Also ich würde gern heiraten.
Sobald du vor deiner Tür gewischt hast, bzw damit anfängst, wirst du dieses Verlangen weniger.

Fleissig weitermachen TurboCharged (mach deinem Namen alle Ehre und verfolge so auch deine Ziele)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich würde gern heiraten.

Erstaunlicherweise denke ich auch immer häufiger, dass ich mir das wünsche. Und das mit erst 26.
Sollte ich mir da Gedanken machen?![]()
Und ich bin einigermaßen stolz, dass mir das keine Angst macht. Das beweist in meinen Augen, dass wir auf dem besten Weg sind 
Naja, man kann sich durchaus hingezogen fühlen, völlig ok
Bloß, lass da unbedingt die Finger von!
.
omega™;21241896 schrieb:Am liebsten würde ich ja mal ohne Witz den ganzen Chatverlauf posten, oder meinetwegen hochladen![]()
omega™;21241896 schrieb:Und falls es etwas zu Sache tut, ich bin in Punkto Frauen daten ziemlich unerfahren, ich hatte bisher nur eine Beziehung die zwei Jahre hielt und das mit 21.
Insgesamt wäre mir das alles schon zu viel Theater, und ob man in eine Beziehung mit jemandem will, der noch so große Probleme zu beseitigen hat, muss man sich auch fragen. Ansonsten kann ich nur sagen, das Klartext reden eigentlich immer hilft. Einfach klar fragen: Hey, willst du nur freundschaftliches oder könnte mehr drin sein? Darauf kann man dann aufbauen.
Solltest du meiner Erachtes aber lieber lassen.
Butter beide Fische machst du nicht wirklich, du schwingst einfach nur hin und her und hoffst, dass wir dir eine Art Anleitung geben, was nicht funktionieren kann.
Deine Zurückhaltung kann dir keiner nehmen, außer du dir selbst.
Keiner von uns ist dabei, die Frage ist immer wie sie sich benimmt, das musst du alleine deuten.
Jeder Mensch merkt, wenn sein Gegenüber kein Intersse an dem Gespräch hat.
Warum du dir veräppelt vorkamst bei der Frage verstehe ich auch nicht, sei doch froh, wenn sie sich von sich aus meldet, ist in der Regel kein schlechtes Zeichen.
Genauso sinnlos finde ich deine Frage, wie du ihr klar machen kannst, dass du nicht denkst, dass mehr draus wird - hä?
Entweder du bleibst dran und versuchst es ganz normal oder du lässt es, widmest dich andere Dingen oder was auch immer.
Ich verstehe nicht, weshalb du schon aufgeben willst, wo noch nichts passiert ist, weder überaus positiv, noch aber auch überaus negativ.
omega™;21242215 schrieb:Das mit dem Chatverlauf sollte auch nicht ernst zu nehmen sein.
Ich verstehe es halt nicht, warum nur ständig die 3/4 Standard Fragen per Nachricht kommen, dann wird vllt. noch kurz etwas angeschnitten und fertig.
Andererseits sie hat ja gerade viel um die Ohren, dann kann es auch daran liegen.
Vielleicht bin ich gerade auch viel zu pessimistisch eingestellt, weil ich einfach viel zu viel in die Sache reininterpretiere(wie es meistens der Fall ist).

So hab sie vorhin gefragt ob sie Lust hätte mit mir auszugehen... sie sähe mich eher als Freund... einfach nur erleichtert und die nächsten Semester Zeit Schürzen zu jagen.![]()

Ich halte es übrigens grundsätzlich für ne ziemlich schlechte Idee eine Klassenkameradin zu daten (genauso wie Arbeitskollegen, Kommilitonen im gleichen Kurs, usw.). Im Falle des Scheiterns der Annäherung oder auch später vielleicht der Beziehung sitzt dir die Person permanent bei deinem täglich Brot im Nacken. Klar, man kann sich im Guten trennen.. aber genau so wahrscheinlich fliegen die Fetzen. Dann schneidet dich unter Umständen nicht nur die Ex, sondern auch die Hälfte der Klasse...
Für mich wäre das eine Horror-Vorstellung.. beim Hobby kann man den Verein oder die Gilde oder den Musik-Club.. was auch immer.. mal eher wechseln als eben so die Arbeitsstelle/Schule/Ausbildung usw.
Von daher würde ich an deiner Stelle jetzt schon die Reissleine ziehen, omega.
Seit einiger Zeit sehe ich hin und wieder auf dem Weg zum oder vom Auto eine junge attraktive Frau (ca. mitte 20, denke ich mal) die hier mit 2 kleinen Kinder spazieren geht, manchmal läuft sie mir auch alleine über den Weg. Ich weiß nicht wieso, ich sehe sie immer nur für ein paar Sekunden dennoch fühle ich mich zu dieser Frau irgendwie so ziemlich hingezogen und bekomme sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Falls das ihre Kinder sind, wirkt sie für eine 2 fache Mutter ziemlich ausgeglichen, es wirkt irgendwie so beruhigend wenn sie sich um die Kinder kümmert. Dabei kann ich insbesondere kleine Kinder so gar nicht ab.
Was ist da bloß in meinem Kopf los ??
Naja, man kann sich durchaus hingezogen fühlen, völlig ok
Bloß, lass da unbedingt die Finger von!
Darf ich fragen warum?
Weil du vermutest, dass es noch einen Mann gibt, und er das Familienglück stören könnte, oder weil eine Frau mit zwei Kindern zu viele Altlasten hat?
) fehlt eine derartige Patchworkgeschichte auch nur ansatzweise zu begreifen, geschweige denn meistern zu können.

Deshalb frage ich ja nach den Gründen für die Empfehlung.
Ich persönlich könnte es nicht, da die Mutter wohl zwangsläufig Kontakt mit dem Ex haben wird, und das möchte ich nicht

Warum sollte eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern auch die Möglichkeit haben, nochmal einen Partner zu finden und glücklich zu werden?![]()

Ich halte es übrigens grundsätzlich für ne ziemlich schlechte Idee eine Klassenkameradin zu daten (genauso wie Arbeitskollegen, Kommilitonen im gleichen Kurs, usw.). Im Falle des Scheiterns der Annäherung oder auch später vielleicht der Beziehung sitzt dir die Person permanent bei deinem täglich Brot im Nacken. Klar, man kann sich im Guten trennen.. aber genau so wahrscheinlich fliegen die Fetzen. Dann schneidet dich unter Umständen nicht nur die Ex, sondern auch die Hälfte der Klasse...
Für mich wäre das eine Horror-Vorstellung.. beim Hobby kann man den Verein oder die Gilde oder den Musik-Club.. was auch immer.. mal eher wechseln als eben so die Arbeitsstelle/Schule/Ausbildung usw.
Von daher würde ich an deiner Stelle jetzt schon die Reissleine ziehen, omega.

omega™;21242215 schrieb:Vielleicht bin ich gerade auch viel zu pessimistisch eingestellt, weil ich einfach viel zu viel in die Sache reininterpretiere(wie es meistens der Fall ist).

Die Frau soll erst einmal mit ihrem eigenen Leben klarkommen.
Ich hätte keine Lust auf solch eine "Baustelle".

omega™;21241896 schrieb:Am liebsten würde ich ja mal ohne Witz den ganzen Chatverlauf posten, oder meinetwegen hochladen![]()

Du interpretierst extrem viel rein. Das Problem ist, dass du reininterpretierst und dir offene Fragen erschaffst, aber nicht die Eier hast sie zu klären, dann ins pessimistische abdriftest und dann hier aufschlägst
Versuch sie persönlich zu treffen, vielleicht fällt es dir mit dieser Erfahrung einfacher mit der Interpretation
Erstaunlicherweise denke ich auch immer häufiger, dass ich mir das wünsche. Und das mit erst 26.
Sollte ich mir da Gedanken machen?![]()

So hab sie vorhin gefragt ob sie Lust hätte mit mir auszugehen... sie sähe mich eher als Freund... einfach nur erleichtert und die nächsten Semester Zeit Schürzen zu jagen.![]()

Ich halte es übrigens grundsätzlich für ne ziemlich schlechte Idee eine Klassenkameradin zu daten (genauso wie Arbeitskollegen, Kommilitonen im gleichen Kurs, usw.). Im Falle des Scheiterns der Annäherung oder auch später vielleicht der Beziehung sitzt dir die Person permanent bei deinem täglich Brot im Nacken.

Ob und wo man sich in jemanden Verliebt, entscheidet nämlich nicht die Denkstube, sondern das Ding das dieses rote Zeug durch den Körper pumpt![]()
Weder noch - ich spüre das da die Reife (noch) fehlt eine derartige Patchworkgeschichte auch nur ansatzweise zu begreifen, geschweige denn meistern zu können.
Das ist kein Spiel das man eben mal ausprobiert, fröhlich sich hier mit in das Patchwork mal eben rein begibt.
Um Patchwork zu meistern bedarf es außergewöhnlich hoher Kräfte welche durch unglaublich starke Liebe versorgt werden. Verliebtheit kann man knicken - geht nicht.
Du brauchst eine Liebe dessen Halt extremes aushält
Ich weiß wovon ich hier spreche, zumal ich mich selber seit 8 Jahren in einem Patchworksystem befinde und im Bekannten/Freundeskreis auch schon einiges
mitbekommen habe dessen Patchwork entweder gescheitert ist oder regelmäßig zu dicken Dramen, samt
2x Selbsmordversuchen einer Person sogar bereits schon geführt hat.
Wenn wir uns unterhalten wollen über derlei Dinge hat es nur weiter einen Sinn für mich, wenn du entweder selber
Erfahrung hast oder in deiner Umgebung schon einiges praktisch mitbekommen hast, dann aber auch mehr als nur eine Seite.
Mit grauer Theorie was dieses Thema betrifft gebe ich mich nicht ab.

btw: wie bekannt sein dürfte, habe ich meine "ex" auch in der Schule kennengelernt und es lief Prima![]()