[Sammelthread] Was ist Liebe?

Never fuck the Company... sollte man trennen, privat und beruflich! Erstens wegen dem was nach der Trennung passiert und zweitens stell dir mal vor du hast den Partner 24/7 an der Backe! Das wird meist vergessen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Never fuck the Company... entspricht nicht meiner Meinung!!

Der Arbeitsplatz ist - gerade in größeren Betrieben - der Ort an dem sich die meisten Leuten
kennenlernen, zumal man auch einen Großteil des Tages miteinander verbringt.

Bin inzwischen seit mehr als 10 Jahren mit einer Ex-Arbeitskollegin verheiratet :)

Habe allerdings auch das hier bereits erwähnte Negativbeispiel miterlebt. Ist nicht schön, aber da
müssen beide Seiten dann durch.

Negatives kann immer passieren, ich denke jetzt auch, dass es besser wär keine Beziehung mit ner Kollegin anzufangen, allein schon deshalb, weil ich hinter keinen Bock darauf hätte, sozusagen 24 Stunden am Tag mit meiner Freundin zusammen zu hängen, dafür bin ich nicht der Typ, aber wenn es denn mal wirklich BUMM macht... wohl dem der da noch einen klaren Kopf bewaren kann.
Ich bin 35 Jahre alte, und kann sagen: Frauen haben mich schon sehr viel gekostet, sowohl nervlich als auch Finanziell, und zum Glück habe ich heut zu tage aus meinen Fehlern gelernt.

Nachtrag:
Was ist denn, wenn man jemanden aus dem Bekannten oder Freundeskreis kennen lernt, und es danach nicht mehr klappt?
Freundeskreis wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
@Sheemie:
Alles schon erlebt.
Da sind ganze Freundeskreise zerbrochen...
Kann halt auch nach einer Trennung gut gehen. Gehört aber viel Reife und Toleranz dazu.
Spätestens wenn neue Partner ins Spiel kommen, wirds schwer.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Ob und wo man sich in jemanden Verliebt, entscheidet nämlich nicht die Denkstube, sondern das Ding das dieses rote Zeug durch den Körper pumpt ;)

Eh, nein. Letztendlich sind das alles biochemische Prozesse, die sich im Gehirn abspielen.

Darüber hinaus setzt ja die "Denkstube" nicht aus, nur weil man verliebt ist. Man kann immernoch über die Konsequenzen nachdenken.

Aber so ist das bei den Leuten halt. Dumme Entscheidungen treffen und dann mit irgendwelchen Gefühlen rechtfertigen.

@Sheemie:
Alles schon erlebt.
Da sind ganze Freundeskreise zerbrochen...
Kann halt auch nach einer Trennung gut gehen. Gehört aber viel Reife und Toleranz dazu.
Spätestens wenn neue Partner ins Spiel kommen, wirds schwer.

Schwer und schmerzhaft. Vor allem dann, wenn man für die Person noch etwas empfindet.

@Never fuck the company: Das kann sehr gut gehen. Ich bin seit 12 Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber, es ist ein Mittelständler mit 1200 Mitarbeiter weltweit und ca. 800 in Stuttgart, verteilt auf vier Gebäude, also ein Standort. In den letzten 4 Jahren, haben fünf oder sechs Paare geheiratet und es funktioniert wohl blendend. Bei einem 30 Nasen Betrieb kann es schon eher in die Hose gehen. Ich selber habe auch schon mal was für eine Kollegin empfunden, blöd nur, dass ich damals selbst in einer Beziehung war (die ein halbes Jahr danach in die Brüche gegangen ist). Und die Kollegin ist dann in die Schweiz gegangen.

Hey Jungs...und cerubis :P

Ich habe 'n gute Freundin, mit der ich schon seit geraumer Zeit viel quatsche (chatte...). Wir haben uns schon ein paar mal in Begleitung anderer getroffen und jetzt am letzten Wochenende zum ersten Mal alleine (Kirmes, Shoppen, gemeinsames Essen). Ich sag's direkt heraus: Vor dem Treffen war ich sehr interessiert an ihr, seit dem Treffen bin ich hin und weg!

Nun wollen wir uns an diesem Wochenende schon wieder sehen und ich bitte euch um einen Tipp, wie ich weiter machen sollte. Soll ich sie einfach küssen (zur Begrüßung? zur Verabschiedung?)? Oder sollte ich sie fragen, wie sie empfindet? Oder ihr einfach sagen was ich empfinde? Oder einfach keine Initiative ergreifen und abwarten? Hmm...

Ich würde nichts denken und den Kopf ausschalten. Wenn Ihr Euch seht und Euch näher kommt, ist es doch schön. Du kannst ja versuchen sie aus Versehen zu berühren und schaue ihre Reaktion. Ein Küsschen links und rechts als Begrüßung ist doch okay.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus setzt ja die "Denkstube" nicht aus, nur weil man verliebt ist. Man kann immernoch über die Konsequenzen nachdenken.

Es gibt genug Beispiele wo die Denkstube aussetzt :fresse:

z.B. wenn viele Freunde gewarnt haben das er/sie nichts gutes im Schilde führt und der/die verliebte alle Argumente in den Wind schlägt, bis es zu spät ist.

[...]Ich würde nichts denken und den Kopf ausschalten. Wenn Ihr Euch seht und Euch näher kommt, ist es doch schön. Du kannst ja versuchen sie aus Versehen zu berühren und schaue ihre Reaktion. Ein Küsschen links und rechts als Begrüßung ist doch okay.

Hmm jaa, sie hat mir immer mal wieder ihre Hände gegeben > "fühl mal wie kalt die sind"!

Wenn ich nur wüsste was sie genau will wäre das so viel einfacher :fresse:

@dantius: Mancher Frau nach, sind es sogar 100% der Männer! ^^
Sind Vorurteile, entsprechen auch nicht meiner persönlichen Meinung. Zur echten Anziehung und zu einer ernsten Beziehung gehört mehr als nur die sexuelle Anziehung! Da muss dann das Herz auch mitspielen! Und im besten Fall dann auch der Verstand!

Hmm jaa, sie hat mir immer mal wieder ihre Hände gegeben > "fühl mal wie kalt die sind"!

Wenn ich nur wüsste was sie genau will wäre das so viel einfacher :fresse:

Das weiß man nie, ist leider so. Deswegen sage ich Dir, mach den Kopf aus, das ist besser, beobachte ihr Verhalten und entscheide nach Bauchgefühl. Aber aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass eine Frau nicht einfach so die Hand gibt in diesem Kontext.

Ich bin ganz ehrlich, manchmal wünsche ich es mir zu den 75% zu gehören. :( Aber dann bin ich auch froh zu den restlichen 25% zu gehören.

Sch**ß auf's Geld, sch**ß auf alles Materielle. auf dickes Auto, schöne Wohnung, großen Fernseher.

Ich bin ganz ehrlich, manchmal wünsche ich es mir zu den 75% zu gehören. :( Aber dann bin ich auch froh zu den restlichen 25% zu gehören.

Darf ich fragen warum?

An meinem Beispiel:
Ich habe im "erregierten Zustand" Dinge getan, für die ich mich heutzutage schäme, wichtig ist für mich, das ich es jetzt nicht mehr so sehe bzw. so machen würde, wie damals.
Jetzt ist es so, das ich Sex schon noch als toll empfinde, aber er nicht zwingend sein muss - zumindest für eine gewisse Zeit.
Wenn "damals" meine Freundin nur mal kuscheln wollte - unmöglich! Er war sofort bereit, und musste auch zum Einsatz kommen.
Ich hatte mal eine Freundin, die versucht hat, mich mit Sex - besser gesagt mit Sex Entzug - zu konditionieren, wenn ich Abends neber ihr lag, und es mich überkam, und sie "Nein" gesagt hat... dieses Gefühl kann ich heute gar nicht mehr beschreiben.
Selbst wenn ich "händisch" für Abhilfe gesorgt habe, stand ich so unter Strom, das ich nicht schlafen konnte, stundenlang.

Fazit:
Ich bin froh, das ich heute, mit 35, nicht mehr zu den 75% gehöre :)
und trotzdem ken Sheldon Cooper bin... :fresse:

Sagen wir es mal so: Ich hatte sie viel zu lange.
Sie war aber auch nicht von Anfang an so.
Aber auch daraus habe ich gelernt, und das ist mit einer der Punkte, die ich in einer neuen Beziehung sofort auf den Tisch bringe.

Kein Sex weil keine Lust, oder körperliche Beschwerden ist ok, kein Sex weil ich nicht nett war, oder irgendwas angestellt habe - Beziehung vorbei.
Ich bin ein Freund des offenen Wortes, das bringt mehr als alles andere.

In meinem "ehemaligen" Bekanntenkreis gibt es ein Paar, die sind seit knapp 15 Jahren zusammen, 10 davon verheiratet, Er hat "spezielle" Vorlieben, für die er in ein Bordell geht (!), weil er sich nicht traut seine Frau darauf anzusprechen, seine Frau allerdings würde es sogar sehr geil finden, das kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen...

Der Mensch steht sich nur all zu oft selbst im Weg, durch unnötige von der Gesellschaft auferlegte Zwänge.

@Sheemie: Ich beantworte es mal andersrum.

An meinem Beispiel:
Ich habe im "erregierten Zustand" Dinge getan, für die ich mich heutzutage schäme, wichtig ist für mich, das ich es jetzt nicht mehr so sehe bzw. so machen würde, wie damals.
Jetzt ist es so, das ich Sex schon noch als toll empfinde, aber er nicht zwingend sein muss - zumindest für eine gewisse Zeit.
Wenn "damals" meine Freundin nur mal kuscheln wollte - unmöglich! Er war sofort bereit, und musste auch zum Einsatz kommen.
Ich hatte mal eine Freundin, die versucht hat, mich mit Sex - besser gesagt mit Sex Entzug - zu konditionieren, wenn ich Abends neben ihr lag, und es mich überkam, und sie "Nein" gesagt hat... dieses Gefühl kann ich heute gar nicht mehr beschreiben.
Selbst wenn ich "händisch" für Abhilfe gesorgt habe, stand ich so unter Strom, das ich nicht schlafen konnte, stundenlang.

Ich kenne es auch, es war kein "Konditionieren", es war einfach eine Frau, für die Sex nicht wichtig war. Wenn ich sie angemacht habe oder im Bett deutlich gemacht habe, was ich will, kam zurück "ochnee, du kommst ja zu unmöglichen Zeiten" oder "ich bin für dich nur ein Sexobjekt". Nun, es ging 2,5 Jahre so. Irgendwann dachte ich mir, hey, Sex ist zwar schön, aber Du kannst auch gut drauf verzichten und außerdem ist es viel zu anstrengend. Dieser Gedanke hat sich ziemlich fest in meinem Kopf manifestiert. Nun, nachdem es mit der aus ist, habe ich eine andere Frau getroffen, die genau das Gegenteil von der anderen ist. Ich brauche sie nur zu umarmen, sanft zu küssen und schon dreht sie durch. Tja, blöd nur, dass mir mein Kopf im Weg steht und ich es nicht hinkriege ihn auszuschalten. Kopf an --> nix Ständer --> Frustration --> noch weniger Ständer.

Darf ich fragen warum?

Siehe oben.

Die hattest du aber wohl nicht lange? (Hoffentlich)

Das hoffe ich ebenfalls. Ich Depp habe es lange genug mitgemacht.

Sagen wir es mal so: Ich hatte sie viel zu lange.
Sie war aber auch nicht von Anfang an so.
Aber auch daraus habe ich gelernt, und das ist mit einer der Punkte, die ich in einer neuen Beziehung sofort auf den Tisch bringe.

Kein Sex weil keine Lust, oder körperliche Beschwerden ist ok, kein Sex weil ich nicht nett war, oder irgendwas angestellt habe - Beziehung vorbei.
Ich bin ein Freund des offenen Wortes, das bringt mehr als alles andere.

Sehe ich genau so. Sex und Gefühle, zum anderen war meine Ex eher gefühlskühl, nicht kalt, aber kühl. Ich bin da anders.

und woher willst du das wissen?

Was meinst Du jetzt genau?

Erinnert mich an öfföff :-)
Sonst Kenn ich niemand der so lebt.

Weißte, ich habe eine sehr schöne Wohnung, die ziemlich teuer ist, ich fahre einen V12 im Alltag und glaub es mir, darauf würde ich für andere Dinge verzichten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh