[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn ich mich komplett rasieren wollte, wär ich erstmal 3 Stunde beschäftigt :fresse: Daher werden nur die Kronjuwelen und der Ansatz glatt gemacht, der Rest wird nur gestutzt. Freundin findet es gut.

Bei ihr steh ich manchmal auch darauf wenn sie sich ein paar Tage nicht rasiert hat, je nach Laune. Normal ist aber alles weg, ob von ihr aus oder ob ich irgendwann mal was dazu gesagt hab weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch ok, wenns euch gefällt. jeder hat eben seine vorlieben ;)

@ Darkinside

an deiner Stelle wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Du unterstellst der Ex deines Freundes, a) zu dumm zu sein, auch nur zu klaufen (Beleidigung), b) verdächtigst sie, eine "Straftat" begangen zu haben (Diebstahl -- streng genommen trifft das natürlich gar nicht zu, weil es in einer Zugewinngemeinschaft auch ihr Auto ist -- aber das wird die Polizei nicht scheren, wenn du dämlich genug bist, das so weiter zu tratschen und eine Anzeige wegen Verleumdung/übler Nachrede einfängst) und c) glaubst du deinem Freund anscheinend so ziemlich unbesehen alles, was er dir in die Tasche schiebt.

Mein Rat an dich: Wenn du mit diesem Mann wirklich glücklich zu werden glaubst, solltest du dich ernsthaft daran machen, seine Ex nicht länger zu dämonisieren. Wenn er sie dir gegenüber als weiblichen Oger schildert, zeugt das von SEHR schlechter Kinderstube -- sie waren mal zusammen, sie haben zwei Kinder, und, verdammt nochmal, zu einem Krach gehören nun mal zwei, und es gehört sich GAR NICHT, gegenüber anderen sich so das Maul über den ehemaligen Partner zu zerreißen.

Ich habe auch schon einiges an Scheisse produziert, für die meine Frau mir mit Fug und Recht kräftig in die Eier hätte treten und das ganze brühwarm anderen erzählen können, aber sie hat NIEMALS gegenüber Dritten über mich gelästert, ganz einfach deswegen, weil sie es als würdelos empfindet und dann das Gefühl hätte, sich auf ein noch niedrigeres Niveau zu begeben.

Es ist dein Partner (Gott sei's gepriesen, getrommelt und gepfiffen, dass ich kein solches Exemplar habe!), aber ich würde um eine Frau, die ihren Ex-Ehepartner so "nett" beschreibt, als Single einen riesigen Bogen machen, und wenn ich noch so notgeil wäre. Sehr gute Chancen, dass ich das nächste Arschloch vom Dienst wäre, wenn sie mit mir fertig ist.

Ein echter Mann und Vater redet NIEMALS so über seine Exfrau und Mutter seiner Kinder, und lässt auch nicht zu, dass andere das in seiner Gegenwart tun. Was sollen die gemeinsamen Kinder davon halten, wenn sie alt genug werden, um das zu verstehen? Meinst du, du kommst gut an, wenn du in einer Tour über sie herziehst? Die werden dich hassen, und das völlig zu recht.

Aber, wie gesagt, pfeif' ruhig auf meine Ansichten. Du wirst es nämlich im Zweifel bereuen, nicht ich. Wenn sich das kaltschnäuzig anhört: Du bist bis über beide Ohren verliebt (von Liebe rede ich da mal lieber nicht), da ist es normal, dass man nichts Negatives hören will, und ich bin kein Therapeut und habe auch keine Ambitionen, dir dieses Prachtexemplar madig zu machen. Ich wünsche dir nur, und das ist ehrlich gemeint, dass du mit Anstand und Würde aus dieser Scheisse rauskommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir im Kern nur zustimmen. Nur was das Auto angeht verwechselst du glaube ich Zugewinngemeinschaft (der "Standard" in einer Ehe wenn nicht per Ehevertrag explizit etwas andres vereinbart wurde) mit der in Deutschland sehr seltenen Gütergemeinschaft die per Ehevertrag explizit festgelegt werden muss.

Bei einer Zugewinngemeinschaft wird nach Scheidung geschaut was jeder von beiden vor der und am Ende der Ehe an Vermögen hatte bzw. hat. Falls der eine mehr dazugewonnen (Bsp 50.000 - jetzt 150.000) hat als der andere (5.000 - jetzt 10.000) muss der eine mir mehr Gewinn Ausgleich leisten (95.000/2 = 47.500).

Wenn es der Firmenwagen war kann man vermutlich wirklich Diebstahl anzeigen, beim privaten hatte sie ja wohl einen Schlüssel...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das mit dem wagen dürfte hier nicht relevant sein. wenn das auto verschwunden ist, darf man das der polizei melden und einen verdacht darf man auch stellen, ohne dafür bestraft zu werden. der verdacht besteht dabei solange, bis er sich bestätigt oder widerruft.

...
Wenn es der Firmenwagen war kann man vermutlich wirklich Diebstahl anzeigen, beim privaten hatte sie ja wohl einen Schlüssel...

Ok, alle Achtung vor deinem Wissen :eek: aber man sollte erst gar nicht auf diese Kriegsebene aufsteigen. Das führt zu kompletter Eskalation.
Vor allem die Kinder tun mir dann doch sehr Leid. Erwachsene Menschen sollten schon mehr Verantwortungsgefühl haben und mit mehr Ehre, Respekt und
wie @DDM_Reaper20 meiner Meinung nach richtig sagt: Würde, ein Vorbild sein und vorwärts gehen.

Das was halt @Darkinside überhaupt nicht begriffen hat ist das sie mit dem Mann auch die Exfrau hat und zwar für alle Zeit.
Das ganze fette Patchworksystem, wozu man alleine schon als Held geboren worden sein sollte kuschelt mit ;)

so. selbst wenn sie einen schlüssel hat: das fahrzeug gehört dem, der in der fahrzeugzulassung aufgeführt ist. wenn das fahrzeug gegen den willen dieser person bewegt wird (ob mit schlüssel oder nicht), ist das strafbar. ein schlüssel macht die sache nicht legal.

Mein Rat an dich: Wenn du mit diesem Mann wirklich glücklich zu werden glaubst, solltest du dich ernsthaft daran machen, seine Ex nicht länger zu dämonisieren. Wenn er sie dir gegenüber als weiblichen Oger schildert, zeugt das von SEHR schlechter Kinderstube -- sie waren mal zusammen, sie haben zwei Kinder, und, verdammt nochmal, zu einem Krach gehören nun mal zwei, und es gehört sich GAR NICHT, gegenüber anderen sich so das Maul über den ehemaligen Partner zu zerreißen

so sieht`s aus und da gibt´s einfach gar nichts dran zu rütteln auch wenn es dir schwer fällt @Darkinside.

Besitzer eines Fahrzeuges ist erst mal der, der im Kaufvertrag steht, so wie in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, die Versicherung bezahlt, es öfter fährt und sich um die Instandhaltung gekümmert hat.

Allerdings kann es nach der Scheidung immer noch dem anderen Partner zugesprochen werden unter bestimmten Umständen
Der PKW bei Trennung und Scheidung | Anwaltskanzlei Schunk & Seidemann

Allerdings ist dieses Thema doch sehr OT :fresse:

Vor allem, da es ist irgendwie in die Rechtsberatung abdriftet, die hier ja unerwünscht ist.

Danke!

Ist ohnehin ein gutes Rezept, um durchs Leben zu gehen. Ich hasse niemanden. Es gibt Leute, die ich nicht besonders gut leiden kann, aber auch über die ziehe ich nicht her, denn: 1. ist das verschwendete Lebenszeit, die ich sinnvoller nutzen kann, 2. beschäftige ich mich dann mit diesen Leuten, was wiederum Verschwendung ist, und 3. bin ich keinen Hauch besser, wenn ich solche dämlichen Spiele mache. ;)

Mann, hab' ich ein Glück, dass ich nie in so einer Situation war . . . da würde ich mir 'nen Strick nehmen.

würdest du nicht.

:haha: du nimmst auch vieles wörtlich auseinander @Nemesys.
Du weißt sicher wie es gemeint war ;)

Von manchen Sachen sollte man einfach die Finger lassen, die "kosten" zu viel :)

absolut, kann ich auch nur anraten. Am Ende kann man aber raten und sagen so viel man möchte.
Der absolute Lehrmeister, dem man sicher glauben wird ist die eigene Erfahrung.
Bei @Darkinside aktuell z.B. kann man raten aber letztlich wird sie ihre Erfahrungen machen und nachher einiges gelernt haben.
Ich würde auch gerne sie vor üblen Erlebnissen bewahren aber sie wird sich halt einfach den Kopf zurechtstutzen...

Naja, es ist doch so, dass man nur aus eigenen (ggf. sehr schmerzhaften) Erfahrungen lernt und erst im Nachhinein merkt, dass der Preis dann doch zu hoch für das Erreichte (bzw. "Gegenwert") war.

Ich würde auch gerne sie vor üblen Erlebnissen bewahren aber sie wird sich halt einfach den Kopf zurechtstutzen...

Da fällt mir wieder Scrubs ein (Staffel 1 Folge 2), wo Cox zu J.D. das sagt:

[...]Wir können die Leute nicht vor sich selbst bewahren, Flachzange. Wir behandeln sie nur.[...]
http://youtu.be/pQ6d0U7l2P0?t=1m36s

Steckt viel wahres drin.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nemesys

1. das was tree- gesagt hat (danke, Mann!)
2. war ich selber mal schwerst depressiv, kann also durchaus nachfühlen, wie's anderen geht. Meine Frau hat mir -- buchstäblich -- das Leben gerettet. Deswegen vielleicht auch meine aggressive Einstellung gegenüber Leuten, die ihre Partner wie Dreck behandeln.

Wie Dreck behandeln geht gar nicht für mich. Es gibt für mich auch nie eine Rechtfertigung das dieses mal begründet sein darf.
Wenn das einer mit mir macht, wird direkt der Kontakt gekündigt, egal wo.
Wer das machen möchte, kann das tun aber er wird schon bald an der Stelle wo ich wie Dreck behandelt werden sollte, eine leere Stelle finden [__]
Werde ich angegriffen (aber dann nicht unter der Gürtellinie) und erkenne ein produktives Ziel, bin ich auch bereit für Streits.
Meine Waffe ist immer geladen, auch beim besten Freund, es gibt nichts das es aufwiegen könnte, dass ich meine persönliche Grenze an Respekt vernachlässigen könnte.
Das strahle ich aus und somit trauen sich erst kaum Leute mir gegenüber auch nur die Hand in Richtung Schimmelkeule heimlich krabbeln zu lassen.
Das Leben ist für mich Kampf, auf allen möglichen Gebieten. Ich erkenne das an und verstehe das es dabei nicht um Brutalität geht.
Es geht um das Wie. Wie kämpfe ich ;)

In meiner Haut ist es aufgrund dessen würdelos über Dritte sehr beleidigend, hässlich her zuziehen, wenn ich selber nicht mit Diesen
eigenen, angemessenen Kontakt hatte, was mir überhaupt erst erlaubt meine Urteilskeule zu schwingen.
Ich bin daher sehr bedacht, wenn andere mir erzählen wie schlimm der und der wahren...
Mein Meister hat mir damals als er noch lebte geraten bei der Beurteilung von Streitereien sich nur dann ein Urteil zu erlauben, wenn man
beide Seiten gehört hat und ansonsten wenn man möchte nur zu trösten und sich nicht einzumischen.
Stark finde ich das, auch wenn ich da sicher nicht ganz so klar handle und meinem Wesen entsprechend unterwegs bin. Mittlerweile meine ich zu verstehen immer mehr was es mit seinem Rat auf sich hatte.
Ich mach einfach eigene Erfahrungen, werde älter, lerne dazu, knackse mir auch mal den Fuß dazwischen wieder um, fall die Treppe paar Stufen sogar runter :haha: und klettere dann aber wieder weiter...

That´s Life :)

icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
was da für Weisheiten versteckt sind + Witz :haha:

genial :)

Die ganze Serie kenne ich nicht aber du machst mich doch grad neugierig.

:haha: du nimmst auch vieles wörtlich auseinander @Nemesys.
Du weißt sicher wie es gemeint war ;)

ich kann nur sachverhalte nehmen, die vorliegen. wenn ich mir neue dazudenke, nennt man das irgendwann mal gerüchte. darum gibts auch das "zwischen zeilen lesen" nicht, es existiert höchstens die mehrdeutigkeit.

und ich habs auch so geschrieben, dass er das nicht machen würde, weil es immernoch dinge gibt, die einen viel tiefer in die scheiße bringen können. dagegen ist das ja noch ein affentanz auf poliertem boden.

ein nettes bild erklärt das ganz gut:

pichquf1.jpg
:bigok:

was da für Weisheiten versteckt sind + Witz :haha:

genial :)

Die ganze Serie kenne ich nicht aber du machst mich doch grad neugierig.

Haste 9 Staffeln vor dir mit je 22-25 Folgen.

Einzig Staffel 7 und 9 haben nur 11 (S7) und 13 (S9) Folgen.
Am besten im Originalton schauen, da kommen die Witze etc. einfach besser rüber ;)

Scrubs taught me everything I need to know 'bout life.... Vor allem sind viele Witze nicht nur witzig sondern auch sehr tiefgründig(wenn man drüber nachdenkt)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh