen und denkt sich noch: "Ach, fahren ja erst innen paar Tagen"
und schwupps ist man schon wieder zuhause. Jetzt wieder alleine ins Bett zu müssen, ist schon wieder die reinste Umstellung, aber das hat hoffentlich bald mal ein Ende. :

So geht's mir auch. Mittwoch - Sonntag ist ja echt ein gutes Stück Zeit, denke ich zumindest immer während des Semesters. Dann bin ich mal zu Hause bei der Freundin und schon kommen einem die 4/5 Tage vor wie einer.
Zumindest bei uns wird sich an der Situation aber vorerst auch nix ändern...

So geht's mir auch. Mittwoch - Sonntag ist ja echt ein gutes Stück Zeit, denke ich zumindest immer während des Semesters. Dann bin ich mal zu Hause bei der Freundin und schon kommen einem die 4/5 Tage vor wie einer.
Zumindest bei uns wird sich an der Situation aber vorerst auch nix ändern...

Die gute alte Relativitätstheorie :)

@SchneeLeopard, dein Avatarbild finde ich richtig klasse.
Man lässt sich oft gefangen nehmen.

Ach, es war toll *schwelg* :angel: :d

freut mich :)

Bei Uns geht´s zur Zeit Richtung Auszeit. Sehen uns zwar nur 24 Stunden in der Woche aber irgendwie ist es sehr turbulent die letzte Zeit.
Es ist oft so schwer und gedrückt zwischen Uns. Meine Freundin hat halt einen Traum von großer Familie, welchen ich nicht erfüllen kann.
Würde ich gerne, geht aber nicht wegen dem Annehmen. Patchworkfremdheiten die auch nach einigen Jahren bestehen.
Ich weiß das und akzeptiere das auch. Meine Freundin nicht so sehr, Sie meint das ich mich darin mehr wohl füllen sollte.
So schwer ist das doch nicht usw. Fakt ist: Es ist schwer für Alle.
Nee, geht nicht so einfach.

Komm ich zu Ihr, hab ich einfach keine Ruhe. Es sind überall Menschen, keine Privatsphäre mehr.
Kommt Sie zu mir, fühlt Sie sich abgespalten von ihrer Familie. Ist ungut :(
Ich hab doch mehr Probleme mit dem ganzen Patchwork wieder und merke das ich das nicht mehr schaffe.
Es fühlt sich an wie ersticken bei mir.
Am Sa Abend saß meine Freundin da und meinte zu Mir, ich muss gehen, ich halte es nicht bei Dir aus und kann keine Nähe zu lassen.
Dahinter steckte die große Enttäuschung ihrerseits, dass ich mich so unwohl fühle in ihrer Familie zur Zeit.
Dann haben wir kurz geredet, jeder hat sein Standpunkt klargemacht aber es gab keine Einigung - ist sie wieder zu sich gefahren, ok.

Falls unsere Beziehung irgendwann mal doch zerbricht weil es zu schwer wird, würde ich, falls ich wieder eine andere Frau kennenlernen wollte, auf keinen Fall mehr Patchwork wollen.
Nie wieder, mir hängt´s grad tierisch zum Hals raus und ich fühl mich wie ein unförmiger Klotz der nicht dazu gehört - würde fast gerne wieder Single sein.
Wir werden sehen. Ich werde nichts mehr über´s Knie brechen. Meine Kräfte sind derzeit erschöpft und verbiegen kann und will ich mich auch nicht.
Verlangen tu ich das auch nicht von meiner Freundin. Weh tun tut es saumäßig aber noch mehr tut es weh, wenn
man wo kämpft wo nichts zu holen mehr ist und dabei beginnt sich selber verbiegen zu wollen.
Wegen der Kinder wäre es wirklich gut, wenn meine Freundin wieder zurück zu ihrem Ex gehen könnte.
Ich gehör da einfach kaum rein und mir tut es total Kraft ziehen. So arg war´s schon lang nicht mehr.
Gut man kann derlei Dinge überdauern, klar gehört zum Leben aber es ist schon arg schwer zur Zeit.

Ich zieh mich zurück aus der Beziehung, leb jetzt erst mal weiter bei Mir und geh meiner Wege - wird das Beste jetzt sein hab ich das Gefühl.
Es gibt derzeit zu viel das nicht passt zwischen Uns. Sogar 24 Stunden in der Woche sind schon zu viel! So was geht nicht und macht krank :shake:
Wenn Sie doch mal wieder Lust hat mich zu besuchen und die Dinge wieder wertschätzen kann die uns verbinden und nicht zu hohe Ansprüche an mich setzt, kann das wieder zu besseren Zeiten führen :)

Die Woche werden erst mal paar Anhänger mit Äpfel voll gemacht und am Fr werde ich auch selber etwas mosten.
Außerdem werd ich mir hier noch einen schönen Desktoptisch bauen zwischen der Zeit meines Jobs.
Ich bin doch frei, verdammt!

Zuletzt bearbeitet:

Hopp! Auf gehts!

Ich glaube, wo das ganze Problem bei mir einfach liegt: ...Ich bin einfach total untervögelt :d
Ich meien, ich ärgere mich ja an sich nicht, dass ich mich nicht getraut habe, sie zu fragen, sondern, dass ich Depp auf ihre Anspielung (en) nicht eingegangen bin. Die hatte die schon bei den vorigen Treffen immer gemacht -und direkter als ein "Kannst ja mit zu mir fahren" mitten in der Nacht kann's ja eigtl. auch nicht werden :d Und verdammt - warum ausgerechnet bei ihr? Stille (oder verquere)Wasser sind in dieser Hinsicht wirklich tief (aus sehr einer sehr guten Quelle)...Verdammt, verdammt, verdammt ! :d
Ach Mensch, Alkohol dein Freund und FEIND :( :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh