• Wir arbeiten aktuel an der Suchfunktion, für einen kurzen Moment ist die Suchfunktion stark eingeschränkt!

[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wer die versteckte Wahrheit hinter Streit noch nicht endeckt hat, der werde zum Entdecker... ;)

Beschleunige ihr Auszug!
1 Nov. Limite!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, es fehlt etwas an klaren Ansagen. Man kann auch nach einer Trennung noch eine Zeit von 2 Monaten überstehen,
aber da müssen beide mit ran. Turbo darf nicht derjenige sein, der auf sich eindreschen lässt, ich denke, da muss Konter ran.

Hab ihm schon einige Tipps gegeben, nur kommt es mir so vor, als wolle er in seiner Komfort Zone bleiben.
:wayne:

Kann ich nicht beurteilen, kenne die Tipps nicht :fresse:
Für mich hört es nur so an, als wenn keine klaren Grenzen gesteckt wurden nach der Trennung,
wie tree auch schon meinte, dass noch nicht wirklich sich getrennt wurde.
Theoretisch wäre der bessere Weg sofort weg, aber das ist ja nicht möglich und auch nicht ungewöhnlich,
wenn man eine gemeinsame Wohnung hat.
Wenn einer von beiden woanders hin (Bsp. Eltern) solange unterkommen kann, dann wäre das sicherlich nicht schlecht.
Andererseits ist es auch verständlich, dass man seine gewohnte Umgebung nicht so einfach aufgeben will
und auch nicht unbedingt wieder bei den Eltern unterkommen möchte (je nach Charakter).
Insofern, wenn beide die 2 Monate noch überstehen müssen in der gemeinsamen Wohnung, dann würde
ich zumindest klaren Konter empfehlen, damit die Grenzen abgesteckt werden: bis hier hin und nicht weiter!

zusammen wohnen und getrennt sein geht nicht gut - ist unmöglich einfach und verdammt schädlich.
2 Monate sind mindestens 100 000 € wert an Schadensersatzgeld ;)
Lieber sogar täglich das Hotel bezahlen als den Stress sich zu geben.
Dann zu einem Freund vorübergehend ziehen wenn´s geht...
Wenn Schluss dann Schluss - alles andere macht kaputt!

@TurboCharged, sei ein Gentleman und such Du dir eine Bleibe bis zum 1.12 und lass deine Ex da wohnen bis dahin ;)
Auf keinen Fall nochmal begegnen! Und wenn dann nur das allernotwendigste.

Ich denke, es fehlt etwas an klaren Ansagen. Man kann auch nach einer Trennung noch eine Zeit von 2 Monaten überstehen,
aber da müssen beide mit ran. Turbo darf nicht derjenige sein, der auf sich eindreschen lässt, ich denke, da muss Konter ran.

ist wünschenswert aber meist unrealistisch. Wären klaren Ansagen angenommen worden schon in der Vergangenheit, wäre @TurboCharged und seine Ex jetzt wohl eher zusammen.
Das ist dann auch eine Art von Verständnis. Im Scherbenhaufen in dem jetzt @TurboCharged paddelt dürfte das gewünschte Verständnis aber nur sehr selten vorhanden sein und
höchste menschliche Meisterschaft von beiden Seiten abverlangen. Somit ist das in der praktischen Umsetzung meist zum Scheitern verurteilt.
Und wenn sich dann doch da verstanden wird, kommt gerne schnell der Versöhnungssex, dann der Spruch: Lass uns das nochmal versuchen aber da sich die
Persönlichkeit des Menschen eher kaum ändert werden die Streitereien und Konsequenzen dann im zweiten Anlauf noch viel furchtbarer.
Man reißt sich solange zusammen bis die Beziehung auseinander reißt und das ist total schlecht für einem selbst und sein Umfeld.
Wenn Schluss dann Schluss mit der Bereitschaft mutig viel zu verlieren ;)

Verständnis geht in so einer Situation nicht, Diskutieren geht ebenfalls nicht.
Man sollte seine Konsequenzen ziehen und die Mauer zwischen einem ziehen damit der Andere und man selber wieder Frei kommt in entgegengesetzte Richtung.
Das ist in Wirklichkeit auch Liebe. Leider haben wir gesellschaftlich hier oft ein verranntes Denken und meinen bös zu sein wenn wir komplett Schluss machen.
Das ist aber der dicke Fehler. Wenn man liebevoll durch´s Leben geht, erspart man sich und seiner früheren Geliebten weitere Folter und beendet das Ganze sauber mit einem Schnitt.

also ganz ehrlich: wenn du irgendwie kannst, zieh aus!
Ist ja nur zu verständlich, dass es solchen Stress gibt, wenn ihr nach der Trennung noch zusammen wohnt!

Bei einem ehemaligen Klassenkamerad haben sich auch die Eltern getrennt und der Vater hat dann im EG gewohnt und die Mutter + Kinder im 1. und 1. Stock...
Es gab die ganze Zeit Streitereien, sowas KANN einfach nicht funktionieren!

Da stimme ich dir komplett zu :)

@tree: Ja, sie flippt gerade völlig aus. Ich habe ihr mal wieder durchgekaut, was nicht gestimmt hat und warum meine Reaktion so ist, wie sie ist.

Warum zum Henker habt Ihr überhaupt noch Kontakt nach dem Ihr euch getrennt habt?
Wisst Ihr nicht was Trennen bedeutet?
Alleine noch da seine Lage dem Anderen zu erklären ist doch Blödsinn wenn das produktive Ziel nie erreicht werden kann!
Ihr braucht dringend auch eine räumliche Trennung und wenn man dabei viel Geld für die Übernachtung verliert woanders - egal.
Alles besser als so weiter zu machen in der gleichen Wohnung.

Entweder man entscheidet sich zusammen zu sein und nimmt den Anderen wie er ist oder man ist getrennt, hat keinen Kontakt, weiß auch nicht was der Andere macht.
Es gibt kein Dazwischen! Und wenn man dazwischen ist, ist man verloren und wird krank. Schlimmer noch, man macht sein Umfeld auch noch krank.
Und wenn du in irgendeiner eingefallenen Spielunke unter kommst ist das auch egal. Trennung heißt zu Ende und aus und da ist es einfach sauwichtig vom Expartner komplett Abstand zu nehmen.
Je mehr desto besser. Hau Dir mal selber auf den Hintern oder lern Jaido. So kannst du auf keinen Fall mehr weiter machen...

Wie´s auch kommt, ich wünsch dir alle Kraft der Welt :)

Zuletzt bearbeitet:
Verständnis geht in so einer Situation nicht, Diskutieren geht ebenfalls nicht. (Wer mit einer Frau etwas "zu Tode" diskutiert hat generell was nicht verstanden)
Man sollte seine Konsequenzen ziehen und die Mauer zwischen einem ziehen damit der Andere und man selber wieder Frei kommt in entgegengesetzte Richtung. (Richtig, wie immer von Tree blumig beschrieben)
Das ist in Wirklichkeit auch Liebe. Leider haben wir gesellschaftlich hier oft ein verranntes Denken und meinen bös zu sein wenn wir komplett Schluss machen. (Selbstschutz, Eigennutzen und Fremdnutzen vor ges. Zwängen oder Abwägungen)
Das ist aber der dicke Fehler. Wenn man konsequent durch´s Leben geht, erspart man sich und seiner früheren Geliebten weitere Folter und beendet das Ganze sauber mit einem Schnitt. (Konsequent, liebevoll ist man in einer Beziehung)

Habs mal leicht geändert und kommentiert, sowie ich den Rat/Abschnitt von @Tree sehe.
Der ist gar nicht mal so verkehrt, Kompliment @ "@Tree".
Würdest du an deiner Persönlichkeit arbeiten und somit (wahrscheinlich) auch deine Ängste/Depressionen/Vorbehalte loswerden...
Viel Potenzial ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch so gemacht und habe kaum Probleme. Schluß muss Schluß sein und nicht das Rumgeeiere wie es manche veranstalten.

@nobody23,
icon_prost.gif
schön mal einer Meinung zu sein - danke Dir :)
@Drimacus, ich könnt mich als so aufregen beim Zuschauen was das als für Rattenschwänze an Problemen nach sich zieht bei Rumgeeire.
Ich hab das schon zufiel gesehen...:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Blumen gehören halt zu mir und Jemand sein der ich nicht bin war noch nie mein Style ;)

Würdest du an deiner Persönlichkeit arbeiten und somit (wahrscheinlich) auch deine Ängste/Depressionen/Vorbehalte loswerden...
Viel Potenzial ;)

Ich habe angeborene, eher manische Depressionen, keine durch mein Umfeld oder die Gesellschaft begünstigte Depression.
Mein Stoffwechsel macht Probleme und in der Verwandtschaft z.B. bei meinem Onkel oder bei dem Opa meines Vaters gab´s ähnliche Probleme.
Mein Vater hatte Epilepsie und ein Teil davon hab ich leider auch noch abbekommen.
Das ist ein himmelweiter Unterschied. Depression nicht gleich Depression und bei mancher Depression kann man nicht einfach an der Persönlichkeitsschraube oder an Ängsten ansetzen.
Wenn im Kopf auf einmal der Feinstoffhaushalt versagt ist dein Ratschlag leider komplett nutzlos, sogar schädlich.
Auch habe ich seit meiner Kindheit schon alles mögliche probiert und geschaut was ich machen kann.
Aber glaub mir, manchen Depressionen kannst du nicht mit deinem Verständnis Herr werden.
Stell dir einfach vor du wärst ohne Bein auf die Erde gekommen. Du hast also nur ein Bein und das Andere wächst auch nicht mehr nach ;)
Ich kann sicher bis zu einem gewissen Grad mit der Persönlichkeit einwirken aber davon wächst leider kein Bein nach.
Wenn ich nicht so positiv wäre, was ich in der Tat auch authentisch wirklich bin, wäre ich schon längst in der Psychiatrie.
Ich kämpfe jeden Tag, mal mehr, mal weniger. Und was ich erreicht habe ist gewaltig. Ich kann als mal nicht mal mehr laufen...
Arbeit, Frau usw. alles erkämpft trotz Bein ab. Depressionen werden meist nicht in der Gesellschaft verstanden und sehr unterschätzt.
Würde man weinen und der Arm wäre ab, könnte ein "normaler" Mensch verstehen das der Person dicke was fehlt. Bei Depressionen fehlt oftmals das Verständnis für.
Das wiederum hat zur Folge, das ein mit Depressionen geplagter Mensch wie ich alleine aufgrund des sehr oft gesellschaftlichen Druckes und
Unverständnisses alleine dadurch psychotherapeutische Hilfe zeitweise benötigt.
Somit wird der Depressive noch kränker gemacht durch Menschen die meinen: Reiß dich doch am Riemen, du siehst ja ganz gesund aus, geh mal deine Ängste an usw...
Oft mag das begründet sein. Bei einer durch Veranlagung bedingten Depression ist das aber das pure Gift ;)
Pass also bitte auf wie du rätst wenn du dich nicht praktisch damit auskennst.

Naja, die Blumen gehören halt zu mir und Jemand sein der ich nicht bin war noch nie mein Style ;)
...
Pass also bitte auf wie du rätst wenn du dich nicht praktisch damit auskennst.

Nunja persönlichkeitsbedingte Ängste ect, bin ich ja nicht grad unerfahren.
Musste mich auch dazu durchringen, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, bzw bin mitten drin (ist ja ein fortlaufender Prozess).
Mir sind nur genug gleiche Menschen, die einfach so träge vor sich hin dümpeln, vor die Nase gekommen.
Aber du hast recht, wenn es um so Sachen geht, wie dus beschrieben hast, bin ich ein weisses Blatt.

Viel Glück in deinem Leben.

PS:
Das hättest du auch per PN schreiben können.

Ich habe angeborene, eher manische Depressionen, keine durch mein Umfeld (...)

Schilddrüsenunterfunktion?

Lg Marti

@Pirate85, danke wäre eine Idee.
Schilddrüse arbeitet jedoch normal. Ist halt immer noch verdammt schwer den Feinstoffhaushalt medizinisch anzugehen.
Aber die Entwicklung geht weiter. Ich geb die Hoffnung niemals auf :)

Viel Glück in deinem Leben.

Vielen Dank - wünsche ich Dir auch :)

PS:
Das hättest du auch per PN schreiben können.

Naja, wenn man mich halt gleich respektlos attackiert über PN und meint mich in die entsprechende Schublade einsortieren zu können mach ich dicht und will keinen Kontakt mehr.
Dann hab ich auch keine Lust mehr noch mich rechtfertigen zu müssen.
Ich hab eine Grenze an Respekt und Wer diese bei mir nicht einhält fällt runter.
Wenn ich erkenne, so wie jetzt das sich da was geändert hat wird mein Herz auch wieder weiter.
Da mir klar ist, dass ein Mensch sich nicht unbedingt ändert bin ich auch jeder Zeit wieder klar die Grenze dicht zu machen wenn es mir zu viel wird mit Dir.
Auch wenn ich als blumig reden mag - ganz realitätsfremd bin ich nun sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist es angenehm, ein Abend lang nicht diskutieren zu müssen. :) Einfach nur herrlich.

Und heute Abend sehe ich wohl wieder die Finanzdame, wollen was unternehmen, bei dem Wetter :)

Allen Spaß der Welt :)
Bloß ich kann diese doofe Bezeichnung Finanzdame nicht mehr hören :fresse:

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

So geht's mir mit der Bezeichnung "Mein Schatz", die hier doch recht oft fällt. ;)

Ich selbst hab gegen die Bezeichnung selbst nichts, aber meine Maus ist da genauso drauf, die kann das auch nicht ab,
sie empfindet das als zu "austauschbar", wogegen ich auch nichts hab, hat ja nichtmal so Unrecht damit.
"Maus" mag sie eigentlich auch nicht direkt, das sage ich z.B. auch nur bei anderen (wie hier), ich hab für sie 'ne einzigartige Bezeichnung,
die so nicht auf andere übertragbar wäre, für uns privat :D

Naja, ich habe schon eine Bezeichnung, die nur für sie passt. aber das ist dann doch zu privat. :)

Generell finde ich es unpassend, wenn man mit jemandem über die Freundin spricht und sie dabei "Mein Schatz" oder "Meine Maus" etc. nennt. Hört sich einfach total pubertär und bescheuert an.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das mag deine Ansicht sein, ich halte es dagegen wieder für viel zu kalt, wenn ich meine Freundin dann nur noch mit Namen benenne.
Es ist auch situationsabhängig, nicht überall würde ich "mein Schatz" oder "meine Maus" sagen, ich persönlich sage da auch oft einfach "meine Freundin",
aber in solchen Kreisen wir hier, wo das ganze etwas "enger" ist, als wenn ich bspw. mit 'ner Dame von 'ner Theke rede, da sage ich dann auch gerne "meine Maus".
Freundin ist gut, fühlt sich für mich aber oft an wie "meine Kumpelline" oder auch teilweise noch wie 14 "ich hab 'ne Freundin!".

Gut, das mag deine Ansicht sein, ich halte es dagegen wieder für viel zu kalt, wenn ich meine Freundin dann nur noch mit Namen benenne.
Es ist auch situationsabhängig, nicht überall würde ich "mein Schatz" oder "meine Maus" sagen, ich persönlich sage da auch oft einfach "meine Freundin",
aber in solchen Kreisen wir hier, wo das ganze etwas "enger" ist, als wenn ich bspw. mit 'ner Dame von 'ner Theke rede, da sage ich dann auch gerne "meine Maus".
Freundin ist gut, fühlt sich für mich aber oft an wie "meine Kumpelline" oder auch teilweise noch wie 14 "ich hab 'ne Freundin!".

Ersteinmal weiß ich ja nicht, ob so ein Forum voll Fremder ein "engerer Kreis" ist. :D

Und natürlich ist es situationsabhängig, aber wenn man mit jemandem redet, der die eigene Freundin noch nicht kennt, ist es doch nicht zu kalt "Meine Freundin" zu sagen..? Und wenn jemand sie schon kennt, dann nennt man einfach den Namen. Ich hab im RL noch nie jemanden einen Kosenamen benutzen hören, wenn über den Partner in der dritten Person gesprochen wird. Wahrscheinlich weil es einfach viel zu kitschig ist.

Und was wäre denn deine Alternative zu "Ich hab ne Freundin"? ... Ich hab nen Schatz?

Und was wäre denn deine Alternative zu "Ich hab ne Freundin"? ... Ich hab nen Schatz?

Sagt ja niemand, dass es dazu einer Alternative bedarf ;)

Im Großen und Ganzen kann ich beide Ansichten eben anwenden, deine und meine.
Je nach Situation und das reguliert dann mein Gefühl in dem Moment, ob ich das schreibe oder nicht.
Die meiste Zeit wende ich das Wort "Freundin" an, "meine Maus" habe ich "draußen" noch nie gesagt.
Aber das nicht aus Zwangsgefühlen, sondern weil ich es einfach nicht für angebracht hielt.
Hier hingegen schreibe ich das öfters gerne mal, ich kann dir nichtmal erklären weshalb,
ich empfinde es einfach als passend in dem Moment.
Wenn wir draußen sind und ich sie bspw. mal rufe, dann rufe ich sie mit ihrem von mir verliehenen Spitznamen,
aber nicht mit irgendein Kosenamen oder ihren Kosenamen für uns privat. Ist also nicht so, als wenn ich durch
die Gegend renne und "Maus" rufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh